Rückspiel: Austria Wien - FK Rudar

  • my 2cents:


    rogulj+ortlechner: sehr schwach, katastrophal viele fehlpässe
    grünwald: schwach, viele fehlpässe
    junuzovic: nach der halbzeit brauchbar


    gefallen hat mir wallner, zeitweise jun, zweitweise junuzovic ... warum ein gorgon mal wieder nicht randurfte ist genau so fragwürdig
    wie warum tadic nur so wenig einsatzminuten bekam ...

  • Wenn auch der Aufstieg in die 3. Quali-Runde fix ist, zeigten die Austrianer im ganzen zu wenig.
    Zeitweise war fast kein Klasseunterschied zu erkennen?!
    Wie gibts dass ,da die Mannschaft fast nicht verändert wurde (im Prinzip sollte der Kader durch Verstärkungen (Transfers) noch besser werden)
    und wir Vorjahr großteils schönen Fussball gezeigt haben wir uns jetzt plötzlich "schwerer" tun als zuvor.
    Klar is der Baumgartlinger weg aber das allein kanns ja auch nicht sein das wir uns in manchen Dingen plötzlich schwerer tun.
    Liegt das echt an manchen einzel Spielern die plötzlich nicht mehr so gut agieren als zuvor oder hätte man sich viell doch noch an manchen Positionen besser Verstärken müssen??(Naja viell wird ja der Paits eh noch Aktiv falls wir es in die Gruppenphase schaffen)
    Es sind ja die Ansetze zu sehen aber 1.machen wir die Gegner plötzlich stark (überlassen ihnen das Spiel von einer min. zur anderen)
    later more...

  • Souveräner Sieg, einige Junge haben aufgezeigt, A. Grünwald hat mir sehr gut gefallen und war sehr aktiv. Suttner hat einen Superschuß und Juno hat sich gefangen. Einzig ein 10 Minutenhänger in der ersten Halbzeit, aber auch das gehört zum Fussball.


    So wird es gegen Ried am Sonntag kein Problem sein, die Meisterschaft kann beginnen!

  • Was mir gestern aufgefallen ist: Mangelnde Spritzigkeit unserer Spieler. Die meisten haben ausgesehen, als ob sie Bleigewichte an den Beinen haben und die Gegenspieler sind auch ein ums andere mal davongelaufen. Was das in den letzten Spielen (Sbg, Rudar auswärts) auch bereits so? Verwundert mich sehr, so kurz nach der Vorbereitung. Und ich meine hier gar nicht Grünwald, dem man natürlich den Trainingsrückstand ansehen konnte.

  • Pflichtsieg und Aufgestiegen nix is gschehn!!! Zum Glück hat der Schiri den regulären Treffer von Rudar nicht gegeben.


    Was mir auffällt sind diese eklatanten Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung. Da wird teilweise vollkommen unbedrängt der Ball genau zum Gegner gespielt und daraus entstehen dann zumeist sehr gefährliche Aktionen. Zum Glück war Rudar gestern durch eigenes Unvermögen nicht in der Lage diese Chancen zu nutzen, aber gegen stärkere Gegner egal ob MS oder Europacup geht das nicht lange gut.


  • Zeitweise war fast kein Klasseunterschied zu erkennen?!


    Ist aber nicht dein Ernst, oder?
    Das Spiel wirkte auf mich wie eine Partie gegen einen Regionalligisten der komplett überfordert war.
    Teilweise hab ich mich gefragt ob das überhaupt Vollprofis sind und ob sie schon einmal zusammen gespielt haben.


    Ja, die Veilchen haben gestern nicht wirklich schönen und wie es scheint auch recht unmotivierten Fussball gezeigt.
    Aber bei dem Hinspielergebnis war es auch nicht anders zu erwarten.
    Pflichtübung erledigt, abgehakt, auf zur nächsten Partie.

  • der absolut stärkste war heute/gestern peter hlinka! ganz starke partie! :thumbup: der a. grünwald spielte leider viele fehlpässe aber mein gott war seine erste partie, phasenweise war er ja ganz gut.


    auch baumgartlinger hat viele fehlpässe in einem spiel gemacht.

  • traurig fand ich gestern eigentlich nur das mangelnde publikumsinteresse... eigentlich schade, dass bei einem ec-spiel kaum wer kommt... naja, ist halt unsere austria
    und vom vorsängerpult kam ja auch nicht viel um die stimmung zu heben... eigentlich sehr schade

  • Der Gegner gestern würde in unserer Liga gegen den Abstieg spielen. Daher war es manchmal schwer, gegen die massive Abwehr durchzukommen. Warum man es aber dann nicht mehr mit Eins zu Eins versuchte oder (ohne zu flanken, denn wer sollte den mit dem Kopf abschließen, wenn Linz nicht spielte?) flach hinter den Rücken der Abwehr zu spielen, verstand ich nicht.
    Dass man mental nicht den Druck erzeugen konnte, den ein Gegner, der stärker ist, ausüben könnte, verstand ich schon.
    Insgesamt war es kein schlechtes Spiel von uns, aber wenn wir weiter kommen wollen, muss mehr kommen.
    Einzelkritik:
    Pascal Grünwald: endlich ein Tormann, der mitspielt.
    Klein: offensiv gut, defensiv wenig gefordert
    Ortlechner: verlässlich bei Fehlpässen
    Rogulj: Stellungsspiel und Zweikampf o.k., ließ sich ein wenig von Orti anstecken
    Suttner: einer der Besten
    Koch: seine beste Partie bisher, antizipiert gut, ist schnell, hat Zug aufs Tor
    Hlinka: Eh da, wenn man ihn braucht
    Alex Grünwald: wirkte manchmal noch als Fremdkörper, machte das Spiel da und dort zu langsam, dann allerdings wieder geniale Pässe. Ich weiß was er kann und habe Geduld...
    Junuzuvic: Gestern sehr bemüht, nicht immer erfolgreich.
    Barazite: Immer noch zu eigensinnig, aber sehr wertvoll, da er wenigstens etwas versucht
    Jun: Filigran, aber immer für Überraschungen gut
    Tadic: Nur Wechselspieler
    Salomon: fiel nicht ab
    Wallner: detto
    Das Spiel: Insgesamt eine gute Vorbereitung für höhere Weihen, mehr nicht.

  • Der Gegner gestern würde in unserer Liga gegen den Abstieg spielen.


    Nein, den diese Mannschaft würde nie den Aufstieg schaffen ...
    Die haben - da sind uns wir Altspatzen gestern und waren uns vorige Woche einig gewesen - Regional-Liga-Niveau ala Parndorf,
    die an einem guten Tag auch einen "Großen" ärgern können, zB im Cup, um den Aufstieg in die 2.Liga mitspielen, aber oberste Spielklasse erreichen: nein!


    wenn wir weiter kommen wollen, muss mehr kommen


    Absolut!
    MMn fehlt uns ein Knipser.
    Am 16er ist zu oft Schluß.


    Pascal Grünwald: endlich ein Tormann, der mitspielt


    und Selbstsicherheit ausstrahlt, wie zuletzt vielleicht Didel.

    Das Spiel: Insgesamt eine gute Vorbereitung für höhere Weihen, mehr nicht.


    Hoffentlich kommt Laibach nicht "zu früh" ...

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Das Tor der Montegriner war Abseits,hat von der Südtribüne schon so ausgeschaut.Im Fernsehen hat es wie gleiche Höhe gewirkt,wenn man aber den Winkel der Kamera mitrechnet,war es bis zu einen halben Meter Abseits.Spiel war nicht so schlecht,die letzten Passis sind leider sehr oft nicht angekommen.Das muss sich noch verbessern!

    • Offizieller Beitrag

    Alex Grünwald: wirkte manchmal noch als Fremdkörper, machte das Spiel da und dort zu langsam, dann allerdings wieder geniale Pässe. Ich weiß was er kann und habe Geduld...


    Findest wirklich, dass er das Spiel langsam gemacht hat? Ich war gestern, trotz Anpassungsschwierigkeiten, und einigen Passes die nicht angekommen sind, wirklich beeindruckt von ihm, und bin inzwischen doch wieder optimistisch dass der Abgang von Baumgartlinger halbwegs kompensiert werden kann. Für mich wirklich das positivste an der Partie: Er ist viel gelaufen, hat den Ball gefordert, das Spiel ansich gerissen und damit auch das Tempo bestimmt. Sowohl weite, schnelle Passes, als auch den ruhigen Spielaufbau hat er gestern gebracht. Für mich stärkster Austrianer am Feld.

  • Findest wirklich, dass er das Spiel langsam gemacht hat? Ich war gestern, trotz Anpassungsschwierigkeiten, und einigen Passes die nicht angekommen sind, wirklich beeindruckt von ihm, und bin inzwischen doch wieder optimistisch dass der Abgang von Baumgartlinger halbwegs kompensiert werden kann. Für mich wirklich das positivste an der Partie: Er ist viel gelaufen, hat den Ball gefordert, das Spiel ansich gerissen und damit auch das Tempo bestimmt. Sowohl weite, schnelle Passes, als auch den ruhigen Spielaufbau hat er gestern gebracht. Für mich stärkster Austrianer am Feld.

    Finde auch das Grünwald den Abgang von Jules zumindest halbwegs ersetzen können wird. Für die erste Partie war es eine gute Partie von ihm. Von der Mannschaft gesamt erwarte ich mit allerdings noch viel mehr. Wir müssen uns wieder mehr Chancen erarbeiten und das Spiel schneller machen. Schnelles Konterspiel haben wir schon lange keines mehr gesehen.Was allerdings mit unserem MF durchaus zu erwarten sein kann.

  • Findest wirklich, dass er das Spiel langsam gemacht hat? Ich war gestern, trotz Anpassungsschwierigkeiten, und einigen Passes die nicht angekommen sind, wirklich beeindruckt von ihm, und bin inzwischen doch wieder optimistisch dass der Abgang von Baumgartlinger halbwegs kompensiert werden kann. Für mich wirklich das positivste an der Partie: Er ist viel gelaufen, hat den Ball gefordert, das Spiel ansich gerissen und damit auch das Tempo bestimmt. Sowohl weite, schnelle Passes, als auch den ruhigen Spielaufbau hat er gestern gebracht. Für mich stärkster Austrianer am Feld.


    Ja, und zwar in den Momenten, wo er im Mittelfeld den Ball erhalten hat und nicht sofort weiter gespielt hat. Selten sah man von ihm Doppelpässe, wie man es von Baumgartlinger und Junu/Stankovic gewohnt war. Er suchte dann den langen Ball, was aber nicht unser Spiel ist. Aber das führe ich auf die mangelnde Spielpraxis und auf seine noch nicht erworbene Sicherheit auf Grund seiner Verletzung zurück. In Neustadt spielte er ja auch so ähnlich, wenn ich mich richtig erinnere.
    Aber ich halte viel von ihm, weiß, dass er technisch alles kann und seine Passes waren dann manchmal ja wirklich erste Sahne. Baumgartlinger spielte in der ersten Spielen gar nicht, bis er ins System besser integriert war. Ich denke, das wird bei Alex schneller gehen, da er ja aus "unserer" Schule kommt.
    Im Grunde bin ich überzeugt, dass er Jules ersetzen wird, auch wenn er kein gestandener Sechser ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!