Rückspiel: Austria Wien - FK Rudar

  • Spieltermin: Donnerstag, 21.7.11, 21.05 Uhr


    Bevor es in der Bundesliga weiter geht, gilt es das Rückspiel in der EL zu bestreiten, wobei man sich im Grunde genommen darüber nicht mehr allzu viele Gedanken machen müsste. Im Prinzip ist der Aufstieg nur mehr Formsache, könnte man eventuell nochmals andere Varianten ausprobieren oder sämtlichen Reservisten eine Chance geben... (Salomon, Tadic, etc.)
    Vielleicht gelingt es der Mannschaft sich nochmals klar duchzusetzen, und damit verbunden sich auch einen neuen Motivationsschub für die Meisterschaft zu holen! ;)

  • Liebes Team der ORF Online Sportberichterstattung,

    es fällt ja oft genug auf, dass der ORF zu „Rapidlastiger“ Berichterstattung neigt (die Verwendung des Ausdrucks „HütteldORF“ in diversen österreichischen Stadien und Sportforen kommt ja nicht von irgendwo daher).

    Aber an einem Europacupspieltag einen beteiligten Verein – die Wiener Austria – gänzlich außen vor zu lassen, dass zeigt schon von ganz enormer Ignoranz und Ungleichbehandlung österreichischer Fußballklubs. (Man denke an mögliche Startseiten Schlagzeilen bei Rapidbeteiligung wie „Wieder Europacupstimmung in Hütteldorf“…)


    Bild siehe sport.orf.at
    Anm.: Screenshot um 15:03 Uhr. Auch in den Berichten zu RBS und Sturm Graz findet man kein Wort über das Austria Spiel.

    Ich möchte nicht verabsäumen dieses wiederholte Verhalten auch den PR Mitarbeitern der Austria zu übermitteln. Vielleicht sollte man in Zukunft von Seiten der Austria auch dem ORF bei Liveberichterstattungen einen „gewisse“ Ignoranz entgegenbringen.

    Mit besten Grüßen
    ein sehr verärgerter ORF-Zwangsseher

    P.S.: Bei Kommentatoren wie gestern im Champions League Qualispiel würde ich dem ORF sowieso nahelegen in Zukunft gänzlich auf Übertragungen von Fußballspielen zu verzichten.

  • red bull begeistert ja auch die massen ^^ viell. sucht sich der schORF einen neuen verein der gepusht wird. eventuell sind die hütteldORFer für das breite puplikum nimma tragbar, schauen ja auch kinder zu.

  • Ich hoffe der Trainer läst nicht nur auf Ergebniss Verwalten spielen was ja reichen würden und läst die Mannschaft in dem Heimspiel offen nach vorn spielen. Man muss den Zusehern heut was zeigen um das erste Meisterschaftsspiel wo man sich auf 30 m Spielraum begrenzt hat zu versöhnen.
    Schief gehen sollt ja da sowieso nichts mehr und ein gutes Spiel sollte Pflicht sein um Werbung in eigener Sache zu machen.
    Wirds ein schönes Spiel mit guten Aktionen nach vor wirds zweitrangig sein ob das Spiel 1:0 2:0 3:1 oder 4:2 ausgeht.


    Nur keine Niederlage sonst seh ich uns gegen Ried schon mit zwei 6er auflaufen auch wenn einer davon kein richtiger sechser sein sollt.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • Ich hoffe der Trainer läst nicht nur auf Ergebniss Verwalten spielen was ja reichen würden und läst die Mannschaft in dem Heimspiel offen nach vorn spielen. Man muss den Zusehern heut was zeigen um das erste Meisterschaftsspiel wo man sich auf 30 m Spielraum begrenzt hat zu versöhnen.
    Schief gehen sollt ja da sowieso nichts mehr und ein gutes Spiel sollte Pflicht sein um Werbung in eigener Sache zu machen.
    Wirds ein schönes Spiel mit guten Aktionen nach vor wirds zweitrangig sein ob das Spiel 1:0 2:0 3:1 oder 4:2 ausgeht.


    Nur keine Niederlage sonst seh ich uns gegen Ried schon mit zwei 6er auflaufen auch wenn einer davon kein richtiger sechser sein sollt.



    ....und wennst den Bericht vom schORF gelesen hast, steht ja schon mehr oder weniger drin, dass wir mit zwei Sechsern beginnen werden. Böser Daxbacher! Wie schon hundertmal geschrieben nicht die Variante mit zwei oder einem Sechser macht die Offensive! Mit zwei Sechsern kann man offensiver Spielen als mit einem - siehe tlw. unsere vorjährigen EC Spiele! Baumgartlinger mit Hlinka in der Sechser-Rolle waren des öfteren wirklich gut! Wie gesagt nicht die Papieraufstellung entscheidet sonder wie die Positionen gespielt werden!

  • Stimmt wenn ich nur die ersten 30 Meter in der jeweilig eigenen Hälfte absichern will dann sind 6er sogar vom Vorteil weil die natürlich sich besser dort Orientieren als ein Stürmer oder offensiver - die vielen Weltpartien letztes Jahr sind mir anscheinend aber entgangen ganz besonders die großen Glanzpunkte im eigenen Stadion - aber hier gehts ja um das Rückspiel und da wart ich erst mal ab wie wir uns da zeigen werden bzw was wir zeigen werden.


    Hoff ma halt mal das ma nicht auf Verwalten spielen bzw eine Sicherheitsvariante ist denk ich bei einem hohen Auswärtssieg nicht notwendig

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • extrem schwache leistung unserer austria in der ersten hälfte :grml:


    auch wenn man zu 99 % nach dem hinspiel schon aufgestiegen ist , muss man mehr zeigen !


    ich bin sehr entäuscht , vor allem von zlatko , der mit seinen gedanken (so kommt es mir vor) schon ganz wo anders ist !


    AUF GEHTS VEILCHEN - KÄMPFEN UND ( HOCH ) SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • das einzige über das ich mich aufreg, daß tadic schon wieder ned spielen derf. mit dem treffer von barazite dürfte aber die luft draussen sein beim gegner, die müßten jetzt 5 tore schiessen - ja wie denn? ;)


    ganz rund läuft die sache bei unserer mannschaft noch nicht, wird schon werden. die brauchen jetzt paar spiele, da kommen die qualispiele wie gerufen.


    dublin führt übrigens 1:0 gegen laibach.

  • also was ganz stark auffällt: das megaphon der vorsänger ist viel zu laut :!: is ja a wahnsinn, als ob der neben mir auf der couch wär.
    stimmung okay, phasenweise nicht berauschend.


    spiel an sich relativ unnötig, grünwald gefällt mir gut, schön dass auch der jun mal trifft. hauptsache keiner verletzt und ohne sorgen weiter!

    WIR HABEN IMMER WIEDER FESTGESTELLT...

    AUSTRIA IST DER GEILSTE KLUB DER WELT :love:

  • austria die einzige mannschaft die in der quali 2x gewinnt und somit voll für die 5-jahreswertung punktet.


    jetzt geht es gegen laibach (1:1 in Dublin), leider kann ich nächsten donnerstag ned früher weg von der firma, wär gern dabei gewesen.

  • Man merkte zumindest das unsere Offensivspieler sich wesentlich wohler fühlen wenn sie auch wirklich in die Gegnerische Hälfte dürfen und ned zum absammeln und Raum eng machen in die eigene Hälfte abgeordnet werden.
    Sicher war auch heute nicht alles gut aber es war zumindest ansehbar und auch treffer wurden erzielt.
    In der Abwehr besteht durchaus noch Handlungsbedarf und hier men ich nicht unbedingt die Position des DM Spielers eher ganz hinten da wirken wir zu unsicher.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • Das war eine schwache Darbietung - warum Tadic nicht anfangen darf, wenn Linz auf der Bank bleibt verstehe ich auch nicht. Grünwald hat aufgezeigt, wie es funktionieren könnte, das Mittelfeld schneller zu überbrücken. Er hat auch gezeigt, dass man den Ball nicht vorher stoppen muß, bevor man den Ball weiterspielt. Hoffe das bleibt ihm :)
    Wen es keine Alternative für Hlinka gibt, finde ich das nicht gut. Gegen Ried werden wir mit einer derartigen Leistung nicht hoch gewinnen !

  • der absolut stärkste war heute/gestern peter hlinka! ganz starke partie! :thumbup: der a. grünwald spielte leider viele fehlpässe aber mein gott war seine erste partie, phasenweise war er ja ganz gut.

  • hat wer eine ahnung wann nächste woche angpfiffen wird ?


    Das wäre echt interessant!

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!