Beiträge von Piedro Brigate

    längerfristige Veträge unterschreibt dir heute kein junger Spieler mehr.


    Wenn ein junger Spieler in mehr als 2 Spielen einen graden Pass zusammenbringt (natürlich überspitzt formuliert), ist sofort der Manager zur Stelle und setzt dem Jungen Flausen in den Kopf und bietet ihn im Ausland an.


    Da kann die Austria leider nichts dagegen machen, weil natürlich auch das nötige Kleingeld fehlt.


    Bestes Beispiel war Juno, TP hat ihm mehrmals einen neuen Vertrag vorgelegt mit meines Wissens für Austria Verhältnisse sehr sehr guten Konditionen. Wenn der Spieler aber schon mit dreiviertel seiner Gedanken in der deutschen Bundesliga ist, kannst machen was du willst er wird den Vertrag nicht unterschreiben.


    So gesehen hat der Jules aber recht, wir haben an Juno und Bara zum Glück gutes Geld verdient. Leider ist das dem Verein nicht bei allen Leistungsträgern gelungen.


    Hier gehört eindeutig nachgebessert!!!

    lt. dem Artikel will man für den neuen Trainer keine Ablöse zahlen.


    Könnte mit gut vorstellen, dass im Gegenzug für Stöger ein paar Amateure in Neustadt geparkt werden.


    Ob der Neustadt Präsident darauf einsteigt ist natürlich eine andere Frage?

    @ Dr. Saurer: Was hast du denn für ein Problem pffff.. komm a bisserl runter!!!


    Nur weil vor der PK gesagt wurde, dass kein neuer Trainer vorgestellt wird, ist das natürlich so...


    OK lass es mich anders formulieren... ich bin fix davon ausgegangen, dass knapp nach Saisonschluß Foda als neuer Trainer präsentiert wird.


    Ist aber jetzt so und so wies ausschaut haben auch TP und MK nicht damit gerechnet!!

    Na klar der Foda ist heute nach Kaiserslautern geflogen weil es um diese Jahreszeit in der Pfalz so schön ist...


    Wenn man nur ein wenig Kontakt zu gewissen Kreisen im Verein hat, dann ist es kein Geheimnis, dass Herr Foda bereits im Winter als Wunschtrainer für den Sommer gegolten hat und alle darufhin gearbeitet haben das er es auch tatsächlich wird. Vastic war einfach Kanonenfutter!


    Also ich bin am Montag fix davon ausgegangen, dass Herr Foda als neuer Trainer bereits präsentiert wird und so schnell wie möglich mit der Kaderplanung für die neue Saison begonnen wird.


    Die Herren TP , MK und auch ich haben die Rechnung aber ohne den Wirt gemacht... und in diesem Fall heißt der Wirt eben Kaiserslautern!!! Deshalb hat meiner Meinung nach auch die Pressekonferenz, um es mal milde auszudrücken, etwas peinlich gewirkt.


    Bin gespannt wen die beiden jetzt aus dem Hut zaubern, einen Plan B gibt es ja scheinbar nicht.

    also ich finde die € 90.- pro Saison als Abo ehrlich gesagt nicht teuer.


    Vor allem wenn man jetzt auch noch von der Laabergstraße an und abfahren kann, hat das enorme Vorteile vor allem nach dem Spiel.


    Ob wir aber die 1300 Plätze alle verkaufen werden, glaub ich ehrlich gesagt auch nicht. Der gemeine Fan kommt eben öffentlich und da seh ich erst die UBahn Verlängerung als wahren Meilenstein!!!

    TOP Verpflichtung!


    Aber warum der nicht schon im Winter verpflichtet wurde weiß wohl nur der Parits selbst!


    Wir haben ja momentan ein richtiges Überangebot an kreativen Offensivspielern mit Qualität für Standards!!!


    Also schön langsam frag ich mich wirklich... :facepalm

    Es gehören endlich geregelte Öffnungszeiten für das Pub her. Kann ja nicht sein, dass jedesmal nach dem Spiel beliebige Sperrstunden gelten, obwohl das Pub noch sehr gut gefüllt ist.


    Besonders schlimm ist das an den Samstagpartien, man sitzt gemütlich im Pub und denkt eigentlich noch nicht ans heim gehen und auf einmal steht man auf der Straße und muss sich ein neues Lokal suchen...


    Wirtschaftlich denken sieht anders aus liebes Grand Hotel!!!

    Das Projekt Vastic ist gescheitert!!! Aber es wäre zu einfach jetzt die ganze Schuld am Trainer Vastic abzuladen.


    Aus meiner Sicht bekommen wir jetzt die Rechnung präsentiert, dass Leistungsträger bzw. wirklich gute Spieler nicht adäquat ersetzt wurden.


    Seit dem verletzungsbedingten Abgang von Acimovic fehlt uns genau dieser Spielertyp. Eine Leitfigur, ein Leithammel, ein Spieler der immer anspielbar ist, ein Spieler der wenns schlecht rennt das Zepter in die Hand nimmt, ein Spieler der durch einen Freitsoß, einen Eckball oder einfach durch einen Genieblitz die Mannschaft in Führung bringt und mitreißt.


    Der nächtste auf meiner Liste ist Baumgartlinger, wahnsinn wie sehr der im defensiven Mittelfeld abgeht. Und das war teilweise im Herbst schon zu bemerken, da sich auch die offensiven Mittelfeldspieler mehr um defensive Aufgaben kümmern mussten, was zu Jules Zeiten viel weniger der Fall war.


    Das nächste ist die Abwehr: Bak und Dragovic wurden nicht annähernd adäquat ersetzt. Durch die Abwehrfehler geriet die Mannschaft oft unnötig in Rückstand, gerade im Herbst war es leider so, dass wir sehr oft einem Rückstand nachlaufen mussten und so das taktische Konzept schnell geändert werden musste.


    Bara und Juno wurden ebenfalls nicht adäquat ersetzt.


    Was dieser Mannschaft momentan fehlt ist ein konkurenzfähiges Mittelfeld, schaut euch doch mal die Aufstellung der letzten Spiele an. Liendl, Leovac, Stankovic,... das sind doch bestenfalls mittelmäßige österreichische Spieler. Keiner von denen kann aber ein Spiel lenken, führen es in die Hand nehmen wenns mal nicht so läuft. Diese Spieler sind sicher in einem guten Mittelfeld, gute Ergänzungsspieler aber nicht mehr und nicht weniger.


    Dasselbe gilt für unsere Verteidigung, Margreiter und Ortlechner sind bestenfalls gehobener österreichischer Durchschnitt. Und leider passieren ihnen, so wie gesten vor dem 1:0, ständig haarsträubende Fehler!


    Hätte ich mir nie gedacht, dass ich das jemals schreibe aber aus meiner Sicht muss Sir Patrits mal hinterfragt werden. Wo sind denn die Spieler aus der Kooperation mit dem portugiesischen Erstligaverein, wo sind die Spieler aus der 2. oder 3. spanischen Liga,... Noch dazu kommt, dass wir gerade unsere Juwele "verschenkt" haben und das liegt eben auch am Manager der dafür zu Sorgen hat, dass ordentlich Geld in die Kassa kommt wenn Spieler verkauft werden.


    Der absolute Wahnsinn heuer ist aber, dass trotz all dieser Leistungen der Meistertitel bzw. EL Startplatz immer noch möglich ist!!!


    Tja Österreich ist eben anders oder war das doch nur Wien? ;)

    In Italien kommst du seit einigen Jahren nur noch ins Stadion wenn du eine personalisierte Karte hast, sprich mit deinem Namen drauf.


    Soweit ich informiert bin, bekommst du so eine Karte aber nicht einfach am Spieltag.


    Deshalb rate ich dir, schreib ein Mail an den Verein oder ruf an und frage wie du zu so einer Karte kommst.


    Auf jeden Fall hast du dir da eine geile Partie ausgesucht. Fiorentina-Cesena hab ich auch schon mal gesehen, damals aber noch in der 2. Liga. Um es mal milde auszudrücken: Die beiden Fanlager verstehen sich nicht besonders gut ;)

    Bin keinewswegs ein Freund von schnellen Trainerdiskussionen nur muss es erlaubt sein den Trainer nach einigen Jahren zu kritisieren bze. in Frage zu stellen.


    Aus meiner Sicht war Daxbacher nach dem 4:0 zu Hause im Cup gegen Lustenau rücktrittsreif. In 9 von 10 Fällen weltweit nimmt auch der Trainer den Hut bzw. wird gegangen bei so einer Blamage. Hier ist Austria Wien eben anders.


    Viel wurde hier schon geschrieben bezüglich Weiterentwicklung der Spieler, Trainingsmethoden usw. Gut nehme ich zur Kentniss, da ich noch kein Training live miterlebt habe.


    Was mir aber sehr wohl als Dauergast im Stadion auffällt und das seit zig Runden bzw. seit dem letzten Einbruch im Frühjahr und mich am Meisten zur Weißglut treibt, ist dieses Lust, Emotionslose Gehabe bzw. Herumgetrabe auf dem Platz. KÖRPERSPRACHE ist hier das Schlagwort und die ist seit zig Runden unter jeder Kritik!!!


    Versteht mich nicht falsch ich bin nicht einer der 36 Siege fordert, man kann auch verlieren bzw. Untentschieden spielen... Nur auf das WIE kommt es an!!! und Bezeichnend ist das bei jedem Oaschgick unserer Veilchen sofort der Herr Linz zum Interview parat steht und blöd in die Kamera grinst. Die Interviews von Herr Daxbacher sind auch nicht wirklich besser.


    Ich habe einfach das Gefühl, dass es vielen nach dem Einbruch an der mangelnden Motivation, Einstellung und was weiß ich sonst noch alles mangelt und da ist sehr wohl der Trainer gefragt um manche mal gehörig in den Arsch zu treten.


    Als Erzveilchen ist Daxbacher für mich unantastbar aber als Trainer ist meiner Meinug nach die Zeit reif!!!

    Was uns meiner Meinung nach im Moment fehlt ist ein Spielertyp ala Acimovic, der gegen die vermeintlich Kleinen bzw. sehr defensiv eingestellten Mannschaften mit einem Geniestreich oder einer Standardsituation das Spiel doch noch entscheidet.


    Zur Trainerdiskussion: ich mag und schätze den Daxi als Erzvioletten Spieler sehr nur als Trainer hab ich da so meine Zweifel... einige Entscheidungen sind doch sehr fragwürdig und sind eben auch für Fans bzw. Personen die nicht 24/7 mit der Mannschaft verbringen nur sehr schwer nachvollziehbar!


    Warum hören wir immer nach einem Führungstreffer zum Spielen auf und überlassen dem Gegner das Geschehen???


    Warum spielen wir großteils als hätten alle einen Strich in der Hose???


    und zur Teamchefdiskussion: Mir sch...egal ob der Foda Teamchef wird oder net... meine größte Befürchtung ist, dass der Ivo der Nachfolger vom Foda wird sollte der Teamchef werden :(