Die Konkurrenz im Fokus

  • Auf Jahrzehnte sind uns die enteilt - ich weiß nicht, wie wir je wieder österreichischer Meister werden wollen?! Ich vermute, dass endet auch nicht, wenn Mateschitz nicht mehr da ist, die bauen da echt was auf und profitieren auf Jahre von diesem Konstrukt. Was soll bei denen mittelfristig in die Hose geh'n? Wie sollen wir denen Parolie bieten? Mehr als der eine oder andere Lacher, wenn wir mal ein 0:0 ernudeln, wird sich bis 2034 nicht ausgehen für uns.


    Das ist schon dramatisch!

  • Auf Jahrzehnte sind uns die enteilt - ich weiß nicht, wie wir je wieder österreichischer Meister werden wollen?! Ich vermute, dass endet auch nicht, wenn Mateschitz nicht mehr da ist, die bauen da echt was auf und profitieren auf Jahre von diesem Konstrukt. Was soll bei denen mittelfristig in die Hose geh'n? Wie sollen wir denen Parolie bieten? Mehr als der eine oder andere Lacher, wenn wir mal ein 0:0 ernudeln, wird sich bis 2034 nicht ausgehen für uns.


    Das ist schon dramatisch!


    Ich behaupte, dass wir selbst dann nicht mithalten könnten, wenn wir jahrelang optimal arbeiten würden und das Maximum aus allem heraus holen, weil im RB-Konzern andere Möglichkeiten vorhanden sind. Ein Vergleich mit diesem Konstrukt ist unmöglich. Wenn RB das ganze System noch weiter ausbaut und irgendwann in England, Spanien oder sonst wo Fuß fasst, wird es auch in diesen Ligen so sein, dass das jeweilige RB-Team langfristig allen überlegen ist. Dann zahlt RB Transferunsummen und Rekordgehälter, so dass sich alle Konkurrenten anspeiben werden und RB zum Maß aller Dinge wird. Und spätestens dann kannst den Fußball nehmen und weg schmeißen...



    PS: Der Anfang dieser Diskussion war, dass das "System RB" unmoralisch und widerlich ist. Es ging den ursprünglichen Postern nicht um Jammerei im Sinne von "RB ist Schuld, dass wir so schlecht sind", sondern einzig darum, was RB hier treibt. Die Diskussion ist dann irgendwie in die Richtung abgedriftet, man kann nicht RB die Schuld geben, warum wir momentan so am Sand sind.

  • Ich behaupte, dass wir selbst dann nicht mithalten könnten, wenn wir jahrelang optimal arbeiten würden und das Maximum aus allem heraus holen, weil im RB-Konzern andere Möglichkeiten vorhanden sind. Ein Vergleich mit diesem Konstrukt ist unmöglich. Wenn RB das ganze System noch weiter ausbaut und irgendwann in England, Spanien oder sonst wo Fuß fasst, wird es auch in diesen Ligen so sein, dass das jeweilige RB-Team langfristig allen überlegen ist. Dann zahlt RB Transferunsummen und Rekordgehälter, so dass sich alle Konkurrenten anspeiben werden und RB zum Maß aller Dinge wird. Und spätestens dann kannst den Fußball nehmen und weg schmeißen....


    Naja, Mateschitz ist zwar reich, aber so reich ist er auch nicht, dass er einen Einstieg in Spanien oder England stemmen kann. Hinter den wirklich großen Top-Klubs stehen doch bereits heute schon die großen Ölkonzerne der Welt bzw. ihre russischen oder arabischen Besitzer und da geht es nicht mehr um ein paar hundert Millionen in 20 Jahren, sondern um ein paar hundert Millionen pro Jahr.

  • Ich bin derzeit richtig froh, dass es die Bayern gibt - wenn Leipzig denen mal gehörig auf die Lederhos'n brunzt, tut sich viell. etwas bei der UEFA - ansonsten sehe ich nur eine Chance in der Beschränkung von finanziellen Mitteln - wie auch immer sowas aussehen kann. Aber bis dahin werden - wie gesagt - schlimme Jahre ins Land ziehen und wir müssen schauen, dass Argumente PRO Austria geschaffen werden, sonst sterben wir irgendwann aus, weil sich keine Sau für uns interessiert - und da rede ich noch nicht mal von Sponsoren sondern vom Nachwuchs(-fan/spieler), der die Austria im Herzen trägt. Insofern machen es die Grünen mit ihrem Rapidgeist/Religionsscheiss etc. gar nicht mal so schlecht.


    Niemanden interessiert der ewige Zweite/Dritte/…sofern es nicht Gründe gibt, die sich sonst zu dem Verein ziehen - spätestens wenn der Schneckerl irgendwann verblasst, weil sich keine mehr dran erinnern kann und jeder nur mehr über seine Grammatik lacht.

  • Niemanden interessiert der ewige Zweite/Dritte/…sofern es nicht Gründe gibt, die sich sonst zu dem Verein ziehen - spätestens wenn der Schneckerl irgendwann verblasst, weil sich keine mehr dran erinnern kann und jeder nur mehr über seine Grammatik lacht.


    so a Schmarrn, dann hätte ja die Admira überhaupt nie einen Nachwuchs gehabt und Mattersburg keine Akademie gebraucht, wenn alles nur noch nach Salzburg drängen würde.


    Wenn das Gesamtpaket stimmt, sprich die Ausbildung professionell erfolgt, wird die Austria immer in (Ost-)Österreich die erste Adresse sein.

  • Ich bin derzeit richtig froh, dass es die Bayern gibt - wenn Leipzig denen mal gehörig auf die Lederhos'n brunzt, tut sich viell. etwas bei der UEFA - ansonsten sehe ich nur eine Chance in der Beschränkung von finanziellen Mitteln - wie auch immer sowas aussehen kann. Aber bis dahin werden - wie gesagt - schlimme Jahre ins Land ziehen und wir müssen schauen, dass Argumente PRO Austria geschaffen werden, sonst sterben wir irgendwann aus, weil sich keine Sau für uns interessiert - und da rede ich noch nicht mal von Sponsoren sondern vom Nachwuchs(-fan/spieler), der die Austria im Herzen trägt. Insofern machen es die Grünen mit ihrem Rapidgeist/Religionsscheiss etc. gar nicht mal so schlecht.


    Niemanden interessiert der ewige Zweite/Dritte/…sofern es nicht Gründe gibt, die sich sonst zu dem Verein ziehen - spätestens wenn der Schneckerl irgendwann verblasst, weil sich keine mehr dran erinnern kann und jeder nur mehr über seine Grammatik lacht.


    Der beste Beitrag seit langem, besser noch als meine Passagengschichten.
    Dessen ist sich keiner bewußt. Wir sterben aus. Eigentlich sind wir es schon bei allen Jugendlichen und Kids. Wir sind nicht mehr vorhanden. Und die nächsten Jahre werden das Übrige tun um komplett von der Bildfläche zu verschwinden.
    Du kleiner schottischer Separatist....Shampooo

  • Also was sich Maestro da gestern geleistet hat ist mMn untragbar.


    https://www.skysportaustria.at…aestro-zuckt-voellig-aus/


    Das Interview etwas weiter unten im Link ist ja unfassbar.


    Sturm-Trainer*Nestor El Maestro*im Sky-Interview ...


    ... direkt nach dem Spiel:*"Ich habe nichts zu sagen, kein Kommentar. Ich kann mich für den Wutanfall entschuldigen, aber ich habe nichts zu sagen. Das Sportliche ist schwer zu beurteilen heute. (Pause)*Es macht wenig Spaß derzeit, am liebsten würde ich einfach nach Hause gehen oder Urlaub machen. Das Gehalt ist hier auch kein riesiges Schmerzensgeld. Morgen fahre ich dann nach Messendorf, denn wir haben eine wichtige Woche vor uns. (...) Natürlich kann ich der Mannschaft viele Vorwürfe machen, natürlich wäre ich gern ein besserer Trainer und hätte eine bessere Mannschaft. Es sind aber enge Spiele, in einer schwierigen Liga.*Ich bin gerne hier in Österreich, bin gefühlt ein bisschen Österreicher. Das ist aber kein Jahrhundert-Job für mich, unfassbar, dass ich hier gelandet bin. Das ist unfassbar. Wie viele unserer Niederlagen waren ganz sauber, ohne sehr bedenkliche Entscheidungen?"


  • Ich finde das Interview nicht so schlimm. Man sollte es sich aber anschauen und nicht nur den Text hier lesen.
    Im Text ist nicht alles dabei. zB Sagt er "ich kann mich für den Wutanfall entschuldigen, ich glaube es ist besser ohne"
    Auch das "unfassbar, dass ich hier gelandet bin" liest sich so als wäre er sich zu gut für die Liga. Wenn man das Interview ansieht versteht man es eher so als wäre der Job bei Sturm nicht etwas was so unerreichbar ist dass er jetzt nicht den Hut draufhaun könnte.
    Und die Entscheidungen bei dem Spiel waren wirklich sehr stark gegen Sturm.


    Also das Interview finde ich nicht untragbar. Die Tatsache, dass er Mattersburger Eigentum demoliert obwohl die garnichts dafür können schon eher.

  • Also ganz ehrlich, ich finde den Satz von Siebenhandl eigentlich noch viel ärger! "Am liebsten hätte ihn jeder zusammengegrätscht, aber das kannst du als Spieler nicht!".


    Man stelle sich vor, ein Schiri sagt nach einer roten Karte: "Am liebsten hätt ich ihm eine reinghaut auch noch, aber das kannst du als Schiri nicht!"

  • grundsätzlich fand ich das interview nicht schlimm. zeigt halt doch relativ gut wie niedergeschlagen er ist. finde ich besser als irgendeine durchhalteparole. über seinen auszucker braucht man hingegen nicht reden. das hätte er sich sparen können.

  • Tza jetzt weiß man wer wirkliche Probleme hat,
    Schön wenn sich nun die VIP die wirklich Geld bringen aufregen, vielleicht ziehen sich ja welche zurück,..


    https://kurier.at/sport/fussba…icLxKVdNjNo2G6XAosw-JcTtw


    am Ende bleibt alles so wie es ist.
    Kramer steigt mit den Ultras schnell ins Bett und ein Gespräch mit allen Beteiligten klärt die Situation.....

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Es ist ja aussagekräftig genug, dass Krammer kein öffentliches Statement abgibt, ohne sich vorher mit den Ultras zu unterhalten.

    Ich bin umgeben von grünen und trotzdem ein veilchen - und ich bin stolz darauf !

  • Tza jetzt weiß man wer wirkliche Probleme hat,
    Schön wenn sich nun die VIP die wirklich Geld bringen aufregen, vielleicht ziehen sich ja welche zurück,..


    https://kurier.at/sport/fussba…icLxKVdNjNo2G6XAosw-JcTtw


    Ist eh business as usual, ich hoffe nur, dass die Austria nie in eine solche Situation kommt. So nebenbei, könnt ihr euch erinnern, dass je ein Schiri sich bei einem Spieler von uns wegen eines Fehlpfiffs (Elfer nicht gegeben) entschuldigt hat? Ich finde, das sagt auch viel über die Einstellung der Schiris zu Rapid aus...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!