23. Runde: Austria Wien - Sturm Graz

  • Verdientes Remis nach starker Schlussphase und leider auch verdienter Punkteverlust durch über lange Strecken untaugliches, konzeptloses Anrennen gg. einen destruktiven Gegner, 2 unnötige Tore, kein Flügelspiel, jede Menge Fehlpässe und versumperte Standards und ca. eine Stunde das Gefühl, wir würden wieder in alte Fehler zurückverfallen, hoffentlich auch ein Warnschuss vor den nächsten Partien, denn mit einer Leistung wie gerade in der 1. HZ brauchen wir nicht über die MS reden.
    Dazu eine schwarze Sau, die ein klares Foul im16er an Junuzovic nicht gegeben hat (und noch eine lächerliche Gelbe gg. ihn).
    Leider wieder einmal die Chance vergeben, sich ein wenig abzusetzen.

  • Also für solche Spiele wie gestern, lebt ein Fussballfan. Zwar mag das Endergebnis nicht den Erwartungen vorher entsprechen, aber die Spannung in der Partie war genial. Nach dem 1:2 begann es zu kochen wie in besten West-Zeiten. Nach dem 2:2 war alles möglich, hätte ich sogar fast damit gerechnet das wir noch 3 Punkte holen.
    Teilweise wunderschöne Aktionen, technische Gustostückerln. Dann zwar ein Hänger, welcher aber von den Grazern fast schon provoziert wurde. Gegen Ende eine Aufholjagd, ein Offensivspektakel, so wie es sich gehört.
    Wir haben gestern gemerkt das wir nicht unverwundbar sind, im Gegensatz zu einer Niederlage aber auch moralisch viel gewonnen. Ein Sieg hätte die Spieler vielleicht überheblich gemacht, eine Niederlage die gesamte Stimmung zerstört. So ist das Unentschieden gerecht, für beide Teams verdient und wie ich denke auch auf seine Art hilfreich! Was mich dazu ganz positiv stimmt: Früher haben wir solche wichtigen Partien gerne vergeigt. Heuer haben wir jedoch selbst solch ein Spiel noch gebogen.


    Danke Austria für den gestrigen Abend!

  • wieso alle sturm in den himmel heben, kann ich nicht ganz verstehen,
    der muratovic trifft so einen ball nie wieder, in dieser art.... der passt cm-genau zwischen lindner und stange rein,
    dann trift der weinberger einen volley auch genau ins eck ....wenn er den ball 10 x so bekommt, kannst den ball 9 x auf der
    tangente suchen gehen....... so richtig herausgespielt waren aus meiner sicht beide treffer der grazer nicht,
    mit ein bisiserl glück steht´s da noch immer 0-0 ..... sonst haben die grazer nämlich
    genau 0 chancen gehabt,
    ja sie haben die räume eng gemacht, aber nach vorne haben sie genau nichts gezeigt; natürlich kam ihnen der spielverlauf
    entgegen.... und das foda ein guter trainer ist, steht außer frage;


    unser spiel war leider fehleranfällig und eine seite war (wie immer wenn lindl spielt) nicht vorhanden, ich kann nicht
    verstehen, wieso der daxi den lindl aufstellt (noch dazu auf der seite), der ist nicht schnell, kann kaum in einer 1-1 situation
    überzeugen, hat wenig "dampf" und schießt jede stand-situation halbhoch und ungefährlich in den strafraum, wir sind die
    ganze 1. halbzeit nur über die mitte und rechts gekommen;
    links war nicht vorhanden , obwohl der suttner aktuell in einer topform ist.....aber er braucht eine gut ergänzung im LM .... schade darum!!


    als dann stankovic und jun gekommen sind, ging es deutlich besser, suttner hat mit stankovic gut harmoniert, klein hat
    aus meiner sicht überhaupt nicht schlecht gespielt;


    leider kam hinzu, dass junuzovic aus meiner sicht nicht seinen besten tag gehabt hat, zwar wie immer, ein unfassbare laufleistung,
    jedoch ungewohnt viele fehler (vor allem in der 1. habzeit) , auch baumgartlinger hat einige fehler zu viel gemacht - vor allem
    erste halbzeit.... bei ihm ist das halt nicht soooo was neues.... ;)


    die chance vom jun war natürlich sehr gut, aber er bräuchte wahrscheinlich ein tor "zur befreiung" .... läuft ja schon die ganze saison
    dem ersten torerfolg nach.....naja gott sei dank kommt nächsten sonntag der passende gegner dafür in den horrtempel.....


    wir können mit dem 2-2 leben, haben moral bewiesen, gezeigt, dass wir die grazer in grund und boden spielen können, wenn sie uns reizen,
    sind weiter tabellenführer - müssen jetzt aber am tivoli nachlegen, innsbruck hat die saison auch noch nicht
    verloren, wird sicher nicht leicht werden, ich denke, wir gewinnen trotzdem 0-2


    hoffe auf:
    lindner
    koch magreiter ortlechner suttner
    klein baumgartlinger junuzovic stankovic
    barazite linz


    ave viola
    gw


  • Hab ich mir das nur eingebildet durch den Lärm, oder haben da einige hundert Nord-Leute ein lautes Come on Austria skandiert?


    Wenn ja, einfach genial. :thumbup:


    Nein, Du hast Dir das nicht eingebildet. Meine Stimme ist immer noch ein wenig angegriffen... :thumbup:

    A. G. A. B. - All greens are bastards


    "...da brauchst nur mit einem grünen Fetzen wacheln und schon fangen die Hirntoten zu singen an..."


  • frag mich auch, was an dieser sturmmannschaft so toll gewesen sein soll? der schauspieler wolf, der sich in hälfte ein eine gelbe karte für eine bilderbuchschwalbe verdient hätte oder sein kongenialer partner muratovic, der das sterben am platz oscarreif beherrscht???


    bitte die haben im ganzen spiel 3x gefährlich aufs tor geschossen und die beiden male bringens so auch diese saison wohl immer so hin. glücksbrunzen nennt man sowas, absolut bayernlike in meinen augen. spielerisch war sturm sehr schwach und fällig gewesen.


    leider ist ortlechner in hälfte zwei zu unrecht zurückgepfiffen worden und die szene mit junuzovic im strafraum hätt ich auch nochmal gern gesehen, nur die habens auf laola "seltsamerweise" nicht drinnen. wenn jun den ball in de 92sten trifft, dann gibts verletzte beim torjubel :D:D:D


    was mich auch zum schiedsrichter bringt, der in hälfte eins nur die schwalbe vom wolf ahnden hätte müssen und sonst gut gepfiffen hat. aber in hälfte zwei dürft ihn der pausentee zu kopf gestiegen sein, genauso wie seinen assistenten. was der da zusammgepfiffen hat teilweise ein wahnsinn. für absichtliches handspiel (mind. 2x) gibts gar nix und ein paar dubiose foulpfiffe waren auch dabei nach schauspieleinlagen auf seiten der grazer. der assistent vor der nord dürfte auch seine kontaktlinsen in der kabine gelassen haben, dem fehlt oft der durchblick.


    moralischer sieger dieser runde ist eindeutig die austria, im herbst hätten wir so eine partie noch verloren, gestern wurde fast das wunder wahr, beinahe wäre und noch die sensation gelungen. leider folgt bei liendl auf ein starkes spiel wieder ein schwaches, der bräuchte mehr konstanz. würde es in innsbruck mit leovac im mittelfeld probieren, stankovic auf links ist einfach nur eine notlösung oder liendl hat wieder einen ausreisser.

  • das teilt sich mit meinem eindruck der gestrigen partie.
    3 torchancen, 2 glückstore, die sie von 1000x genau einmal treffen und zu 9t verteidigt. gratulation zu dieser leistung! ...not
    zur szene mit junu im strafraum, das war leider wirklich eine schwalbe, was aber nicht an der schlechten leistung des schiris ändert. was da für sturm gepfiffen wurde geht auf keine kuhhaut mehr!


    schade dass baumi gestern einen (mmn) schwachen tag hatte, da ging besonders in hälfte eins nicht wirklich viel über ihn.
    letztlich bin ich mit dem X zufrieden, mit mehr hatte ich vor der partie nicht gerechnet, auch wenn ich auf ein 1:1 mit weniger zittern getippt habe.. einzig ärgerlich ist, dass kapfenberg das tor nicht treffen wollte und jun am ende den matchball auslässt - der gute braucht langsam mal ein tor als erfolgserlebnis!!

  • ...was ich (noch immer) nicht ganz nachvollziehen kann, sind die "Buh, Pfui"-Rufe durchs Mikro, sobald die Gastmannschaft in Nähe der Osttribüne ist - man sollte sich hier auf den eigenen Support konzentrieren! (ausgenommen Eckbälle, Standards, Elfmeter)


  • für mich machts eher den eindruck dass es einigen scheinbar wichtig ist zu kommunizieren wie unwichtig ihnen der sk rapid ist.



    genau wurscht? genauso wurscht wie kapfenberg usw.? das heißt auch ein derby ist nichts besonderes? interessant, aber gut, diese einstellung sei dir ungenommen. mir zauberts jedenfalls immer ein kleines lächeln aufs gesicht wenn die grünen verlieren und ich hoffe das macht mich zu keinem schlechteren austrianer.


    ps: der grund warum jetzt schon das fünfte posting nur von rapid handelt ist, weil du das thema fokussiert hast, sonst hätte wohl jeder drüber gelesen ohne es großartig zu bemerken :nana:


    danke!
    du hast mir indirekt schreibarbeit abgenommen!
    ergänzend evtl. noch:


    - wer freut sich nicht wenn die gschissenen patzen?
    - wie schön sind doch besuche im trottelkäfig nr 1 in österreich, dem hanappi stadion, das seit mehr als 20 jahre
    - wie schön sind gerade siege im auswärtsderby - für mich fast wichtiger als zu haus
    - welcher austrianer gewinnt seine freude nicht wieder, selbst wenn wir verlieren, wenn die leinwand eine niederlage rapids einblendet
    - wer bekommt kein gribbeln in der magengegend wenn das derby sich nähert



    ich könnte die liste wohl unendlich lange fortsetzen.


    sCR = scheiss Club Rapid

  • ...was ich (noch immer) nicht ganz nachvollziehen kann, sind die "Buh, Pfui"-Rufe durchs Mikro, sobald die Gastmannschaft in Nähe der Osttribüne ist - man sollte sich hier auf den eigenen Support konzentrieren! (ausgenommen Eckbälle, Standards, Elfmeter)


    Geh bitte, über alles braucht man sich auch nicht aufregen. Das war doch eh nur selten der Fall, und sonst war die Stimmung einfach genial, selbst beim 2:0 war sie nicht ganz schlecht.


    Choreo fand ich optisch auch sehr toll, Respekt auch an die cirka 1000 mitgereisten Grazer.


    Zum Spiel: Auch wenn es vom Spiel her solange nicht gut geklappt hat, der Kampf und Wille war bei jedem anzusehen, auch bei Offensivspielern wie Barazite und Junuzovic.

  • wir sollten da eher nicht weinen, dass Sturm nur 3 x vor das Tor kam und 2 Tore gemacht hat, also komplett unverdient einen Punkt gemacht hat.
    Das was wir heuer spielen hat Sturm einige Jahre gespielt. Mit dem Erfolg, dass sie immer in Konter gelaufen sind oder so aus 3 Chancen für den Gegner 2 Tore bekommen hat. Sie hatten den Titel des "den schönsten Fußball in Österreich spielen" aber sonst nix. Heuer stehen sie hinten kompakter und stürmen nimmer auf Teufel komm raus.


    Auch sollten einige sich in Erinnerung rufen, wir im Vorjahr eine Menge Punkte geholt worden sind, vor allem in Graz, bei den Dosen......

  • Nein, Du hast Dir das nicht eingebildet. Meine Stimme ist immer noch ein wenig angegriffen... :thumbup:


    tag tag,


    die stimmung auf der nord zeichnet sich schon seit einigen monaten ab.
    es hat sich eine nicht kleine feine truppe dort gebildet.
    die gründe für deren einzelnen tribünenwechsel werden wohl unterschiedlich sein und ich möchte auch nicht darauf näher eingehen.


    fakt aber ist, daß sich dort eine old school fraktion gebildet hat die kurz - sehr laut - chöre anstimmt bzw. singt.
    mir pers. taugt das immens und ich fühle mich einfach ein wenig mehr zuhaus bei austria wien im horrstadion.
    es war gestern wieder schön anzuhöhren wie die nord so stimmungsvoll kurze chöre anstimme.


    Old school Austria Wien.

  • dass man das überhaupt diskutieren muss. es gehört zum austrianerdasein dazu sich über niederlagen von rapid zu freuen, das is das normalste auf der welt.

    WIR HABEN IMMER WIEDER FESTGESTELLT...

    AUSTRIA IST DER GEILSTE KLUB DER WELT :love:

  • Mir hat die Reaktion nach den Gegentoren richtig gut gefallen. Man hat nicht den Kopf verloren und hat einfach sein Spiel weitergespielt.

    Genau das ist auch das positive an gestern! :thumbup:

    Sturm war taktisch perkfekt auf uns eingestellt.

    Ja, die waren gut eingestellt auf uns, aber wieso ist das überhaupt der Rede wert? Das war doch eh zu erwarten. Und genau darauf muss man im vorhinein ein Rezept finden und nicht einfach sagen "Spiel ma so wie die letzten Spiele", nur weils gegen LASK und Magna gut funktioniert hat bzw es nix zum aussetzen gegeben hat.


    Klingt irgendwie nach einem tiefen inneren Bedürfnis... :whistling:

    Mir ist es überhaupt kein BEDÜRFNIS die Mannschaft schlecht zu reden oder zu kritisieren. Ich bin einfach wahnsinnig verärgert, wenn ich mir die beiden Mannschaften anschaue. WIR haben zehn Mal mehr kreativität in unseren Reihen und sind kadervergleichend eindeutig die besseren Kicker. Wenn wir gegen Arsenal oder eine andere Mannschaft derartige Fehler begehen, ok, wir könnens nicht besser.
    Gegen Sturm ist natürlich auch ein X in Ordnung, damit kann man Leben, aber ein bisschen Enttäuschung ist immer dabei, wenn man WEISS dass man die bessere Mannschaft ist. Ich meine da so: Von den Gegebenheiten müssten wir gewinnen, nur die Umsetzung ist fehlgeschlagen, und das zum Teil weil das gestrige Spiel vercoacht wurde. Das ärgert mich einfach, weil ich finde dass man aus DIESER mannschaft noch mehr herausholen müsste!

    Verdientes Remis nach starker Schlussphase und leider auch verdienter Punkteverlust durch über lange Strecken untaugliches, konzeptloses Anrennen gg. einen destruktiven Gegner, 2 unnötige Tore, kein Flügelspiel, jede Menge Fehlpässe und versumperte Standards und ca. eine Stunde das Gefühl, wir würden wieder in alte Fehler zurückverfallen, hoffentlich auch ein Warnschuss vor den nächsten Partien, denn mit einer Leistung wie gerade in der 1. HZ brauchen wir nicht über die MS reden.

    1911%ig AGREE!

    wieso alle sturm in den himmel heben, kann ich nicht ganz verstehen,

    seh das eigentlich nicht so, dass hier jemand sturm in den himmel loben würde....

    leider folgt bei liendl auf ein starkes spiel wieder ein schwaches, der bräuchte mehr konstanz.

    ein starkes spiel gegen den LASK (unter zellhofer) der sich längstens aufgegeben hat in dieser saison. muss man sich da was drauf einbilden? schaut euch doch mal im youtube die spielzusammenfassungen an, geht auf standbild. und dann bitte ABMESSEN wieviel cm MEHRABSTAND unsere mannen von den gegenspieler haben als gegen STURM. (das meine ich ernst, das is eine gute veranschaulichung!)


    P.S.: am meisten am liendl stört mich, dass er nach wie vor seinen rechten fuß ignoriert, selbst einfäche bälle immer mit links spielt und dadurch in vielen situationen doppelt so lange brauchgt weil er sich den ball entweder auf seinen starken fuß legen oder seinen körper erst in die entgegengesetzte richtung drehen muss. gerade beim "rückspielen" - seitlich, diagonal, zurück, wenn ich am linken flügel aufgestellt bin, müssen diese bälle auch mit RECHTS funktionieren. freu mich schon auf die zeiten, wo endlich unsere akademiker spielen (in ein paar jahren), die LÄNGST zur beidbeinigkeit erzogen werden.

    F.K. AUSTRIA WIEN - 2011/12
    Linz (9)
    Barazite (39) - Jun (11) - Junuzovic (16)
    Grünwald (10) - Hlinka (6)
    Suttner (29) - Rogulj (4) - Margreitter (3) - Klein (7)
    Lindner (13)


  • Ist mir eh schon aufgefallen, dass sich auf der Nord in den letzten Monaten viel in Sachen Stimmung getan hat. Ich war nur überrascht, dass es soviele gestern waren, die mitgemacht haben. War wirklich super mitanzusehen. Nur weiter so! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!