Was wurde aus...

  • Wenn Zladdi zu den Dosen geht, ist das zwar bitter, aber in der heutigen Zeit leider nix besonderes mehr.


    Die zahlen ihm mit Sicherheit das doppelte von dem was die Austria bieten könnte.


    Schade wärs, aber verurteilen kann ich ihn dafür nicht.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Genauso wars damals mit dem Polster Toni, wie er für seine Rückker nach Ö die Salzbuger Austria, der Richtigen vorgezogen hat, dabei waren die Gehaltsunterschiede damals nicht so gross wie heute im Fall Juno. Ja, echte Veilchen wie den Schneckerl und Ogerl gibts leider nicht mehr !

    • Offizieller Beitrag

    Genauso wars damals mit dem Polster Toni, wie er für seine Rückker nach Ö die Salzbuger Austria, der Richtigen vorgezogen hat, dabei waren die Gehaltsunterschiede damals nicht so gross wie heute im Fall Juno. Ja, echte Veilchen wie den Schneckerl und Ogerl gibts leider nicht mehr !


    Ähm... Wirklich nichts gegen Zladdi, aber Junuzovic war nie ein "echtes Veilchen" wie Schneckerl oder Ogerl. Groß geworden beim GAK und beim FC Kärnten, hat bei uns gradmal 3 Jahre gespielt. "Echte Veilchen" sind für mich Spieler wie ein Suttner, und bei dem würd ich wetten, dass er nie zu Red Bull geht.

  • Wenn man sagt " Wenn Ö dann nur Austria " dann kann man ihn schon verurteilen, hätt er halt nichts sagen sollen, wäre dann besser und glaubwürdiger gewesen.


    Geh bitte, solche Aussagen nimmt doch keiner mehr ernst.
    Ist doch genauso glaubwürdig wie wenns neu zu einem Verein kommen und es immer schon ihr Traum genau bei diesem Verein zu spielen.
    Egal ob beim grössten (Hüttel)dorf-Verein oder bei einem wirklichen Weltklub.

  • Geh bitte. Du solltest wissen das gerade ich solche Aussagen keinerlei Mehrwert schenke. Das macht es sogar noch schlimmer das er im Vorfeld schon Aussagen tätigt wo er selber weiß das sie niemals eintreffen werden. Also wäre es manchmal in der Tat besser manche Spieler, Trainer etc. würde die Pappn halten.

  • Geh bitte, solche Aussagen nimmt doch keiner mehr ernst.
    Ist doch genauso glaubwürdig wie wenns neu zu einem Verein kommen und es immer schon ihr Traum genau bei diesem Verein zu spielen.
    Egal ob beim grössten (Hüttel)dorf-Verein oder bei einem wirklichen Weltklub.


    Er war in Wien und man wird auch mit FW geredet haben. Das möchte ich FW nicht absprechen. Er war in der Geschäftsstelle und wird dort auch verhandelt haben. Also es stimmt das er zuerst an uns gedacht hat, NUR WAS???? können wir ihm bieten.
    Konzeptlosigkeit, man kennt das Team nicht und auch nicht den Trainer für die nächste Saison, man ist nicht international vertreten und wohl auf einige Jahre sportlich im Nirgendwo. Was würden ALLE hier im Forum tun an seiner Stelle? Er war da, er hat wohl verhandelt aber das Gespräch war dann nach ein paar Minuten erledigt.
    Ich sehe das nicht so schlimm. Er geht immerhin ned zu den Purkersdorfern und mit 30 noch einmal so eine Kohle verdienen schlägt wohl keiner ab.

  • Er war in Wien und man wird auch mit FW geredet haben. Das möchte ich FW nicht absprechen. Er war in der Geschäftsstelle und wird dort auch verhandelt haben. Also es stimmt das er zuerst an uns gedacht hat, NUR WAS???? können wir ihm bieten.
    Konzeptlosigkeit, man kennt das Team nicht und auch nicht den Trainer für die nächste Saison, man ist nicht international vertreten und wohl auf einige Jahre sportlich im Nirgendwo. Was würden ALLE hier im Forum tun an seiner Stelle? Er war da, er hat wohl verhandelt aber das Gespräch war dann nach ein paar Minuten erledigt.
    Ich sehe das nicht so schlimm. Er geht immerhin ned zu den Purkersdorfern und mit 30 noch einmal so eine Kohle verdienen schlägt wohl keiner ab.




    Das sind alles keine schlechten Argumente, aber am Ende des Tages zählt halt nur eines$$$


    Wenn wir mehr zahlen würden als RB würde er zu uns wechseln!
    Da wäre der Tabellenplatz egal.

  • also peter stöger hat glaub ich auch nie in einer akademie gearbeitet. war einige jahre bei unterklassigen vereinen trainer und ab wr. neustadt gings dann beruflich nur mehr aufwärts!


    Vielleicht sehe ich das falsch, aber ich würde für das Erreichen der Lizenz bzw. für das Antreten zur Trainerausbildung immer verlangen, dass der Betreffende zuvor in der Jugendarbeit (Akademie, Leistungszentrum oder Verein) tätig war. Dort lernt man am meisten, finde ich. nachzufragen beim Trainer Manfred Schmid, weil du Manager Peter Stöger erwähnst...;-)

  • Vielleicht sehe ich das falsch, aber ich würde für das Erreichen der Lizenz bzw. für das Antreten zur Trainerausbildung immer verlangen, dass der Betreffende zuvor in der Jugendarbeit (Akademie, Leistungszentrum oder Verein) tätig war. Dort lernt man am meisten, finde ich. nachzufragen beim Trainer Manfred Schmid, weil du Manager Peter Stöger erwähnst...;-)

    ja eh, dann soll der öfb das aber gscheit auflisten und nicht so larifari ;)


    ich bin eh auch dafür, dass eine reihe an "aufgaben" erledigt werden müssen, bevor man die lizenz erlangen kann.

  • Vielleicht sehe ich das falsch, aber ich würde für das Erreichen der Lizenz bzw. für das Antreten zur Trainerausbildung immer verlangen, dass der Betreffende zuvor in der Jugendarbeit (Akademie, Leistungszentrum oder Verein) tätig war. Dort lernt man am meisten, finde ich. nachzufragen beim Trainer Manfred Schmid, weil du Manager Peter Stöger erwähnst...;-)


    prinzipiell hat der Ansatz natürlich etwas - aus der Sicht des Trainers jedenfalls


    Die andere Seite der Medaille sind aber dann Akademiespieler, die womöglich einen Trainer in Ausbildung vorgesetzt bekommen könnten, weil er eine solche Station für die Ausbildung nachweisen können muss. Und da wirst du dann immer auch solche haben, die das mehr als lästige Pflicht ansehen, denn als Herausforderung oder wichtigen Teil der Ausbildung - und damit kannst du wenns blöd läuft auch gleich mal einen Jahrgang aus der jeweiligen Akademie "verhunzen", weil der Job eben nur lästige Pflicht auf dem Weg nach "oben" ist


    oder bin ich ein Schwarzseher? ;)


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

  • prinzipiell hat der Ansatz natürlich etwas - aus der Sicht des Trainers jedenfalls


    Die andere Seite der Medaille sind aber dann Akademiespieler, die womöglich einen Trainer in Ausbildung vorgesetzt bekommen könnten, weil er eine solche Station für die Ausbildung nachweisen können muss. Und da wirst du dann immer auch solche haben, die das mehr als lästige Pflicht ansehen, denn als Herausforderung oder wichtigen Teil der Ausbildung - und damit kannst du wenns blöd läuft auch gleich mal einen Jahrgang aus der jeweiligen Akademie "verhunzen", weil der Job eben nur lästige Pflicht auf dem Weg nach "oben" ist


    oder bin ich ein Schwarzseher? ;)


    Eher schon. Sehr viele berühmte Trainer a la Klopp, Tuchel und viele andere haben diesen Weg bestritten. Und das hat sowohl den Trainer als auch die Spieler der Jugendmannschaften geprägt und besser gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!