"Rising Stars" Austrias "NEUE" Gönner!?

  • Hagmayr du bis a blada Voitrottl.


    Ich denke nicht, dass es der Verein auch nur ansatzweise akzeptieren würde, dass ein Investor diesbzgl. Druck macht, abgesehen davon gehe ich davon aus, dass dies vertraglich ausgeschlossen is.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Also ich find des super! Wenn ich das nötige kleingeld hätt würd ich das sicher auch in Anspruch nehmen *gg* solangs ma versprechen niewieder einen Schuhmacher zu verpflichten *haha*


    lg

  • was der hagmayr von sich gibt, interessiert mich genau null....
    wichtig ist, dass hier nur echte veilchen beteiligt sind und das das system schon seit mehr als 2 jahren gut funktioniert und demnächst bald früchte trägt...

    EIN LEBEN LANG, AUSTRIA WIEN, EIN LEBEN LANG !
    GEMEINSAM SIND WIR AUSTRIA WIEN!

  • ich finde das rising stars projekt als etwas gute, aber der hagmayr sagt grundsätzlich auch nichts falsches und zählt faktoren auf, woran so ein projekt scheitern kann. dass es bei der austria gegenwärtig funktioniert heißt nicht, dass es bei uns in 10 jahren ebenso reibungslos rennt oder ein anderer klub das system 1:1 kopieren kann. es steht und fällt mit den beteiligten personen (inkl. spieler). dessen sollten sich alle bewusst sein.

  • ausbildungsentschädigung mussten wir auch für baumgartlinger und junuzovic zahlen

    F.K. AUSTRIA WIEN - 2011/12
    Linz (9)
    Barazite (39) - Jun (11) - Junuzovic (16)
    Grünwald (10) - Hlinka (6)
    Suttner (29) - Rogulj (4) - Margreitter (3) - Klein (7)
    Lindner (13)

  • Von wem hast du diese Info? Wenn dem so wäre, ist dieses Projekt schon sehr zu hinterfragen.


    Finde ich nicht, denn ohne die "Rising Stars" hätten wir diese Spieler gar nicht bekommen, insofern finde ich es einfach nur fair, wenn diese Leute einen kleinen Teil Ablöse bekommen.

  • Finde ich nicht, denn ohne die "Rising Stars" hätten wir diese Spieler gar nicht bekommen, insofern finde ich es einfach nur fair, wenn diese Leute einen kleinen Teil Ablöse bekommen


    Nur das wir Zladdi ablösefrei zu uns geholt haben und daher niemand Geld für unseren Zladdi locker machen musste (vermutlich). Warum sollte also bei einem möglichen Abgang unseres Spielmachers irgendein Investor mitcaschen?


  • Nur das wir Zladdi ablösefrei zu uns geholt haben und daher niemand Geld für unseren Zladdi locker machen musste (vermutlich). Warum sollte also bei einem möglichen Abgang unseres Spielmachers irgendein Investor mitcaschen?


    Es wurde schon die "Ausbildungsentschädigung" erwähnt...


    Wie auch immer wir sprechen von Zahlen, die wahrscheinlich keiner von uns kennt ausser man entnimmt sie einer Tageszeitung... Seitens der Austria kann ich mich nicht wirklich erinneren, wann bestätigte Zahlen über Transfersummen etc. bekanntgegeben wurden.


    Es ist zwar lustig über diese Dinge zu diskutieren aber ich denke uns fehlt das wichtigste für diese Diskussion und das sind eben die korrekten Zahlen. Alles was wir hier schreiben zu diesem Thema ist nichts anderes als "lari fari".


    Oder weiß wer genau was zB Junuzovic gekostet hat, wie sein Gehalt finanziert wird oder wie hoch der finanzielle Anspruch bei einem Weiterverkauf ist?

  • Ich finde die Idee mit der "Rising Star" ausgezeichnet. Da können einige Leute mit ausreichend "Taschengeld" auch noch auf einzelne Spieler wetten, und ihrem Stadionbesuch einen zusätzlichen Reiz geben.
    Man darf nicht glauben, dass die tatsächlich "investieren", dafür haben die in der Regel auch andere Alternativen, die deutlich sicherer sind, als hochriskant auf die Marktwertentwicklung von Spielern zu wetten, und zu hoffen, dass dafür Transfererlöse lukriert werden. (Letzteres war ja nicht gerade unsere große Stärke.)


    Kurz gesagt, das hat eher den Charakter einer "Wette" mit der man wenn man will im privaten Bereich prahlen kann, oder einander im Vip-Club hänselt, wenn man auf die richtigen Spieler gesetzt hat.


    Ganz ehrlich, hätte ich das nötige Geld, wäre ich dabei. Vielleicht fällt dem Verein ja noch eine Möglichkeit ein, wie man auch mit kleineren Beträgen dabei sein kann. Mit 100-200 EUR pro Saison könnte ich mir so etwas (für mich persönlich) gut vorstellen. 500 EUR wären schon grenzwertig, das wäre mir schon etwas riskant, aber noch im Bereich des möglichen.
    Wenn man jetzt noch bedenkt, dass ich viele Veilchen kenne, die ganz gut verdienen und hier dabei wären (aber nicht so regelmäßig ins Stadion gehen) wäre das eine überlegenswerte Idee.

  • Nachdem die Mindest-Summe € 50.000,- beträgt, wären Beträge mbMn unter € 1000,- zu viel Verwaltungsaufwand,
    denn bei € 100.- brauchst 500 !!! Einzahler, bei € 200,- immer noch 250!
    Das käme also nur für große Fanclubs wie FC80 oder den AWAK in betracht, die bereits sowieso über eine Struktur verfügen
    aber selbst da ist Unsicher ob sich genügend Zahlungswillige finden.


    Wenn sich 50 Veilchen a € 1000,- finden, könnte man was auf die Beine stellen ...

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Es wurde schon die "Ausbildungsentschädigung" erwähnt...


    Oder weiß wer genau was zB Junuzovic gekostet hat, wie sein Gehalt finanziert wird oder wie hoch der finanzielle Anspruch bei einem Weiterverkauf ist?


    stimmt, weil bevor baumgartlinger zu uns gekommen ist, hab ich mit tifoso vero darüber geplaudert, der meinte damals, daß es eventuell an der ausbildungsentschädigung scheitern könnte, weil die austria dafür kein geld hat. obwohl ja damals okotie von uns weg ist und wir für ihn ja auch die entschädigung kassiert haben.


    denk fürs gehalt wird dann der verein selber aufkommen.

  • stimmt, weil bevor baumgartlinger zu uns gekommen ist, hab ich mit tifoso vero darüber geplaudert, der meinte damals, daß es eventuell an der ausbildungsentschädigung scheitern könnte, weil die austria dafür kein geld hat. obwohl ja damals okotie von uns weg ist und wir für ihn ja auch die entschädigung kassiert haben.


    denk fürs gehalt wird dann der verein selber aufkommen.


    Fürn Okotie gabs nix, weil >23.

  • Häts aber schon was geben müssen für Okotie :


    Prinzipiell ist Ausbildungs- und Förderentschädigung, wie im Paragraph 9 der Durchführungsbestimmungen der Bundesliga steht, zu bezahlen, wenn der Transfer bis zum letzten Spiel der Saison stattfindet, in der der Spieler das 23. Lebensjahr vollendet hat.

  • Häts aber schon was geben müssen für Okotie :


    Prinzipiell ist Ausbildungs- und Förderentschädigung, wie im Paragraph 9 der Durchführungsbestimmungen der Bundesliga steht, zu bezahlen, wenn der Transfer bis zum letzten Spiel der Saison stattfindet, in der der Spieler das 23. Lebensjahr vollendet hat.


    Saison war beendet und auch keine neue gestartet, er vertragsfrei und hat erst nach dem 23. Geburtstag unterschrieben in Nürnberg -> nix.

  • Saison war beendet und auch keine neue gestartet, er vertragsfrei und hat erst nach dem 23. Geburtstag unterschrieben in Nürnberg -> nix.


    Stimmt, denn die Anmeldefrist ist in Deutschland eine andere als bei uns (genau weiß ich es nicht mehr). Nürnberg ersparte sich die Ausbildungsentschädigung!
    Leider!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!