Causa Dragovic

  • erinnert ein wenig an die Import/Export Raunzereien in der Wirtschaft.


    Einerseits wollen wir nur Vertragslose (weil Ablösefrei) Spieler unter Vertrag nehmen andererseits sollten wir alle mit 10 Jahre Verträge ausstatten (Risiko dabei wird negiert) und kräftig Ablöse verlangen.


    Verträge laufen nunmal aus und Spieler wollen sich steigern und weiter entwickeln, ganz normal und die Austria profotiert ja auch von diesem Umstand.

  • ich hab irgendwo gelesen dass wir für den Drago, selbst wenn wir keine Ablöse bekommen, immernoch 500.000€ Ausbildungsentschädigung (o.Ä.) kassieren... besser als garnix, oder hab ich was falsch verstanden?


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

  • ich hab irgendwo gelesen dass wir für den Drago, selbst wenn wir keine Ablöse bekommen, immernoch 500.000€ Ausbildungsentschädigung (o.Ä.) kassieren... besser als garnix, oder hab ich was falsch verstanden?


    Das hast du richtig verstanden. ;)
    Die Ausbildungsentschädigung hätten wir aber auch (obendrauf) bekommen, wenn wir Ablöse kassiert hätten.

  • und vorallem die Summen die jetzt genannt werden ... ich bin mir ja sicher, wir hätten drölf zilliarden einnehmen können
    wenn Weihnachten auf Ostern gefallen wäre ....

    na bitte, für alle 3 zsamm kann man schon amal 5millionen kriegen. auf jeden fall mehr als diese 500.000.

    WIR HABEN IMMER WIEDER FESTGESTELLT...

    AUSTRIA IST DER GEILSTE KLUB DER WELT :love:

  • Es ist zwar schade, dass Drago a) geht und b) umsonst, aber ich kann seine Entscheidung verstehen.


    Basel ist eine ganz andere Adresse als wir oder sonst wer in Österreich. Auch kein internationaler Topklub, bietet einem Spieler wie Dragovic aber weit bessere Perspektiven. Macht's zwar auch nicht besser, dass wir durch die Finger schaun, lässt sich aber leider nicht ändern.

  • Wohin der Dragovic auch wechseln wird, für mich steht fest wie das neue IV-Duo ausschauen muss: Margreitter und Ortlechner - und zwar ab sofort.


    Fußball ist ein knallhartes Geschäft. Die Austria trifft es hart. Den Dragovic trifft es hart. Auch wenn ich Aleks irrsinnig sympathisch finde und er gute Leistungen gebracht hat, darf man aber nicht vergessen, dass er noch lange kein Weltklasseverteidiger und daher absolut zu ersetzen ist. Margreitter ist ein wunderbarer Ersatz und gemeinsam mit Ortlechner wäre das ein erstklassiges Abwehrbollwerk um Meister zu werden (ja, das meine ich ernst).


    Margreitter hat Vertrag bis 2013. Er hatte ja schon bis im Oktober einen Stammplatz inne und die Sache hervorragend gemeistert, jetzt muss man ein Zeichen setzen und ihm mit den Vorzug geben. Das wäre auch aus sportlicher Sicht das einzig vernünftige.


    P.S.:
    Die Schweizer Liga ist sicher nicht stärker als die unsrige, aber sollte der FCB auch nächste Saison CL spielen, wäre das eine tolle Adresse und der FCB ist mit Sicherheit auch ein gutes Sprungbrett. Die Schweizer wollen ihn unbedingt haben und ich denke, dass man dort auf jeden Fall auf ihn setzt.
    Fast alle Schweizer Legionäre sind von Basel ins Ausland gewechselt. Es gäbe sicherlich bessere Adressen für den Dragovic, aber warum nicht Basel.

    F.K. AUSTRIA WIEN - 2011/12
    Linz (9)
    Barazite (39) - Jun (11) - Junuzovic (16)
    Grünwald (10) - Hlinka (6)
    Suttner (29) - Rogulj (4) - Margreitter (3) - Klein (7)
    Lindner (13)

    • Offizieller Beitrag

    Fußball ist ein knallhartes Geschäft. Die Austria trifft es hart. Den Dragovic trifft es hart. Auch wenn ich Aleks irrsinnig sympathisch finde und er gute Leistungen gebracht hat, darf man aber nicht vergessen, dass er noch lange kein Weltklasseverteidiger und daher absolut zu ersetzen ist. Margreitter ist ein wunderbarer Ersatz und gemeinsam mit Ortlechner wäre das ein erstklassiges Abwehrbollwerk um Meister zu werden (ja, das meine ich ernst).


    Seh ich ähnlich. Dazusagen muß man noch eines: Der Drago hat gerade zu Beginn der Saion durchwachsene Leistungen gebracht, und es wurde ihm das Vertrauen ausgesprochen. Erst gegen Ende hat er wieder souveräne Leistungen gebracht.


    Jetzt ist klar dass er nächste Saison nicht mehr da ist, das heisst: Sollte er wieder in ein Formtief kommen gibt es überhaupt keinen Grund ihn "mitzuschleppen". Insofern glaub ich fest dran, dass Margreiter, der mir um nichts schlechter gefallen hat als Drago, zu mehr Einsätzen kommen wird, evtl sogar Stammspieler wird.

  • falls es wirklich stimmt, dann wünsch ich dem aleks alles gute in der schweiz, das wird er brauchen können. mit der leistung die er bei uns im herbst gezeigt hat, wird er dort nix reissen. bei uns hätte er noch die zeit sich weiter zu verbessern und erfahrung zu sammeln, aber wenn ihm sein manager unbedingt einen klub im ausland einredet, dann s.s.k.m. :facepalm


    [x]margreiter und ortlechner als IV duo fürs frühjahr!


    bei einer sperre oder verletzung wird er sicherlich spielen, normalerweise sitzt er jetzt einmal auf der bank. wenn er schon in basel unterschrieben hat, dann wirds auch nix mit einem transfer in der winterpause, das wär ärgerlich.

  • Warum immer noch Leute auf den Vorstand "hinpecken" verstehe ich nicht. Zum Vertrag verlängern gehören beide Seiten. Der Verein, welcher z.B. auch Schiemer ein verbessertes Angebot unterbreitet hatte, Schiemer es allerdings nicht unterschreiben wollte, da er in SBG noch mehr verdient hat.


    Dragovic hat immer alles für unsere Austria gegeben und hat sich mMn nichts zu Schulden kommen lassen. Daher sollte man über seinen Wechsel nach Basel (sollte es so weit kommen ) nicht böse sein und ihm alles Gute wünschen. Den Vorstand aber als dumm und unfähig hinzustellen ist auch nicht angebracht, da wie oben schon geschrieben beide Seiten dazugehören um einen Vertrag zu verlängern.Und wenn der Spieler nicht unterschreibt........????

  • [x]margreiter und ortlechner als IV duo fürs frühjahr!

    heißt wahrscheinlich eh noch nix, aber zumindest konnten sie gegen simmering schon mal gemeinsam spielen. :thumbup:

    F.K. AUSTRIA WIEN - 2011/12
    Linz (9)
    Barazite (39) - Jun (11) - Junuzovic (16)
    Grünwald (10) - Hlinka (6)
    Suttner (29) - Rogulj (4) - Margreitter (3) - Klein (7)
    Lindner (13)

  • Ich weiß ned, obs so gscheit wär den Drago, der mMn unser bester IV ist, auf die Bank/Tribüne zu setzen, nur weil er möglicherweise im Sommer wechselt. Erstens is ja noch nix 100%ig sicher und solang er sich ned deppat anstellt, seh ich auch keinen Grund dafür, ihn nicht aufzustellen. Nur sollte er mMn seine "Sonderstellung" verlieren, d.h, dass er, wenn er Fehler macht bzw. nicht gut spielt, auf die Bank gesetzt wird wie jeder andere und nicht so bedingungslos auf ihn gesetzt wird wie im Herbst.

  • Solange er sein Leistung bringt soll er auch spielen. Keiner kann es ihm verübeln wenn er es sich in Basel verbessern kann, sportlich ist der Verein sicher über die Austria zu stellen ( Sollten wir Meister werden und in de CL ( in welcher Phase auch immer) gegen sie spielen und wir gewinnen, dann entschuldige ich mich.
    Jeder der ein wenig Ahnung von Fussball hat weiß das er mit dem "Wechsel" einen Haufen Handgeld kassiet hat, noch dazu einen Vertrag über einige Jahre unterschrieben hat. Schlägt er ein, verdient Basel eine Menge Geld mit ihm, schlägt er nicht ein, sieht man ihn in 2 Jahren in der RLO wieder und er erleidet Darsein wie viele andere.


    Ich wünsch ihm persönlich alles Gute und seinem Manager die Pest

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!