Horr-Stadion wird zur Generali-Arena!

  • Nachdem hier schon wieder diskutiert wird ob Prater oder Horr (Generali). Ich hab mir jetzt mal die Daten aus dem Praterstadion seit dem Jahr 1946 geholt und in eine Excel gepackt, sortiert nach Zuschauerzahlen. Das letzte mal in jüngster Vergangenheit das mehr als 45.000 ins Stadion kamen war in der Saison 2004/2005 gegen die Grünen, aber auch nur weil sie damals Meister wurden. Nichtmal gegen Parma hatten wir ganze 40.000. Auch kann ich mich noch an das Spiel 1993 gegen Barcelona erinnern, da schafften es gerade mal 22.000 in den Prater. Aber macht euch selbst ein Bild, ich häng die Excel an das Posting an.


    Meiner Meinung nach gehört im Horr gespielt.

  • Zitat

    die choreo wird natürlich der verein malen :thumbup:
    und die gute atmosphäre mit stimmung bring ma ned mal gscheid im horr stadion zam :wall:

    ich hab nie was davon gsagt dass der verein die choreo macht.
    und wenn 50.000 leute da sind wirds automatisch a bessere atmosphäre geben. außerdem is a freundschaftsspiel, da wird sich unser spielbezogener support vielleicht amal nicht hängen lassen.

    WIR HABEN IMMER WIEDER FESTGESTELLT...

    AUSTRIA IST DER GEILSTE KLUB DER WELT :love:

  • Sie sollen lieber die Kartenpreise um 5 Euro erhöhen und dafür im Horr spielen. Praterstadion brauch ich nicht, will ein Fussballfest meiner Austria und nicht einen Event für Leute denen unser Verein komplett wurscht ist.


    Man könnt eigentlich auch den Support ein bisserl mitfeiern.
    Wäre eine Überlegung wenn nach einer Einlaufchoreo dann erst die Fanclubs in der Reihenfolge ihrer Gründung ihre Transpis aufhängen.
    Würde auch gerne 100 Bengalen sehen die auf der Ost ein "100" formen, quasi als Geburtstagskerzen.

  • Ja, früher warens einmal um die 15.000 Zuschauer, die ma braucht um +/-0 auszusteigen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ja, früher warens einmal um die 15.000 Zuschauer, die ma braucht um +/-0 auszusteigen.


    Ich glaube die letzte Zahl die kommuniziert wurde, waren 25.000 Leute, die man braucht um positiv auszusteigen. War bei der üblichen Diskussion Horr/Prater beim Erreichen der letztjährigen Gruppenphase.

    A. G. A. B. - All greens are bastards


    "...da brauchst nur mit einem grünen Fetzen wacheln und schon fangen die Hirntoten zu singen an..."


  • Ich denke, das ist der falsche Thread.
    Hier geht es um die GA und einem ev. Ausbau.
    Ich bin aber kein Mod.
    Daher schweige ich schon wieder....


    Spaßbremse... :P


    Aber um nicht ganz ins OT abzugleiten...


    Es gibt kaum etwas, daß mir mehr wurscht wäre, alsdaß unser Stadion nicht mehr nach dem Herrn Horr benannt ist... solange es Kohle für unsere Veilchen bringt und keine Austria-ikone gestürzt wird...

    A. G. A. B. - All greens are bastards


    "...da brauchst nur mit einem grünen Fetzen wacheln und schon fangen die Hirntoten zu singen an..."




  • We`ll see...


    cu,The Kop

    F*** of Red Bull FC
    you ain`t got no history!
    27 cups, 23 leagues-
    that`s what we call history!

  • Ich finde entweder barca im happel ..ist ein risiko mit zuschauerzahlen oder einen kleineren gegner nehmen im vollem horr, den mannschaften wie barca etc lachen uns aus wenns in ein 13 000 zuschauer stadion als jubilaeum spiel einlaufen...

  • Ihr nehmt immer Vergleiche her die schonwieder ur Alt sind.Warum sollten wenn nur 13.000 kommen und das bei einen 100Jahre Jubiläums Spiel gegen einen attraktiven Gegner? Die Austria hat schon genug Fans und wie man heuer sehen konnte werden es immer mehr werden.Solch ein Spiel muss man doch nützen um den Verein noch mehr in die Auslage zu stellen bzw um Werbung zu machen.
    100Jahre wird man nur 1mal und die Chance sich groß zu Präsentieren hat man eben jetzt.
    Wie gesagt man wird eh sehen was am Ende dabei raus kommt aber man sollte die Chance nützen und nicht immer nur den kleinen Weg gehen.

  • Wie gesagt man wird eh sehen was am Ende dabei raus kommt aber man sollte die Chance nützen und nicht immer nur den kleinen Weg gehen.


    Wir haben aber leider (noch) nicht das Fanaufkommen um uns groß zu präsentieren, daher finde ich den "kleinen Weg" absolut richtig. Die Leute die ins Happel kommen wegen "Barca" brauch ich bei UNSERER 100 Jahrfeier ohnehin nicht. Würden wir Fanaufkommen haben mit dem wir das Happel füllen könnten, wäre es aus wirtschaftlicher Sicht natürlich besser dorthin auszuweichen. Die Party gehört trotzallem im Heimstadion und das ist nunmal die GA gefeiert!!!

  • Ich will ja die Diskussion hier nicht abwürgen, aber wir wissen keinerlei Details über mögliche Gegner, außer daß es wohl ein Nike-Team sein könnte. Wir wissen noch nicht mal, ob es überhaupt ein Jubiläums-Spiel geben wird.


    Außerdem können wir nicht beeinflussen, wer der Gegner ist und wo wir wohl spielen würden.


    News kommen keine, also halte ich die Spekulationen für überflüssig. Zumal es mit dem eigentlichen Titel dieses Threads auch nichts zu tun hat.


    Vielleicht können wir uns einigen, daß wir diesen Threads lediglich für News über die "Generali-Arena" nutzen und von mir aus einen neuen Thread aufmachen mit Spekulationen über das Jubiläumsspiel?

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at

  • Hats nicht bei der Mitgliederversammlung mit der Führung durch die Akademie nachher auf der Ost die "offizielle" Info gegeben, dass es zum 100er ein Jubiläumsspiel gegen ein europäisches Kaliber gibt/geben wird?


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • ja das stimmt und man meinte auch das es ein großer gegner sein wird.....


    Und? Sind Barca, Inter, ManUnited zu klein?


    Das es ein Spiel geben wird ist klar; ein Nike Kunde wirds auch sein, und unter den Top 5 in Europa; da bleibt nimmer viel übrig...

    A. G. A. B. - All greens are bastards


    "...da brauchst nur mit einem grünen Fetzen wacheln und schon fangen die Hirntoten zu singen an..."


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!