Beiträge von The Kop

    Für mich zeigt das vor allem, dass auch bei Insignia nicht alles bekannt ist, dass hier nicht mit offenen Karten gespielt wurde.

    Offenbar richtig. Ich erinnere mich dass MK von „16 Monaten der Sondierung/ Suche“ nach dem richtigen Partner sprach - und dann passiert so etwas?Für mich hat er sich als Manager damit disqualifiziert.So etwas darf nicht passieren und zeugt von Größenwahn innerhalb eines von ihm offenbar eigens gestaltenden Machtvakuums.Traurig aber wahr.

    Unabhängig der Aussage von LS,dass die IGroup nicht für die Lizenz verantwortlich wäre, empfinde ich diese als „relativ unprofessionell“, da sie ja durch die Vermittlung von „Top-Spielern“ Geld verdienen möchten.Diese Top-Spieler werden aber wohl kaum nach Wien kommen wenn wir uns in Liga 3 oder 4 wiederfinden.Oder verstehe ich da etwas falsch?LG

    Also ganz ehrlich,wenn man ihn mit seinen Fähigkeiten von früher vergleicht muss man einfach sagen dass er in den vergangenen Jahren einen großen Schritt nach vorne gemacht hat!Okay,er hat mal für r**** gespielt,aber er ist in dem Sinn keine r****-Ikone!Auch ein Ivanov,Rata oder Hlinka waren bei r**** und es hat auch keinen interessiert!Roman hat,soweit ich mich erinnern kann,nie ein schlechtes Wort gegen die Austria gesagt,also find ich's okay wenn er für uns spielt!

    Leute,hab mir gerade auf FB den Link angesehen als die Bengalen gezündet wurden...Wahnsinn!Ich war natürlich gestern auch auf Ost und ich muss sagen das ich noch nie so eine geile Stimmung im Horr hatte...und da waren nicht mal alle da
    die sonst auch noch mitsingen würden!Wäre super wenn sich alle von gestern im unteren Rang wieder zusammenfinden und beim nächsten Derby r**** bis am Verteilerkreis singen!War echt sensationell!!!


    cu,the Kop



    We`ll see...


    cu,The Kop

    Was nimmst Du - ich möchte auch gerne so drauf sein!!! 8o


    Du, das war kein Scherz von mir.Ich gehe jede Wette ein dass, wenn Barca, ManU oder Inter kommen der Prater innerhalb einer Woche ausverkauft ist.Ganz ehrlich, wir hatten gg ein sch*** FC Parma(sorry, aber im Vergleich mit Inter....) 40000.Okay, es war EC aber trotzdem! Wenn die Austria gscheit ist macht sie das Spiel zu einem "violetten Sonntag", mit einem Rahmenprogramm rund ums Stadion, mit Gastronomie und Hüpfburg für die Kinder usw., da müssen sich alle schon Wochen vorher drauf freuen.Und als Höhepunkt das Spiel.DA gewinnst Fans,v.a. junge Anhänger.Und die Grünen würden endlich sehen dass auch wir den Prater in einem FS voll bekommen!

    Grundsätzlich wurde hier im Forum schon alles angesprochen...ich bin sehr froh dass es von Seite der Anhänger ein positives Feedback bezüglich Umbenennung gibt...da sieht man wieder dass WIR einfach MEHR HIRN haben als die "ach so gegen Komerz-auftretenden UR plus deren übermotivierten Anhängsel im Vogelkäfig".
    Ob die uns wieder "(Generali-)Nutten" nennen oder nicht ist doch komplett egal.Die lieben Neider aus dem Westen...


    Wichtig ist das "Kohle" reinkommt und der Klub auf sicheren Beinen steht.Und bezüglich Nord-Ausbau muss man nicht gleich so schnell schießen.Sicher, uns allen würde ein 2.Rang auf Nord gefallen, aber wichtiger ist zuerst ein HÖHERER ZUSCHAUERSCHNITT! Und es sei mir erlaubt zu sagen/schreiben dass ich, wenn ich mir unter "Zuschauer der T-Mobile Bundesliga seit 1990/91" die Statistik anschaue, leider festsstellenmuss, dass nur jene Klubs wirklich einen schnellen Zuschauerzuspruch erlangten die auch zumindest 1x in der Championsleague gespielt haben! Leute, wir hatten 91/92 und 92/93 einen höheren Zuschauerschnitt als die Grünen.Und dann spielten sie im EC-Finale und ein Jahr drauf CL.Ab da an gings bei denen immer wieder aufwärts.Was ich sagen will ist, dass wir endlich in diese sch*** CL müssen, da können wir Fans an Land ziehen und dann kommen auch mehr ins Horr...ähh...Generali.Die Kinder interessiert nicht Aris Saloniki oder Legia Warschau, die wollen Barca, Liverpool, ManU oder Inter sehen! Und dann gehts mit den Zuschauerzahlen auch schneller voran!


    Ich wünsche uns allen ein Meisterjahr und den Einzug in die Königsklasse und dass "die Unaussprechlichen" endlich kapieren dass WIR auch ein volles Praterstadion haben können!Bezüglich Prater: BITTE das Jubileumsspiel im Prater abhalten, wenn Barca, ManU oder Inter kommt ist die Bude 3x voll :rolleyes: !


    cu, The Kop

    Seids mir nicht böse, auch ICH bin ein Horr-Beführworter...normalerweise.Aber ehrlich, egal ob Barca, ManU,Inter,Milan,Pool oder sonst wer kommt...so ein Spiel MUSST im Prater spielen!
    1. nimmt der Verein das 3-fache ein und
    2.klingt es ,denke ich, ganz gut wenn wir bei einen Freundschaftsspiel 48.000 Zuschaer haben.


    Es werden nicht gar so viele Nicht-Ausrtianer kommen, v.a. nicht bei der Euphorie die gerde herrscht.Und die 1.Woche mache ich eine geschützen Vorverkauf für Abobesitzer und Mitglieder. Also da mache ich mir keine Sorgen.Es waren auch 40.000 Violette gegen Parma.Und hier kommt ein weit größerer Gegner...sobalds was zu feiern gibt kommen eh alle ;) !


    cu, The Kop

    Seids mir nicht böse, aber die ganze Sache mit rechts-links,Juden-Nazis,usw. haben viele von hier selbst zu verschulden.Hier wird stundenlang gepostet wer der Judenklub ist, wer deutschnational angehaucht war,blablabla...Geschichte lernen und AUS Geschichte lernen(Tipp: BallestererNr.49/Februar 2010).


    Wir behaupten doch immer die "geistig-höherwertige" Seite des Wiener Fussballszu sein und schießen uns selbst ins Knie.Wir geben genau mit solchen Diskussionen Leuten den Nährboden für politische Aktionen im Stadion.Die nehmen das ernst und persönlich und hängen einen "rechten Fetzen" auf nur um zu zeigen dass es einen "right wing" auf der Ost gibt.Schwachsinn auf der ganzen Linie!!! Einmal mitdenken und einfach nicht jedes Thema aufgreifen und pushen(was in diesem Fall natürlich zu spät ist, aber es wird sich wieder beruhigen und dann sollte man anders agieren).


    Lösung? Schwierig.Ich verstehe die Klubführung der Austria die solche Aktionen nicht "erlauben" darf/kann.Stadionverbote/Hausverbote sind nun mal die einzigen Mittel die der Verein eiunsetzen kann um Ruhe ins/ums Stadion zu bekommen.Punkt. Ich meine, sind wir uns ehrlich, wenn ich mir da einige Seiten durchlese hab ich das Gefühl dass auf der OSt wahre Angstzustände herrschen .Das ist nicht normal,wir sind in Mitteleuropa und nicht in irgendeinem Entwicklungsland mit einer unüberschaubaren Kriminalitätsrate.Sorry, dann muss man eben hart durchgreifen um all die normalen Fans zu schützen.


    Und man braucht auch nicht einen M.K. anfeinden...der war immer zu Gesprächen bereit nur irgendwann reichts ihm nun auch mal,und er braucht sich nicht von irgendwelchen Leuten welchen er über Jahre hinweg entgegengekommen ist auf den Kopf sch.....*sorry* zu lassen!


    JEDER kann ins Stadion gehen wenn er sich benimmt und sich an die Regeln hält,dass sollte einigen Leuten ENDLICH BEWUSST werden! ;)


    Ich verabschiede mich wieder in die beobachtetnde Position und wünsche allen ein schönes Heimspiel gegen den LASK mit vielen violetten Toren!


    cu,The Kop

    Also ich für meinen Teil bin ganz froh darüber ein Sitzplatrzschwein zu sein...mal ehrlich: Ist das echt notwendig? Auf der Ost gibst Sitzplätze, aber jeder steht. Punkt.


    Wen störts wenn man sich in der Pause auf einen Sessel setzen kann? Nichts für ungut, aber das sind sinnlose Überlegungen.


    Schlimm würde ich es finden wenn der Verein sagt "ALLE MÜSSEN SITZEN"...das wäre Zensur(Siehe England),sonst nix!


    Wünsche euch allen jetzt schon einen guten Rutsch ins neue Jahr und das die unnötigen Streitigkeiten endlich ein Ende finden!


    cu,The Kop


    Nicht bös sein, aber ich habe den Eindruck dass du nicht ganz genau weißt warum hier diskutiert wird? Unter "Selbstreinigungsprozess" versteht/verstand die Austria was immer sie will/wollte...das lassen wir mal so stehen und das werden gewisse Leute hier wissen...!
    Hier geht es aber mittlerweile um die Tatsache, das ein Anhänger von anderen Anhängern "abgemahnt" wurde weil er anscheinend nicht die Meinung einiger Fanclubs vertreten wollte(noch dazu eine Meinung, welche gegen die Handlungen von Seiten der Vereinsführung gerichtet war)? !
    Ich denke mir, hier hört sich der Selbstreinigungsprozess auf, oder? ?(


    cu The Kop

    Pan

    vielleicht bin ich mit dem organigramm der austria zu wenig vertraut, aber warum nimmt ständig der vorstand-finanzen zum thema fans stellung und entscheidet auch die richtung der fanarbeit wenn wir dafür einen anerkannten experten im verein haben?


    Wie Pantera sagt: Weil er der Chef ist.Oder zumindest EINER der Chefs!


    Und bezüglich Finanzen hat er insofern etwas zu sagen weil er ins "Gsparte" greifen muss, 40.000 Euro an die UEFA(oder sonst wen) überweisen kann nur weil sich die Fans NICHT ANSTÄNDIG benehmen können.


    cu,The Kop

    Unglaublich...da verwertet der Acimovic einmal einen Elfmeter nicht...und schon wird hier eine Diskussion über andere Schützen ausgelöst...Milenko hat schon wesentlich wichtigere Elfer verwertet...als in einem Spiel nach 10min bei 0:0...


    Danke dir, ganz meiner Meinung!!!


    Mile übernimmt Verantwortung, ist "The Captain" und hat auch die Nerven.Die Frage nach dem "WER soll die 11er schießen" ist fast eine Gemeinheit*sorry*.


    Zladdi trau ichs auch zu, ebenso wie Thomas.


    cu,The Kop

    Schnurli, lass dich nicht unterkriegen...schau dast so oft wie möglich mit den Öffis ins Stadion kommen kannst, stell dich auf die Ost...mit der Zeit lernst die Leute kennen...glaub mir, so wars bei(fast) allen.
    Im Grunde ists einfach: sehen und gesehen werden...was sonst für die Promis gilt ist im Grunde auch Gesetz im Stadion.
    Sicher von Vorteil wäre auch das eine oder ander Auswärtsspiel...da lernt man noch schneller wen kennen.


    Mach dir keinen Stress wegen einem bestimmten FC, wichtig ist die AUSTRIA.Der FC kommt mit der Zeit von alleine wennst immer dabei bist.Und die Fanatics sind keine Menschenfresser(außer die Grünen, die werden gefressen), mit ihnen kommst sicher ins Gespräch!


    cu,The Kop

    Könnte mir eine Rückkehr von Roli ganz gut vorstelllen.Rubin trifft immer sicherer, Roli ist nun mal ein Stürmer der weiß wo er stehn muss und wenn man ihn machen lässt macht der uns Tore das den anderen die Hoserl runterrutschen. Gemeinsam mit Jun(der mir sehr gut gefällt!) hätten wir dann einen ganz ordentlichen Sturm.


    Über Schuhmacher muss ich gestehn weiß ich zu wenig...wie der zu Zeit drauf ist, ob er überhaupt in Ö spielen will...usw.!


    Naja, wir werden sehen!


    cu,The Kop

    Naja wenn man uns als Juden "beschimpft" dann würd ich vorschlagen wir sollten mal eine Choreo mit Judensternen machen. Da können sich dann alle bestätigt fühlen und dümmlich witzeln.
    Wir sind Veilchen und wenn man uns dann als Juden bezeichnet na dann könn ma die Symbole ja auch verwenden. Gibt ja auch andere Fans die das machen und so können sie dich ja auch ned häckeln damit


    Naja, mich häckerln sie ohnehin nicht damit, weils mir egal ist.Ich seh eigentlich immer nur das Positive, die Kinder die angemahlt auf unseren Tribünen sitzen und mit unseren Löwen "abklatschen"...he, DAS ist wichtig, nicht ob irgendwelche geistig-zurückgebliebenen Grünen,Grazer oder Linzer "Judenschweine" zu uns sagen oder nicht. Den Kindern und Familien allgemein ists doch echt egal wer mal bei uns war oder welche Religionen bei uns spielen!
    Wir sind ein, vielleicht DER,österreichische Fussballklub schlechthin,unser AKTIVER Anhang wächst und wächst, die Stimmung ist super, wir haben ein geile Mannschaft für diese Saison wo viel drinnen ist.
    In Europa sollen sie wieder unseren NAMEN kennen und sich ärgern/ins Hoserl machen wenns uns als Gegner bekommen..und niederknien´ vor unseren Farben. Wenn man den Namen WIEN hört sollen die Leute gleichzeitig an AUSTRIA denken, genau wie bei MANCHESTER, wo jeder gleich UNITED dranhängt. Das ist geil, darum sollte es bei uns gehen!


    Jeder soll denken und sagen dürfen was er will, das gehört zu den Grundlagen der Demokratie, wer auch immer sie für unseren Staat erkämpft hat. Im Stadion sollten wir aber alle gleich sein und nur an unseren Verein denken.


    Das mit den Choreos könnte deutlich nach hinten los gehen, würde einen Keil zwischen die Anhängerschaft bringen. Bei AJAX versucht mittlerweile die Vereinsführung die Anhänger zum Verzicht von Davidsternen auf Transparenten zu bewegen, da es eine Provokation ist und, wie ich einem Artikel entnehmen konnte, auch ein hin und her ist ob Ajax ein "Judenklub" ist oder nicht, nur weil sie ebenein ähnliche Geschichte haben wie wir(bürgerlicher Verein,jüdischer Funktionäre,Spieler... im Gegensatz zu Rotterdam).Das würde glaube ich nur Unruhe stiften und davon haben wir zur Zeit ohnedies genug.


    cu,The Kop

    Jüdische Vergangenheit: JA
    Jüdische Wurzeln: NEIN


    Man kann ruhig sagen dass es so ist, nicht anders. Ich denke dass viele Anhänger nicht mal ein Problem mit der Religion haben, sondern einfach mit der Tatsache, dass man von außen beschimpft wird, auch wenns nur ein paar dumme Menschen von diversen Vereinen sind. Das "Juden gusch" ist bei der österreichischen Geschichte eben ein Schlag ins Gesicht,ist nun mal so.Was wollen die Leute damit sagen, dass Austria- Anhänger Menschen "2.Klasse" sind oder sonst irgendeinen Schwachsinn den man vor 70 Jahren von sich gab?
    Und das es in vielen Vereinen einen "right wing" gibt die das zur Verspottung nehmen ist bekannt.Und ich denke dass das der Grund ist warum viele sich gegen die Bezeichung "Judenklub" stellen.
    Denn einens muss man klar festhalten: die Austria ist KEIN Verein der VON Juden FÜR Juden gegründet wurde,ich denke das ist der springende Punkt. Vielmehr ist sie ein Verein der breiten Masse, der alle in seinen Bann gezogen hat, gerade in den 30er-Jahren. Und da wahren zweifelsohne alle RELIGIONEN dabei!


    cu,The Kop

    Also, nachdem unser Zuschauerschnitt in den letzten Jahren ordentlich gestiegen ist und es auch hoffentlich weiter tut, wird man sich in den kommenden 5-6 Jahren überlegen müssen was man mit der Nord oder West machen will. Ich denke mir das wir in 3-5Jahren einen Schnitt von 9,5-10.000 haben werden, und da sollte man sich dann Gedanken machen. Da bin nich nicht ganz bei Felly, denn ich glaube dass es unverantwortlich wäre die Nord erst bei einem Schnitt von 12.000 auszubauen, denn dann hätten wir nur mehr 3-500 Restkarten pro Spiel. Wenn wir "gen Westen" schielen merken wir, dass die einen Schnitt von 16.000 haben, 17.500 (glaub ich) passen in den Vogelkäfig...ergo denke ich dass man sich bei einem Schnitt von 10-10.500 ernsthaft Gedanken machen sollte.


    WENN es dazu kommen SOLLTE, wäre ich ganz bei "NIK" und seinem "CELTIC PARK"...lieber die Nord und West an die Ost angleichen, sonst heißts in 10 Jahren"Bauen wir ein neues Stadion, rapid hat auch ein tolles,neues Kastl bekommen und wir nicht!"


    Vorrangig ist mMn aber die Stufe "10.000" pro Spiel, die müssen wir kratzen, dann kann man Gespräche führen!


    cu,The Kop