• Hätt mas ehrlich gesagt schlimmer vorgestellt, das "in unserer Generali Arena" hätten sie sich sparen können, ansonsten nichts worüber ma sich aufregen kann, weder positiv, noch negativ.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Sehr schlimm. Nichts zum mitsingen, net sehr melodisch und der Text geht sich auch nie aus, muss immer langgezogen werden. laaaaaaaaeeerberg, aauauauauuastria. Ein bisserl mehr Herz hätte man sich schon erwarten dürfen.


    :rote: :geh:

  • Unpackbar :wall: :keule:

    ------------------------Lindner--------------------------


    Klein-------Ortlechner-------Magreitter------ Leovac


    Stankovic-------Hlinka--------Junuzovic--------Liendl


    ------------------Barazite----------Linz------------------

  • Volksmusik-Musikantenstadl-Kacke!


    Sorry, aber dieser Mist ist es nicht würdig, sich Austria-Hymne zu schimpfen.


    Ich weiß nicht, ob es wirklich besser wird, wenn man es sich öfters anhört - massives kopfweh würde ich aber sicher bekommen.


    Schade, Austria, dass so etwas als "1oo Jahre Hymne" präsentiert wird! Denn es ist einfach nur schlecht, billig und herzlos! :rote:

  • So stell ich mir eine Hymne vor


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

  • und wie immer gibt es unterschiedliche meinungen. ich gehe davon aus, dass es bei KEINEM lied zu einer eineheiltichen meinung (ausser im text wird der vorstadt gehuldigt ...) käme.


    das lied ist schmalzig, kitschig und voller pathos. wenig überraschend und daher kann ich damit leben. in einem vollen horr bei einer eventuellen meisterschalenübergabe werde ich es aber mit tränen der rührung in den augen lautstark mitgröhlen ... ;)

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • finds persönlich auch nicht so schlecht....ehrlich gesagt genau im gegenteil, einziges großes manko "geimeinsam in unsrer generali arena " ...ist so wie ein stich ins herz wenn mans sich anhört...aber sonst :huh:


    man kann sich doch nicht erwarten das ein von spieler gesungenes lied zur "hymne" wird :P
    "nur eines im sinn" ist für mich wahrscheinlich eines der besten austria lieder die ich gehört hab, aber als hymne......gar nicht


    @dem neuen lied


    nach mehrmaligem anhören gefällts mir wirklich immer besser

    Der Stolz von Wien sind Wir !


    Austria Wien - 1911


    Austria regiert - Rapid kassiert - 0:3 Derbysieg !

  • Also zur neuen "Hymne":


    Als ich zum ersten mal ghört hab' dacht' ich:


    "Um Gotteswillen, nicht schon wieder so ein sch.."


    Schönes Lied ;)


    Nein, jz mal im Ernst:
    Warum werden immer so Lieder auf CD aufgenommen die VIEL ZU HOCH GESUNGEN werden?
    Da kann man doch nicht mitgröhlen?
    Bin von daher (musikalisch) wiedermal schwer enttäuscht. .


    Nach mehrmaligem Anhören (weil man ja immer versucht es durch die violette Brille zu sehn) stelle ich fest:


    Hymne? --> bestimmt nicht.


    Für kleine Kinder geeignet und absolut tauglich.



    Aber NICHT ALS HYNME !!!!



    Als Hymne bitte ein Lied das schön tief gesungen wird u das jeder mitgröhlen kann.


    Sry, wenn ich das hier jz poste (Rap* Torhymne):


    http://www.youtube.com/watch?v=_OeO-aMISxM


    Das ist ein (eigentlich) super Lied, das man auch toll mitgröhlen kann! Gottseidank singt der Sänger da selber auch viel zu hoch, von daher auch schlecht gemacht. . aber so in etwa würd ich mir unsere Hymne vorstelln, nur viel besser eh kloah! :love: :D


    FORZA VIOLA ! :thumbup:


    Zeigen wir's dem Rest der Welt wie eine Hymne auszusehen hat !
    (im nächsten Jahr, wenn ma hoffentlich endlich mal ne richtige Hymne bekommen!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!