Wintertransfers 23/24

  • Die Realität ist dass andere Vereine Millionen einnehmen für Spieler die weniger gezeigt haben als unsere und wir geben ihnen ein dickes Bussi mit und freuen uns dass wie für andee Vereine günstig ausbilden!

    Die Realität ist auch, dass andere Leute 1000 Euro auf Willhaben einnehmen, was willst du damit sagen?

  • Die Realität ist auch, dass andere Leute 1000 Euro auf Willhaben einnehmen, was willst du damit sagen?

    Dass wir schlecht wirtschaften. Oder andere einfach besser. Aber dass wir immer nur Pech haben und andere immer irgendwie einen Dummen findet der über die Maßen zahlt kann ich halt einfach nicht glauben.

    Aber dies wollen uns Orti und Co. verkaufen.


    Wir machen hier seit Jahren, sehr sehr vielen Jahren, sehr viel falsch.

  • Dass wir schlecht wirtschaften. Oder andere einfach besser. Aber dass wir immer nur Pech haben und andere immer irgendwie einen Dummen findet der über die Maßen zahlt kann ich halt einfach nicht glauben.

    Aber dies wollen uns Orti und Co. verkaufen.


    Wir machen hier seit Jahren, sehr sehr vielen Jahren, sehr viel falsch.

    Ja, tun wir. Mehr als je gedacht.

    Ich habe aber nicht den EIndruck, dass uns jemand das Gegenteil verkauft. Eigentlich haben wir uns ewig seit langem selbst belogen. Ich habe das zumindest getan, oder zumindest glauben willen, dass MK der beste Verhandler wäre, Ralph Muhr der beste Talenteförderer und unsere Zangler-Buben die Kicker, auf die der internationale Fußball gewartet hat. Jetzt sind wir aufgewacht und zu Recht misstrauisch.

  • Du kannst noch hundert solcher Vergleiche bringen. Die Realität spricht leider eine andere Sprache. Ich weiß nicht, ob du schon öfter mal etwas auf willhaben verkauft hast. Aber wenn du zehn schöne Artikel um je 100 Euro reinstellst, weil du das fair findest, aber über ein Jahr das einzige Angebot eines über 40 Euro ist, dann wirst du keine 1.000 Euro einnehmen. Außer, dir fällt etwas Geniales ein, dein altes Handy hat mal Thomas Schmid gehört oder ein Verrückter will sein Geld über Bord werfen. Das sagt einfach die Erfahrung, ob dir das gefällt oder nicht.

    Nein ich denke da bist du komplett am Holzweg..

    Nehmen wir ein Bsp

    Du stellst dein Auto auf Willhaben,

    Jungwagen mit Klima für 20.000


    Ein zweiter stellt das selbe Auto, gleiche KM Zahl nur ohne Klima auf Willhaben und verkauft es für 30.000 dann haben wir das perfekte Bsp zu wöber und motz.

    Noch dazu waren bei wöber die 7,5mio mit einer deutlich niedrigeren Inflation etc.

    Das wären jetzt nicht 7,5 sondern vermutlich schon 10-11mio.

    Bei einen mal kann man sagen es war vl Glück oder Pech.

    Passiert es aber seit 12-13 Jahren oder länger dann mach ich irgendwo was falsch.

    Dann muss ich mich selber hinterfragen.

    Entweder ich schaffe es nicht mein besseres Auto besser und teurer anzubieten bzw zu präsentieren oder ich gebe bei den Verhandlungen so sehr nach das man mich als Lulu bezeichnen könnte.

  • irgendwo in der mitte dürfte die wahrheit liegen.

    am markt haben wir keinen guten ruf, sprich, fremdbild und selbstbild sind weit auseinander.

    der käufer kennt und als klub in wirtschaftlicher schieflage (höflich ausfedrückt).

    wir glaube, wir haben die weltkicker, schaffen aber keine vernünftigen vertragsklauseln bzw verlängerungen ( da wüsste ich zugerne was da passiert)

    jedes jahr 2 junge um +5 mille abgeben wirds hald nicht spielen, auch wenn man das gerne hätte.

    dazu müssten wir wieder stammgast in einem europäischen hauptbewerb /gruppenphase sein.

    es gab mal so eine zeit unter glaube daxbacher bzw auch fink, paar jahre später.

    da haben wir mehrere jahre hintereinander eine quali zur gruppenphase geschafft.

    sowas wäre einfach der beste motor für spieler, die dann statt 1,5 mille um das 3 fache weggehen.


    nur dort sind wir hald nicht, waren wir aber schon. siehe barazite-verkauf ;)

    • Offizieller Beitrag

    Du schreibst er hat von Anfang an schlechte Karten bei Wimmer. Was einfach nicht stimmt. Er hat fast immer von Anfang an gespielt, wie Wimmer gekommen ist. Motz hat einfach nie an seine Leistung von der Saison davor anschließen können. Auch unter Schmid ist es zum Schluss nicht mehr wirklich gelaufen. Natürlich schwierige Saison mit vielen Spielen. Aber es muss ja einen Grund geben, warum er nicht begehrt ist.

    NANow hat eh einen geliefert.

  • weiss nicht, warum das einige nicht verstehen. WAC, Sturm, Rapid usw spielen öfters EC, haben keine probleme die lizenz in erster instanz zu holen. nicht diese hohen verbindlichkeiten die uns am rand des zusammenbruchs führen.

    wir haben geld für nichts und dies ist weltbekannt. gibts bei uns einen spieler, der interessant ist für andere vereine, dann wittern sie ein geschäft. der ist billiger zu haben weil


    a: der verein das geld brauchen kann und wir schlecht ablehnen können.

    b: wenn wir ablehnen der spieler drängen wird, gehen zu können da er

    kleines a: mehr geld verdienen kann als bei uns


    und nebenbei hast den effekt, dass du als verein in unserer situation gute spieler nur verpflichten oder den vertrag verlängern kannst, die man


    a: für unsere verhältnisse mit geld zuschüttet was wir nicht können. andere vereine können halt mehr zahlen und sportliche anreize setzen. ( nein, ich meine damit nicht, du darfst jetzt bei austria wien spielen!)

    b: dann eine ausstiegsklausel geben müssen, die ein bruchteil dessen ist was der spieler wert sein kann.

    Kleines b: gibst du diese nicht, kommt oder verlängert erst gar nicht.


    gibt aber noch eine möglichkeit für solche fussballmanager-spieler... es gibt einen verein der gerne viel mehr ausgeben will als er muss weil wir ihnen so sympatisch sind. dies ist aber in der realität nicht die regel, im gegenteil.

    musst du keine spieler verkaufen und du hast einen ruf, in der el regelmässig punkte zu holen und keine schulden, dann werden deine spieler in der regel auch höhere ablösesummen lukrieren können.

  • Ich weiß nicht, bei dem was Rapüd da immer behauptet an Transfereinkünften zu erzielen, müssten die eigentlich hoch weiß sein, sind aber nach meinen Infos genauso hoch verschuldet wie wir.

    vom Gefühl her denk ich auch, dass sie genauso verschuldet sind! Jedoch haben die (glaub ich halt) ein positives Eigenkapital!

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Genauso ist es ! Leider wurde die Meister / CL saison völlig verschlafen. Wir sind Dank unserer Kapazunder (vor allem Danke MK !) , aber auch Leute wie Katzian, Polster, Muhr , Hensel, Orti (fallen mir schnell ein) , in einer Abwärtsspirale geraten, von der wir , wenn wir überhaupt überleben, lange brauchen diese Durststrecke zu überwinden !

    Mich wundert auch wie unsere Austriapolitiker das absehbare Finanzdesaster nicht vorausgesehen hatten !

    Egal, man sollte jetzt nach vorne schauen und hoffen dass die aktuelle Führung es besser macht !

  • Wieso redet man immer von den letzten 3 Jahren wenn es um Transfereinnahmen geht?

    Immer dieses Geschwafel weil man kein Geld hat und nicht ständig im EC ist muss man Angebote annehmen die gerade rein kommen.

    Aber dieses Problem haben wir schon seit ca 15 Jahren wenn nicht länger.

    Dieses Thema mit wöber hab ich aktuell angeschnitten wie er gewechselt ist weil ein Spieler von uns damals für paar Groschen abgegeben wurde oder sogar der Vertrag aufgelöst worden ist.

    Wir hatten zb unter Fink, unter daxbacher saisonen da waren wir die einzig Mannschaft in Ö die “Dauergast“ im EC, in der CL mit 5 Punkten etc.

    Was haben wir daraus für Erlöse gehabt?

    Wie oben erwähnt war Damari der letzte der zu Geld gemacht wurde und dann war’s das auch schon wieder.

    Wieviel junge Kicker, Torleute etc. hat man gratis hergeben müssen oder wurde der Vertrag aufgelöst weil der interessierte Verein die Ablöse vermutlich nicht zahlen wollte/könnte.


    Dann schau dir aus Transfermarkt.at alle Transfers von der Austria an.

    Da wird dir schlecht.

    Man hat in den letzten 10 Jahren JEDES Jahr mehr ablösefreie Abgänge als man Spieler hergeben hat wo man Geld bekommen hat.

    Da sind aber Kracher dabei wie Turgeman, Rogulj, flo klein, michi liendl, Marko stankovic, Holland, lindner, Horvath, Koch, gorgon, Holzhauser, sarkaria, okotie, Pentz.

    Und das ist nur ein kleiner Ausschnitt von denen die ablösefrei gegangen sind.

    Und wie du bemerkst sind da Spieler dabei aus 10-11 Jahren. Also lang vor unserer Finanzkrise.

    Und selbst bei den Spielern mit Ablöse kann man mehr als diskutieren ob das ein echter Witz ist zb.

    Bsp Serbest oder Stryger Larsen.

    Beide zusammen kommen nicht mal in die Nähe von einer Million.

    Der eine wechselt in die Türkei und der andere zu einen durchschnittlich guten Klub in die Serie A und bekommen 500tsd

    Das ist mehr als bedenklich.

  • Genauso ist es ! Leider wurde die Meister / CL saison völlig verschlafen. Wir sind Dank unserer Kapazunder (vor allem Danke MK !) , aber auch Leute wie Katzian, Polster, Muhr , Hensel, Orti (fallen mir schnell ein) , in einer Abwärtsspirale geraten, von der wir , wenn wir überhaupt überleben, lange brauchen diese Durststrecke zu überwinden !

    Mich wundert auch wie unsere Austriapolitiker das absehbare Finanzdesaster nicht vorausgesehen hatten !

    Egal, man sollte jetzt nach vorne schauen und hoffen dass die aktuelle Führung es besser macht !

    Polster?



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!