Beiträge von NANow

    Man kann nur HOFFEN dass Wimmer nächste Saison nicht mehr Austria-Trainer ist denn es gibt absolut keine Entwicklung. Ganz im Gegenteil sogar, wir entwickeln uns zurück. Sowohl mannschaftlich als auch die Spieler individuell.


    Wenn man denkt wie sich ein Fitz und Braunöder unter Schmid entwickelt haben und wo sie seit Wimmer stehen kann einem nur mehr das rean kommen.


    Aber das größte Problem ist bei uns mMn auf Führungsebene. Solange dort Machtkämpfe ausgefochten werden wer denn nun der "Boss" ist solange wird sich der Klub sowieso nicht weiterentwickelen können. Solange Spieler aus der Führungsebene aus verpflichtet werd3n und dem Trainer nur vorgesetzt kann nix weitergehen.


    Unser Verein ist in seinem innersten Kern vergiftet und modrig. Und solange dies nicht behoben wird wird sich nix weiterentwickeln.

    Sieg der Gerechtigkeit gefällt mir gut. Bekanntlich hat Sturm gegen zwei Bundesligisten auf dem Weg ins Finale gespielt und Rapid gegen keinen einzigen.


    Im Cup gewinnt halt nur einer. 63 Klubs gewinnen ihn nicht. Und wann man verliert - 1. Runde oder Finale - ist völlig egal. Geht nur darum, gegen wen man ausscheidet.


    Es war ja eh nur ein knapper Sieg von Sturm. Mehr war nicht drinnen. Rapunzel hat sich in der Liga geschont, Sturm das Vollgas-Duell gegen Salzburg gehabt und den sicheren Sieg aus der Hand gegeben. So einen psychischen Knacks hätten andere - wir zB - sicher nicht so einfach weggesteckt. Penzing hat quasi alles auf dem Tablett angerichtet gehabt. Aber es hat halt dennoch nicht gereicht. Weil Sturm in jeder Hinsicht besser ist.

    Mehr als Gerechtigkeit.

    Sturm hatte erst das Grazer Derby, dann Austria Wien, RB Salzburg und im Finale Rapid.


    Viel schwieriger kann eine Auslosung eigentlich nicht sein. Dieser Cupsieg ist mehr als verdient.

    Danke Sturm Graz dass ihr die Grünen weiter leiden lässt!


    PS ein interessantes Detail am Rande:


    Ich arbeite seit bald 28 Jahren seit ich gelernt habe. In meinem Arbeitsleben gab es noch keinen grün-weißen Cupsieg! :)

    Na schau ma amoi.


    A 12er Wieselburger, 0,33, steht, er spielt ab Beginn der nächsten Saison.


    Ok?

    Spielen vielleicht aber weiterhelfen?


    Der war 2 Jahre komplett weg vom Fenster. Und das im besten Fussballer-Alter.


    Meine Vermutung ist, mit spätestens 30 kickt der Marko in der Regionalliga.

    Beim besten Willen aber der gute Marko wird uns höchstwahrscheinlich nicht mehr weiterhelfen.

    Der kann froh sein überhaupt wieder am Platz stehen zu können.

    Ich würde sagen einige sollten in der Neuzeit ankommen.

    Und nein, es ist nicht in Ordnung eine sexuell Orientierung als Schimpfwort zu gebrauchen.


    Was ich sowieso nicht verstehe warum man den Gegner zum Teil aufs tiefste beleidigen muss wenn man eigentlich Fan SEINER Mannschaft ist?!

    Ganz im Gegenteil, oft stachelt es den Gegner sogar noch zusätzlich an und treibt ihn zu besseren Leistungen.

    Den Gegner einfach ignorieren und volle Kraft die eigene Mannschaft anfeuern ist eigentlich die beste und effektivste Art sein Team zu pushen. Und nebenbei kostet es dem Verein nix als wenn man zündelt oder auf die niedrigste Art den Gegner beflegelt.


    Mir kommt oft vor dass manche nur ins Stadion gehen um ihren niedrigen Instinkten nachgeben zu können und dabei nicht alleine dastehen.

    Ganz ehrlich, dann kann man gleich aufhören zum Fussballspielen. Die erste war schon hart, reinrutschen ist NICHT verboten, es sieht für mich sogar klar aus als ob er zuerst am Ball war, von mir aus kann man gelb geben, aber selbst die ist hart. Die zweite ist eine Frechheit, sonst nix.

    Kommt halt immer drauf an WIE man reinrutscht.

    Wenn ein Gegner bei uns so reingeht ist der Aufschrei plötzlich ganz groß und was nicht alles passieren kann.


    Ich stehe dann mehr aufs Fussball SPIELEN als reinhacken und hoffen irgendwie den Ball zu berühren.

    Das Foul von Krätzig war aber ein taktisches Foul, das einen Angriff unterbunden und eine (möglicherweise große) Chance unterbunden hat. Das Foul in der Situation war Ok und die Gelbe gerechtfertigt. Bei Wels #2 war weder das Foul gelbwürdig noch hat es irgendwas unterbunden. Die Gelbe war eine Frechheit.

    Dafür war das erste Foul umso heftiger wofür man auch glatt Rot sehen KANN.

    Der Fuß war zum Glück nicht ganz durchgestreckt.


    In Summe der beiden Fouls vielleicht eine harte Gelb/Rote aber mit Sicherheit keine Fehlentscheidung.


    Warum es vor der Pause keinen Elfer gibt weiß der Schiri heute wahrscheinlich selbst nicht.

    Stimmt natürlich.

    Mich hat halt die Aussage gestört dass wir "ohne Zweifel" gewonnen hätten. Als ob wir in den letzten Wochen sooo dominant aufgetreten wären.

    Die unfassbare Schiri Entscheidung hat das Spiel in eine Richting getrieben. Wir waren die ersten 10 Minuten schwach, angeführt von Fehlpässen von Fischer und Wels, aber das wäre wohl nicht über 90 Minuten so geblieben. Das Spiel geht einzig und allein wegen der roten Karte 0:0 aus.


    Neben der Roten war aber auch wieder das zentrale Mittelfeld das Problem. Wie gesagt, Fischer und Wels am Anfang ganz schwach und wohl auch nervös (Wels), aber grad dort haben wir nach den Abgängen von Jukic und Braunöder und der Verletzung von Potzman kaum Alternativen. Als nach der Roten Krätzig in die Mitte rückte, ging es besser. Mit 10 Mann muss man auch erst mal die erste Halbzeit bestimmen, in der zweiten kam dann erwartungsgemäß der Gegner auf. Ein gerechtes Remis, aber mit 11 Mann hätten wir das Spiel ohne Zweifel gewonnen.

    Bin immer noch haaß wegen dieser Witz-Roten.

    Also die Leistung BIS zur Gelb/Roten samt den Leistungen der letzten Spiele sprechen jetzt nicht gerade dafür dass wir das Spiel "ohne Zweifel" gewonnen hätten.


    Da ist schon sehr viel Wunschdenken Vater des Gedankens.