Beiträge von NANow

War eigentlich zu erwarten. Ich werfe ihm eigentlich nur vor "dass Austria sein Verein sei".

So eine Aussage und dann dorthin wechseln passt einfach nicht zusammen. Der sagt was er gerade braucht. Ein Wendehals aller erster Güte.

Generell kann es natürlich aufgehen. Er ist natürlich kein schlechter Trainer. Sonst hätte er nicht seine Erfolge vorzuweisen und hätte Dortmund nicht an ihn gedacht. Andererseits sind seine Erfolge schon sehr lange her. Fast 10 Jahre. Das ist im Fußball schon eine sehr lange Zeitspanne.

Oder aber, und das ist das gefährliche, er scheitert kläglich. Denn was er bestimmt nicht hat ist Zeit und Kredit. Es muss von Anfang an klappen sonst ist Feuer am Dach.

Bin gespannt wie die Sache sich entwickelt.

Und Ergänzung: Ich freu mich ja schon auf nächste Saison, da wird wieder keiner was gelernt haben: Der Umbruch im Sommer wird ein sehr großer werden. Stand jetzt geh ich zumindest von den Abgängen Fitz, Malone, Prelec, Barry, Vinlöf, Gruber" fix aus. Das wären 5 Stammspieler, das komplette offensive Korsett. Das heisst, wenn wir da nicht aussergewöhnlich am Transfermarkt agieren, werden wir wieder eine Zeit brauchen, bis alles ineinander greift. Und anstatt daraus zu lernen, dass die Trainerdiskussion nach 1 Runde (wars wirklich) dann doch eher verfrüht war, wirds nächste Saison garantiert wieder in den ersten Runden Leut geben die den Trainer raushaun wollen.

Ganz ehrlich, was hat der verbrochen? Hat er mal Eure Freundin angebraten?

Ich persönlich erwarte entweder den schnellen Erfolg, das bedeutet Titel, oder Nachhaltigkeit. Sprich junge Spieler in die KM bzw. in die Startelf zu integrieren damit diese einerseits irgendwann das Grundgerüst der Mannschaft bilden und andererseits damit wir mit diesen Transfererlöse lukrieren damit wir aus den Schulden kommen bzw. In weiterer Folge wachsen können.

Momentan sehe ich leider nix davon.

Bezgl. schnellen Erfolg sehe ich z.b. heuer natürlich auch noch den 2. Platz und den des Cupsiegers sollte WAC 2. werden.

Der 4. Platz ist für mich schön und gut. Aber im Endeffekt nicht mehr wert als der 8. Platz der auch das Rennen um einen schwach EC-Plarz offen hält.

Was man auch nicht vergessen darf als Violetter ist die Derby-Bilanz denn die ist sehr negativ ausgefallen.

Auch die bittere Heimpleite im Cup gegen Hartberg tut immer noch weh und nicht zu vergessen das ziemlich blamable Ausscheiden gegen die Finnen.

Es war neben viel Licht auch sehr viel Schatten zu sehen. Wüsste nicht warum ich bei einem eventuellen 4. Platz von einer sehr guten Saison sprechen sollte.

Helm soll natürlich bleiben und die Mannschaft hoffentlich weiterentwickeln. Aber unumstößlich ist er mMn nicht.

Ich für meinen Teil bin von Helm noch nicht restlos überzeugt auch wenn die Endplatzierung definitiv passt oder sogar noch sehr gut werden sollte.

Es waren auch viele Schattenseiten diese Saison zu segen. Auch jetzt noch.

MMn decken Drago und Fitz sehr viel zu. Aber wir werden nächste Saison sehen was Sache ist. Geleistetes zu bestätigen ist die wahre Kunst und zeugt von Qualität. :winking_face:

Vor zwei Wochen waren wir Weltmeister, und jetzt biederer Durchschnitt.

Ja, die gestrige Partie kotzt mich an, vermutlich noch lange. Aber ganz ehrlich: So eine Partie verlierst in 9 von 10 Fällen nicht. Das war dominant gegen eine Truppe, die lt Transfermarkt das doppelte Wert ist, 2 oder 3 Stangen und Lattenschüsse, die sind in HZ 2 aus ihrer eigenen Hälfte nicht rausgekommen. Klar, es ist scheissegal, Fußball ist ein Ergebnissport, aber wir haben heuer einige Partie gewonnen obwohl wir die schwächere waren - und da wurde das Spiel kritisiert. In einem Derby interessiert mich das normal überhaupt nicht, ich versuch mich nur hochzuziehen: Die Leistung war gestern gut, das war spielerisch sicher eines der besseren Derbies. Malone braucht nur einen Durchschnittstag vor dem Tor haben, und wir können ruhig die zwei depperten Tore bekommen, dann hätten wir 5 geschossen.

Wenn eir 2. würden wäre es natürlich sensationell.

Problem ist halt dass wir im hier und jetzt leben und spielen. Von Nachhaltigkeit keine Spur.

Fitz wird uns relativ preisgünstig verlassen, die Leistungsträger sind zum Großteil weit übern Zenit und junge Spieler werden nicht aufgebaut.

Ich denke dass wir weiterhin nur biederer Durchschnitt sein werden. Heuer wäre trotzdem viel mehr möglich gewesen.

Schade drum.

Und was passiert wenn Salzburg nix gewint? Genau gar nix. Die sind nächste Saison wieder Titelkandidat Nr.1. Und bekommen wahrscheinlich noch ein paar Milliönchen extra damit das nicht mehr passiert.

Sturm hat grad 3 Titel in 2 Jahren gewonnen. Wenn sie heuer nix gewinnen ist es halt so. Und mit ihrem Kader sind sie auch nächste Saison wieder der potenziell große Jäger von Salzburg.

WAC haben schon ein kleines Wunder vollbracht. Egal ob sie Meister werden oder nicht. Es IST bereits die größte Saison ihrer Vereinsgeschichte.

Und wenn wir es nicht werden war eine eine sehr, sehr gute Saison. Mehr aber leider nicht. Und nach höchstwahrscheinlich sehr wichtigen Abgängen müssen wir diese ohne Geld irgendwie ädaquata ersetzen und die müssten dann auch noch gleich funktionieren. Und hoffentlich dann mit wesentlich mehr EC-Spielen als heuer.

Also dass wir nochmal so eine Saison hinlegen wird ziemlich sicher eher unwahrscheinlich sein.

Deswegen haben wir eigentlich den meisten Druck. Einfach weil wir die Gunst der Stunde ergreifen müssen. Weil wann wenn nicht jetzt?

Alles schön und gut aber das Ganze war auch vor der letzten Runde klar weil die Ergebnisse alle zu unseen Ungunsten ausgefallen sind gestern. :winking_face_with_tongue:

Übrigens, den meisten "Druck" vonnden Vier haben wir.

Sturm ist amtierender Meister.

Salzburg spielt jedes Jahr um den Titel.

WAC hat schon den Cupsieg.

Und wir? Es wird verdammt schwer nächste Saison wieder in diese Situation zu kommen dass wir um den Meister mitspielen.

Wir haben mittlerweile mMn am meisten zu verlieren.

So a Scha....

Warum können wir gegen die nicht punkten? Das darf doch nicht wahr sein bitte. Die Dosen könnten wohl zu dritt auflaufen und wir gewinnen nicht.

Zumindest ein X heute wäre so wichtig gewesen. Aber nein, wir müssen es wieder spät verlieren.

Jetzt muss das Derby gewonnen werden. Ohne Wenn und Aber. Und dann schau ma weiter.

Und der WAC nervt so richtig. Unglaublich was die grad abliefern. Das wird dort unten verdammt schwer.

Die Meinung hast wohl exklusiv. Nicht einmal LASK Fans würden dir da recht geben !

Warum wurde Schopp entlassen ? Weil man eben mit der sportlichen Entwicklung NICHT zufrieden war.

Das glaubst ja selber nicht dass das wirklich der Grund war?

In diesem Jahr also in den letzten 15 Spielen wurde 11 Siege eingefahren, 2 Remis und 2 Niederlagen. Eine davon im Elferschießen. Rein aufs Spiel bezogen hatten sie also 1 Niederlage und die war gegen den amtierenden Meister und Tabellenführer.

Ich würde sagen da macht man nicht allzuviel falsch.

Der Lask hat in letzter Zeit auch viel richtig gemacht. Hut ab wie die grad liefern. Gegen die möchte ich grad nicht unbedingt ein PO spielen müssen.

Herrlich wenn man Zitate aus dem Kontext reißt und den Rest des Gesprächs einfach liegen lässt.

Zum Zeitpunkt des Gesagten war es leider auch so wie geschrieben. Es hat sich aber seit damals einiges getan. Natürlich sehr zum positiven für uns.

Wir spielen momentan an unserem Maximal-Zenit, finanziell hat sich mit dem Stadion-Deal auch einiges gebessert und Grün ist zum Glück in der Liga sportlich zurückgefallen. International war es sowieso eine top-Saison bei ihnen, denen eine dumme Aktion eines Spielers ein EC-Halbfinale gekostet hat.

Ansonsten war leider Grün zum Zeitpunkt der getätigten Aussagen weit vor uns. In jeder Hinsicht. Unter anderem 2x in Folge im Cupfinale wo sie zum Glück 2x an der momentan besten Mannschaft Österreichs gescheitert sind.

Also. Ich weder Fan vom Katzer (obwohl er einer der wenigen Grünen ist der nicht unsympathisch rüberkommt) noch hätte ich bewundert was er auf die Beine gestellt hat. Ich hab eigentlich nur Fakten zusammengetragen und daraus geschlossen dass Grün leider weit vor uns war zu dem Zeitpunkt.

Also, verbreite bitte keine Unwahrheiten hier. Wäre dir sehr dankbar.