So, und ich sag Euch jetzt was: Die Partie war natürlich ernüchternd, eine mehr als hochverdiente Niederlage... Auch wenn sie kein Chancenfeuerwerk rausspielen haben können, wir war ja offensiv quasi überhaupt nicht vorhanden.
Aber!
Ich bin nach dieser Partie erstmals optimistisch, dass es zu mehr reicht,. Zu wirklich mehr. Und zwar aus mehreren Gründen: Wir haben 3 Spiele, gegen die Grindigen bzw BW Linz zu Haus, wenn man was erreichen will, müssen diese Partien einfach gewonnen werden, und ganz ehrlich: Ich bin hoch zuversichtlich, dass das auch gelingen wird. Und dann WAC auswärts. Die haben einen Lauf, ja, aber die sind auch weit von unschlagbar. Die Voraussetzung ist ja folgende: Wenn wir punktegleich mit Sturm oder WAC sind, dann sind wir vorn, das heisst, der WAC steht eigentlich sogar unter Druck die Partie gewinnen zu müssen - das kommt uns entgegen. Zu Haus (beim einzigen X) haben sie sich ja hinten reingestellt, was uns nicht liegt. Der WAC liegt in bei der direkten Begegnung vor Sturm, ich bezweifel deshalb ein X in diesem Match. Sturm wird nicht alle Partien gewinnen, dafür sind sie aktuell zu schwach, eher trau ich das Salzburg zu. Und die können wir aus eigener Kraft hinter uns halten. Dazu kommt, dass wir jetzt Jäger und nicht gejagte sind.
Ich sags Euch, auch wenn die Situation durch die gestrige Partie nicht besser geworden ist: Ich habs ganz ganz stark im Lulu dass wir 9 Punkte machen... Und ich habs ganz stark im Lulu, dass Sturm nur 6 (oder weniger) macht, dass der WAC auch nicht 9 macht...