Ich glaub du übersiehst da ein bissl was, bzw du siehst etwas, was es indem Fall nicht gibt. Dieses Team ist per se „herausragend“, eine goldene Generation, sonst wären die beiden U-Titel gegen die jahrelange Red Bull Dominanz nicht möglich gewesen.
Ich kann dir versichern, dass ihn alle am Schirm hatten, die damals relevant waren - die Einstellung vom damaligen Sportvorstand gegenüber dem eigenen Nachwuchs setzte ich allerdings als bekannt voraus.
Markovic hat mit 15 in der U17 gespielt und mit 16 in der U18. Er hat also jeweils genau dort gespielt, wo er altersmässig hingehört. Markovic ist ein Teil einer goldenen Generation. Manche waren eben früher schon weiter als er, manche sind später nachgezogen, und manche werden es trotz aller Voraussetzungen nicht in den Profifußball schaffen.
Dass Markovic seit letztem Sommer einen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht hat, wird dir jeder Experte bestätigen. Genauso, dass das ein ganz normaler Prozess ist. Das ist einfach so, da ist niemand dran schuld, oder wurde übersehen oder ist der Unfähigkeit von irgendwem geschuldet.