Beiträge von NANow

    Ja, der Kader ist auf mehreren Positionen (QUALITATIV) dünn. Wenn ein (für unsere Verhältnisse) überragender Verteidiger wie Handl ausfällt, merkt man das schon. (Auf der anderen Seite haben wir mehrere Linksfüße in der IV, dh wenn Galvao ausfällt, kann Plavotic oder Meisl recht problemlos übernehmen). Weitere Position wo wir dann dünn sind wäre das defensive Mittelfeld, wo Barry und Potzmann sind, aber Potzmann hat jetzt die Handl Position übernommen, da sind wir dann auch schon am Limit. Dann das offensive Mittelfeld - "Zehner", wo es qualitativ nur Fitz als starken Spieler gibt. Ersatz wären eventuell Wels (der mich aber mit seinem Passspiel noch nicht so überzeugt hat) oder eben Saljic, der aber noch jung ist, letzten Herbst ja noch in der Regionalliga gespielt hat und für den es wohl etwas zu früh kommen würde von Beginn an zu spielen, sollte Fitz ausfallen.


    Ich denke wenn alle fit wären (!), ist das eine gute Mannschaft, aber der Ausfall mancher Leistungsträger ist in unserer Situation nur sehr schwer zu ersetzen.

    Lange vor Handl's Verletzung haben wir mit Drago verhandelt. Gut, hat sich zerschlagen, kann vorkommen. Kein Problem.

    Aber bitte warum suchte man keinen Drago-Ersatz? Und speziell NACH der Handl-Verletzung?


    Hätten wir Drago nur geholt weil er Drago ist ohne dass wir eigentlich keinen IV gebraucht hätten? In unserer finanziellen Situation?

    Oder bräuchten wir eh einen finden aber keinen geeigneten? Und warum wird noch ein eventueller Angreifer angekündigt aber für die Defensive wird nix erwähnt?

    Was war oder ist der Plan hinter dem ganzen?

    Ich denke es gibt eigentlich keinen Plan. Wenn sich bestimmte Situationen auftun reagiert man gegebenenfalls siehe Drago. Aber ansonst sieht das ganze einfach kopflos oder komplett planlos aus. Genau so übrigens wie wir uns am Platz präsentieren.

    Gestern hat man wieder gesehen wo unsere wahren Probleme sind. Nämlich in der Defensive. Chaos pur, ein Abwehrchef fehlt uns an allen Ecken und Enden. Wir haben zwar mit einem monatelang verhandelt warum aber bei einem scheitern dann gar keiner kommt (obwohl ein/der bessere unserer IV verletzungsbedingt ausfällt) ist komplett unverständlich. Einfach nur plansols.

    Aber Hauptsache wir phantasieren noch von einem weiteren Stürmer.


    Unglaublich...

    Sehr, sehr traurig was bei unserem Verein abgeht.

    Wenn man schon keine Kohle hat sollte man halt zumindest bei den basics keine Fehler machen.

    Wie soll uns so eine Vereinsführung bitte aus der Krise manövrieren?

    So eine Dumme Aktion - Vucic verstehe ich absolut, aber schon wieder mal bilden wir für den Mitbewerber aus. Hoffentlich gibt es da einen Vernüftigen Deal, mir kommt das speiben, wenn ich von einer Kaufoption lese. Soltle er endlich einschlagen wenn er das Vertrauen einmal bekommt, sehe ich die Gefahr, dass wir wieder wen verschenken. Ich weiss natürlich ohen genaues zu wissen, sollte man wohl nicht raunzen. Österreichertopf spielt heuer wohl keine Rolle....

    Aber ohne KO würde der GAK den Vucic wahrscheinlich nicht ausleihen weil sie ja nicht so dumm sind um für uns Spieler ausbilden.


    Aber seinen wir uns mal ehrlich. Wahrscheinlich wird er uns eher nicht abgehen. So Leid es mir tut.

    Und von den anderen waren 2 vorher auch im Austria-Nachwuchs und von den Lieferingern einige beim WAC und der Admira, von den ausländischen waren welche bei Rapüd, bei Tirol, in Vorarlberg usw. usf.


    Was hier verlangt wird, entspricht in etwa dem Wunsch der Uni Wien, jedes Jahr einen Nobelpreisträger zu stellen.

    Selten so nen Quatsch gelesen.


    Das Thema Uni Wien und Nobelpreisträger wäre eher vergleichbar wenn wir vordern würden dass wir jedes Jahr einen Spieler aus der Akademie entwickeln der zu einem CL-Sieger wechselt.

    Ist das so?

    Ja, eindeutig.

    Wieviele Angreifer haben wir momentan? Und wieviele Abwehrspieler?

    Was ist mit Schmid passiert?

    Raguz ohne Worte...

    Wir holen Schmid als Tabakovic-Ersatz und 2 Wochen später mit Asllani den komplett gleichen Spielertyp. Als Tabakovic-Ersatz.

    Wir geben im Winter 2 ZM her und holen keinen Ersatz und wundern und dann dass wir dort niemanden haben.


    Die Liste ist so lang. Und das in absolut kürzester Zeit.

    Obwohl wir kein Geld haben agieren wir als ob wir keine Probleme hätten.

    ich war letztes Wochenende in Regensburg und das ist schon irgendwie nervig, weil nicht nur Lichtmasten, Stromkästen oder Straßenschilder beklebt sind, sondern auch nahezu jeder private Hauseingang, ebenerdige Fenster und Fensterläden und auch in der historischen Altstadt ist jede Fassade besprüht.

    Muss ja echt leiwand sein wenn dein Privateigentum mit Pickerl zugepflastert wurde und historische Bauwerke oder Orte besprüht werden.


    Wir man sowas nur verteidigen und als "Fankultur" abtun kann versteh ich nicht.

    Wennst bis 24 Jahre in der 2. israelischen Liga rumgurkst wirst normalerweise nicht die große Heilsbringer sein.


    Solche Transfers sind einfach unnötig. Wenn man solche Spieler nicht selbst im Nachwuchs hat sollte man sich ernsthaft die Sinnhaftigkeit des Nachwuchs stellen...

    Interessant dass man nur die eine, negative, Seite heranzieht und die andere unerwähnt lässt.


    Früchtl hat sich sehr gut entwickelt, speziell im letzten Jahr.

    1 Mille für ihn ist leider wieder mal fast hergeschenkt. Aber leider ist sein Vertrag kurz vorm auslaufen.


    Schade um ihn. Obwohl ich ursprünglich ein Kritiker von ihm war. Aber er hat sich extrem gut entwickelt.

    wimmer hat schon frischen wind reingebracht meiner meinung

    Er war sehr engagiert, keine Frage. Aber mMn war nix dabei das ernsthaft gefährlich wurde.

    Generell ist nach vorne sehr wenig gegangen. Da hat es ein reiner Offensiv-Spieler doppelt schwer.


    Beim letzten Konter muss einfach mehr rausschauen. Wimmer war noch relativ frisch, die gegnerische Abwehr eher weniger. Und trotzdem hat ihn ein Kante nochmal eingeholt.

    Schade. Baumgartner MUSS diese Chance machen. Ohne wenn und aber. Dann haben wir ein anderes Spiel.

    Leider die 100er nicht gemacht > Fehlentscheidung weil kein Eckball > bald drauf ein schwer Fehlpass hinten > Eigentor.


    Das war eine Kombi aus Unvermögen und Pech. Auf diesem Niveau natürlich schwerwiegend.


    Wimmer und Arnautovic leider schwach. Da kam kein Impuls bei der Einwechslung.


    Aber man muss auch sagen, es war Frankreich verdammt nochmal. Es kommen noch leichtere Gegner. Aber ab jetzt muss es passen!

    Na bumm.

    Die Notlösung also jetzt als "erste Wahl". Wenn man nach außen kein geschlossenes Bild abgibt, ist man für die interessanten Trainer nicht interessant genug, und wenn man sich intern uneins ist, muss man den kleinsten gemeinsamen Nenner nehmen. Bin gespannt. Hoffe natürlich es geht auf....

    Wir kennen keine internas. Vielleicht war es die eigentliche 1. Lösung und es wurde anfangs nicht angenommen von den Protagonisten und nun nach Scheiblehners Absage haben sie sich doch durchgerungen es zu versuchen.


    Auf alle Fälle keinen wir keine Beweggründe also vielleicht sind es gerade diese beiden die den richtigen Weg finden, kennen oder einschlagen. Vielleicht sind wir gerade diese beiden die den richtigen Weg gehen und somit unverzichtbar werden.


    Schau ma moi. Unsere Vereinsführung weiß was sie tut...