Sommertransfers 2023 - Wünsche, Gerüchte, Tatsachen

  • Warum wird schon wieder gemotzt? Da wird über Schmidt geurteilt, den man höchstens ein paar Minuten gesehen hat (gegen LASK) und gegen einen Jungnationalspieler aus Deutschland, den man gar nicht kennt. Warum glauben so viele dass sie mehr über die Spieler wissen als J.W und Orti? Diese negative Energie nervt mich schon wieder. Und wenn der Junge jetzt 10 oder 15 Tore schießt, wird man raunzen dass man ihn nicht gekauft hat. Wetten?

  • Warum wird schon wieder gemotzt? Da wird über Schmidt geurteilt, den man höchstens ein paar Minuten gesehen hat (gegen LASK) und gegen einen Jungnationalspieler aus Deutschland, den man gar nicht kennt. Warum glauben so viele dass sie mehr über die Spieler wissen als J.W und Orti? Diese negative Energie nervt mich schon wieder. Und wenn der Junge jetzt 10 oder 15 Tore schießt, wird man raunzen dass man ihn nicht gekauft hat. Wetten?

    Weil wir ja sooo erfolgreich sind im letzten Jahrzehnt. Ist natürlich vollkommen aus der Luft gegriffen dass man skeptisch und kritisch ist.

    Und wenn JW und MO wissen was sie tun dann frag ich mich warum ein Raguz nach über einem Jahr noch immer keine Minute gespielt hat und warum man innerhalb 3 wochen zwei komplett idente Spielertypen holt für eine Position obwohl man eh keine Doppelbelastung mehr hat und wir eh ka Göd hom.

    Und wenn ma schon beim Göd san. Die gleichen Zeilen hast du 10 Jahre über MK und die damalige Vereinsführung auch geschrieben. Wo uns das hingegeführt hat kann eh jeder bestaunen.

  • Transferinfos: Austria Wien verpflichtet Tormann Sahin-Radlinger aus Ried 🟣

    Wie Transfermarkt erfuhr, hat Austria Wien sich vor der Transfer-Deadline auf der Tormannposition verstärkt: Samuel Sahin-Radlinger wechselt zu den Favoritnern. Der 30-Jährige hat bereits unterzeichnet und ist am Wochenende schon spielberechtigt.

    Sahin-Radlinger stand zuletzt drei Jahre lang bei der SV Ried unter Vertrag, sein eigentlich noch bis 2026 laufender Kontrakt wurde aber durch den Bundesliga-Abstieg der Rieder ungültig, womit die Austria den Torhüter ablösefrei verpflichten konnte.

    Die Verpflichtung des Oberösterreichers könnte auf einen Abgang von Christian Früchtl am Deadline-Day hindeuten. Das deutsche Tormanntalent wurde zuletzt immer wieder mit einem Wechsel in seine Heimat in Verbindung gebracht, ein etwaiger Verkauf würde den sich in finanziellen Problemen befindenden Austrianern dringend benötigtes Geld bringen.

  • meine Vermutung der Transferwahrscheinlichkeit für heute:
    Früchtl: 100%

    Braunöder 50%

    Fitz: 25% oder darunter


    Würde mich interessieren wie es die Personen sehen, die etwas Einblick in das aktuelle Geschehen haben ...

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • naja ,angeblich soll aber radlinger wieder für eine Saison verliehen werden-denke man hat hier eher vorrausschauend gehandelt,damit Radlinger wieder SPielpraxis bekommt,und falls Früchtl nächste saison wechselt

    Das halte ich für unrealistisch, woher hast du das "angeblich"? Grund: einen ablösefreien Goalie kriegst du mit so viel Vorlauf auf jeden Fall auch 2024, und einen Routinier musst du nicht für Spielpraxis verleihen. Außerdem bekommt er einen Zweijahresvertrag, da wird er nicht die Hälfte woanders spielen. Und zu guter Letzt haben wir mit Asllani jetzt wieder einen Legionär mehr, da muss man gegensteuern. Ich würde mir natürlich wünschen, dass Chris Früchtl bleibt, halte Sahin-Radlinger aber für den momentan besten Ersatz.

  • Das halte ich für unrealistisch, woher hast du das "angeblich"? Grund: einen ablösefreien Goalie kriegst du mit so viel Vorlauf auf jeden Fall auch 2024, und einen Routinier musst du nicht für Spielpraxis verleihen. Außerdem bekommt er einen Zweijahresvertrag, da wird er nicht die Hälfte woanders spielen. Und zu guter Letzt haben wir mit Asllani jetzt wieder einen Legionär mehr, da muss man gegensteuern. Ich würde mir natürlich wünschen, dass Chris Früchtl bleibt, halte Sahin-Radlinger aber für den momentan besten Ersatz.

    Heinz Lindner?

  • Ortlechner hat auf der PK bestätigt dass Radlinger verpflichtet, aber gleich verliehen wird (Niederlande, Almeria City).

    Aus dem Deal werd ich nicht schlau. Warum lass ich mich als Spieler drauf ein? Da kann ich bis Saisonende gleich in Holland unterschreiben, und bin im Anschluss wieder ablösefrei. Ja, man hat die "Sicherheit" eines Vertrags bei der Austria, aber auch keine Sicherheit auf Einsätze, falls die jetzige Nr 1 auch noch nächste Saison da sein sollte. Naja, mir solls (aus Vereinssicht) recht sein.

    • Offizieller Beitrag

    Ortlechner hat auf der PK bestätigt dass Radlinger verpflichtet, aber gleich verliehen wird (Niederlande, Almeria City).

    Aus dem Deal werd ich nicht schlau. Warum lass ich mich als Spieler drauf ein? Da kann ich bis Saisonende gleich in Holland unterschreiben, und bin im Anschluss wieder ablösefrei. Ja, man hat die "Sicherheit" eines Vertrags bei der Austria, aber auch keine Sicherheit auf Einsätze, falls die jetzige Nr 1 auch noch nächste Saison da sein sollte. Naja, mir solls (aus Vereinssicht) recht sein.

    Naja, die Holländer brauchen vielleicht nur für die eine Saison einen Tormann, wir brauchen für diese Saison keinen, der Tormann will einen längerfristigen Vertrag, die Austria gibt ihm den, die Holländer nicht. Ich kann mir schon vorstellen, dass das ein Deal ist, der allen zu Gute kommt - auch dem Spieler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!