Bin grundsätzlich bei dir, aber wenn eines gestern in HZ2 funktioniert hat dann das Tabakovic als Zielspieler verkehrt zum Tor anspielbar war und Bälle geprallt hat. Trotzdem, offensichtlich komplett ohne Selbstvertrauen bzw. dürft sein Kop irgendwie quadratisch sein so sehr seine Kopfbälle meist irgendwo hin gehen. Leider in Summe viel zu wenig.
Große Spieler sind häufig nicht die besten Kopfballspieler. Ist auch klar, sie haben den viel kleineren Winkel, um aufs Tor zu treffen. Sehe aber auch so, dass Tabakovic (auch wenn's komisch klingt) gestern gar nicht so übel war. Natürlich genausowenig torgefährlich wie alle (!) anderen, aber er hat sehr oft bei langsameren Angriffen den Körper reingestellt und die Gegner blockiert, sogar einige vorsichtig öffnende Pässe gespielt. Ich würde ihm langsam wirklich mehr Tore wünschen. Das ist halt immer die Krux mit dieser Art Stürmer. Die haben quasi keine Aktionen, in denen sie glänzen können außer Goals. Und in den 10-30 Minuten, die er sonst spielt, kommt er zu den Goals nur mit Glück. Ich schreib ihn noch nicht ab. Wenn man sich nämlich überlegt, welche Kapazunder für die Grünen regelmäßig Tor um Tor erzielt haben, von Maierhofer bis Kara, dann wird Tabakovic wohl hoffentlich auch noch netzen.
Zum Spiel bzw. dem Danach. Auch wenn ich die Gesamtsituation kenne und keinen Grund zur Panik sehe: Seit Monaten hören wir von Schmid nach Niederlagen, dass wir ja eine halbe Stunde, Halbzeit oder Stunde sehr gut mitgespielt haben. Das war gegen die Dosen so, gegen Villarreal, gegen Posen, gestern. Immer dieselbe Leier. Ergebnis enttäuschend, aber gute halbe Stunde. Schön langsam nervt mich das, und ich hoffe sehr, dass wir hier nicht auf der Stelle treten. Ich habe lieber eine Scheißpartie und eine, die wir gewinnen, als zwei halbe Stunden, die uns nix bringen.