BUNDESLIGA | 17. RUNDE | R**** - AUSTRIA WIEN | 05.12.2021 - 17:00 UHR

  • War nicht die Attacke von hinten von Stojkovic ein Elfer, oder der Tritt von Aiwu eine zweite dunkelgelbe ? Bei den Gelben 2-5 ? Leide ich unter Verfolgungswahn oder ist das der Rapudbonus ?

    Aiwu hätte das Spiel nicht zu Ende spielen dürfen. Die Flug-Grätsche gegen Djuricin war jedenfalls die zweite Gelbe.

    @Sky-Kommentatoren: heute habt ihr euch noch schlechter präsentiert als sonst.

  • Vor dem Match wäre ich mit einem Punkt einverstanden gewesen. Jetzt bin ich sogar happy damit. Das Unentschieden ist o.k. und auch gerecht, auch wenn wir in der 1. HZ die klar schlechtere Mannschaft waren. Andererseits hätte Aiwu nach diesem klarem Foul die 2. Gelbe und daher Gelb/Rot verdient. Dass wir auf der linken Seite mit Fischer auf der AV-Position spielen mussten, schwächte uns vor allem in der 1. HZ, auch wenn er es auf dieser für ihn ungewohnten Position gut gemacht hat. Insgesamt hatten die Grünen mehr Chancen, das müssen wir uns eingestehen. Andererseits, hätten wir sofort nach der Pause das 2:0 gemacht (war wohl die größte Chance des Spiels), dann wäre ein Sieg möglich gewesen. Also bin ich über zwei Dinge eigentlich froh. Einmal dass wir im neunen Vogelhäusl ungeschlagen blieben, und dann dass wir EINRN SEHR WICHTIGEN PUNKT eingeholt haben. Dass die 1. HZ eher einer unseren schlechteren Leistungen in dieser Saison war, nehme ich unter diesen Gesichtspunkten gerne hin. Das OPO ist um einen Schritt näher gerückt. Also danke Jungs!

  • Frage zum Modus: Nachdem wir mit den Grünen ja jetzt bei den direkten Duellen gleich sind (zweimal 1:1), dann gilt bei Punktegleichheit nach Runde 22 das bessere Torverhältnis, oder?

    Ja, wenn nur wir und die Grünen Punktegleich sind, entscheidet das Torverhältns. Sollte ein 3. Verein auch punktegleich dabei sein, gäbs eine interne 3er Tabelle. So wie aktuell mit Radpi, uns und Ried.

  • Doch, weil jetzt Ried auch dabei ist mit 21 Punkten. Daher gilt hier die interne 3er Tabelle. Rapdi 6, wir 5 und Ried 4.

    Haha, na kein Scheiss.


    Ich hoffe, wir packen das heuer, die Tordifferenz sowie das schwerer Restprogramm der Grindigen mit RBS und Sturm spielt für uns...wobei ich ehrlich bin - ich hätt gern beide Vereine oben, mag den Derby-Auswärtsrekord heuer noch brechen.

  • War nicht die Attacke von hinten von Stojkovic ein Elfer, oder der Tritt von Aiwu eine zweite dunkelgelbe ? Bei den Gelben 2-5 ? Leide ich unter Verfolgungswahn oder ist das der Rapudbonus ?

    Also beim Elfer wären noch mehrere Bilder interessant gewesen - ich glaube aber nicht, dass das eine 100%-ige Fehlentscheidung war. Was die gelben Karten angeht, hast du aber sicher recht. Für mich hätte sich Fountas für die Beleidung des Assistenten eigentlich Rot aber zumindest Geld verdient - war eine ganz klare Beleidigung Richtung Assistent, die wirklich jeder im Stadion gehört hat. Warum Stokovic das Spiel ohne Gelbe überstanden hat, weiß der Schiri alleine und über Aiwu ist eh alles gesagt.

  • Weil die im packerl mit uns und Ried die bessere Statistik haben

    Das ist schon ein perverses System. Da kann ein Team die Rehenfolge zwischen 2 ganz anderen Teams umdrehen.


    Man Stelle sich vor gewinnen unser letztes Match und sind am Ende des Grunddurchgangs auf Platz 6 und Rapid auf 7 wegen der Tordifferenz. Rapid hat sein letztes Matches schon bestritten und auch sonst kann uns keiner mehr überholen.

    Alle atmen auf und freuen sich.


    Ried hat dann irgendwo noch ein Match mit dem es punktegleicher 8ter werden kann. Das passiert auch. Und plötzlich wird Rapid auf Platz 6 gestellt und Austria auf 7. Wegen einem Match an dem beide Teams komplett unbeteiligt waren.


    Das kann nicht gescheit sein.

  • In Runde 21 und 22 sind alle Spiele zeitgleich, von daher kann es im Nachhinein nicht passieren, dass sowas eintritt. Wenn dann ist es gleich zu Spielende von Runde 22 fix für alle entschieden.

  • Im Prinzip ist diese Mini-Tabelle eine notwendige Folge der anderen Regel des direkten Duells - was willst sonst machen bei 3 punktegleichen Teams? Aber ja, meiner Meinung nach komplett fehl am Platz, da die Tordiff. über die gesamte Ligaperiode ausgehebelt wird. Ich bete, wir sind nicht Leidtragender dieser Regel am Ende!

  • Frage zum Modus: Nachdem wir mit den Grünen ja jetzt bei den direkten Duellen gleich sind (zweimal 1:1), dann gilt bei Punktegleichheit nach Runde 22 das bessere Torverhältnis, oder?

    Ausser es sind mehrere punktgleich. Es kann durchaus sein, dass wir vor der letzten Runde unterm Strich hinter Rapid sind, beide gewinnen 1:0, und damit überholen wir sie. Sehr absurd das ganze...

  • Ausser es sind mehrere punktgleich. Es kann durchaus sein, dass wir vor der letzten Runde unterm Strich hinter Rapid sind, beide gewinnen 1:0, und damit überholen wir sie. Sehr absurd das ganze...

    Es geht noch verrückter: Angenommen Ried ist vor der letzten Runde 2 Punkte vor R+A und spielt X. Wir sind vor der letzten Runde vor den Grünen wegen Torverhältnis, gewinnen das letzte Spiel 8:0. Rapid derbrunzt ein 1:0 und überholt uns, weil Ried uns in die 3er Tabelle zwingt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!