BUNDESLIGA | 15. RUNDE | AUSTRIA KLAGENFURT - AUSTRIA WIEN | 21.11.2021 - 14.30 UHR

  • Die Spieler der diversen Nationalmannschaften sind anscheinend gesund zurück gekommen.


    Vorm Dörbi warat a 3er in Klagenfurt ned schlecht, auf geht's Buama. <3


    Das letzte Spiel in Klagenfurt gegen "Austria Klagenfurt" (FC Kärnten lasse ich unberücksichtigt) wurde übrigens am 19.11.1988 , mit 3:0 gewonnen.


    Torschützen, Pleva, Percudani, Pfeffer.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  • Das letzte Spiel in Klagenfurt gegen "Austria Klagenfurt" (FC Kärnten lasse ich unberücksichtigt) wurde übrigens am 19.11.1988 , mit 3:0 gewonnen.

    und was ist mit den Partien gegen Austria Kärnten?

    Auszug aus de.wikipedia (Wiener Derby): "während es sich bei der Austria um einen „bürgerlichen“ Verein handelte, der bei seiner Gründung sogar einen Intelligenzparagraphen hatte ..."

  • und was ist mit den Partien gegen Austria Kärnten?

    :/ , da hab ich keine gefunden,......, gab nur den FC Kärnten in den offiziellen Statistiken.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  • das sind die Partien gegen Austria Kärnten https://www.transfermarkt.at/s…tum_bis/-/day/0/land_id/0
    Dazu der letzte Sieg in Kärnten am 17.4.2010 ein 2:0 durch Tore von Liendl und Vorisek. 3S 1U 2N gab es im Wörtherseestadion.
    Was ich mich erinnern kann, spielte doch Austria Kärnten mit der Lizenz von Pasching, oder irre ich mich da?

    Auszug aus de.wikipedia (Wiener Derby): "während es sich bei der Austria um einen „bürgerlichen“ Verein handelte, der bei seiner Gründung sogar einen Intelligenzparagraphen hatte ..."

  • Verstehe, auf "weltfussball" werden diese Spiele anscheinend in einer eigenen Statistik geführt.


    Wie auch immer, mir isses eh um das letzte Spiel gegen AUSTRIA Klagenfurt gegangen.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von Felly ()

  • Das ist korrekt.

    Nicht ganz, weil wir keine Lizenzen übertragen. Pasching hat den Vereinssitz verlegt und sich umbenannt. Das erste Auswärtsspiel gegen den Propagandaverein haben wir übrigens dank eines gewissen Herrn Ortlechner verloren, wenn ich mich recht erinnere. Der hat damals das 2:1 geköpfelt. Nehm ich ihm noch heute übel. :D

  • Nicht ganz, weil wir keine Lizenzen übertragen. Pasching hat den Vereinssitz verlegt und sich umbenannt. Das erste Auswärtsspiel gegen den Propagandaverein haben wir übrigens dank eines gewissen Herrn Ortlechner verloren, wenn ich mich recht erinnere. Der hat damals das 2:1 geköpfelt. Nehm ich ihm noch heute übel. :D

    Kärnten spielte mit der Lizenz von Pasching ist korrekt. Und technisch hat das so funktioniert, wie du beschrieben hast. 3 Millionen Euro hat Pasching dafür bekommen, Geld das auch irgendwoher aus dem Dunstkreis der Hypo Alpe Adria kam, letztlich also vom öst. Steuerzahler. Danke Jörg.

  • Nicht ganz, weil wir keine Lizenzen übertragen. Pasching hat den Vereinssitz verlegt und sich umbenannt. Das erste Auswärtsspiel gegen den Propagandaverein haben wir übrigens dank eines gewissen Herrn Ortlechner verloren, wenn ich mich recht erinnere. Der hat damals das 2:1 geköpfelt. Nehm ich ihm noch heute übel. :D

    Respekt... Dein Hirn hätt ich gern...

    https://www.transfermarkt.at/s…/index/spielbericht/72474

    ;)

  • Nicht ganz, weil wir keine Lizenzen übertragen. Pasching hat den Vereinssitz verlegt und sich umbenannt. Das erste Auswärtsspiel gegen den Propagandaverein haben wir übrigens dank eines gewissen Herrn Ortlechner verloren, wenn ich mich recht erinnere. Der hat damals das 2:1 geköpfelt. Nehm ich ihm noch heute übel. :D

    ha, witzig! da waren wir sogar live dabei damals. Kann mich noch auf das Tor von Kuljic erinnern.

    Immerhin war das Wetter damals recht schön..... ^^

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Huskovic mit der Riesechance, das hätte die Führung sein müssen

    Auszug aus de.wikipedia (Wiener Derby): "während es sich bei der Austria um einen „bürgerlichen“ Verein handelte, der bei seiner Gründung sogar einen Intelligenzparagraphen hatte ..."

  • Schade , ein Sieg war mehr als möglich, aber auf Grund der letzten Minuten geht das X in Ordnung, allerdings der Freistoss in der Nachspielzeit der fast das 0-1 bedeutet hätte. war eine krasse Fehlentscheidung, die beinahe das Spiel entschieden hätte !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!