Die Zukunft der Austria | Investor, Sponsoren und mehr...

  • Stimmt, sorry, keine Ahnung warum ich aktuell so empfindlich auf Gegenwind gegenüber den Verantwortlichen unserer Austria bin. Eigentlich weiß ich es schon, sie tun mir leid. Seit dem Abgang von MK sind die Unterstützer pausenlos damit beschäftigt, den entbehrlichen Zurufen und Steinen der ewig Gestrigen auszuweichen, bewussten Verschleppungen und Probleme die einzelne Mitglieder alla Rudas verursachen zu reparieren und dann kommen ein paar lustige Fans und stellen auch noch moralische Forderungen.

    Ein paar von uns wissen Dinge, wenn die hier Öffentlich gemacht werden würden, dann gäbe es einen Marsch Richtung Favoriten. Der von vielen hier verherrlichte MK hat einen Scherbenhaufen hinterlassen, das kann man sich nicht vorstellen. Wir haben nicht einmal Geld oder Zeit dagegen vorzugehen. Unser Probleme sind leider viel viel größer als ob ein möglicher Sponsor moralisch 100% in Ordnung, das ist nicht einmal die katholische Kirche, und deshalb ärgert mich das. Nochmals sorry wenn das falsch rüber kommt, ich vertraue den aktuell Verantwortlichen zu 100% und deshalb verteidige ich auch deren Handlungen. Schönen Tag noch.

    Sorry - ich habe niemanden von den aktuellen verantwortlichen kritisiert. Ich habe lediglich auf die Feststellung von violetchris, "Ich höre es schon: Naa, die wolln ma nicht, wegen der Menschenrechte und dem CO2..." geantwortet, ob es nicht legetim ist, wenn es Personen gibt, denen nicht jeder Sponsor recht ist. War eigentlich gar nicht speziell auf die Emirates bezogen, sondern eher allegemein gemeint. Ich finde es schade, dass es in einem Disskusionsforum scheinbar nur schwar und weiß gibt und alle, die nicht 100% für das eine sind, atuomatisch Idoten sind. Und ja ich bin tatsächlich recht lustig - finden zumindest die Leute die mich näher kennen.

  • Dieses Schwarz und Weiß denken hat sich leider in unserer Gesellschaft so entwickelt!


    Und die Pandemie und die Politik haben es noch mehr verstärkt!!!


    Es gibt leider sehr oft nur mehr Richtig oder Falsch, Rechts oder Links, Impfer oder Impfgegner, Austrianer oder Rapidler,...



    Ich denke, das viele es oft gar nicht ganz so ernst meinen, aber Jeder ist momentan sehr Feinfühlig und nimmt jede gute Nachricht als Top auf und jede schlechte Nachricht noch schlechter auf.



    Austria4You hat halt Einsicht in die wahre schlechte Lage in der sich unsere Austria befindet und bekommt halt mit, wie sich einige den Allerwertesten aufreißen um unseren Lieblingsverein zu Retten und reagiert halt etwas feinfühlig, wenn andere überlegen, darüber zu Diskutieren, ob das Geld, das wir zum Überleben brauchen, auch gut genug ist...

  • Austria4You hat halt Einsicht in die wahre schlechte Lage in der sich unsere Austria befindet und bekommt halt mit, wie sich einige den Allerwertesten aufreißen um unseren Lieblingsverein zu Retten und reagiert halt etwas feinfühlig, wenn andere überlegen, darüber zu Diskutieren, ob das Geld, das wir zum Überleben brauchen, auch gut genug ist...

    Das stimmt. Der arme Austria4You, der als Unbeteiligter einen Rundumschlag gestartet hat, ist der eigentlich Arme. Jesusmadonna...

    Ich bin allerdings auch der Meinung, es passt schon.

  • Auf uns Fans kommt eine interessante Zeit zu. Derzeit goutieren wir den Weg der Jungen in einem Ausmaß, der auch mich bissl überrascht - schade, dass wir Lockdown haben, mir taugts gerade irrsinnig im Stadion zu sein. Sollten wir dann Finanzspritzen bekommen und den Kader dementsprechend umrüsten (weil wir es können?), also diesen Weg ein stückweit wieder zu verlassen, so bin ich gespannt, wie das aufgenommen wird. Orti ist derzeit sicher genau der richtige Mann, aber ich würd fast wetten, dass er bei Dritten nicht hoch im Kurs steht, wenn man für sein Geld Erfolge sehen will. Wie da dann die Austriafans damit umgehen, wir spannend. Da waren jetzt einige Hättiwaris dabei, aber ich bin mir fast sicher, dass es nicht bei "Zukunft = Jetzt+Geld" bleibt - und Orti ist es wohl auch, wenn man da reinhört.

  • Auf uns Fans kommt eine interessante Zeit zu. Derzeit goutieren wir den Weg der Jungen in einem Ausmaß, der auch mich bissl überrascht - schade, dass wir Lockdown haben, mir taugts gerade irrsinnig im Stadion zu sein. Sollten wir dann Finanzspritzen bekommen und den Kader dementsprechend umrüsten (weil wir es können?), also diesen Weg ein stückweit wieder zu verlassen, so bin ich gespannt, wie das aufgenommen wird. Orti ist derzeit sicher genau der richtige Mann, aber ich würd fast wetten, dass er bei Dritten nicht hoch im Kurs steht, wenn man für sein Geld Erfolge sehen will. Wie da dann die Austriafans damit umgehen, wir spannend. Da waren jetzt einige Hättiwaris dabei, aber ich bin mir fast sicher, dass es nicht bei "Zukunft = Jetzt+Geld" bleibt - und Orti ist es wohl auch, wenn man da reinhört.

    Laut dem Frage/Antwort Video mit Gerhard Krisch, ist es Ziel der Austria, dass ein neuer Investor den Weg der Austria junge Spieler einzubauen mittragen soll. Außerdem hätte ich das so Verstanden, dass ein neuer Investor nicht benötigt wird um in die Mannschaft zu investieren, sondern schlicht und ergreifend dazu benötigt wird, den laufenden Betrieb aufrecht erhalten zu können (mehr oder weniger). Auch das Thema Insolvenz ist nicht restlos vom Tisch - finden wir keinen Investor, ist das der einzige Weg. Also sollten wir nicht glauben, dass mit einem neuen Investor auch wieder wahnsinnig viel in die Mannschaft gesteckt werden kann. Ziel ist es, den Verein so aufzustellen, dass durch Kostenreduktion und Einnahmensteigerung eine wirtschaftliche Basis geschaffen werden soll, die dazu führen soll, wieder in die Mannschaft investieren zu können. Weiters hat er auch davon gesprochen, dass die Detailverhandlungen um die Weihnachtszeit beginnen sollen, also rechne ich nicht damit, dass wir bald offiziell was hören werden.

  • Ich hoffe, dass bei der Auswahl des Investors auch auf Ziele geachtet wird und jemand zum Zug kommt, der einen realistischen Blick auf das Ganze hat. Wir sind international ein ziemlich kleiner Verein und werden Salzburg nicht durch Geld fordern können. Das heißt auch, dass Einnahmen kaum zu planen sind. Am ehesten, und jetzt sind wir beim momentanen Weg, indem Spieler wie Wimmer oder Pichler verkauft und sofort intern ersetzt werden. Nur halt nicht mehr für einen Schlapf, sondern dank finanzieller Rückendeckung um die Kohle, die sie wert sind. Und wenn dann nicht sofort was nachkommt, kauft man sich gute Leute. So wie Orti sagt: Es bringt ja nichts, den Jungen jetzt fünf Transfers vor die Nase zu setzen. Da muss ein Investor halt auch das Risiko eingehen, dass es nicht steil nach oben geht. Sondern dass er einen gesunden Verein bekommt, wenn er unsere Schulden tilgt. Es wäre nur ein Lottosechser, wenn wir so jemanden finden, weil dann ja auch ganz andere Interessen mitspielen. Darum setze ich auch in die österreichische Lösung die größte Hoffnung. Weil dann vermutlich (!) die Chance geringer ist, dass jemand kommt und sagt: ja schön und gut, dieser Braunöder, aber ich habe hier den schwedisch-belgischen Superstar Hazardsson an der Angel, mit dessen Manager ich in Südportugal mal segeln war, und den Ukrainer Geschenko gibt es gratis dazu.

    • Offizieller Beitrag

    Ganz ehrlich: Mir ist eine Austria lieber, die am Boden geblieben ist, die langfristig besser werden will, die vor allem auf tief violette Eigenbauspieler setzt, die finanziell weit weg von irgendwelchen Insolvenz-Themen ist und sportlich Jahr für Jahr um die EC Plätze spielt, auch wenns nicht immer erreicht wird, als eine Legionärstruppe, mit der wir sowieso nur alle heiligen Zeiten um den Titel mitspielen könnten, nur um durchschnittlich 2 Plätze weiter vorn zu sein.


    Man darf ja eines nicht vergessen: Natürlich ist auch Glück dabei wenn das so aufgeht. Aber wir haben schon Unsummen in neue Spieler gesteckt, die bei weitem nicht das bringen wie ein Braunöder, ein Huskovic, vielleicht ein El Sheiwi, etc.


    Ich wünsch mir mit dem Investor: Weiterhin Bodenständigkeit, weiterhin setzen auf Junge, wenn ein 17 Jähriger mit Potential da ist, dann müssen wir diese schnell einbauen, und irgendwann wieder ein bissl Geld, dass wir uns auf den Positionen, auf denen wir aktuell im Nachwuchs niemand haben der den Sprung schaffen kann, verstärken können. Knipser z.B. fehlt mir einer im Nachwuchs.


    Wenn wir die Kurve bekommen, ein Investor einsteigt, dann werden die ersten Jahre eh hauptsächlich dazu verwendet Altlasten loszuwerden. Und eine Austria muss mittelfristig wieder vorn bei den Top 3 mitspielen, das ist unser Selbstverständnis. Aber bitte nie mehr mit der Brechstange, mit dem Risiko in Insolvenz zu gehen.

    • Offizieller Beitrag

    aber wennst erfolgreich junge Spieler ausbildest, dann kannst vielleicht einen Knipser leihen, wie Ohio, oder kommt ein hoffnungsvoller Nachwuchsspieler wie Pichler zu dir und du kannst auch wieder Geld machen.

    Eh. Aber Ohio selbst ist ja auch "nur" ein Talent, wo wir hoffen müssen dass es funktioniert. Die ersten Spiele waren vielversprechend, inzwischen muss man ihn wieder bremsen weil er zuviel will.

  • Wenn wir es schaffen regelmäßig international zu spielen und junge Spieler zu entwickeln, dann werden wir auch den einen oder anderen jungen (Leih)spieler zu uns lotsen können. Für die ist es wichtig regelmäßig zu spielen und sich auch international zeigen zu können. Natürlich darf ihnen bei Wechselwünschen auch keine Steine in den Weg gelegt werden. Wenn ein echter Investor kommt dann geht er auch den Weg mit, alle die es nicht tun sind nur auf kurzfristigen Ertrag aus und den sehe ich in unserer aktuellen Lage nicht.

  • Wenn wir es schaffen regelmäßig international zu spielen

    Daran wird es vor allem liegen, ob unsere jungen Spieler im Marktwert explodieren und die Nachfrage dermaßen groß sein wird, dass man eben auch mal paar Millionen mehr erhält

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

    • Offizieller Beitrag

    Daran wird es vor allem liegen, ob unsere jungen Spieler im Marktwert explodieren und die Nachfrage dermaßen groß sein wird, dass man eben auch mal paar Millionen mehr erhält

    Ich behaupte mal, dass der Preis eines Spielers auf viel daran gemessen wird, wie notwendig wir das Geld haben. Wenn wir es absolut nicht notwendig hätten Spieler zu verkaufen, dann wird bei einem Angebot von 500.000 Euro halt bei uns ein bissl Gelächter geben. Wenn wir diejenigen sind die am kürzeren Ast sitzen, dann werden die Spieler halt billiger...

  • Ich behaupte mal, dass der Preis eines Spielers auf viel daran gemessen wird, wie notwendig wir das Geld haben. Wenn wir es absolut nicht notwendig hätten Spieler zu verkaufen, dann wird bei einem Angebot von 500.000 Euro halt bei uns ein bissl Gelächter geben. Wenn wir diejenigen sind die am kürzeren Ast sitzen, dann werden die Spieler halt billiger...

    nur ein verein, der international sehr häufig vertreten ist wird das geld nicht so notwendig haben. wir haben es, solange wir nicht bei euromillionen gewonnen haben.

  • Naja seh ich gerade nicht mehr so..

    Wenn man einen verhältnismäßig teuren Kader hat (wie wir vor 3-4 Jahren) und nur in die Conferenz kommt dann wird man Spieler verkaufen müssen wenn man nicht gerade Geld auf der Kante hat..

    Hab jetzt keine genauen Summen aber denke eine Gruppenphase in der CFL ist nicht so lukrativ wie eine EL und auf 2-4 Jahre gesehen ist die CFL nicht da um Gewinn zu erzielen.

    Bei der EL geht das für Ö Verhältnisse schon..


    Zum Investor thema generell..

    Ich denke und habe da Gefühl auch nach den Frage/Antwort Spiel von Krisch das man einen Investor sucht der ua diesen Weg mit geht..

    Hier wird man denke ich auf eine gute Mischung hinarbeiten in Zukunft.

    3-4 Legios die den Unterschied ausmachen können und die Jungen hinten nach…

  • "Davids" Lösung gibt es, würde dir aber nicht taugen?

    David ist bei der Österreichischen Lösung dabei. Ob dann der besagte Sponsor irgendwann dazukommt, wird man sehen. Jetzt ist er weder bei der Österreichischen Gruppe dabei, noch als Gegenangebot.

    Die Österreichische Lösung bietet vielleicht etwas weniger Geld aktuell, bringt aber Herz, Verstand und die Möglichkeit mit, wenn alles umgesetzt wird, die eine oder andere Geldquelle nachzuschießen.

  • David ist bei der Österreichischen Lösung dabei. Ob dann der besagte Sponsor irgendwann dazukommt, wird man sehen. Jetzt ist er weder bei der Österreichischen Gruppe dabei, noch als Gegenangebot.

    Die Österreichische Lösung bietet vielleicht etwas weniger Geld aktuell, bringt aber Herz, Verstand und die Möglichkeit mit, wenn alles umgesetzt wird, die eine oder andere Geldquelle nachzuschießen.

    und andreas rudas?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!