Beiträge von Alsatian

Zum Glück habe ich nur die Highlights gesehen. In Kombination mit dem Interview sollten wir schnell den Tormann tauschen. So ein Stoppfehler (mir kann der Ball wegspringen oder ich ihn rasieren aber unter dem Fuß durch) darf nicht einmal meiner U10 passieren. Wenn der Tormann aus dem Tor kommt muss er den Ball haben und beim 1. ist jeder Bahnschranken schneller unten als unser Tormann. Vor dem Lattenschuss lässt er den Ball auch vor das Tor klatschen statt weg zu fausten.

Ich bin auch für eine 16 Liga ohne Teilung, dass bringt vielleicht etwas weniger Spannung im Titelkampf, man kann aber leichter Spieler entwickeln, da es nicht zuerst 22 Runden gibt bei denen es um den Strich geht und dann entweder um Europa oder gegen den Abstieg. Mit weniger permanenten Ergebnisdruck kann man leichter den Nachwuchs einbauen und Spielphilosophien etablieren.

Wenn es einen 2. Liga gibt in der defacto keiner absteigen kann. Dann habe ich aber auch dort die Ruhe um junge Spieler heranführen zu können ohne die Angst vor dem Abstieg zu haben. Natürlich wir die Spreizung in der 2. Liga größer aber ich kann dann auch sagen, dass die 2. Liga vom Staff und Umfeld her professionell sein muss, die Spieler aber durchaus Amateure sein können. Dann muss man natürlich die Anstoßzeiten so wählen, dass sie mit einem Beruf vereinbar sind.

So eine Regel macht keinen Sinn. Statt minutenlang irgendwelche Linien zu ziehen, wäre dann nur auf einer andern Position. Einfach sagen, wenn der VAR (kann natürlich auch die automatische Linie sein, sofern dass System es kann) auf den ersten Blick kein Abseits sieht, dann ist es keines und aus.

Wirklich weh tun würde, wenn keine Heimfans mehr erlaubt wären. Nur der Gästesektor offen. Da wäre die Anreise wahrscheinlich das Problem.
    Die BL sollte auch das Strafmaß anpassen. Statt eine Grenze von 150k die für alle gilt. Den Strafrahmen vom Umsatz abhängig machen. Wie in Finnland mit schnellfahren. Dort ist die Strafe vom "täglichen" Einkommen abhängig, wenn du dort 71 statt 50 fährst ist dein halbes Monatsgehalt weg.

Wenn die BL wirklich etwas bewirken will, dann sollen sie statt Blocksperren lieber Punkte abziehen. Wir starten mit 3 auf 3 Jahre Bewährung beim nächsten vergehen werden die 3 schlagend und auf 6 auf Bewährung auf 3 Jahre. usw. Dann wird man schnell erreichen, dass sich der eigene Fanblock gegen die Ultras stellt, bevor der Vorort wegen Fanvergehen absteigen muss. Geldstrafen die einen persönlich nicht treffen und dem Verein anscheinend egal sind werden am Verhalten der Chaoten nichts ändern.

Für ein Crowdfunding wäre es aber zu erst einmal wichtig alle Tatsachen auf den Tisch zu legen.

Wieviel braucht man inkl. diverse Nebenkosten?

Welche Rechte hat WTF?

Gibt es noch unbekannte Sideletters?

etc.

Nur durch echte Transparenz kann man die Leute gewinnen und mit 1911 Euros bist du für 10 Jahre sogar ordentliches Mitglied oder 20 Jahre außerordentliches du hast die Wahl.

Wenn eine E-Mail von einer privaten Adresse kommt, ist die erste Frage die man sich stellen sollte, kann man wirklich validieren, dass es sich um die Person handelt. Wenn dann noch Pacult und Kühbauer als Trainer vorkommen, denke ich eher an die Tagespresse als an eine echte Kommunikation. Außerdem kann man E-Mail sofern sie nicht digital signiert sind, sehr einfach manipulieren und warum gerade ein kroatischer Mittelsmann einen US-Investor für Österreich auftreiben möchte ist mir erst recht ein Rätsel. Vielleicht hat JW Kontakt zu einer russischen Trollfarm, für ein paar Bitcoins machen die alles was du möchtest.

Da fehlt mir leider der Einblick in die Vertragsdetails und Aufgabenprofile der Mitarbeiter. Bei mir sieht es so aus, dass ich vom Vorstand für meinen Bereich ein Budget/Gehaltsgrenzen für Mitarbeiter, etc. bekomme innerhalb derer ich entscheiden kann. Somit sollte unsere Sportdirektion Handlungsspielräume haben um die Entscheidungen treffen zu können um die Zielvorgaben (zB Entwicklung junger Talente) umsetzen zu können.

Wobei Zorn uns nach außen hin aktuell noch nicht vertreten kann, im Firmenbuch scheint er weder als Vorstand noch als Prokurist auf. Sehe nur das die Prokura von Orti am 29.1 gelöscht wurde.

Wenn er offensichtlich und dokumentiert gegen den Verein arbeitet, dann brauche ich kein Geld aufstellen um in los zu werden. Schädigendes Verhalten (zB Überschreitung des Budgets, Rufschädigung) gegen deinen Arbeitgeber ist ein Grund für eine Fristlose Entlassung.

Kritikpunkt an SH von mir, sind die viel zu späten Wechsel und dann auch nur einzeln. Wir haben 3 Wechselpausen und 5 Wechsel. Die kann man durchaus auch ausnutzen (ca 60 + 75 frische Kräfte und 3. Wechselpause eher taktisch ca. 85+ . Soll er bleiben oder gehen? Für mich ist beides in Ordnung. Wenn es eine neue sportliche Ausrichtung gibt und er dazu nicht passt oder er den Weg nicht mitgeht, sollte er aber eher noch vor dem Frühjahr gehen, damit wir den neuen Weg schon im Frühjahr einschlagen können.

Jetzt sollte man die Winterpause nutzen und überlegen mit welcher Mannschaft, welchem Spielstil und welchen Trainer wir in den Herbst starten wollen. Dementsprechend die Spieler (evtl. auch schon Trainer) und Spielstiel im Frühjahr implementieren. Ziel für heuer sollte der Klassenerhalt und die Entwicklung der Mannschaft (und jedes Derby gewinnen) sein um zu zeigen, dass uns der richtige Weg wichtiger ist als der kurzfristige Erfolge (der uns finanziell mehr kostet als er uns bringt). Dabei muss man auch beinhart zum Nachwuchs sagen, wenn du dich nicht zum Verein bekennst (für den Herbst keinen Vertrag hast) spielst du bei uns auch nicht. Gilt auch für alle anderen Kaderspieler, denn da sehe ich aktuell (außer Drago) keinen Unterschiedsspieler, den ich auch ohne Vertrag für die nächste Saison einsetzen muss.