Bundesliga | 3.Runde | Rapid - FK Austria Wien | So 06.08.17, 16.30 Uhr

  • gott sei dank ein Punkt und ein gefühlter sieg...
    das sich die Vorstädter alles erlauben können wissen wir eh schon, der schaub soll lieber leise sein, wäre das auf der anderen seite passiert würde er mindestens genauso reagieren...
    finde es herrlich wie sonnleitner etc. die sache runter spielen, das ua. diese stange beim eingang in die kabinen schon vorher gelegen ist zb, und wenn... solch eine stange hat so oder so dort nix zu suchen, egal in welcher min oder bei welcher aktion sie runter "gefallen" ist.
    auch toll das die feuerzeuge die ua geflogen sind eh keinen getroffen haben, die trottln wollten ja auch sicher daneben schießen, keine absicht dahinter einen austrianer zu treffen.


    zum spiel selber, hab nicht wirklich all zu viel gesehen, aber vl sollte man dennoch mal überlegen 1-2 neue im nächsten match zu bringen!

  • einmal drüber geschlafen und die freude ist noch immer groß noch ein X geholt zu haben. schade, dass friesi am schluss nicht.... ;)


    endlich haben wir mal von der 1. minute an den kampf angenommen - mehr wars schon nicht. keine spielzüge, kaum chancen, raputt etwas besser mit mehr zug zum tor. mit 1:0 leider verdient in die pause gegangen, vor allem da es noch elfer für die grindigen hätte geben können mit einer gelb-roten karte für filipovic.


    die 2. hz eigentlich wie die 1. hz. dann das grausige 2:0 - wieder einmal selbst geschossen. anstatt den ball gscheit auszuputzen, passen wir zu einem bedrängten spieler und dann passiert sowas. wie oft machen die das noch, haben die aus altach nix gelernt???


    und danach wars erst recht grauslich unser spiel: die VT ist auseinandergebrochen und war offen wie ein scheunentor. da hatten wir riesiges glück nicht 1 oder mehrere gegentore zu bekommen. offensiv wie defensiv fehlpässe en masse.


    und dann kam prokop ... ;)


    und ab dem 2:1 hat man es endlich gesehen: wir können bzw. könnten richtig gut fussball spielen! da hat raputt keinen stich mehr gemacht. auf einmal spielten auch pires und tajouri viel besser, die passwege stimmten (meistens), die Verteidigung stand gut,...


    resumee: hätte raputt das dritte tor gemacht, wäre es ein debakel geworden. aber der anschlusstreffer hat uns auftrieb gegeben. trotzdem gibt es noch sehr viel zu tun, denn stellungsspiel, fehlpassorgien usw. muss man unbedingt abstellen!!!

  • Also spätestens gestern sollte man hoffentlich intensiv nach einem 6er suchen! Dass die Austria da schon längst draufgekommen ist, sieht man ja am Vukojevic-Kauf...hoffentlich finden man hier noch jemanden, Serbest ist an seinem Zenit angekommen...und Kadhiri wohl noch nicht soweit!

  • Hätt nicht mehr geglaubt, dass ich noch ins schwitzen komme :biggrin: Doch noch Moral bewiesen und Dominik Prokop hat eindeutig den Unterschied gemacht. Das nächste mal UNBEDINGT von Beginn.


    Alles Gute dem Veilchen den es unschuldig bei der 49er Bim Seckendorfstraße erwischt hat. Feigen und saudumme Grüne! :grml:

  • Vor dem Spiel bin ich vom Schlimmsten ausgegangen. Nach dem 2:0 hat sich das auch bestätigt. Die Grünen waren nicht gut, aber wir noch schlechter, deswegen verdient hinten, und wenn die Grünen nicht so dumm und unfähig gewesen wären hätten sie locker mit noch mehr Toren gewonnen.
    Aber unglaublich wie sich mit der Hereinnahme von Prokop das Blatt gewendet hat, und im Nachhinein haben die Grünen sogar noch etwas Glück nicht noch verloren zu haben, wobei die Chance vom Friesi nicht einfach gewesen ist, mach ihm da keinen Vorwurf.


    Glück hatten wir beim Foul von Filipovic, hätte Elfer geben müssen. Allerdings gibts da eine Szene über die niemand spricht; Live hatte ich mir gedacht der Verteidiger hat den Ball gespielt und alles war ok, in der Zeitlupe aus einem anderen Blickwinkel hat der Verteidiger Pires anscheinend als letzter Mann niedergerissen und danach erst den Ball berührt?? Wäre ja die zweite rote für die Grünen... Oder hab ich das falsch gesehen?


    Zu den Tumulten; Also die Unterbrechung fand ich richtig, und für mich total unverständlich dass die Grünen so tun als wäre da nichts gewesen! Die Aussagen von Schaub, also ein Fußballer muss ja nicht intelligent sein, aber was der von sich gibt... Wir sollen vor deren Fans nicht jubeln dürfen??? Wo denn dann??? Wir haben die Fans provoziert und sind somit Schuld das Fahnenstangen und Feuerzeuge aufs Spielfeld fliegen??? Da sieht man ganz deutlich wer dort das Sagen hat, und die Spieler sind so blöd und ordnen sich den Fans unter, kriechen den Randalierern in den Ar....! Der Ordner provoziert, der Hoffmann provoziert und läuft aufs Spielfeld, Konsequenz?? NULL! Bin ja gespannt obs diesbezüglich entsprechende Strafen geben wird oder ob sich die Liga wiedereinmal in die Hosen macht... Von Rapid erwarte ich mir da sowieso nichts. Interessant wäre auch gewesen wenns umgekehrt gewesen wäre, da würden die Grünen ganz anders reden.

  • Serbest ist ein guter 6er - für mich hat er voriges Jahr sogar sehr gut gespielt;


    Heuer hat er eine extreme Verunsicherung - kommt vor in seinem Alter, aber kein Grund, ihm gleich einen "neuen" 6er vor die Nase zu "kaufen"/setzen;
    Ich glaube nicht, dass ihm Fink mit dem neuerlichen Einsatz einen Gefallen gemacht hat, seit der 1. Runde ist diese (doch extreme) Verunsicherung spürbar, seine Stärken aus der vorigen Saison, ruhiges, technisch gutes Spiel - auch in Bedrängnis, funktioniert aktuell nicht so....


    Ein, zwei Runden Pause, wenn auch die Mannschaft wieder besser funktioniert, Schritt für Schritt Selbstvertrauen aufbauen und wieder in die Mannschaft einbauen - es wären Alternativen vorhanden gewesen;
    Er hat die Qualität - aber wenn die Verunsicherung einmal da ist, dann geht es nicht von heute auf morgen;
    Wie wichtig die mentale Komponente ist, hat das Spiel gestern deutlich gezeigt;

  • Jeder redet von dem nicht gegebenen Elfer, nirgendwo liest man das Auer nach seinem 2. groben Foul vom Platz gestellt werden musste. Was wieder augenscheinlich war, bei einer Mannschaft die früh presst haben wir unsere Probleme, nicht nur gegen die Bullen. Das muss man bald mal abstellen. Wie schon öfters von mir geschrieben, wir brauchen dringend einen 6er, nur mit Serbest und einen unerfahrenen Cancola kommen wir nicht weit.

  • Jeder redet von dem nicht gegebenen Elfer, nirgendwo liest man das Auer nach seinem 2. groben Foul vom Platz gestellt werden musste. Was wieder augenscheinlich war, bei einer Mannschaft die früh presst haben wir unsere Probleme, nicht nur gegen die Bullen. Das muss man bald mal abstellen. Wie schon öfters von mir geschrieben, wir brauchen dringend einen 6er, nur mit Serbest und einen unerfahrenen Cancola kommen wir nicht weit.


    wegen auer: auch RH hätte in der 1. HZ mit gelb-rot gehen können!

  • das ist halt der unterschied was einige hier nicht verstehen und serbest zb die stange halten. spieler in diesen alter nach 4-6 solche katastrophalen Spielen zerbrechen dann meistens, 1-2 wenn nötig 3-4 wochen Pause und eventuelle Kurzeinsätze wo er als frischer spieler rein kommt und noch akzente setzen kann bringt mehr als ihm stur kaputt zu machen.
    für was hat man dann 16-18 spieler wenn nur 1-13 regelmäßig spielt?
    woher will man wissen ob kadiri noch nicht so weit ist?
    seine paar auftritte waren mms immer sehr sehr gut, und wenn er nie spielt würde er auch nie so weit sein!

  • irgendwie hab ich ja gehofft, dass die ganze Überheblichkeit den Grünen wieder auf den Kopf fällt.
    Die haben voriges Jahr so eine scheiss Saison gespielt und glauben heuer wieder, dass sie die Besten sind.


    Naja, Hochmut kommt vor dem Fall.


    Zum Spiel muss ich sagen und gestehen, dass ich es bis zu 70 Minute nicht für möglich gehalten habe, dass wir
    dort auch nur irgendwas mitnehmen werden.
    Aber die Moral - der Wille und die Einwecheselspieler haben es möglich gemacht, einen kaputte Rapid Mannschaft
    zu biegen. Schön war das. Mit ein wenig Glück (wäre aber zu viel des Guten gewesen) macht Friese das Tor in der 94. Minute.
    Puh, das wäre es gewesen.



    Was ich noch unbedingt los werden möchte.
    Der komische Typ von den Grünen (Peschek) hat ja eine Umfrage gestartet, dass 49% in Wien Rapid Fans sind.
    Ist gut, da bleiben immerhin 51% übrig die Rapid hassen :)


    Danke für den Punkt und danke, das RH so eine Grezn ist :)



    an alle einen guten Start in die Woche

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Und,findest du das Serbest noch immer keine Pause braucht??????


    Nein denn er hat sich wieder gesteigert im Gegensatz zu den letzten spielen.


    btw. Harkam meinte im sky Interview er wollte Hofmann e die Gelbe zeigen, tat das aber nicht damit die Situation nicht komplett eskaliert. Also das ist ja die Höhe.

  • Was ich noch unbedingt los werden möchte.
    Der komische Typ von den Grünen (Peschek) hat ja eine Umfrage gestartet, dass 49% in Wien Rapid Fans sind.
    Ist gut, da bleiben immerhin 51% übrig die Rapid hassen :)



    Vergiss diese Online-Umfrage, die ist nicht seriös zu nehmen. Das Verhältnis zwischen Rapid und Austria kannst du bei den Beiträgen auf ASB ablesen (ca. 1,3 Millionen zu 933 000) und z.B. bei den Abos des "Ballesterer" (ungefähr 24% zu 14% aus meiner Erinnerung) erkennen und zudem aus den Stadionbesuchern in der neuen GA (ca. 12 000 werden dann erwartet und das wird realistisch sein) zu deren Besucherzahlen ablesen. Das sind/wären seriöse und belegbare Zahlen, Umfragen, vor allem wenn der Auftraggeber dann noch Rapid ist, kannst schmeißen. Wir wissen auch so, dass Rapid ca. doppelt so viele hat wie wir, aber sie treten halt bewusster, lauter und frecher auf.

  • Nein denn er hat sich wieder gesteigert im Gegensatz zu den letzten spielen.


    btw. Harkam meinte im sky Interview er wollte Hofmann e die Gelbe zeigen, tat das aber nicht damit die Situation nicht komplett eskaliert. Also das ist ja die Höhe.


    Finde auch, dass Serbest bis zu seinem schweren Fehler (Fehler war nicht der Pass von HW, sondern, dass Serbest der Ball 3m weggesprungen ist und er nicht mehr ordentlich, kontrolliert weiterspielen konnte) um Einiges besser gespielt hat als zuletzt !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!