Bundesliga | 3.Runde | Rapid - FK Austria Wien | So 06.08.17, 16.30 Uhr

  • Am Sonntag steht das ungemein wichtige Derby gegen die Hütteldorfer am Programm.


    Hoffentlich bleiben wir im Allianzstadion weiterhin ungeschlagen.


    Karteninfos:


    [FONT=&amp]Karten für das Derby am Sonntag sind diesmal nicht nur bis Freitag, sondern bis Samstag, 13:00 Uhr, im GET VIOLETT Megastore erhältlich!


    Bezahlen kann man sowohl in bar als auch mit Bankomat- oder Kreditkarte.


    Am Sonntag gibt es keine Derby-Karten mehr.[/FONT]



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    Einmal editiert, zuletzt von Felly ()

  • Das Derby scheint auch nicht mehr die Wichtigkeit zu haben wie früher, wenn erst drei Tage vor dem Spiel überhaupt ein Thread aufgemacht wird. Klar war jetzt Limassol wichtig. Wichtig war aber auch der Sieg dort. Da kann man hoffen, dass die Mannschaft jetzt ein wenig gefestigter ins Spiel geht als gestern. Ich rechne mit einem Unentschieden und wäre nicht unzufrieden damit. Aber vielleicht gibt es eine Überraschung, denn so eine Übermannschaft ist Rapid bestimmt nicht.

  • ... Präsident Wolfgang Katzian bedankte sich an Bord des Charterflugs bei den mitgereisten Fans, sagte: „Gratulation an die Mannschaft zum Aufstieg ins Play-off. Davor wartet aber noch ein besonders wichtiges Match am Sonntag. Derby ist Derby. Da brauchen wir alle Veilchen im Stadion. Jeden Einzelnen. Großer Dank an jeden für die Unterstützung. Es ist keine Selbstverständlichkeit, so tolle Fans zu haben.“


    Karten für das Derby am Sonntag sind diesmal nicht nur bis Freitag, sondern bis Samstag, 13:00 Uhr, im GET VIOLETT Megastore erhältlich! Bezahlen könnt ihr sowohl in bar als auch mit Bankomat- oder Kreditkarte. Am Sonntag gibt es keine Derby-Karten mehr.


    fk-austria.at

  • Ich denke nicht, dass wir unsere "Serie" dort fortsetzen können... wenn wir bisher auftreten, ist unser Gegentor-Verhältnis nach 3 Saisonspielen schon zweistellig!

  • ich wage zu behaupten das am Montag zu lesen sein wird, dass AUSTRIA WIEN die einzige Mannschaft ist, welche in Serie 3 Spiele in Hütteldorf gewonnen hat :)


    Derby ist Derby

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • + Prokop statt Grünwald! bzw. ev. mit 2 Stürmern spielen Mondschein und Friesi, ich glaub die würden sich super ergänzen und wir wären um einiges gefährlicher!


    Ossi würd ich noch drinnen lassen, Tormann tauscht ma ned so schnell, obwohl ich auch denke das Pentz stärker ist.

  • + Prokop statt Grünwald! bzw. ev. mit 2 Stürmern spielen Mondschein und Friesi, ich glaub die würden sich super ergänzen und wir wären um einiges gefährlicher!


    Ossi würd ich noch drinnen lassen, Tormann tauscht ma ned so schnell, obwohl ich auch denke das Pentz stärker ist.


    haha nicht mal wenn grünwald 20 schlechte spiele hintereinander hat wird er wegen seiner leistung auf die bank müssen, maximal wenn er für irgendwas geschont wird, aber das macht er normal im match eh selber, kadiri würde mir statt serbest sehr gefallen, auch pentz würd ich eine weiter chance geben,

  • Quelle, österr. Bundesliga


    Einen einzigen Sieg für die jeweilige Heimmannschaft gab es in den letzten acht Wiener Derbys zwischen Rapid und Austria.


    Den feierte der SK Rapid Wien am 17. April 2016 mit 1:0 im Ernst-Happel-Stadion.


    Die bisherigen beiden Heim-Derbys im Allianz-Stadion in Hütteldorf haben die Grün-Weißen aber jeweils mit 0:2 verloren, die Austria ist damit seit drei Derbys ungeschlagen.


    Ein Sieg für die Austria wäre der 100. Derbysieg für die Violetten in der Meisterschaft (121 Mal siegte bisher Rapid).


    Allerdings liegen die Violetten nach den ersten beiden Saisonspielen noch punktelos am Tabellenende.


    - Der FK Austria Wien erzielte bei den letzten 10 Siegen in Wiener Derbys immer mehr als einen Treffer. Der letzte FAK-Sieg in der Tipico Bundesliga mit nur einem erzielten Treffer datiert am 12. September 2010 (SCR-FAK 0:1).


    - Der FK Austria Wien ist im Allianz Stadion in der Tipico Bundesliga ohne Gegentor – wie sonst nur der FC Red Bull Salzburg.


    - Wenn der FK Austria Wien in Auswärtsderbys in der Tipico Bundesliga unter Thorsten Fink traf, dann gewann der FAK das Spiel (3 Siege).


    - Thorsten Fink feierte alle 3 Derby-Siege als Trainer des FK Austria Wien in Auswärtsspielen in der Tipico Bundesliga.


    - Steffen Hofmann erzielte in der Tipico Bundesliga 12 Tore für den SK Rapid Wien gegen den FK Austria Wien – nur Hans Krankl (14-mal) traf seit Gründung der Tipico Bundesliga in Wiener Derbys für den SK Rapid Wien häufiger.


    Gesamtbilanz (nur Meisterschaft): 289 Spiele / 121 S / 69 U / 99 N – Tore: 534:437


    Heimbilanz: 145 Spiele / 66 S / 32 U / 47 N - Tore: 293:217


    1. Spiel gegeneinander: 08.09.1911 (4:1, WAC-Platz)


    Höchster Sieg: 10:1 (23.08.1942, Praterstadion / 9:0 (02.07.1916, Pfarrwiese)


    Höchste Niederlage: 0:6 (11.10.1969, Praterstadion)


    Die letzten Spiele gegeneinander:
    0:2 (H/23.04.2017) - 1:1 (A/12.02.2017) - 0:2 (H/23.10.2016) - 4:1 (A/07.08.2016)



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ich denke, das man das Spiel nur gewinnen kann, wenn endlich wieder jeder 100% gibt!


    Da meine ich, das dass Mittelfeld endlich anfangen muss zu LAUFEN und auch defensiv Zweikämpfe annimmt!


    Wenn wir aber mit der selben Einstellung und Taktik, wie in den letzten Spielen spielen, sehe ich schwarz!


    Unser Mittelfeld ist im Moment in der Vorwärtsbewegung auf Ballhalten aus, und nicht mit Zug Richtung Tor unterwegs.
    Defensiv wird der Gegenspieler nur Begleitet und erst bei unserem 16er dann Attakiert!
    Das ist in den letzten Spielen oft vorgekommen, das ein Gegenspieler mit dem Ball aus seiner Hälfte bis zu unserem 16er ungestört laufen konnte!
    Das sieht man auch daran, das sich unsere Verteidiger in den 2 Liga Und 2 EL Spielen 10 Gelbe Karten geholt haben, während sich unser Mittelfeld nur 2 Gelbe(1x davon Pires beim Torjubel) geholt hat!


    Was auffällt ist, das unsere Spieler überhaupt nicht Fit wirken und sehr verunsichert sind!


    Wenn man Osman Hadzikic zum Beispiel während einem Spiel her nimmt, dann sieht man deutlich seine aktuell sehr schlechte Körpersprache! Hängender Kopf, ängstlicher Blick, Nervös, kein Selbstvertrauen, keine Ausstrahlung,... und das Obwohl er einer der Besten Österreichischen Torhüter sein könnte!!!
    Auch ein Serbest, ein Filipovic, ein Tajouri und ein Grünwald sind Momentan ein Schatten ihrer selbst!!!


    Helfen könnte da jetzt natürlich ein Derbysieg!!!
    Aber auch vielleicht sollte mal der eine oder andere über einen Mental-Trainer nachdenken!


    Auch die eine oder andere Änderung in der Aufstellung könnte Helfen.
    Z.B. Pentz für Hadzikic
    Larsen und De Paula gemeinsam auf der rechten Seite
    Kadiri für Serbest
    Prokop im rechten MF
    Borkovic für Filipovic


    Das wären Änderungen über die ich Nachdenken würde:wink:

  • Zinsberger ;) und Frauenfußball ist nicht Männerfußball, so gut unsere Damen bei der EM auch waren bzw gibt's beim Derby kein Elfmeterschießen O:-)


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Wenn man jungen Spielern das Vertrauen nimmt, macht man alles nur noch schlimmer. Dass es Hadzikic und Serbest können haben sie schon bewiesen. Jetzt sind wir an der Reihe und müssen sie unterstützen damit sie schnell wieder in die Spur finden. Ein kurzer Applaus bei einer gelungenen Aktion kann da schon Wunder bewirken aber raunzen ist halt einfacher ....

  • Wenn man jungen Spielern das Vertrauen nimmt, macht man alles nur noch schlimmer. Dass es Hadzikic und Serbest können haben sie schon bewiesen. Jetzt sind wir an der Reihe und müssen sie unterstützen damit sie schnell wieder in die Spur finden. Ein kurzer Applaus bei einer gelungenen Aktion kann da schon Wunder bewirken aber raunzen ist halt einfacher ....


    Verstehe mich nicht falsch, aber wir sind LETZTER und brauchen Punkte. Und wenn 2 Spieler so ausser Form sind dann muss der Trainer reagieren. Da geht es um den Verein und nicht ob jetzt ,,a junger Burli" am Abend nicht einschlafen kann weil er auf der Ersatzbank sitzt.

  • Verstehe mich nicht falsch, aber wir sind LETZTER und brauchen Punkte. Und wenn 2 Spieler so ausser Form sind dann muss der Trainer reagieren. Da geht es um den Verein und nicht ob jetzt ,,a junger Burli" am Abend nicht einschlafen kann weil er auf der Ersatzbank sitzt.


    2 Runden gespielt und du bekommst die Panik?? Auch nicht schlecht.

  • Warum betonst du es dann so das wir nach ZWEI Runden LETZTER sind wennst e keine Panik hast?? Aber gut, einfach mal zu fordern das die Mannschat umgebaut werden soll ist natürlich das einfachste, da gibt's dann wieder 1 oder 2 die Fehler machen weil sie keine Spielpraxis haben und dann kempeln wir die Mannschaft wieder um, irgendwann mal wird ja der unfähige Fink dann wohl eine Mannschaft gefunden haben die Fehlerfrei ist.


    Manche sollten weniger Fifa auf der PS spielen.

  • + Prokop statt Grünwald! bzw. ev. mit 2 Stürmern spielen Mondschein und Friesi, ich glaub die würden sich super ergänzen und wir wären um einiges gefährlicher!


    Ossi würd ich noch drinnen lassen, Tormann tauscht ma ned so schnell, obwohl ich auch denke das Pentz stärker ist.


    Warum glaubt ihr, dass Pentz stärker ist? Wegen seiner Leistungen im ÖFB-Cup gegen Vienna und Ebreichsdorf (in Summe 5 Tore) in der Vorsaison?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!