Bundesliga / 27.Runde / FK Austria Wien - Admira / 01.04.17, 18.30 Uhr

  • Das war gar nichts und da hat der Trainer auch seinen Teil beigetragen ! Es gibt zB keinen Grund wieso ein Martschinko wieder statt Salamon eingesetzt wird, kein Zufall, dass beide Tore von seiner Seite gefallen sind. Mag sein dass Sala auch nicht rechtzeitig zurückgelaufen wäre, aber er hätte zumindest vorne mitgeholfen. So bleibt die ganze kreative Arbeit Holzhauser überlassen, auch weil Grünwald im Moment nichts gelingt. Natürlich war die Auswechselung Holzhausers ein Fehler, nach dem zweiten Tor war die Partie gegen diese defensiv perfekt eingestellte Admira eh entschieden, gewechselt wurde wieder einmal zu spät !
    Jetzt heisst es den Seuchenmonat April irgendwie überstehen, möglichst viele Punkte einhamstern, der EC ist keineswegs gesichert, diese Admira könnte sogar Cupsieger werden.

  • Das war gar nichts und da hat der Trainer auch seinen Teil beigetragen ! Es gibt zB keinen Grund wieso ein Martschinko wieder statt Salamon eingesetzt wird, kein Zufall, dass beide Tore von seiner Seite gefallen sind. Mag sein dass Sala auch nicht rechtzeitig zurückgelaufen wäre, aber er hätte zumindest vorne mitgeholfen. So bleibt die ganze kreative Arbeit Holzhauser überlassen, auch weil Grünwald im Moment nichts gelingt. Natürlich war die Auswechselung Holzhausers ein Fehler, nach dem zweiten Tor war die Partie gegen diese defensiv perfekt eingestellte Admira eh entschieden, gewechselt wurde wieder einmal zu spät !
    Jetzt heisst es den Seuchenmonat April irgendwie überstehen, möglichst viele Punkte einhamstern, der EC ist keineswegs gesichert, diese Admira könnte sogar Cupsieger werden.


    gebe dir in fast allen punkten recht.
    1)trainer mit schuld
    2)sala hätte sich aus meiner sicht weitere einsätze verdient gehabt. zumindest hat er seine sache gut gemacht, aber der trainer hat sicher andere ideen und beobachtungen aus dem training ;)
    3)statt holzhauser gründwald rausnehmen und das ganze früher. statt larry herrn pires und dann mit doppelspitze. ob wir dann 1:3 spielen oder so wie nun im zweiten match in folge ohne torerfolg bleiben...aber ein wille wäre erkennbar gewesen, denke ich mir.
    4) nur den seuchenmonat april, den würde ich nicht sooft in den mund nehmen. am ende glaubt es die "junge" mannschaft noch selbst.
    aufbäumen war das allerdings gestern herzilich wenig. und wie ein vorposter schon schrieb, ich hoffe nicht, dass das ein zeichen für ganz andere vorgänge war.

  • Ich bleibe dabei, wir sollten den Ball viel schneller abspielen (ja ich weiß, ist eine Frage der Technik und der Reaktionszeit bzw. der Antizipation), uns auch in die "Mauer" mutiger trauen und den Ball halt schneller zirkulieren lassen. Vor allem dann, wenn es über die (gestern eher schwachen) Außen nicht funktioniert.
    Fink kommt doch von den Bayern, da weiß er ja, wie die dort eine dichte Abwehr bespielen, auch wenn es nicht immer leicht ist. Und ja, ich weiß auch, dass wir nicht die Bayern sind, aber versuchen sollte man es schon, diese Methode zu kopieren, meine ich. Nur das Siegesgen, dass man den Bayern zurecht nachsagt, fehlt uns halt auch ein wenig. Und noch etwas, Kayode war gestern ganz schwach. Der bekäme von mir eine Pause...

  • Kayode hat nur mehr Transfer, Geld und Nigeria A-Team im Schädl.. im Cup bitte mit Friesi vorne!


    mit diesen leistungen sollte er sich aber überdenken.
    transfer wohin?
    wenngleich ich auch einmal für friesenbichler wäre, gestern war das alles nix.


    das schnelle spielen muss man sich wieder langsam angewöhnen. wie es aussieht, wurde ihnen das über wochen monate und jahre abgeöhnt! da steckt system ergo der trainer dahinter. das meine ich.
    aber ich sehe nicht alles schlecht. vielleicht zuerst sicherheit und danach erst geschwindigkeit. in 2-3 jahren dann ;)

  • Was muss eigentlich passieren dass Fink mal den Capitano austauscht?? Die gestrige Leistung war unter jeder Kritik...
    Die "Geschwindigkeit" mit der wir agieren ist meist so dosiert dass auch ein 100jaehriger den Spielverlauf noch locker verfolgen kann.
    Mit 1000x zurueck und quer spielen gewinnt man Ballbesitzstatistiken (auch auswaerts mag das bei manchem Gegner Mittel zum Zweck sein) - wunderbar, aber zu Hause gegen die kleineren Kaliber der Liga ist dieses System einfach ned zum Anschauen und sicher mit ein Grund warum viele Austrianer daham bleiben.
    Sehr schade, weil wir ja auch ein paar schnelle Kicker im Kader haben...

  • Ich finde, schon, dass Fink mit der Aufstellung grundsätzlich richtig lag! Nach dem 0:5 gg. RedBull die gleiche Mannschaft wieder beginnen zu lassen, um eine Reaktion zu bekommen, finde ich nicht verkehrt! Dass es in die Hose geht und die Spieler das Vertrauen nicht bestätigen, kann keiner wissen, daher ist der Trainer für mich aus der Schuld zu nehmen, in dem Punkt! (Die Wechsel sind eine andere Geschichte!) Ein gescheiter Mensch hat einmal gesagt: "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert." Wir haben einen Kader und den sollten wir nutzen.
    Was ich am wenigsten verstehen kann, ist warum Pires ständig gesetzt ist?

  • Was muss eigentlich passieren dass Fink mal den Capitano austauscht?? Die gestrige Leistung war unter jeder Kritik...
    Die "Geschwindigkeit" mit der wir agieren ist meist so dosiert dass auch ein 100jaehriger den Spielverlauf noch locker verfolgen kann.
    Mit 1000x zurueck und quer spielen gewinnt man Ballbesitzstatistiken (auch auswaerts mag das bei manchem Gegner Mittel zum Zweck sein) - wunderbar, aber zu Hause gegen die kleineren Kaliber der Liga ist dieses System einfach ned zum Anschauen und sicher mit ein Grund warum viele Austrianer daham bleiben.
    Sehr schade, weil wir ja auch ein paar schnelle Kicker im Kader haben...


    Das ist viel zu billig und einfach nur ein populärer Mist! Die Austrianer bleiben seit gefühlten 100 Jahren zuhause, zumindest seit 40. Ballbesitz ist an sich richtig, schneller abgespielt wäre aber ein besseres Thema.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist viel zu billig und einfach nur ein populärer Mist! Die Austrianer bleiben seit gefühlten 100 Jahren zuhause, zumindest seit 40. Ballbesitz ist an sich richtig, schneller abgespielt wäre aber ein besseres Thema.


    Zum schnell abspielen gehört aber auch, dass Mitspieler in die Räume gehen, sich anbieten. Insofern sollte man die ganze Mannschaft in die Kritik nehmen. Ein Kayode weiß zur Zeit meiner Meinung nach sowieso nicht wo er hinrennen muss, der irrt ja im Frühjahr fast immer bis zur Auswechslung planlos herum, aber auch Venuto und Pires sollten weniger auf der Seite warten bis der Ball kommt, sondern auchmal in die Tiefe gehen. Dass Fink das in der Pause (meiner Meinung nach) ändern wollte hat man gesehen, Pires und Venuto sind klar in die Mitte und klar weiter nach vorn gerückt, aber auch da sind sie selten in die Tiefe gegangen wie es notwendig gwesen wäre. Trotzdem hat das in HZ 2 bis zum Gegentor eigentlich find ich ganz gut funktioniert, da war Druck da, da war der Wille da, da wurde schnell gespielt. Mit dem Gegentor hat aber eindeutig der ganzen Mannschaft der Glaube gefehlt (das würd ich ankreiden) das noch drehen zu können. Und die Wechsel waren in meinen Augen auch nicht ganz klar, Holzhauser würd ich aktuell sicher nicht rausnehmen.


    Im großen und ganzen war die Admira effizienter, und so scheisse wie hier teilweise getan wird waren wir auch nicht. Zumindest einen Großteil des Spiels nicht.

  • Was da Woche für Woche reininterpretiert wird, ist schon sagenhaft. Eure Ausdauer in Ehren, aber im Prinzip spielen wir jedes Mal stupide das System Fink herunter und je nachdem, ob wir durch Standards erfolgreich sind oder nicht, war es dann eine tolle Leistung oder eben nicht. So richtig eine Entwicklung oder ein richtiges, punktuelles Reagieren gibt es eigentlich nicht. Wenn wir nix Zambringen, wirft Fink sein System über den Haufen (3-Fach-Tausch) und spielt Hollywood. Wenn das aufgeht, war es erfrischend, was ihn aber nicht davon abhält, nächstes Spiel wieder genau gleich zu beginnen. Wir spielen Woche für Woche fast in Bestbesetzung, die Admira musste einige Ausfälle verkraften. Wenn sich unsere Spieler einfach meistens nicht schnell genug bewegen, kann ich so einfach nicht jedes Mal spielen.


    Und logischerweise geht das zu Lasten des Publikums, Populismus hin oder her - es ist einfach sterbenslangweilig.

  • Quelle: österr. Bundesliga


    - Stephan Zwierschitz erzielte sein 8. Tor in der Tipico Bundesliga. Er traf immer von innerhalb des Strafraums.


    - Zwierschitz erzielte erstmals seit dem 13. August 2014 einen Treffer in der Tipico Bundesliga aus dem laufenden Spiel heraus.
    Dazwischen traf er 5-mal nach Standards.


    - Daniel Toth lieferte seinen 8. Assist im Trikot des FC Flyeralarm Admira in der Tipico Bundesliga ab. Er lieferte dabei erstmals in einem Spiel gegen den FK Austria Wien einen Assist ab.


    - Dominik Starkl erzielte sein 10. Tor in der Tipico Bundesliga. Er traf immer von innerhalb des Strafraums, nun aber erstmals in einem Spiel gegen den FK Austria Wien.


    - Der FK Austria Wien gab 8 Schüsse ab. Jeder dieser Schüsse wurde von einem anderen Spieler abgegeben.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Was da Woche für Woche reininterpretiert wird, ist schon sagenhaft. Eure Ausdauer in Ehren, aber im Prinzip spielen wir jedes Mal stupide das System Fink herunter und je nachdem, ob wir durch Standards erfolgreich sind oder nicht, war es dann eine tolle Leistung oder eben nicht. So richtig eine Entwicklung oder ein richtiges, punktuelles Reagieren gibt es eigentlich nicht. Wenn wir nix Zambringen, wirft Fink sein System über den Haufen (3-Fach-Tausch) und spielt Hollywood. Wenn das aufgeht, war es erfrischend, was ihn aber nicht davon abhält, nächstes Spiel wieder genau gleich zu beginnen. Wir spielen Woche für Woche fast in Bestbesetzung, die Admira musste einige Ausfälle verkraften. Wenn sich unsere Spieler einfach meistens nicht schnell genug bewegen, kann ich so einfach nicht jedes Mal spielen.


    Und logischerweise geht das zu Lasten des Publikums, Populismus hin oder her - es ist einfach sterbenslangweilig.


    Sehr richtig.
    Und erste echte Torchance hatten wir erst nach der Pause, oder?

    • Offizieller Beitrag

    Geil, wie jede Meinung, die nicht "alles ist Scheisse" ist, als "Schönreden" hingestellt wird.
    Sehr geil, wie jedes halbwegs nüchterne Analysieren als "reininterpretieren" hingestellt wird.


    Aber "Es wird immer das selbe gespielt" und "Erste Torchance war in HZ2" sind ernsthafte Einschätzungen...


    Alles klar.


    Ich werd einfach nach Niederlagen gar nicht mehr reinschaun, das ist mir echt zu mühsam...


  • Den "Ballbesitzfußball" spielen wir auch bei Siegen. Es bleibt aber auch bei Siegen ein sterbenslangweiliger Kick.


  • Ich schau´ nur, ob eh alle da sind, die man sonst nicht sieht.

  • I brauch erm scho länger ned und versteh ned, warum der immer und immer wieder von Beginn an spielen darf, trotz regelmässig schwacher Leistungen.

    Rein informativ, kommt von den Ama's nix nach? Was ist mit Alexander Frank? Können oder wollen wir nicht hohe Flanken auf Kvasina spielen? Mit 1,94 gehört er nicht gerade zu den Zwergen im Kader...


    Viola per sempre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!