Transfers & Gerüchteküche Sommer Saison 2016/2017

  • Also aus meiner sicht wäre Salamon ein Fixpunkt als LAV.Der ist für mich um eine klasse stärker als Martschinko.
    Vorallem offensiv spielt Salamon gegenüber Martschinko in einer anderen Liga,defensiv sind beide gleich schwach.
    Mich nervt es einfcach schon wenn ich sehe das Martschinko den Ball hat,und er merkt das er vom gegner attackiert wird(der ca10m weg is),dreht er sofort ab und spielt retour. Sry aber so kann man eben keinen druck aufbauen.
    Wenn ich aber Salamon sehe wie oft der versucht zu hinterlaufen ,oder sich ins offensivspiel einbringt merke ich das er von den beiden der idealere LAV ist.

  • Ich finde man kann auch übertreiben, um eine Klasse ist weder der eine noch der andere übereinander zu stellen. Beide haben ihre Stärken und Schwächen. Martschinko hat nach seiner Anfangsphase die mMn sehr ordentlich war enorm abgebaut, lag wohl auch daran das er sich zu sicher war und seinen Stammplatz niemals in Gefahr sah ( das er es besser kann ist für mich unumstritten ). Salamon hingegen dürfte den Kampf ums Leiberl gerne angenommen haben, denn der hat sich wiederum gesteigert, zumindest ist das meine Meinung:) Für Ö Verhältnisse wird man halt nichts besseres bekommen Dank des Ö-Topfes wird man sich leider daran gewöhnen müssen das wir abwechselnd an diversen Positionen Baustellen vorfinden werden.

  • Ich finde man kann auch übertreiben, um eine Klasse ist weder der eine noch der andere übereinander zu stellen. Beide haben ihre Stärken und Schwächen. Martschinko hat nach seiner Anfangsphase die mMn sehr ordentlich war enorm abgebaut, lag wohl auch daran das er sich zu sicher war und seinen Stammplatz niemals in Gefahr sah ( das er es besser kann ist für mich unumstritten ). Salamon hingegen dürfte den Kampf ums Leiberl gerne angenommen haben, denn der hat sich wiederum gesteigert, zumindest ist das meine Meinung:) Für Ö Verhältnisse wird man halt nichts besseres bekommen Dank des Ö-Topfes wird man sich leider daran gewöhnen müssen das wir abwechselnd an diversen Positionen Baustellen vorfinden werden.


    Salamon kann sehr präzise Flanken und hat ein gutes Passspiel, Martschinko ist defensiv stärker, kann mehr Hereingaben verhindern, als Salamon.

  • Ich finde man kann auch übertreiben, um eine Klasse ist weder der eine noch der andere übereinander zu stellen. Beide haben ihre Stärken und Schwächen. Martschinko hat nach seiner Anfangsphase die mMn sehr ordentlich war enorm abgebaut, lag wohl auch daran das er sich zu sicher war und seinen Stammplatz niemals in Gefahr sah ( das er es besser kann ist für mich unumstritten ). Salamon hingegen dürfte den Kampf ums Leiberl gerne angenommen haben, denn der hat sich wiederum gesteigert, zumindest ist das meine Meinung:) Für Ö Verhältnisse wird man halt nichts besseres bekommen Dank des Ö-Topfes wird man sich leider daran gewöhnen müssen das wir abwechselnd an diversen Positionen Baustellen vorfinden werden.


    ich finde es überhaupt nicht übertrieben,defensiv schenken sich beide net viel-jeder ist für einen patzer gut,aber selbst die Patzer von Martschinko sehe ich nicht bei Salamon. Salamons problem ist halt das er durch seien offensivaktionen dann defensiv fehlt.
    Aber fürs offensivspiel ist Salamon im gegensatz zu martschinko eine Bereicherung.Salamon kann definitiv offensiv alles besser als Martschinko. Und defensiv hat
    Martschinko jetzt auch nicht grade viel mehr vorteile als Salamon. Er Steht zwar defensiv besser ,aber trotzdem schafft er es immer wieder einen Pass reinzuhauen wo du dir dann auf den kopf greifst

    • Offizieller Beitrag

    Ich versteh diese komplett negative Grundhaltung bei einigen dem Martschinko gegenüber überhaupt nicht, ehrlich gesagt. Salamon bringt mehr Flanken in den Strafraum, ja. Dafür ist er auch vor katastrophalen Fehlpasses nicht gefeit, die werden aber (jetzt nicht hier, sondern hab ich allgemein schon öfters erlebt) irgendwie übergangen, während jede Tor das auch nur Ansatzweise über unsere linke Seite passiert, dem Martschinko gehört. Für mich ist Martschinko die einzige wirkliche Kampfsau in der Mannschaft, wenn man sich anschaut wie er beim Derby in der Situation, in der andere dem Treiben nur zugeschaut haben, sich reingehaut hat: https://youtu.be/3HzYB_HyI6Y?t=138 Ich finds gut wenn so ein Spieler auch in der Mannschaft spielt.


    Beide sind (noch?) keine Suttners in Höchstform, Martschinko war schonmal stärker, Salamon war schonmal schwächer. Ich glaub, dass beide nicht die schlimmste Schwachstelle im Kader sind, und beide keine Leistungsträger wie Grünwald oder Holzhauser.


    Damit wars das auch schon. Sollten wir einen der beiden verkaufen können, dann wird das der Verein tun, ich glaub auch, dass beide mittelfristig sicher durch Spieler von den Amas ersetzt werden könnten.

  • Das ist ein ähnliche Diskussion wie die zwischen Suttner und Leovac. Den letzteren habe ich auch immer gut befunden, er war offensiv stärker als Sutti, dafür war der Leo in der Defensive schwächer. Ich selbst hätte im Zweifelsfall meist Suttner vorgezogen. Da es bei Martschinko und Salamon fast deckungsgleich ist, bin ich froh, dass der Trainer die Entscheidung trifft... ;)

  • Interessanter Kadervergleich aus dem ASB:



    Sehe das auch so wie dieser User - mindestens auf acht Positionen waren wir besser aufgestellt... finanziell waren wir damals nach dem Stronach-Ausstieg und ohne EL Teilnahme auch nicht besser aufgestellt, die Transfers haben einfach den Unterschied ausgemacht


    Parits hat einfach sensationelle Arbeit geleistet - was den Kader (Transfers) und Stöger angeht..


  • da brauchts net das asb....;) ...letzter satz.


    http://www.austriafans.at/foru…-Fink&p=227625#post227625


    die Ersatzbank war auch stärker...


    nur zur Erinnerung...2 jahre keine EL en Suite kostete uns mehr als das eine nach dem sturm Desaster wo wir dann meister wurden...und heute bauen wir ein Stadion dem viel (zuviel ? ) untergeordnet wird..


  • Vergleiche sind immer subjektiv, aber (abgesehen von Holland) bin ich auch der Meinung, dass der Kader insgesamt schon stärker war unter Stöger. Umso beachtlicher ist aber, dass man heute aus vielen jungen Spielern (aus der eigenen Akademie) versucht, alles heraus zu holen und die Spieler weiter zu entwickeln. Das sollte man dabei nicht vergessen, auch wenn ich mir doch diesen oder jenen "Gstandenen" wünschen würde. Wenn ich denke, dass man damals mit Jun Gorgon und Hosiner vorne schon ganz andere Kaliber hatte und hinten mit Rogulj auch einen hatte, der ganz anderes absichern konnte wie heute ein Rotpuller, von Suttner gar nicht erst zu reden.

  • .... und genau deshalb ist es absolut OK, was Fink aus diesen Spielern herausholt. Wir müssen eben die Erwartungen etwas runterschrauben, auch wenn es nicht leicht fällt.


    ich befürchte ja, da hast du zu 1911% recht. aber ich weiß auch, dass ich mich damit nicht abfinden kann und auch nicht werde.
    das käme einem selbstverrat gleich.
    da muss man einfach den realistischen blick verwerfen. lieber träume ich von warmen eislutschern und knalle alle 3 wochen hart auf dem boden der realität auf als mir einzugestehen, dass unsere austria ihr ziel auf platz drei einpendeln will.

  • .... und genau deshalb ist es absolut OK, was Fink aus diesen Spielern herausholt. Wir müssen eben die Erwartungen etwas runterschrauben, auch wenn es nicht leicht fällt.


    Ich bin absolut 1911% pro Fink! Aber von der Qualität unserer Mannschaft müssen wir Graz und Altach hinter uns lassen!

  • Wir haben schon ein kleines Problem, wenn ich mir unseren Kader anschaue!
    Wir haben eine sehr starke Kontermannschaft, wo Holzhauser und Grünwald den perfekten Lochpass spielen können und mit Kayode,Pires und Venuto 3 Sturmraketen vorne im Angriff!
    Aber wir sind nicht in der Lage, ein Defensives Team mit 5er Kette mit gefährlichen Flanken, schnellem Direktspiel oder Dribblings zu überwinden.
    Auch sind wir vorne mit den 3 körperlich zu wenig Robust mMn.


    Man sollte vielleicht für die nächste Saison wieder einen echten rechten oder linken Mittelfeldspieler verpflichten!?
    Auch Defensiv sind immer wieder schwächen zu sehen! Aber woher einen starken, bezahlbaren Österreichischen Spieler nehmen?

  • Mögliche Kandidaten für Transfers:

    Für die Offensive:

    Thorsten Röcher (Vertrag bis 30.06.2017)
    Patrick Möschl (Vertrag bis 30.06.2017)


    Christoph Monschein (Vertrag bis 30.06.2019), soll ja angeblich ante portas stehen, wenn man manch Insidern Glauben schenken darf.


    Eher Wunschgedanken als Transfermöglichkeit:


    Marc Andre Schmerböck (Vertrag bis 30.06.2019)


    Für die Defensive:


    Lukas Spendlhofer (Vertrag bis 30.06.2018]


    Vor allem die beiden Sturm-Spieler werden nur sehr schwer zu bekommen sein. Da wird unser Gegner aus Graz nicht mitspielen bzw. die betreffenden Spieler möglicherweise auch keine diesbezüglichen Ambitionen haben.


    Verträge, die mit Saisonende (30.06.2017) auslaufen, ohne Angabe v. Optionsmöglichkeiten:


    Lukas Rotpuller
    Thomas Salamon
    Ognjen Vukojevic
    David de Paula
    Kevin Friesenbichler
    Marko Kvasina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!