Bundesliga | 9. Runde | AUSTRIA WIEN - Admira Wacker | 24.09.2016, 18:30 Uhr

  • Über die Auswärtsniederlage in Salzburg ist ja schon genug geschrieben worden.
    Es gilt jetzt den Blick wieder NACH VORNE zu richten, denn am Samstag kommt die Admira zu uns ins Happel-Stadion.


    Die zuletzt schwächelnden Südstädter sind für mich aber gar nicht ausrechenbar, an einem guten Tag können die sehr wohl ganz gefährlich werden.
    Bin schon gespannt, welche Mannschaft versuchen wird, die 3 Punkte einzufahren.

  • - bitte 3 Punkte, egal wie
    - es soll sich bitte keiner verletzen
    - möglichst schonen für Donnerstag, denn DAS ist DANN schon das Schlüsselspiel ob wir uU im Fj noch international spielen ...

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Quelle österr. Bundesliga:


    Der FK Austria Wien hat in der Vorsaison keines der vier Spiele gegen Admira Wacker Mödling verloren (3 Siege, 1 Remis).


    Beim letzten Aufeinandertreffen am 7. Mai 2016, damals noch in der Generali-Arena, gab es mit dem 3:1-Erfolg der Wiener erstmals nach fünf Begegnungen der beiden Teams wieder einen Heimsieg.

    In den bisherigen acht Saisonspielen hat die Austria in jedem Spiel getroffen, aber auch in jedem Spiel zumindest ein Tor kassiert.


    Drei der vier Heimspiele im Ernst-Happel-Stadion haben die Violetten gewonnen, nur im Wiener Derby gegen Rapid gab es eine 1:4-Niederlage.


    Die Admira hat die letzten drei Bundesligaspiele alle verloren und dabei kein Tor erzielt (Torverhältnis: 0:12)


    - Der FK Austria Wien traf in jedem Spiel in dieser Saison der Tipico Bundesliga – wie sonst nur noch der CASHPOINT SCR Altach.


    - Der FK Austria Wien erzielte 11 Heimtore – nur der SK Rapid Wien (12) mehr. Mehr Tore nach 4 Heimspielen erzielten die Wiener zuletzt 2000/01 (damals 13 Tore).


    - Der FK Austria Wien erzielte 5 Kopfballtore (wie der SK Rapid Wien) – kein Team in dieser Saison der Tipico Bundesliga mehr.


    - Der FC Admira Wacker Mödling gab 46% der Schüsse von außerhalb des Strafraums ab – der höchste Anteil in dieser Saison der Tipico Bundesliga.


    - Markus Wostry steht vor seinem 50. Spiel in der Tipico Bundesliga. Im letzten Duell gegen den FK Austria Wien traf er erstmals in der Tipico Bundesliga (2015/16, Rd. 34, FAK-ADM 3:1).

    Gesamtbilanz: 238 Spiele / 135 S / 33 U / 70 N – Tore: 555:348

    Heimbilanz: 119 Spiele / 77 S / 13 U / 29 N – Tore: 301:163

    Erstes Spiel gegeneinander: 28.09.1919 (4:2)

    Erstes Heimspiel: 28.09.1919 (4:2)

    Höchster Sieg: 9:0 (27.09.1947)

    Höchster Heimsieg: 9:1 (07.10.1945) Höchste Niederlage: 2:9 (08.06.1947)

    Höchste Heimniederlage: 0:7 (28.04.1935 / 30.11.1941)

    Die letzten Spiele gegeneinander: 3:1 (H/07.05.2016) - 3:0 (A/02.03.2016) - 1:1 (H/21.11.2015) - 1:0 (A/29.08.2015)



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Admira ist derzeit Abstiegskandidat NR 1. , bekanntlich kann die Austria Tote aufwecken, aber hoffe dass das Vienna Spiel eine Lehre war und
    die Südstädter ernst genommen werden, Rotation brauche ich keine, Pires eine Pause zu gönnen wäre überlegenswert und wenn Almer nicht kann, bitte Pentz wieder eine Chance geben !

  • Pressemitteilung Austria Wien:


    Gute und leider auch nicht ganz so gute Nachrichten aus dem Teamkader des FK Austria Wien:


    Robert Almer könnte bereits am Samstag wieder spielen, Osman Hadzikic dagegen wird gegen die Admira nicht dabei sein können. Wie auch noch einige mehr.


    Robert Almer, der von Sonntag bis Mittwoch bei ÖFB-Physiotherapeut Mike Steverding in Herxheim (D) täglich acht Stunden in Behandlung war, trainierte heute Morgen erstmals wieder mit den Violetten in Steinbrunn mit, fühlt sich fit für die Bundesliga am Wochenende (18:30 Uhr, Happel-Stadion).


    Nach der Einheit mit den anderen Keepern meinte er zuversichtlich: „Es passt alles und schaut gut aus.“


    Almer verletzte sich vor etwas mehr als einer Woche an der Leiste, musste auch das Europa-League-Spiel bei Astra Giurgiu auslassen.


    Dort vertrat ihn Osman Hadzikic, der sich wiederum am Mittwoch beim Aufwärmen für das ÖFB-Samsung-Cupspiel bei der Vienna am Knie verletzte.


    Die Diagnose brachte bei allen aber etwas Erleichterung: Quetschung im Bereich des rechten Kniegelenks, die Pause dürfte nicht so lange werden.


    Am Samstag ist er aber noch kein Thema, da wird wieder Patrick Pentz auf der Bank Platz nehmen. Oder eben als Einser spielen.


    Einsatzbereit dürfte auch Jens Stryger Larsen sein. Er wurde noch am Mittwoch in der Nacht mit vier Nähten am Kopf genäht, die Platzwunde zog er sich während des Spiels bei der Vienna in einem Zweikampf zu.


    Heute trainierte er nicht, morgen soll er wieder dabei sein.


    Noch kein Thema sind David De Paula (Wadenbeinprellung), Richard Windbichler(Muskelbündelriss), Dominik Prokop (noch im Aufbau) und Abdul Kadiri Mohammed(Behördenwege in Ghana).



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • ich tue es mal hierhin, könnte aber auch in den presse-fredl passen.


    pressekonferenz zum admira spiel:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!