23. Runde, FK Austria Wien - SV Mattersburg, Samstag 20.02.2016, 16:00 Uhr

  • seh ich genauso,
    nur das ich weniger mit der Defensive unzufrieden bin sondern vielmehr mit der Kreativität,
    wiederum wie kann man mit was unzufrieden sein was nicht vorhanden ist.
    ich wurde da von manchen immer belächelt wie ich damals noch unter baumgartner gesagt haben das mir ua Doppelpässe fehlen! komischer Weise ist es gerade da zumindest heute im Angriff gefährlich worden! leider sollte gegen 10 Mann daheim viel mehr rausschauen!
    toll für die Statistik 30 Schüsse, aber wenn davon die Hälfte aus 30m passiert keine große Kunst!

  • seh ich genauso,
    nur das ich weniger mit der Defensive unzufrieden bin sondern vielmehr mit der Kreativität,
    wiederum wie kann man mit was unzufrieden sein was nicht vorhanden ist.
    ich wurde da von manchen immer belächelt wie ich damals noch unter baumgartner gesagt haben das mir ua Doppelpässe fehlen! komischer Weise ist es gerade da zumindest heute im Angriff gefährlich worden! leider sollte gegen 10 Mann daheim viel mehr rausschauen!
    toll für die Statistik 30 Schüsse, aber wenn davon die Hälfte aus 30m passiert keine große Kunst!


    sehe ich anders: ich bin der meinung, dass eine sichere defensive der schlüssel zum erfolg ist. selbst heute, wie du sagst ohne kreativität, haben wir 2 treffer gemacht, mit einer gesicherten defensive hätten wir keine bekommen. besonders im hinblick auf den europacup, bei dem spätestens in der gruppenphase spielstärkere mannschaften auf uns warten, ist eine gesicherte defensive pflicht! nur mit offensive gewinnt man vielleicht die wahl zum tor des jahres, aber keine meisterschaft. siehe auch superbowl. da hat auch die bessere defensive gewonnen. hier gibt es viele beispiele. bei unserer mannschaft kannst du dir erst bei einem 2 tore vorsprung kurz vor schluss sicher sein, dass die 3 punkte durch sind.

  • ganz Ehrlich ein Verein wie Austria Wien mit deren Ansprüchen muss einen Verein wie Mattersburg mit 10 Mann an die Wand spielen und relativ sicher gewinnen,..
    Einfach unglaublich,


    Es ist ja nicht erst dieses Sasion so, man muss sich halt langsam Fragen was bei uns INSGESAMT im Verein falsch läuft, unsere Defensive ist eine pure Horror Show,..

  • Weit habens wir gebracht, man wünscht sich morgen einen Erfolg der EC-Helden damit Sturm nicht an die 5 Punkte heran kommt. In unserem derzeitigen Zustand sind 5 Punkte auch schnell verspielt, jetzt sollte dem Trainer etwas einfallen, denn unser System ist leicht durchschaubar und jeder Gegner stellt sich relativ einfach auf unsere Spielweise ein, die für meinen Geschmack viel zu langsam im Aufbau ist, so dass der Gegner Zeit bekommt,um sich zu formieren.
    Im Sommer kommt auf jeden Fall Franz Schwerstarbeit zu !

  • Also vorweg, ich lasse mir - gegen allen Trend - das Spiel nicht schlecht reden. Was gefehlt hat, war der Punch! Aus so vielen Chancen (31 Torschüsse!) muss man einfach das 3. Tor machen. Und wenn nicht, dann ziehe ich mich zurück und halte das Resultat, denn es ging um drei Punkte und nicht um "wer spielt besser/schöner". Diese Routine/Ruhe fehlt uns einfach noch.
    Klar hätte man das 2. Tor der Mattersburger nicht abpfeifen müssen, aber dann war der Freistoß zum Ausgleich schon gar nicht zu geben, denn da war der Gegner noch weniger in der Nähe.
    Ich verstehe seit einiger Zeit sowieso nicht, warum wir unser Personal nicht besser ausnützen und das Spiel gegen den Ball besser nutzen, in dem wir uns mehr zurück ziehen, die Räume besser zu machen und dann mit unseren sehr schnellen Spielern das Umschaltspiel durchführen.
    Ich denke, da wären wir erfolgreicher.
    Aber was soll´s.
    Wir sind noch in dem Bereich, wo wir in der Tabelle hin wollen und mit jedem Spiel festigen wir diesen, wenn man aus den Fehlern lernt und vorne effizienter werden.
    Und da wir auswärts eh besser sind, trösten wir uns damit, dass es nur noch 7 Heimspiele in der GA gibt.
    Das Unentschieden tut weh, da unnötig. Aber mancher Sieg tat auch gut, wenn er nicht verdient war.
    Läbe geht weida....

  • Ich kann nicht verstehen, warum ein Klassemann wie Fink, und der ist es mMn absolut, diesen Typen nicht Fussballspielen beibringen kann.
    Hinten bekommst es mit der Panik zu tun, wenn der Gegner über die Mitte kommt, jede Flanke ist eine Gefahr und vorne null Ideen oder Kombinationen.


    Tore schießen sich die Gegner selbst oder ein Standardaktion muss her, herausgespielt wird kaum ein Tor. Echt zum verzweifeln. Aber gut, das Leben geht weiter und es gibt wahrlich Wichtigeres als Fussball.

  • Also vorweg, ich lasse mir - gegen allen Trend - das Spiel nicht schlecht reden. Was gefehlt hat, war der Punch! Aus so vielen Chancen (31 Torschüsse!) muss man einfach das 3. Tor machen.


    wir müssen froh sein das wir nach 30 minuten nicht 3:0 hinten sind. und du redest vom Spiel nicht schlecht reden? keine ahnung was du für ein spiel gesehen hast. aber derzeit entwickelt sich das eindeutig in die falsche richtung. heute habe ich geglaubt ich bin beim baumgartner gedenkspiel. vorne wie hinten passt derzeit nichts.


    muss ehrlich sein insgeheim habe ich mir schon gedacht das wir eine chance haben um den meister mit spielen zu können. aber in der jetztigen verfassung ist sogar der 3 platz noch in gefahr.

  • Umbruchsaison. Mehr ist glaube ich nicht zu sagen.


    Bin mit ein wenig Distanz zum gestrigen Spiel mit der Saison -was die Platzierung angeht- ganz zufrieden. Im Sommer noch 4-5 neue Spieler und eine gemeinsame Vorbereitung, dann wird das schon.

  • wir müssen froh sein das wir nach 30 minuten nicht 3:0 hinten sind. und du redest vom Spiel nicht schlecht reden? keine ahnung was du für ein spiel gesehen hast. aber derzeit entwickelt sich das eindeutig in die falsche richtung. heute habe ich geglaubt ich bin beim baumgartner gedenkspiel. vorne wie hinten passt derzeit nichts.


    muss ehrlich sein insgeheim habe ich mir schon gedacht das wir eine chance haben um den meister mit spielen zu können. aber in der jetztigen verfassung ist sogar der 3 platz noch in gefahr.


    Vielleicht weil ich versuche, nicht von heißen Eislutschern zu träumen (auch wenn es mir angesichts der Tabelle in der letzten Zeit schwer fiel). Die Mannschaft hat weder die Qualität im Kader, um den Anspruch auf den ersten Platz zu erheben, noch die nötige Zeit bisher gehabt um so eingespielt zu sein (und Laufwege sind nun einmal sehr wichtig), dass man dieses Niveau erreicht, um zielstrebig um den 1. Platz mit zu spielen.
    Dass dann, bei der Austria ohnehin und immer schon in Überzahl agierende, negativ eingestellte bzw. frustrierte Fans die Oberhand gewinnen, fördert die Unterstützung der an sich sehr jungen Elf auch nicht. Nicht von ungefähr kommt dann die Heimschwäche.
    Fink will offensiv agieren, auch wenn man hinten dann schon mal Treffer zulassen muss. Hauptsache, man erzielt mehr Tore.
    Mit dieser Einstellung trat Fink sein Amt an und alle waren begeistert.
    Dass dieser Weg kein einfacher und vor allem kein schneller sein kann, sollte aber auch klar sein. "Leider" gewannen wir im Herbst zu viele Spiele.
    Das fördert Begehrlichkeit und nicht den Hausverstand.
    Entweder man hat Geduld und gibt sich mit der Stärkung des 3. Platzes und der Weiterentwicklung der Mannschaft zufrieden, oder man macht Harakiri.
    Gestern war das so ein Harakiri.
    Man hatte das Spiel in der Hand, Mattersburg hatte nach dem 2:1 kaum eine Torszene, wir drückten - nicht sehr rationell - auf das dritte Tor, statt uns zurückzuziehen um das Resultat über die Bühne zu bringen und im Konter noch ein, zwei Tore zu erzielen.
    Das ist meine Kritik an der Mannschaft und an die Betreuer.
    Gepfiffen haben gestern nur die Leute, die von heißen Eislutschern träumen oder/und vom Fußball so viel Ahnung haben wie ich von Kricket, nämlich wenig.
    Nicht dass ich nicht auch über die hergeschenkten Punkte enttäuscht gewesen wäre. Aber jetzt von einem schlechten Spiel zu reden, ist übertrieben. Leider macht das "unser" Alexander Strecha im Kurier ebenfalls, statt seinem Kontrahenten und überzeugten Grünen Alexander Huber die Stirn zu bieten. Dieser findet in jedem Spiel der Rapidler, auch wenn sie noch so schlecht spielten, etwas positives. 33 Torschüsse, wie gestern, hätten ihn wahrscheinlich zu einer "Trotz 33 Torschüsse scheiterten die Grünen..." Geschichte verleitet. Strecha erwähnt sie gar nicht und überbietet sich mit Gallen-Entleerung über die Austria.
    Und unsere Fans machen zum Teil mit.
    Da bin ich aber nicht dabei, um das klar zu stellen!

  • naja tifoso... das ist ein Widerspruch seiner selbst... zuerst sagt du ,was auch stimmt , das fink für offensiven Fußball steht und es ihm sprichwörtlich wichtiger ist mehr Tore zu schießen etc! leider und das ist das was ich kritisiere haben wir zuviel "Glück" gehabt und viele Spiele nur 1:0 gewonnen ohne zu glänzen und jetzt wo sich die Gegner einstellen auf unseren Spielaufbau etc wird dies leider so selten weiter klappen ! also da seh ich von der offensiven Spielweise sehr sehr wenig! und da gehört mmn der Hebel angesetzt! es fehlt der Knipser den ich schon vor der Winterpause gefordert habe! es gibt halt Spieler bei denen der Ball kurz vorm Tor am Fuß fällt und die halt öfter richtig stehen! kayode hat sich von seiner Art her verbessert gezeigt aber er ist halt leider nicht der Knipser den wir im Moment brauchen, er tut viel fürs Spiel aber ich seh ihm trotzdem mehr als außen Stürmer als solospitze! und das Spiel ist einfach zu leicht zu durchschauen, Holzhauser das Spiel überlassen ist zwar im Prinzip gut aber wenn der zugestellt wird bzw schon auf die langen Pässe gewartet wird dann haben wir keinen Plan B!
    sicher was Spiel wie tifoso sagt ok, aber auch erst dann wo der Schiri eingegriffen hat sonst wäre es wieder nach 20 min vorbei gewesen wenn der mattersburger allein auf ossi läuft! von dem Fallrückzieher Tor brauch ma garnicht reden!
    ich bin aber auch von dem Elfer noch nicht so überzeugt, mmn war der Beginn des foules außerhalb vom Strafraum!!

  • @Wenni, foul an Larry genau auf der Linie, zwar unnötig trotzdem elfer, Fallrückziehertor zurecht aberkannt, abseitsentscheidung falsch sieht man aber erst in der Wiederholung, aber Freistoss zum Ausgleich war kein foul von Rottl. Unabhängig davon, gegen die schwächste Abwehr der Liga, noch dazu eine Spielhälfte in Überzahl, nur zwei Tore (davon ein elfer, Eigentor) zu machen ist einfach zuwenig.
    Durch den Sieg der Schimmligen ist immerhin der 3 Platz momentan gesichert, man kann nur hoffen dass sie nicht Meister werden !

  • @Wenni, foul an Larry genau auf der Linie, zwar unnötig trotzdem elfer, Fallrückziehertor zurecht aberkannt, abseitsentscheidung falsch sieht man aber erst in der Wiederholung, aber Freistoss zum Ausgleich war kein foul von Rottl. Unabhängig davon, gegen die schwächste Abwehr der Liga, noch dazu eine Spielhälfte in Überzahl, nur zwei Tore (davon ein elfer, Eigentor) zu machen ist einfach zuwenig.
    Durch den Sieg der Schimmligen ist immerhin der 3 Platz momentan gesichert, man kann nur hoffen dass sie nicht Meister werden !


    warum wurde das fallrückziehertor zurecht aberkannt? dann dürften viele vollpfosten beim sky arbeiten.

  • naja tifoso... das ist ein Widerspruch seiner selbst... zuerst sagt du ,was auch stimmt , das fink für offensiven Fußball steht und es ihm sprichwörtlich wichtiger ist mehr Tore zu schießen etc! leider und das ist das was ich kritisiere haben wir zuviel "Glück" gehabt und viele Spiele nur 1:0 gewonnen ohne zu glänzen und jetzt wo sich die Gegner einstellen auf unseren Spielaufbau etc wird dies leider so selten weiter klappen ! also da seh ich von der offensiven Spielweise sehr sehr wenig! und da gehört mmn der Hebel angesetzt! es fehlt der Knipser den ich schon vor der Winterpause gefordert habe! es gibt halt Spieler bei denen der Ball kurz vorm Tor am Fuß fällt und die halt öfter richtig stehen! kayode hat sich von seiner Art her verbessert gezeigt aber er ist halt leider nicht der Knipser den wir im Moment brauchen, er tut viel fürs Spiel aber ich seh ihm trotzdem mehr als außen Stürmer als solospitze! und das Spiel ist einfach zu leicht zu durchschauen, Holzhauser das Spiel überlassen ist zwar im Prinzip gut aber wenn der zugestellt wird bzw schon auf die langen Pässe gewartet wird dann haben wir keinen Plan B!
    sicher was Spiel wie tifoso sagt ok, aber auch erst dann wo der Schiri eingegriffen hat sonst wäre es wieder nach 20 min vorbei gewesen wenn der mattersburger allein auf ossi läuft! von dem Fallrückzieher Tor brauch ma garnicht reden!
    ich bin aber auch von dem Elfer noch nicht so überzeugt, mmn war der Beginn des foules außerhalb vom Strafraum!!


    Welchen Widerspruch meinst du?

  • warum wurde das fallrückziehertor zurecht aberkannt? dann dürften viele vollpfosten beim sky arbeiten.


    Na und, ist sky+Pariasek unfehlbar ? Sollte ein Schiri mit freiem Auge die Entfernung zum Kopf des Verteidigers schätzen ? Aus dem Blinkwinkel Ouschans wars eben zu nahe und für mich hat es auch gestimmt. Man sollte nicht päpstlicher als der Papst sein und den Pseudoreportern alles nachplappern !

  • Ich finde es müsste ein wirklich defensiver Mann auf die 6er Position. Grünwald ist einfach zu offensiv und Holzhauser geht teilweise, wenn überhaupt, zu ängstlich und zögernd in Zweikämpfe. Dann ist klar dass unsere Abwehr öfter Probleme bekommt. Holzhauser ist für mich sowieso zu pomadig unterwegs was den Spielaufbau betrifft....er schlägt gute Pässe, aber das reicht leider nicht. Vielleicht wäre er besser wenn er offensiver spielen könnte und weniger Defensivarbeit verrichten müsste.
    Denke da auch an die Meistersaison, mit Holland ein Rackerer und daneben Mader etwas offensiver und technisch versierter .....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!