Transfers & Gerüchteküche Sommer 2015

  • Wo wäre das Risiko bei einem stark leistungsbezogenem Vertrag wie sie bei uns angeblich Usus sind?


    Edith: Bzgl. noch möglicher Abgänge, wie lange heißts da zittern? Schließt mit 31.08. das Transferfenster?


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

    Einmal editiert, zuletzt von O M ()

  • jetzt nicht falsch verstehen sowohl Grünwald als auch Gorgon sind gute Spieler aber absolut zu ersetzen,
    wäre zwar schade das sie Vl gehen würden aber wenn einer bzw beide weg wollen bei einen passenden Angebot dann bitte ziehen lassen, weil unzufriedene Spieler sind für ein Team nie gut,
    grünwald wäre intern mit kehat gut ersetzt und bei gogos Position hätten wir meilinger, pechlivanis , tajouri (noch) und notfalls eine Alternative holen,

  • jetzt nicht falsch verstehen sowohl Grünwald als auch Gorgon sind gute Spieler aber absolut zu ersetzen,
    wäre zwar schade das sie Vl gehen würden aber wenn einer bzw beide weg wollen bei einen passenden Angebot dann bitte ziehen lassen, weil unzufriedene Spieler sind für ein Team nie gut,
    grünwald wäre intern mit kehat gut ersetzt und bei gogos Position hätten wir meilinger, pechlivanis , tajouri (noch) und notfalls eine Alternative holen,


    Alles soweit richtig, nur zerreißen wir dann eine halbwegs eingespielte Formation. Und alle genannten Spieler sind nach den bisherigen Eindrücken zumindest eine halbe Klasse schwächer.

  • ich denke, dass beide AG's gerade jetzt, wo soetwas wie aufbruchsstimmung herrscht, wichtig sind.
    noch dazu einen treffsicheren gogo kann man fast nicht ersetzen mit unseren finanziellen mitteln. er kennt die mannschaft und hilft uns JETZT weiter.
    alles andere wäre ein länger oder kürzeres einbauen von alternativen spielern (vor allem bei neuverpflichtungen).
    jetzt sollte der kader zusammengehalten werden, um sicherheit und kontinuität auch im mannschaftsgefüge zu erhalten.
    keine 2 mio ++ dürfen uns jetzt einen schnitt ( verlust beider AG's) wert sein.
    eine verletzung kann immer passieren, aber gott behüte, jetzt wo es läut das werkl, keine veränderungen.

  • jetzt nicht falsch verstehen sowohl Grünwald als auch Gorgon sind gute Spieler aber absolut zu ersetzen,


    Ich tus ungern und selten, aber hier muss ich massiv widersprechen, v.a. in Bezug auf Gorgon. Er führt die Torschützenliste mit 6 Toren in 5 Spielen an (als nicht zentraler Midfielder wohlgemerkt), war Toptorschütze in der Vorbereitung und selbst im letzten Jahr (das nicht nur für den Verein, sondern auch persönlich für ihn ein annus horribilis war) unser bester Torschütze. Die von Dir Genannten können ihm aber so was von nicht das Wasser reichen. Daher kann ich nur hoffen, dass man schnellstens den Vertrag nachbessert. Das Konzept Fink ist derzeit untrennbar mit Gorgon verbunden.


    Grünwald hielte ich schon eher (wenngleich schweren Herzens) für ersetzbar. Wenn Du allerdings meinst, dass Kehat ihn aktuell adäquat ersetzen kann, hast Du seine bisherigen Einsätze nicht hinreichend genau beobachtet.


    Ein Abgang von beiden wäre ein herber Rückschlag im Aufbau, die beiden bilden eine Achse.

  • Gorgon wäre auf jeden Fall ein schwerer Verlust für uns. Aber die Torquote als Argument dafür hernehmen ist ned ganz passend, da waren immerhin 4 Elfer dabei. Ändert aber nix daran, daß er wohl der schwerste Verlust vom derzeitigen Kader wäre.

    • Offizieller Beitrag

    Ich tus ungern und selten, aber hier muss ich massiv widersprechen, v.a. in Bezug auf Gorgon. Er führt die Torschützenliste mit 6 Toren in 5 Spielen an (als nicht zentraler Midfielder wohlgemerkt), war Toptorschütze in der Vorbereitung und selbst im letzten Jahr (das nicht nur für den Verein, sondern auch persönlich für ihn ein annus horribilis war) unser bester Torschütze. Die von Dir Genannten können ihm aber so was von nicht das Wasser reichen. Daher kann ich nur hoffen, dass man schnellstens den Vertrag nachbessert. Das Konzept Fink ist derzeit untrennbar mit Gorgon verbunden.
    Grünwald hielte ich schon eher (wenngleich schweren Herzens) für ersetzbar. Wenn Du allerdings meinst, dass Kehat ihn aktuell adäquat ersetzen kann, hast Du seine bisherigen Einsätze nicht hinreichend genau beobachtet.
    Ein Abgang von beiden wäre ein herber Rückschlag im Aufbau, die beiden bilden eine Achse.


    Ich halt beide für im Moment absolut unersetzbar. Meine Vorhersage: Grünwald wird mit jeder Partie stärker, weil mit jeder Partie die Laufwege und Automatismen besser greifen, und er der Mann für den tödlichen Pass ist. Er, Kayode und Gorgon werden die Liga noch aufmischen...

  • Ich halt beide für im Moment absolut unersetzbar. Meine Vorhersage: Grünwald wird mit jeder Partie stärker, weil mit jeder Partie die Laufwege und Automatismen besser greifen, und er der Mann für den tödlichen Pass ist. Er, Kayode und Gorgon werden die Liga noch aufmischen...


    Quasi ein Trio, um das uns in 2 Jahren ganz Europa beneiden wird... ;-))

  • sollten beide es verschmerzen können das man sie nicht ziehen lassen will bin ich natürlich froh darüber das sie bleiben,
    nur wenn sie wirklich weg wollen sollte man sie nicht hier halten, siehe hosiner...
    sicher jeder hat einen Vertrag unterschrieben und da sollte man auch bereit sein den zu erfüllen aber wenn die Chance da ist fürs Ausland wirds nur schwer, auch anhand der verletzungsanfälligkeit der beiden weiß man nie wie es Sportlich weitergeht, da es ziemlich schnell gehen kann und das Ausland war nur mal ein Thema,


    ich bin noch immer dafür das wir im Winter Gartler holen, so ein Knipser kann man immer brauchen

  • sollten beide es verschmerzen können das man sie nicht ziehen lassen will bin ich natürlich froh darüber das sie bleiben,
    nur wenn sie wirklich weg wollen sollte man sie nicht hier halten, siehe hosiner...
    sicher jeder hat einen Vertrag unterschrieben und da sollte man auch bereit sein den zu erfüllen aber wenn die Chance da ist fürs Ausland wirds nur schwer, auch anhand der verletzungsanfälligkeit der beiden weiß man nie wie es Sportlich weitergeht, da es ziemlich schnell gehen kann und das Ausland war nur mal ein Thema,


    ich bin noch immer dafür das wir im Winter Gartler holen, so ein Knipser kann man immer brauchen


    Das mit Gartler kann unmöglich dein ernst sein....

  • Das mit Gartler kann unmöglich dein ernst sein....


    naja eigentlich schon, so einer fehlt noch bei uns, der weiß wo die hittn steht, das Problem wird halt sein das wir auf dauer ein Problem bekommen werden wenn zulechner oder friesenbichler nicht der Knopf aufgehen sollte, wir werden leider keine 30 weiteren Elfer bekommen in der Saison, wir brauchen nicht nur einen wie Kayode der aus 4 chancen 1tor macht sondern wir brauchen auch einen der aus keiner Chance ein tor macht, und da ist Gartler trotz seiner Vergangenheit einer der besten,(wenn nicht der beste) in Österreich,

  • Friesenbichler ist noch nicht lange bei uns, der wird schon. Auch ist Zulechner mMn sehr wichtig, was der Defensiv mitarbeitet find ich Klasse. Und sorry, es gibt keinen Spieler der aus 4 Chancen 4 Tore macht, am wenigsten der Gartler.


    Wo Gartler allerdings weiß wo das tor steht frage ich mich, bis auf seinen Auftritt in Ried hat er für mich nicht mehr überzeugt als Zulechner in seiner Saison bei Grödig oder als Friesenbichler ( Der noch dazu sehr Jung ist )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!