Transfers & Gerüchteküche Sommer 2015

  • Hoffentlich holen wir uns da keinen Manninger 2... Almer hat nämlich mit seinen 30 Jahren noch in KEINER Saison durchgehend einen Stammplatz gehabt... :/


    Manninger hätte ich mit Freuden geholt. Er war immer einer der besten Torleute aus Österreich in den letzten 10 Jahren. Aber halt ein wenig eigensinnig und für uns - viel zu teuer!

    • Offizieller Beitrag

    Manninger hätte ich mit Freuden geholt. Er war immer einer der besten Torleute aus Österreich in den letzten 10 Jahren. Aber halt ein wenig eigensinnig und für uns - viel zu teuer!


    Man tut sich halt immer leicht den Nimbus des Top-Tormanns aufrecht zu erhalten, wenn man nicht spielt und deshalb keine Fehler machen kann. Manninger hat es bei keinem Verein geschafft so stark zu sein, dass er Einser-Tormann geworden ist. Wenn man 3 Jahre jede Woche im Tor steht, kann man eher Fehler machen, und irgendwann summieren sich die, dass der durchschnittliche Fan von einem Fliegenfänger redet.


    Ob Manninger in Ö den Ruf des Top-Tormanns auch bekommen hätte, wenn er nicht 10 Jahre lang zweiter Tormann gewesen wäre (der dann im Notfall sehr gut einspringt), sondern mal über längere Zeit Leistungen zeigen hätte müssen - Wir werdens nicht erfahren.


    Was ich mich vor allem bei Manninger immer gefragt hab: Warum er sich immer zielstrebig die Vereine gesucht hat, bei denen er recht schwer am Einser vorbei kommt. Das Gefühl hab ich bei Almer nicht, aber der spielt trotzdem nicht. Und das muss ja auch irgendeinen Grund haben...


    Aber ich will jetzt nichtmal negativ über ihn reden, er ist garantiert kein schlechter. Aber diesen Jubel kann ich ehrlichgesagt noch nicht ganz verstehen...

  • Ich finde es a bisserl schade das man auf breite Basis HL so kritisiert.
    man muss sich mal in seine Situation hineinversetzen.
    völlig perspektivlos zu sein auch wenn man seinen Verein : dienstgeber wirklich toll findet und sich mit diesen voll und ganz identifiziert ist nicht wirklich schön.
    was denken sich unsere Spieler bei diesem sportlichen herumgewurschtel? Völliger Stillstand auf breiter Basis zumindest im sportlichen (anderes nehmen die Spieler ja nur nebenbei dankbar auf), ein Trainer der null Ahnung hat, der den spielerrat auch nicht hören will und zu guter letzt im besten Fußballeralter zu sein...
    das kann zu einer Phase führen die neben der perspektivlosigkeit natürlich schlechte Leistungen bewirkt weil der Kopf voll mit Sachen ist die ein spieler nicht braucht und dort nicht hingehören.
    5-6 Spieler der Meistersaison können nicht zufällig so abfallen und ideenlos am Platz sein.
    Ein Torwart ist da natürlich nicht ausgenommen.
    der HL ist ein guter aber er braucht zu einem SEHR guten auch Vorbilder und Mentoren.
    wo sind diese bei uns?
    und der hat schon echt starke Partien abgeliefert, fertig ist er natürlich nicht.
    ich kann nachvollziehen das er "abhauen" will und sein Kopf nicht so frei ist wie es sein müsste.
    bei einem Tormann doppelt bitter weil jeder Fehler schlimme Folgen hat, bei Feldspieler ist es etwas bzw oft anders
    und was seine Vorderleute bei uns besonders heuer wieder für Mist fabrizieren....

  • also zum almer möchte ich nichts mehr sagen. bin ein fan von ihm. er ist in der luft eine macht und auf der linie auch gut. jedoch ist er mit dem fuss auch nicht unbedingt der beste.


    ich wünsch mir aber auch das wir einen SEHR guten IV holen. Da sehe ich trotz neuverpflichtung noch immer als Basutelle wenn ich mit Rotpuller und Shikov ansehe.

  • Bevor nun groß eingekauft wird, ist es in meinen Augen das wichtigste, dass auch der Trainer feststeht, der mit diesen Spielern nächste Saison arbeiten muss ;)


    Vielleicht, steht der eh schon fest, zumindest intern.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Vielleicht, steht der eh schon fest, zumindest intern.


    Wer weiß das schon. Nachdem wir ja jetzt einen Sportdirektor gefunden haben, gilt es als nächsten die Personalie Trainer zu klären, bevor wieder Spielermaterial eingekauft wird, das nicht zum System des Trainers passt.


    Man sollte ja auch nicht für einen Mann einen Bikini für den Winter kaufen ... bildlich gesprochen ...


  • Also wenn ich ihn nicht selbst gesehen hätte, wie er bei Juventus, Fiorentina, Siena und Arsenal zum großen Teil tolle Partien gespielt hätte, würde ich zu zweifeln beginnen, so wie du ihm seine Leistungen schmälerst. Und es waren nicht ein paar Spiele, sondern sicher weit mehr als 100.
    Er war zeitweise besser als Buffon bei Juve, z.B. Aber er hatte halt fast immer Nationalspieler vor sich. Manninger war und ist nach wie vor ein toller Tormann, finde ich.

  • Also wenn ich ihn nicht selbst gesehen hätte, wie er bei Juventus, Fiorentina, Siena und Arsenal zum großen Teil tolle Partien gespielt hätte, würde ich zu zweifeln beginnen, so wie du ihm seine Leistungen schmälerst. Und es waren nicht ein paar Spiele, sondern sicher weit mehr als 100.
    Er war zeitweise besser als Buffon bei Juve, z.B. Aber er hatte halt fast immer Nationalspieler vor sich. Manninger war und ist nach wie vor ein toller Tormann, finde ich.


    Übrigens, von wegen Tormann einschätzen, ich bekomme noch ein Bier von dir. Ging damals um irgendeinen Wolfsberger Tormann (laut dir zukünftiger Teamtormann), keine Ahnung wer das war. Auch nicht wichtig, Hauptsache du zahlst :D


    Und weil irgendwo der Stankovic von Grödig erwähnt wurde, der hat sich jetzt ein paar mal ordentlich angeschüttet. Also ich bleib dabei, mir wird der Heinzi abgehen!

  • Übrigens, von wegen Tormann einschätzen, ich bekomme noch ein Bier von dir. Ging damals um irgendeinen Wolfsberger Tormann (laut dir zukünftiger Teamtormann), keine Ahnung wer das war. Auch nicht wichtig, Hauptsache du zahlst :D


    Und weil irgendwo der Stankovic von Grödig erwähnt wurde, der hat sich jetzt ein paar mal ordentlich angeschüttet. Also ich bleib dabei, mir wird der Heinzi abgehen!


    Das Bier zahle ich gerne, an die Wette bzw. an den Tormann kann ich mich nicht mehr erinnern. Ich denke, das war der Dobnik, der vor dem Kofler spielte, der inzwischen von Kühbauer als der beste in Österreich gesehen wird...
    Beim Heinzi gebe ich dir recht.

  • @Tomannfrage: Ich denke, Lindner will es wissen und sein Glück im Ausland versuchen. In Österreich stagniert er ja auch ein wenig. Für mich war er trotzdem immer ein "Guter", nichts desto trotz könnte ich einen Wechsel ins Ausland nicht verwehren, so ist halt das Geschäft.


    Nachdem ich nicht das Gefühl habe, dass er verlängern möchte, bietet es sich natürlich an, wenn Almer ablösefrei zu haben wäre, der ähnlich wie Lindner seine Vorzüge hat, aber auch kein Wundergoalie ist, aber den braucht es in der Bundesliga auch nicht.


    Die Frage ist halt auch, was das für Hadzikic und Casali bedeutet? Bekommen sie irgendwo anders eine Chance, sitzen sie weiter auf der Bank?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!