Gerald Baumgartner neuer Trainer


  • Ist halt wie schon beim Kraoten schade....man lässt den Winter samt Vorbereitung und Kaderplanung dem Trainer um dann nach der entscheidenden Phase, ich persönlich halte den Winter für wichtiger als den Sommer auch wenn es unter der Saisson ist, Änderungen herbeizuführen.


    Auch wird sich im Winter schwer ein Platzhalter finden der sein Ablaufdatum im Sommer wie auch kaum gegeignete Kanditaten die jetzt schon für längerfristige Pläne verfügbar wären....


    Mein Modell: Einer der auch nicht zwide rist wenn er im Sommer geht, aber einem intern fixen aber eben nicht öffentlich bekannt gemachten Trainer bis Sommer die Arbeit nach dessen Vorstellung vorbereitet.....und vielleicht noch den internationalen Bewerb schafft...damit dann der Neue endlich was zum Angreifen hat...

  • Ich les grad ein Buch fürs Studium (Reengineering the Corporation) und hab bei einer kurzen Passage an unsere Trainerdiskussionen denken müssen ...


    Although coaches don't play, they're closely involved in creating the team plan and in the player's performance. So is the executive in a reengineered company. They are far more than just scorekeepers.


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • GB ist definitiv der falsche Trainer für unsere Austria!!
    Aber ausschließlich und NUR ihm die Schuld für die Versagerpartien zu geben ist nicht haltbar.
    90 Minuten stehen Spieler eines "ehemals" großen Vereins am Platz. Und die versagen Match für Match, haben anscheinend resigniert und sind heilfroh einen schönen Vertrag zu haben. "Jetzt ist es eh schon wurscht ob wir gewinnen oder nicht, die Schuld wird sowieso dem Trainer gegeben."
    Da ist gewaltig der Wurm drinnen. Und der wird nicht verschwinden, nur weil ein neuer Trainer kommt. Der Trainerverschleiß bei der Austria ist enorm. raus kommt dennoch nix!
    Ich denke diese Saison werden wir mit GB weiter leiden müssen, wahrscheinlich hofft man im Vorstand, dass er wenigstens den Cup gewinnt.
    Und im Sommer wird dann der nächste Underdog kommen, und der wird wieder nichts zusammenbringen.
    Es müsst meiner Meinung nach auch einmal ordentlich in die Tasche gegriffen werden um einen Spitzentrainer zu verpflichten. Diejenigen die aber bereit sein werden zu einem Mittelmaßverein zu gehen werden aber rar sein.

    Jetzt ist der neue Sportdirektor gefragt, jetzt muss er Managerqualitäten beweisen.


    Forza Viola

  • Nörgler ölendige! Gegen einen völlig aus der Spur geratenen WAC kann man schon verlieren, es gibt auch Schlimmeres als eine Niederlage in der ehemaligen, ewig getreuen Kaiserresidenz Wiener Neustadt. Tabellenletzter hin oder her. 3 von 9 Punkten gegen Klassegegner in der Phase der bedingungslosen Aufholjagd sind nicht so schlecht, immerhin geht es in den nächsten Runde gegen die Underdogs.


    Jetzt der nächste Austriatrainer sein, das wärs! Kommen Sie näher und kaufen Sie, hier gibts den Trainereffekt zum Schleuderpreis! Jetzt noch eine 140-köpfige internationale ad-hoc-fact-finding-mission-task-force, die vom Ogerl-Nachhaltigkeitkonzept vollends überzeugt ist und alles wird gut.


    Das Gorgon-Interview hinterlässt mich teils fragend, teils fassungslos.


    Und dennoch und trotzdem: Die Hunde bellen, die Karawane zieht weiter! Forza Viola per sempre!

  • Kurier Online:

    Zitat

    Baumgartner darf noch bleiben - Gerald Baumgartner wird am Dienstag bei Sturm auf der Austria-Bank sitzen Turbulenter Sonntag bei der Austria nach dem 0:1 in Wr. Neustadt. Nach vielen Gesprächen kamen Sportdirektor Franz Wohlfahrt und AG-Vorstand Markus Kraetschmer überein, dass Gerald Baumgartner am Dienstag bei Sturm Austria-Trainer ist. Vom Ausgang dieses Spieles könnte sich seine Zukunft entscheiden. "Wir befinden uns auf dünnem Eis, an der Trainer-Konstellation werden wir nichts ändern", sagt Kraetschmer. © Kurier Online


    Viola per sempre

  • Kurier Online:


    Viola per sempre


    Für mich eine fahrlässige Entscheidung der Verantwortlichen in Bezug auf einen internationalen Startplatz -- ein Grund kann durchaus sein, dass man nicht wirklich einen Nachfolger bei der Hand hat, der die einstimmige Zustimmung hat.
    Auch das ist für mich unverständlich nach den Darbietungen unserer Mannschaft in den letzten Monaten.

  • Wieso nur vorübergehend? Was fehlt ihm zum bundesligatrainer?


    Grundsätzlich nichts, so wie auch nichts bei GB fehlte. Wenn ich die Gabe hätte, den jeweils richtigen Trainer für alle Vereine zu wissen, wäre ich vermögend und in der ganzen Welt gefragt. Hier fragst mich nur du zu diesem Thema. ;)
    Ist doch klar, dass es nur ein Einschätzung ohne besonderen Wert ist.

  • Meine persönliche Interpretation: Heute (noch) keine Mehrheit in diversen Gremien, am Abschuss wird gebastelt - bitte (bis Dienstag) warten.
    Zum Thema Auftreten der Mannschaft, es würde auch nichts nützen, wenn die Mannschaft 1911% mehr Leistung bringt, wenn sie kein System hat, diese Leistung auch effizient zu nutzen. Das ist wie Sand gegen die Wand schaufeln, ich kann schneller schaufeln, dann kommt der Sand schneller wieder zurück. Jetzt kann ich auch eine größere Schaufel verwenden, der Effekt ist und bleibt der selbe, es ändert sich nur die Menge die zurückkommt. Solange ich nicht erkenne, dass eigentlich die Mauer die Wurzel des Übels ist, wird mich der Sand ewig mit Tempo & Menge beschäftigen.


    Viola per sempre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!