Vorbereitung Sommer 2020

  • wir sind hinten nicht mehr vorhanden, das muss nicht sein - wir lassen uns wie ein "Dorfklub" abschießen. Zweitstellig gegen den BVB lässt uns international nicht unbedingt gut dastehen

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • Hab gar nicht mitbekommen, dass Pichler nicht mehr dabei war. Kein Wunder, wenn König "kommentiert".


    Es war zwar eine bittere Niederlage, aber für ein Testspiel schon aufschlussreich. Die 2. Hz haben wir quasi mit verstärkten YVA gespielt (und das mit 10 Mann, wie man liest) und da konnte man schon sehen, wer ev. soweit ist, auch in der KM Fuß zu fassen. Radulovits, Braunöder, Hahn und Jukic gehören mMn dazu. Die Defensive, vor allem die IV bleibt im Moment noch ein Rätsel.


    Physisch und psychisch waren wir in den letzten 15 Minuten dann auch platt. Kein Wunder bei so einer Klatsche. Aber dazu dienen Testspiele. Die Grünen können sich jetzt aufgeilen, einige unserer User hier auch. Ich selbst bin neugierig, welche Mischung Stöger in Zukunft findet und hoffe, dass die Jungen eine Chance bekommen. Wird ein langer Weg, den müssen wir nun alle gemeinsam gehen.


    Das Resultat sagt - so wie bei Barca vor zwei Tagen - nicht alles über die Qualität der Mannschaft aus. Zudem war es kein CL-Spiel-..;-)

  • Es geht nicht primär darum, ob das im Hinblick auf unsere Sissi-Liga beunruhigend ist. Es geht hier auch um so etwas wie Ehre und Publicity. Aber es is e schon alles wurscht bei uns.


    Im Übngen hat auch Altach in der zweiten Hälfte komplett durchgetauscht gegen Dortmund.

  • ich weiß jetzt nicht, ob diese spieler verletzt sind, aber n. hahn und edi waren gestern gegen den bvb nicht dabei. könnten diese 2 unsere covid-patienten sein?


    Hahn war dabei, hat die 2. Hälfte gespielt.
    Allerdings ist die landläufige Meinung/Vermutung (auch von Journalisten) dass es beim 1. Fall um einen Betreuer und nicht um einen Spieler geht. Beim 2. Fall könnte es sich um einen Spieler handeln, ist aber auch nicht bestätigt. Neben Edo und dem verletzten Fitz fehlten edenfalls noch Schoissengeyr (angeblich immer noch nicht ganz fit) und Maudo Jarjue.

  • Hahn war dabei, hat die 2. Hälfte gespielt.
    Allerdings ist die landläufige Meinung/Vermutung (auch von Journalisten) dass es beim 1. Fall um einen Betreuer und nicht um einen Spieler geht. Beim 2. Fall könnte es sich um einen Spieler handeln, ist aber auch nicht bestätigt. Neben Edo und dem verletzten Fitz fehlten edenfalls noch Schoissengeyr (angeblich immer noch nicht ganz fit) und Maudo Jarjue.

    ups, danke, hahn ist mir durchgeschlüpft ;)

  • Es geht nicht primär darum, ob das im Hinblick auf unsere Sissi-Liga beunruhigend ist. Es geht hier auch um so etwas wie Ehre und Publicity. Aber es is e schon alles wurscht bei uns.


    Im Übngen hat auch Altach in der zweiten Hälfte komplett durchgetauscht gegen Dortmund.


    sicher sind 11 tore um ein paar zu viel, aber im grunde lässt mich das 11:2 ziemlich kalt.
    vielleicht nutzt es auch mal interviews von PS anzuhören, wo er auch ua sagt das man im training und in die ausrichtung auf den BVB keine rücksicht genommen hat, sondern man bereitet sich jetzt schon gezielt auf die BL vor.
    dh man probierte zu spielen, nicht zu mauern, in einen bewerbsspiel gehst wsl mit 8 defensiven aufs feld.
    man wollte einfach das programm durchziehen was man nächste saison braucht und sehen will..
    und ja wenn man erst 5 tage trainiert, dann volle power bvb bekommt dann wird’s schwer mit einer überdurschnittlich jungen mannschaft, altach hat zu 90% die selbe mannschaft und keinen umbruch, also mal die kirche dort lassen wo sie steht

  • sicher sind 11 tore um ein paar zu viel, aber im grunde lässt mich das 11:2 ziemlich kalt.
    vielleicht nutzt es auch mal interviews von PS anzuhören, wo er auch ua sagt das man im training und in die ausrichtung auf den BVB keine rücksicht genommen hat, sondern man bereitet sich jetzt schon gezielt auf die BL vor.
    dh man probierte zu spielen, nicht zu mauern, in einen bewerbsspiel gehst wsl mit 8 defensiven aufs feld.
    man wollte einfach das programm durchziehen was man nächste saison braucht und sehen will..
    und ja wenn man erst 5 tage trainiert, dann volle power bvb bekommt dann wird’s schwer mit einer überdurschnittlich jungen mannschaft, altach hat zu 90% die selbe mannschaft und keinen umbruch, also mal die kirche dort lassen wo sie steht


    Kann ich unterschreiben. Ich finde nur die Entscheidung, gegen Dortmund anzutreten "interessant". Auch wenn es um nichts geht, musst du 11 Tore einmal aus dem Kopf bekommen.

  • sicher sind 11 tore um ein paar zu viel, aber im grunde lässt mich das 11:2 ziemlich kalt.
    vielleicht nutzt es auch mal interviews von PS anzuhören, wo er auch ua sagt das man im training und in die ausrichtung auf den BVB keine rücksicht genommen hat, sondern man bereitet sich jetzt schon gezielt auf die BL vor.
    dh man probierte zu spielen, nicht zu mauern, in einen bewerbsspiel gehst wsl mit 8 defensiven aufs feld.
    man wollte einfach das programm durchziehen was man nächste saison braucht und sehen will..
    und ja wenn man erst 5 tage trainiert, dann volle power bvb bekommt dann wird’s schwer mit einer überdurschnittlich jungen mannschaft, altach hat zu 90% die selbe mannschaft und keinen umbruch, also mal die kirche dort lassen wo sie steht


    Du beschreibst sehr gut die Sinnlosigkeit der gestrigen Aktion. Sehenden Auges in den Untergang und mit Anlauf in die Blamage. Sollen sich die Jungen daran aufrichten, dass sie zum Gespött in Deutschland gemacht wurden?


    Ich beneide Dich aber um Deine Ausgeglichenheit und hätte nur zu gern ein Stück davon („lässt mich ziemlich kalt“). Ich für meinen Teil geniere mich.

  • Ich habe mich, wie viele andere, während des Spiels auch geärgert und war teilweise erschüttert wie hilflos man agierte.


    Als Austrianer will man seine Mannschaft halt nicht SO "spielen" sehen.


    Das Interview mit Peter Stöger auf VIOLATV hat, für mich, dann doch einiges relativiert.


    Ich hoffe er kann die Zuversicht die er ausstrahlt auch auf die Mannschaft übertragen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Gespött in Deutschland?


    Die Zitate meiner Freunde, die BVB-Fans sind: "Uninteressant!" und "sind ja auch nur 3 Tore mehr als Barca von den Bayern bekommen hat".


    Also hier im Rheinland kümmerte dieses Testspiel gestern nur insofern, weil PS Trainer von Köln und BVB war und heute ist es schon längst kein Thema mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!