Bundesliga | EL Play-Off Finale | Hartberg - Austria Wien| 15.07.2020, 20:30 Uhr

  • was soll man sagen, die erste Großchance kam in der Nachspielzeit, wenn man mindestens 2 Tore erzielen muss. Davor war man nur im Abseits, sobald es Richtung Tor ging

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • das ende schockiert mich jetzt nicht so wirklich..
    ich hoffe man sieht weiterhin das wir einfach viel zu wenig tiefgang haben.
    kaum einer bietet sich ohne ball mit läufe in die tiefe an.
    wenn dann immer nur einer und das ist extrem leicht zu verteidigen.
    egal wo man hinschaut bei den anderen mannschaften bieten die den ballführenden spieler möglichkeiten an, unsere warten im stehen auf den ball.
    bezeichnende aktion, ca min 80 - AG hat auf rechts den ball. Sax steht hinte ihm, Demaku in der mitte, Monschein und zwei andere stehen auf der 16er linie und waren ohne bewegung oder der gleichen am Ball..
    so schießt man weder Tore noch kreiert man chancen..


    bzgl Investor, der kommentator hat irgendwas gesagt mit arabischen investor oder so

  • Gibt´s Verantwortliche, dass wir in den letzten 9 Jahren nur 3x in EC Gruppenphasen waren und National an Teams wie Ried, Hartberg, Admira, Wolfsberg, Altach und Grödig den Einzug in die EC Quali vergeigt haben? Waren es in den letzten 9 Jahren die 11 Trainer, die unzähligen Spieler, die SD oder die Fans, die an solchen peinlichen Fakten Schuld sind...?

    "Man sieht seinen Wert auf dem Platz und nicht beim surfen im Internet!"

  • ein spiegelbild der saison! hartberg hat das finale verdient gewonnen. bin gespannt welches gesicht wir nächste saison zeigen werden. leider bezweifle ich, dass sich spielerisch und chancentechnisch so viel ändern wird...

  • Klar ist es entäuschen, gerade auch die Art wie das zweite Spiel verlaufen ist. Der Schaden ist wahrscheinlich geschätzt. Bis zu einer schwer zu erreichenden Gruppenphase wäre der finanzielle nutzen wohl eher sehr gering gewesen bzw. wohl nur ein 0 Summenspiel. Ob Geisterspiele gegen - zumindest in der Qualirunde 2 - unbekannte Vereine so interessant und anziehend für Sponsoren sind, wage ich zu bezweifeln.


    Es hat sich gerade in den letzten 2 Spielen gezeigt, woran es zu arbeiten gilt und wenn Peter Stöger der ist, für den wir ihn alle halten, dann werden auch die richtigen Schlüsse gezogen werden.

  • Es ist ja eigenlich eh klar, wenn in einem Alles-oder-Nichts Spiel um den Europacup Spieler die Kohlen aus dem Feuer holen müssen, die in der Saison noch für die Young Violets aufliefen. Aber vielleicht ist es auch ein Zeichen, wenn der Verantwortliche dafür nicht auf der Tribüne neben Stöger und Kraetschmer zu sehen war. Dann kann man zumindest auf Einsicht hoffen.

  • Es ist ja eigenlich eh klar, wenn in einem Alles-oder-Nichts Spiel um den Europacup Spieler die Kohlen aus dem Feuer holen müssen, die in der Saison noch für die Young Violets aufliefen. Aber vielleicht ist es auch ein Zeichen, wenn der Verantwortliche dafür nicht auf der Tribüne neben Stöger und Kraetschmer zu sehen war. Dann kann man zumindest auf Einsicht hoffen.


    Wer war der Verantwortliche ?

  • ich schätze er meint ralf muhr


    Ich kann mich ja irren, aber für die langen Verträge ist er nicht verantwortlich. Abgesehen ist der ein armer Hund, weil er aus der Not auf einen Posten gehievt worden ist, für den er nicht geeignet scheint. Ich glaube wir sollten einfach aufhören die Schuldfrage zu stellen. Nachdem kein Geld für Investitionen da war, hat Peter Stöger genug zeigt gehabt, die Fehler zu analysieren und es wurden hoffentlich dir richtigen Schlüsse gezogen. Aus meiner Sicht, wird sich das nächste Saison zeigen und ob ihr es glaubt oder nicht - ich bin zuversichtlich!

  • wobei auch Peter Stöger nicht wirklich am Kader herumtüfteln kann... betrachtet man die auslaufenden Verträge, rechne ich erneut mit einer sportlich sehr, sehr herausfordernden Saison! Auch wenn ein strategischer Partner Geld überweisen würde, müssten wohl auch einige Löcher gestopft werden - es sei denn, ein strategischer Partner würde einige Spieler mitbringen. Ansonsten liegt es wohl hauptsächlich an dem sportlichen Entscheidungsträger - sprich Trainer Ilzer, gewisse Änderungen vorzunehmen - wobei ihm dies in der abgelaufenen Saison mit Abstrichen (tlw. Einbau von jungen Spielern) nicht geglückt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!