Bundesliga / 29 Runde / Di 23.0620 / 1830 FC Flyralarm ADMIRA- AUSTRIA WIEN


  • Nur war ich auch im Herbst nicht der Meinung, dass z.B. Grünwald, Madl oder Klein schlecht spielten oder sich hängen ließen usw. Sie sind nach wie vor der wichtigste Mannschaftsteil und gerade weil sie vielleicht nicht mehr die "jugendliche Frische" haben, zeigen sie gerade in den englischen Wochen, dass sie Vollprofis sind. Sie spielen ja auch fast jedes Spiel durch. Das darf man schon positiv heraus streichen, finde ich.

  • bei aller freude sollten wir aber auch nicht vergessen, dass es gerade im UPO von der qualität her sehr überschaubar ist. wer danach st.pölten gegen wattens gesehen hat wird wissen was ich meine..wir sind auf einem guten weg, aber noch lange nicht dort um mit den mannschaften im OPO dauerhaft zu konkurrieren.
    was uns hilft hat snoop eh angemerkt, im UPO können wir uns konsolidieren. und das machen wir uns langsam aber doch..


    btw..4 siege in folge hätten wir im OPO bzw bei normalem meisterschaftsbetrieb sicher nicht, wir sollten das nicht überbewerten....


    Man muss aber auch sehen, dass wir es gerade den Mannschaften im UPO "verdanken", dass wir nicht im OPO spielen. Gegen die Mannschaften oben sahen wir besser aus als gegen die unteren. Das wird manchmal vergessen....


  • Dominik Fitz bis Ende September "out", Riss des Syndesmosebandes im Sprunggelenk, OP bereits am Freitag.


    Pichler keine Verletzung, trainiert ab morgen wieder.


    "Danke" Herr Toth.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Dominik Fitz bis Ende September "out", Riss des Syndesmosebandes im Sprunggelenk, OP bereits am Freitag.


    Pichler keine Verletzung, trainiert ab morgen wieder.


    "Danke" Herr Toth.


    Ich bin echt ein bisserl "haß". War nicht das erste Foul von Toth an Fitz in diesem Match, er hatte offensichtlich den Auftrag sich um den Spielmacher zu "kümmern" und ihm gleich mal die Schneid abzukaufen.
    Tja, das ist gelungen....

  • sofern die admira nicht absteigt hoffe ich doch das dieser toth dann wieder aufläuft gegen uns...
    ich hoffe er wird dann wissen wie es ist wenn ein spieler speziell 90 min lang gnadenlos ausgepfiffen wird..
    fouls passieren, man kann zu spät sein, auch kein problem..
    aber dies war einfach nur riskant und vorsätzlich, sein ganzes spiel hatte nur das motto - härte..


    alles gute dominik und ich hoffe das diese verletzung keine spuren hinterlässt..


    was mich aber auch verwundert ist unsere medizinische abteilung.. gestern noch während dem spiel hat es heißen “nur“ eine prellung.
    diese zwei verletzungen sind aber doch eher unterschiedliche zunindest vom verletzungsgrad her..

    • Offizieller Beitrag

    Und der Toth reißt auch noch die Pappn auf..


    https://www.laola1.at/de/red/f…pielern-verlogenheit-vor/


    Sogar der Sportsmann ist schon magathisiert...


    Also, wenn man Sportsmann ist, dann lässt man sich nicht zu solchen Aussagen hinreisen. Jeder hat gesehn, dass die von der ersten Minute an nur drauf geschaut haben unsere Spieler niederzuschnitzen, egal was passiert. Der Schiedsrichter hat ihnen sogar noch in die Hände gespielt, beim Foul gegen Fitz war klar zu sehen dass eine Verletzung in Kauf genommen wird, wenn es nicht rot war, dann zumindest dunkelorange. Gegeben hats nix.
    Der ist kein Sportsmann sondern ein Orschloch.

  • Man muss aber auch sehen, dass wir es gerade den Mannschaften im UPO "verdanken", dass wir nicht im OPO spielen. Gegen die Mannschaften oben sahen wir besser aus als gegen die unteren. Das wird manchmal vergessen....


    Naja, der Grunddurchgang war generell „durchwachsen“, dein Kommentar liest sich für mich als wären die Ergebnisse gegen die Mannschaften oben besser gewesen (mir ist klar besser aussehen heißt nicht erfolgreicher/mehr Punkte):


    Salzburg 4:1 verloren und 2:2
    LASK 3:0 und 2:0 verloren
    WAC 3:0 verloren und 1:1
    Rapid 1:3 verloren und 2:2
    Sturm 1:0 gewonnen und 1:1
    Hartberg 5:0 gewonnen und 2:2


    Also 11 von 36 möglichen Punkte geholt wenn ich nicht falsch geschaut / gerechnet hab und 14 gegen die Teams die jetzt Gegner im UPO sind.


    Dass wir uns Gegen Mannschaften die sich hinten reinstellen nicht so leicht tun ist mittlerweile nicht Neues mehr.


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010


  • solche erinnerungen werden seit menschengedenken im fussball anders gelöst.
    fussballer sind auch nur menschen und es geht nicht um die fouls alleine, es geht um seine präpotente art und aussagen im interview.
    wer glaubt er wer er ist? ich wünsch' ihm schon jetzt alles gute, autsch... ;)
    ( das soll natürlich kein aufruf sein, aber das wird so oder so passieren..)




    ps pkd erweist sich mehr und mehr als richtige wahl! erste einschätzungen sind natürlich noch keine diagnose, das ist auch technisch fast nicht realisierbar und oft irrt man sich, das ist aber ganz normal.

  • Das Problem sind die Schiris, es ist ihre Aufgabe die Spieler zu schützen ! Es mag sein ,dass zwischen gelb und rot zu entscheiden nicht so einfach ist, aber so ein Fouspiel gegen Fitz, ohne Karte weiterlaufen zu lassen als wäre nichts gewesen, ist unverständlich !
    Ja, und dass der erste Elfer für uns erst Ende der Saison gepfiffen wurde, spricht auch Bände.

  • Ich hoffe Fitz erholt sich gut und lernt daraus, seine Aussage "der Gegenspieler kann auch stehen bleiben" ist schon ein bisserl naiv, wenn eine Mannschaft wie die Admira ums Überleben kämpft, kann sowas halt dabei rauskommen, das ist im Fussball auf der ganzen Welt so. Dann lieber auf einen Haken verzichten und den Ball schneller abspielen.

  • Das Problem sind die Schiris, es ist ihre Aufgabe die Spieler zu schützen ! Es mag sein ,dass zwischen gelb und rot zu entscheiden nicht so einfach ist, aber so ein Fouspiel gegen Fitz, ohne Karte weiterlaufen zu lassen als wäre nichts gewesen, ist unverständlich !
    Ja, und dass der erste Elfer für uns erst Ende der Saison gepfiffen wurde, spricht auch Bände.


    Meine Worte - der Schiri hat auch schon als er vor kurzem ein Spiel von uns gepfiffen hat, sehr viel gegen Fitz zugelassen. Aus meiner Sicht gehört dem eine Nachdenkpause verpasst, weil er zumindest für die Verletzung von Pichler direkt verantwortlich ist.


  • das heißt wir haben dann gegen die untern 5 nur 1 sieg mehr..
    ich denke die siege/bilanz gegen die unteren sind leichter auszubauen als gegen die oberen, nur zum umrechnen, hätten man beide male (so wie jetzt) gegen wattens gewonnen wären wir im OPO

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!