Bundesliga | 7. Runde | WAC - Austria Wien | 15.09.2019, 17:00 Uhr

  • 5 Punkte in 7 Runden, 5 von 21.


    ich hoffe, die Verantwortlichen wissen schon, was das bedeutet bzw. bedeuten kann. Leider habe ich das gewusst. Wenn man im Winter nicht (woher auch immer) viel Geld in die Hand nimmt, könnten die Lichter ausgehen.


    Ganz schlimm.

  • Vielleicht irre ich mich, aber bin mir ziemlich sicher, an so einer desaströsen Austria und da meine nicht nur die Spieler,kann mich kaum erinnern, vielleicht der Tifoso, er ist noch länger dabei, vielleicht auch der eine oder andere hier im Forum. Es ist vorallem der aussichtslose Zustand des Vereins, der den meisten Sorgen bereitet, ich wüsste auch nicht wie Stöger momentan helfen könnte und da vom Beten nicht viel halte, hoffe beim nächsten Spiel auf Punktezuwachs,
    Gute Nacht ( Schneckerl).

  • Ich denke die Transfers der letzten Jahre holen uns jetzt richtig ein.


    TF hat vor Jahren schon gesagt, das er Verstärkungen braucht, aber geholt haben wir nur Junge aus der 2 Liga, Perspektivspieler, Spieler ohne Vertrag oder B-Ware, die sich bei ihren Klubs nicht durchsetzten konnten!


    Dafür hat man immer wieder Leistungsträger abgegeben und auch sonst fast alle, die mit dem Ball noch per Du waren!

  • Vielleicht irre ich mich, aber bin mir ziemlich sicher, an so einer desaströsen Austria und da meine nicht nur die Spieler,kann mich kaum erinnern, vielleicht der Tifoso, er ist noch länger dabei, vielleicht auch der eine oder andere hier im Forum. Es ist vorallem der aussichtslose Zustand des Vereins, der den meisten Sorgen bereitet, ich wüsste auch nicht wie Stöger momentan helfen könnte und da vom Beten nicht viel halte, hoffe beim nächsten Spiel auf Punktezuwachs,
    Gute Nacht ( Schneckerl).


    Ich gehe seit 1980. Eine ähnlich desolate truppe war noch die, wo der ronnie brunnmayr solospotze war.


    Zurück zu gestern. Symptomatisch für die wurschtig- und lustlosigkeit der truppe war der geniale freistoßtrick vom i wü eh weg serbest und unserem bernd dalos mit der nr.10.
    Wenn du so
    was bei uns in zwölfaxing machst, mähst du 2 monate den rasen.
    Alleine an der körpersprache der spieler weiß man schon wen man entsorgen muss.
    Also mir graut vor dem 28.9. Das spiel gg. Die dosen geht wohl in die geschichte der austria ein.

  • Weil ich jetzt schon ein paar mal von der schlechtesten Austria seit langem gelesen habe. Mitte/Ende der 90er war besser als jetzt (ich arbeite seit 2 Jahren im Ausland und sehe nur die Zusammenfassung im ORF)? Das wäre die schlechteste Phase an die ich mich erinnern kann.


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Ich gehe seit 1980. Eine ähnlich desolate truppe war noch die, wo der ronnie brunnmayr solospotze war.Zurück zu gestern. Symptomatisch für die wurschtig- und lustlosigkeit der truppe war der geniale freistoßtrick vom i wü eh weg serbest und unserem bernd dalos mit der nr.10.Wenn du sowas bei uns in zwölfaxing machst, mähst du 2 monate den rasen.Alleine an der körpersprache der spieler weiß man schon wen man entsorgen muss.Also mir graut vor dem 28.9. Das spiel gg. Die dosen geht wohl in die geschichte der austria ein.

    es passt leider so gut wie gar nix zusammen - die erste Halbzeit war der wac klar besser - unsere "spieler" wie ein serbest, der beim vermeintlichen treffer vom wac vorher schwer gefoult wurde - zum glück hat der Schiri hat abgepfiffen..dann die elfer-Szene - so ungeschickt kann man als ehemaliger spieler der deutschen Bundesliga ja gar net sein...obwohl es von den tv Bildern nicht mal ein Elfmeter war - klein berührt den ball, klar war das bein hoch, aber ein guter Schiri pfeift den elfer gar nicht.....Halbzeit 2 wurde dann besser von uns begonnen, man kam sogar vors gegnerische tor :) und dann bekommst den Gegentreffer und alles geht wieder von vorne los - man wurde wie schon so oft abgeschlachtet in den letzten Minuten - vermutlich sinds dann schon mit den Gedanken beim nächsten Besuch im Volksgarten oder was ma am Abend für a Steakerl im El Gaucho essen (medium oder doch durch) aber wie schon viele Vorredner sagten - so a charakterlose Truppe ohne Eier hab i no nie gesehen,.... da würd i gern, auch wenn er net fussballerisch eingeschränkt war, der Rotpuller sehen wie dem das Ventil ausfahrt bei so Vorstellungen.....

  • Beim ersten Elfer stellt sich die Frage nach der Regel; Gefährliches Spiel im Strafraum ist ja nicht zu ahnden so weit ich weiß, aber Pressball Fuß/Kopf? Foul wars ja eigentlich nicht...
    Den zweiten hab ich als gut gemachte Schwalbe gesehen.

  • Beides völlig egal, in beiden Fällen tänzeln die Agrarier nur so durch unsere Reihen. Würde hier konzentrierte Arbeit geleistet, kämen die gar ned so weit.


    Der Freistoßtrick vom Serbest und dem AG ist dermaßen bezeichnend für den aktuellen Zustand. Das muß man sich echt einmal mehrmals zu Gemüte führen, irgendwie ist das auch schon kabarettreif.
    Die spielen alle wie eine Firma die weiß das sie fix in den Konkurs geht und man kann den nicht mehr abwenden.
    Und das traurige du kannst keinen anderen hinstellen da es keinen anderen gibt. Die YV desolat, da helfen auch die Kaderspieler nix mehr. Vielleicht ist das 0:0 gg. Ried ja doch eine Trendwende. Nur wenn ich als YV spieler ins völlig leere Z'haus blicken muss und das bei jedem heimspiel, bring i a nix zusammen. man hat nie einen heimvorteil.

  • Besonders bedrohlich finde ich, dass unsere beiden Mannschaften in Gesamtbetrachtung in 14 (!!!) Partien 1 (!!!) Sieg errungen haben. Kein Geld, und von hinten drängt sich niemand auf. This is hardcore.


    unsere 3 Mannschaften haben in 18 Partien 4 Siege errungen (wenn ich die Frauen dazu rechne, die gestern gegen Bergheim 7:0 auswärts gewonnen haben und Tabellenzweite sind.

  • das ist auch aufgabe eines kapitäns hier einen konsens mit der sportlichen führung zu suchen. die spieler schnapp ich mir, gehe auf ein bier, rede mit ihnen. was kann man anders machen, warum rennts ned. was kotzt euch an. was wollt ihr anders machen. ich rede mit dem trainer......usw. usf. detto am platz. aufrütteln, mit gutem beispiel voran, einsatz....das sprachrohr zwischen team und sportlicher leitung. wenn ich zum training gehe und ich sehe als kapitän das es das ned bringt rede ich doch mit dem trainer. WAS machen die alle? froh sein das das training aus ist, jo kane wellen, das derzeit unkündbar sein ausnützen, ja nicht aus der komfortzone austria wien kommen, das geld kommt noch immer pünktlich.....ich will das ja nur verstehen.

  • Teambuilding Seminare? Aha ....


    So was kann ausschließlich nur dann funktionieren, wenn es die Spieler selbst organisieren. Und wenn man den Artikel gelesen hat, weiß man auch, dass es von Spielern organisiert wurde.


    Aber zurück zum Thema WAC - Austria:
    Völlig verdienter Sieg der Kärntner. Und wen wir uns ehrlich sind haben wir Glück, dass wir nicht ärger unter die Räder gekommen sind. Der Schiedsrichter war der Einzige, der das Foul an Serbest gesehen hat in Halbzeit 1. Dann der Elfer. Wenn der WAC schon mit einem 2:0 in die Kabine geht darf sich keiner beschweren.
    Und dann ist es natürlich so, dass wenn es nicht läuft auch die guten Aktionen (super Schuss von Zwierschitz und Doppellatte in Halbzeit 2) eben kein Tor werden.


    Mit dieser Leistung konnten wir uns leider von unten nicht absetzen (das sollte jetzt das neue Ziel sein), es bleiben weiterhin 4 Punkte Vorsprung.

  • Teambuilding muss nicht immer ein Seminar sein, jede gemeinsame Aktivität ist Teambuilding. Und den Anstoß dazu kann jeder machen, einmal in die Runde fragen: "Gemma am .... Kart-fahren"? Kann ja ned so schwer sein. Kann aber genauso "von oben" als Maßnahme ausgegeben werden, insofern sind alle gefordert ihren Teil dazu beizutragen.


    Edit: vorausgesetzt fehlender Teamgeist, Integrationsprobleme, Grüppchenbildungen,... sind mit Schuld an der Misere.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!