Transfers & Gerüchte Saison 2019/20


  • Leist sich ein wenig so als würdest du Muhr rausschmeißen wollen weil halt aus Prinzip einer gehen muss, und du suchst dir halt Muhr aus. Er ist sicher nicht unbeteiligt an der Situation jetzt, aber das ist keiner. Wegen Kaderzusammenstellung, in einer Zeit wo wir den Gürtel enger schnallen müssen kam Letsch der ganz anders spielen wollte als Fink, dann Ibertsberger als Zwischenlösung und dann Ilzer der wieder ganz anders spielen will wie Letsch. Dazu noch ein unerfahrener SD Wohlfahrt davor. Du siehst, es gab keine Linie, kein Wunder dass der Kader etwas zusammengewürfelt ist und wir nicht von heute auf morgen die Spieler tauschen können damit sie ins System Ilzer passen.


    Es sind jetzt 4 Liga- und 1 Cupspiel bis zur nächsten Länderspielpause, angenommen wir spielen gegen WAC und Altach nur X, verlieren gegen Salzburg, Sturm und den Cup. Was wird dann passieren? Der Aufsichtsrat wird sich dann sicher irgendein Bauernopfer suchen. Solange die Beteiligten der Misere noch beim Verein sind, werden Fans und Medien keine Geduld haben und Ruhe geben.

  • Es sind jetzt 4 Liga- und 1 Cupspiel bis zur nächsten Länderspielpause, angenommen wir spielen gegen WAC und Altach nur X, verlieren gegen Salzburg, Sturm und den Cup. Was wird dann passieren? Der Aufsichtsrat wird sich dann sicher irgendein Bauernopfer suchen. Solange die Beteiligten der Misere noch beim Verein sind, werden Fans und Medien keine Geduld haben und Ruhe geben.


    Was wäre wenn...
    Und auch wenn es so kommt, mit Stöger als Vorstand Sport wird es denk ich nicht so einfach sein ein Bauernopfer aus dem sportlichen Bereich zu bringen. Wenn Stöger das absegnet wird's schon einen guten Grund dafür geben. Aber du hast zT Recht, ich sehs ja auch bei uns in der Firma,; wenn ein hoher Manager eine strategische Entscheidung falsch trifft was sich negativ auf die Firma auswirkt, ist natürlich der "kleine" Abteilungsleiter Schuld und muss gehen...

  • Was wäre wenn...
    Und auch wenn es so kommt, mit Stöger als Vorstand Sport wird es denk ich nicht so einfach sein ein Bauernopfer aus dem sportlichen Bereich zu bringen. Wenn Stöger das absegnet wird's schon einen guten Grund dafür geben. Aber du hast zT Recht, ich sehs ja auch bei uns in der Firma,; wenn ein hoher Manager eine strategische Entscheidung falsch trifft was sich negativ auf die Firma auswirkt, ist natürlich der "kleine" Abteilungsleiter Schuld und muss gehen...


    naja, in der regel gibt's aber schon einen sportlichen leiter der die spieler aussucht und zur verpflichtung vorschlägt. ob der jetzt Trainer, sportdirektor oder technischer Direktor heisst. ist ja auch in einer großen Firma so, dass der Abteilungsleiter/Personalchef sich Mitarbeiter aussucht und diese einstellt in absprache mit seiner vorgesetzten. die strategische sportliche Ausrichtung gibt ja auch nicht der hohe Manager alleine vor, sondern der verlässt sich ja auch auf die expertise seiner "sportlichen verantwortlichen Mitarbeiter".
    oder sehe ich das etwa falsch?

  • naja, in der regel gibt's aber schon einen sportlichen leiter der die spieler aussucht und zur verpflichtung vorschlägt. ob der jetzt Trainer, sportdirektor oder technischer Direktor heisst. ist ja auch in einer großen Firma so, dass der Abteilungsleiter/Personalchef sich Mitarbeiter aussucht und diese einstellt in absprache mit seiner vorgesetzten. die strategische sportliche Ausrichtung gibt ja auch nicht der hohe Manager alleine vor, sondern der verlässt sich ja auch auf die expertise seiner "sportlichen verantwortlichen Mitarbeiter".


    oder sehe ich das etwa falsch?


    Ja, sollte so sein. War es bei uns immer so? Hat man sich immer auf die Expertise von Wohlfahrt oder Muhr verlassen? Oder haben doch andere Leute auch mitgeredet und mitentschieden?


  • Ja, sollte so sein. War es bei uns immer so? Hat man sich immer auf die Expertise von Wohlfahrt oder Muhr verlassen? Oder haben doch andere Leute auch mitgeredet und mitentschieden?


    wenn 10% der spieler verpflichtet werden, die der Trainer nicht will oder braucht, dann ist das nicht ein Unikat unsererseits ..das gibt es in fast jedem verein. siehe zb barca mit malcom.


    nur sollte man nicht die wenigen Entscheidungen in dieser Richtung nicht als hinweis sehen, dass dies die regel ist. und so ist es auf jeden fall nicht.
    aber mal eine Gegenfrage, weil es ja immer dann so einen fragenkatalog wie bei deinem gibt...….gibt es einen spieler in unserem kader, der nicht von einem der sportlich verantwortlichen...sei es technischen Direktor, sportdirektor oder Trainer...gewollt wurde?? kannst mir einen nennen??

  • Ich glaube jetzt nicht dass wir viele Spieler haben die die sportlichen Verantwortlichen nicht wollten, gerade in unserer finanziellen Lage.
    Nein kann ich dir keinen nennen. Und was willst du jetzt damit sagen? Ich kenne zu wenig Hintergründe, daher weiß ich auch nicht welche vorgeschlagenen Spieler/Trainer aus welchen Gründen abgelehnt wurden.

  • Ich glaube jetzt nicht dass wir viele Spieler haben die die sportlichen Verantwortlichen nicht wollten, gerade in unserer finanziellen Lage.
    Nein kann ich dir keinen nennen. Und was willst du jetzt damit sagen? Ich kenne zu wenig Hintergründe, daher weiß ich auch nicht welche vorgeschlagenen Spieler/Trainer aus welchen Gründen abgelehnt wurden.


    ich will damit sagen, dass muhr zb kein bauernopfer wäre sondern schon für die Ereignisse gerade stehen muss, die sportlich in seine amtzeit fallen. so wie auch franzi gradestehen musste......

  • ich will damit sagen, dass muhr zb kein bauernopfer wäre sondern schon für die Ereignisse gerade stehen muss, die sportlich in seine amtzeit fallen. so wie auch franzi gradestehen musste......


    Vielleicht hast du eh Recht, dafür hab ich zu wenig Einblick. Ich stells mir halt etwas komplexer vor, auch die Phrase "die sportlich in seine Amtszeit fallen", weil mit so gut wie keinem Budget und eventuelle Fehler der Vorgänger kann er keine Wunder bewirken, auch wenn er vermutlich auch seine Fehler gemacht hat. Aber dafür haben wir ja jetzt Stöger, der wird schon wissen was zu tun ist :)

  • Ich denk von den aktuellen threads passt die Frage hier am besten rein.


    Weiß jemand, obs die stark leistungsbezogenen Verträge bei uns immer noch gibt? Schön wäre es, wenn der Finanzspezialist hier eine Klausel ähnlich der unserer Freunde in der Vorstadt in die Verträge platziert hat -> ab Rang 7 keine Punkteprämie.


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Ist ja nichts weiter als ein blabla Artikel vom Kurier. Das sich da der gehörnte hier wieder darauf meldet war doch klar.


    Wenn du das sagst, dann brauch ma uns ja keine Sorgen mehr machen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • https://www.laola1.at/de/red/f…ia-wien-ein-punkteabzug-/


    Nachdem unser Buchhalter auch hier versagt, werden die Transfers eher bescheiden ausfallen. Vielen Dank fürs herunter wirtschaften. Achja, es war ja die Putzfrau.


    Können wir bitte den AR (bis auf MK), Sportdirektor, Sportvorstand, Trainer,... rausschmeißen? Wozu haben wir die alle wenn für alles MK verantwortlich ist? Reinste Geldverschwendung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!