Transfers & Gerüchte Saison 2019/20

  • Zugänge (fix):
    Stephan Zwierschitz, Admira Wacker
    Benedikt Pichler, SK Austria Klagenfurt
    Caner Cavlan, FC Emmen
    Maudo Jarjué, FK Sabail
    Johannes Handl, Wacker Innsbruck
    Erik Palmer-Brown (Manchester City)
    Christian Ilzer, Trainer, WAC


    Abgänge (fix):
    Mohammed Kadiri, Dynamo Kiew
    Thomas Salamon (SV Horn)
    Uros Matic (Leihende)
    Igor (Leihende)
    Cristian Cuevas (Leihende)
    Michael Blauensteiner (Suduva Marijampole, Leihe)
    Kevin Friesenbichler (Vfl Osnabrück)


    Mögliche Zugänge:
    Tarkan Serbest (Kasimpasa, Leihende)

  • Ich versteh nicht, wieso diese Ansicht selbst nach all den Jahren noch immer existiert...


    Weil es so ist!? Aus einem Ackergaul macht keiner ein Rennpferd, auch der beste Trainer nicht. Was du meinst, dass ein Trainer immer das Beste aus einem Spieler rausholen sollte. Und wenn du glaubst, dass das die letzten Trainer nicht schafften, dann hast du recht. Wenn man aber der Meinung ist, dass sie es schon schafften aber einfach nicht mehr in den Spielern drinnen war/ist hat die andere Seite recht. Die Wahrheit wird wahrscheinlich wie immer in der Mitte liegen.
    Ich bin auch gespannt auf Ilzer. Mir wäre ElMaestro vom Bauch her auch lieber gewesen, wissen tut man es immer in Nachhinein. Nachdem ich aber der Meinung bin, dass unsere Probleme nicht die letzten Trainer waren, sehe ich diese Bestellung eher entspannt an. Viel interessanter werden die Tage um die Länderspielpause herum ...

    • Offizieller Beitrag

    Weil es so ist!? Aus einem Ackergaul macht keiner ein Rennpferd, auch der beste Trainer nicht. Was du meinst, dass ein Trainer immer das Beste aus einem Spieler rausholen sollte. Und wenn du glaubst, dass das die letzten Trainer nicht schafften, dann hast du recht. Wenn man aber der Meinung ist, dass sie es schon schafften aber einfach nicht mehr in den Spielern drinnen war/ist hat die andere Seite recht. Die Wahrheit wird wahrscheinlich wie immer in der Mitte liegen.
    Ich bin auch gespannt auf Ilzer. Mir wäre ElMaestro vom Bauch her auch lieber gewesen, wissen tut man es immer in Nachhinein. Nachdem ich aber der Meinung bin, dass unsere Probleme nicht die letzten Trainer waren, sehe ich diese Bestellung eher entspannt an. Viel interessanter werden die Tage um die Länderspielpause herum ...


    Weil es so ist, ist natürlich eine wirklich geile Begründung. Ich sag es ist nicht so.


    Wenn ich mir die Kader vom Lask oder dem WAC anschau, fehlt mir wirklich die Phantasie was an deren Kader um soviel besser sein sollt als an unserem. Aber egal, wir werdens in einem Jahr sehen, wenns gut rennt dann wars wieder Glück wie unter Stöger/Schmid (vor dieser Saison wurde ja bekanntlich auch die ganze Zeit behauptet unser Kader ist zu schwach für alles), oder es war Zufall, dass alle auf einmal so gut spielen, oder es war eine Neuverpflichtung, die den kompletten Kader von "Nie mehr als Mittelfeld" zu "Rekordpunkten" heben kann, oder was weiß ich. Und beim nächsten Trainer der nicht zur Mannschaft passt wirds wieder heissen dass der Kader zu schlecht ist.

  • die verhandelten kaufoptionen bei allen verliehenen spielern werden nicht gezogen, serbest will in der türkei bleiben...muss aber einen verein bringen.


    Gerade bei Serbest ist das komisch, da wurden doch allen Spielern im Dezember wegen der guten Leistungen Vertragsverlängerungen angeboten, bei Serbest bis 2022 meine ich. Und jetzt wollen die die Kaufoption nicht ziehen?

  • Weil es so ist, ist natürlich eine wirklich geile Begründung. Ich sag es ist nicht so.


    Wenn ich mir die Kader vom Lask oder dem WAC anschau, fehlt mir wirklich die Phantasie was an deren Kader um soviel besser sein sollt als an unserem. Aber egal, wir werdens in einem Jahr sehen, wenns gut rennt dann wars wieder Glück wie unter Stöger/Schmid (vor dieser Saison wurde ja bekanntlich auch die ganze Zeit behauptet unser Kader ist zu schwach für alles), oder es war Zufall, dass alle auf einmal so gut spielen, oder es war eine Neuverpflichtung, die den kompletten Kader von "Nie mehr als Mittelfeld" zu "Rekordpunkten" heben kann, oder was weiß ich. Und beim nächsten Trainer der nicht zur Mannschaft passt wirds wieder heissen dass der Kader zu schlecht ist.


    Wie schon gesagt, die Wahrheit liegt in der Mitte und keiner von uns kann eine 100% richtige Antwort darauf geben. Aber z.B. einen Santos oder Goiginger sehe ich nirgends bei uns im Kader. Jetzt kann man sagen, Glasner hat die beiden erst geformt, mag auch sein, aber ob er das bei uns mit einem Edomwonyi oder Prokop auch geschafft hätte, steht in den Sternen.

  • Weil es so ist!? Aus einem Ackergaul macht keiner ein Rennpferd, auch der beste Trainer nicht.


    An dieser Stelle möchte ich, wie bereits mehrmals, an Peter Stöger erinnern, der mit fast der gleichen Mannschaft (abgesehen von Hosiner) Meister wurde die im Jahr davor nicht einmal der Europacupstartplatz geschafft hatte.


    Demnach ist alles möglich und die eine, oder andere Kaderveränderung wird schon noch passieren, ein Umbruch wie im Vorjahr ist/war sowieso nicht zu erwarten.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    • Offizieller Beitrag

    Wie schon gesagt, die Wahrheit liegt in der Mitte und keiner von uns kann eine 100% richtige Antwort darauf geben. Aber z.B. einen Santos oder Goiginger sehe ich nirgends bei uns im Kader. Jetzt kann man sagen, Glasner hat die beiden erst geformt, mag auch sein, aber ob er das bei uns mit einem Edomwonyi oder Prokop auch geschafft hätte, steht in den Sternen.


    Das ist nur das Gegenteil von "Weil es so ist", das Gegenteil von "Der wird ohne ganz viele neue Spieler auch nix ausrichten".


    Ich schätze die Spieler und den Kader ein, ich bin der Meinung, dass der Kader heute besser ist als der Kader den wir hatten als wir mit Fink zweiter geworden sind. Insofern kann in meinen Augen ein guter Trainer eine Mannschaft formen, die nicht relativ knapp Platz 3 verpasst, sondern ernsthaft zumindest um Platz 2 mitspielt. Ilzer hat bei seinen letzten Stationen (übrigens im Gegenteil zu Glasner) gezeigt dass er schon in der ersten Saison mit einer Mannschaft erfolgreich sein kann. Ich würd sagen, die Voraussetzungen für eine Saison die besser läuft als heuer sind gegeben - selbst wenn nicht neue Spieler kommen.


    Btw: "Es kann keiner wissen" gilt für alles im Fußball, für einen neuen Trainer, für 11 neue Spieler, etc. Wenn Messi nach Ö kommt kann man vermutlich schon voraussagen dass er - wenn fit und halbwegs motiviert - ein paar Tore schiessen wird. Ob allerdings Dabur bei der Austria mit der komplett anderen Spielweise die Liga genauso "zerschiessen" würd ist schon wieder fraglicher, bei den Spielern die auch nur Ansatzweise in unserer Preisklasse sind sowieso.


    Edit: Und Goiginer ist 26, der war vor 2 Jahren bei Blau Weiß Linz, der ist mir vor der letzten Saison überhaupt nicht großartig aufgefallen. In meinen Augen wird immer verwechselt "Qualität eines Spielers" und "Qualität der Mannschaft, wo dann jeder Spieler automatisch wesentlich besser aussieht".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!