Bundesliga | 28.Runde | St. Pölten - Austria Wien | 28.04.19, 14.30 Uhr

  • Sieg hochverdient, zwar Glück in der Nachspielzeit, aber der Heimschiri und das Pech haben den Sieg wesentlich erschwert. Wie kann man das Foul an Monschein "übersehen" ? Es war eine klare Rote auch wenn der Abwehrspieler nicht der letzte Mann wäre ! Gestern wurden für Schalke mit ähnlichen Fouls, 2 Rote gezückt.
    Und bitte, wie kann man Edo und Martschinko mit Vierjahresvertägen beschenken ?

  • Sieg hochverdient, zwar Glück in der Nachspielzeit, aber der Heimschiri und das Pech haben den Sieg wesentlich erschwert. Wie kann man das Foul an Monschein "übersehen" ? Es war eine klare Rote auch wenn der Abwehrspieler nicht der letzte Mann wäre ! Gestern wurden für Schalke mit ähnlichen Fouls, 2 Rote gezückt.
    Und bitte, wie kann man Edo und Martschinko mit Vierjahresvertägen beschenken ?


    Martschinko sah ich heute gar nicht so schlecht :)

  • Sehe es änhlich wohl sein bestes Spiel in der Meisterschaft, auch wenn noch einiges daneben ging im Vergleich zum Rest ein kleiner Lichtblick,..


    Denke aber gegen SBG nächste Woche wirds brutal, hoffe wir erbrunzen irgendwie den Sieg alleine schon weil ich nicht will, dass die bei uns Feiern!

  • Aus meiner Sicht war HZ1 nicht so schlecht für die momentane Situation - schade, dass Monschein einfach zu viele gute Chancen auslässt. HZ2 ein graus, aber vielleicht gibt genau so ein Sieg mehr Sicherheit. Wichtig für mich der Sieg vom LASK heute

  • Warum alle Medien durchwegs von einem glücklichen Sieg schreiben versteh ich nicht - ein spätes Tor ist ja nicht unbedingt glücklich.
    Das Foul an Grünwald wäre dunkelgelb gewesen, 2x falsche Elferentscheidung bei Handspiel, Notbremse an Monschein glatt Rot,...


    Leider wurden viele Chancen um dem Spiel eine Richtung zu geben oft stümperhaft verstolpert - aber wir hatten zumindest Chancen.
    Ich dachte zwar nicht, dass ich sowas in dieser Dekade mal schreibe, aber Martschinko war sicher besser als in den letzten Spielen . zumindest 2. HZ


    Eine Überraschung gegen die Ochsen wäre zwar schön, wird es leider nicht geben.

  • Wir waren fast die ganze Zeit spielbestimmend, wenn auch nicht sehr klar. Das geht wohl auf die Unsicherheit zurück, die nach so vielen sieglosen Spielen fast logisch ist und auf den Druck, unbedingt siegen zu müssen. Wir hätten es schon in der 1. Hz klar machen müssen. Bekommen dann einen Elfer (erster und einziger Schuss von denen Richtung Tor) der keiner war und selbst für eine ähnliche Situation keinen. Aber verdient war dann der Sieg dann doch. Martschinko (wird einige überraschen) für mich der beste Mann am Platz und Grünwald ist für uns sehr, sehr wichtig. Turgeman schoss zwar den Elfer sehr schlecht, aber dann doch das Tor. Das spricht für ihn, denn er stand genau dort wo ein Stürmer stehen sollte. Bei Lucic bin ich mir nicht so sicher. Er kommt nicht heraus (war auch bei den YVA so) und haut sich zwar wild hinein, zeigt Einsatz, aber ob das genügt?
    Wurscht, ganz, ganz wichtiger Sieg, auch für die Moral. Gegen Salzburg ist alles möglich...

  • Wir waren fast die ganze Zeit spielbestimmend, wenn auch nicht sehr klar. Das geht wohl auf die Unsicherheit zurück, die nach so vielen sieglosen Spielen fast logisch ist und auf den Druck, unbedingt siegen zu müssen. Wir hätten es schon in der 1. Hz klar machen müssen. Bekommen dann einen Elfer (erster und einziger Schuss von denen Richtung Tor) der keiner war und selbst für eine ähnliche Situation keinen. Aber verdient war dann der Sieg dann doch. Martschinko (wird einige überraschen) für mich der beste Mann am Platz und Grünwald ist für uns sehr, sehr wichtig. Turgeman schoss zwar den Elfer sehr schlecht, aber dann doch das Tor. Das spricht für ihn, denn er stand genau dort wo ein Stürmer stehen sollte. Bei Lucic bin ich mir nicht so sicher. Er kommt nicht heraus (war auch bei den YVA so) und haut sich zwar wild hinein, zeigt Einsatz, aber ob das genügt?
    Wurscht, ganz, ganz wichtiger Sieg, auch für die Moral. Gegen Salzburg ist alles möglich...



    gaaanz Ehrlich, sollten wir es sogar irgendwie schaffen zu Gewinnen, und LASK ebenso könnte sogar das Titelrennen nochmal spannend werden

  • Naja für SBG sind die kommenden 3 Spiele Wir/Lask/Sturm, sollte ein Wunder passieren und Sie alle verlieren, wäre es zumindest nochmal spannend^^


    Wobei ich glaube ein Sieg von uns gegen SBG wäre fast ein größeres Wunder

  • finde das spiel heute garnicht so übel, wenn man bedenkt in welcher lange wir waren/sind.
    aufstellungsmässig (für mich) immer noch unglaublich.
    warum die “schnellen“ monschein und dann edo (die ohne weiters außen besser aufgehoben sind) und die “langsamen“ Grünwald und der Strafraumstürmer Turgeman über außen kommen müssen..
    jetzt hat er eingesehen das alon in die startelf muss, vl hat er auch heute gemerkt das er im strafraum gehört..
    zwar leider den elfer verschossen aber auch wenn es viel glück war, ein stürmer weiß wo man stehen muss und das wird auch belohnt wenn man arbeitet, viele hätten nachdem der tormann gehalten hat drauf geschissen, aber turgeman ist sofort richtung tor gegangen.
    vl rede ich zu viel von ihm aber ihm wurde mmn in den wochen zuvor sehr viel unrecht getan das er nicht berücksichtigt wurde.
    jetzt zeigt er das mmn, wenn alles passt und wir normal unter die top 3-4 spielen ein 15+ stürmer werden kann..

  • Ein mehr als verdienter Sieg, ich finde auch, dass wir St. Pölten heuer nie so beherrscht haben wie in der 1. Hz, trotzdem gehen die in Führung, unpackbar, aber ich packe die Handsregel einfach nicht mehr, für mich war das von Klein niemals eine Elfer, während das Hands des St. Pöltners für mich eindeutig war, lt. Eisner aber eben nicht zu geben, weil "er sich den Ball selbst raufgeschossen hat (im Gespräch mit Klein zur Pause) … wtf?


    Egal, Platz 3 ist so oder so schwer bis unmöglich, sollte Ibertsberger es jedoch auf diesen Platz schaffen soll er zur Belohnung auch nächstes Jahr Trainer bleiben (nur meine Meinung).

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • aber ich packe die Handsregel einfach nicht mehr, für mich war das von Klein niemals eine Elfer, während das Hands des St. Pöltners für mich eindeutig war, lt. Eisner aber eben nicht zu geben, weil "er sich den Ball selbst raufgeschossen hat (im Gespräch mit Klein zur Pause) … wtf?
    .


    Ich glaub die packt momentan keiner. Wenn du 3 Leute zu so einer Szene fragst, hast 4 Meinungen ;)
    Siehe Diskussion auch in Deutschland zum Elfer bei BVB-S04.

  • war total verdient gestern. glücklich war nur der zeitpunkt und das zustandekommen des siegtreffers! schoissi MUSS mind. 1 tor machen detto monschi!


    wäre super, wenn wir in dieser saison noch 4 siege - auch wenns brutal dreckige sind - einfahren könnten!

    • Offizieller Beitrag

    war total verdient gestern. glücklich war nur der zeitpunkt und das zustandekommen des siegtreffers! schoissi MUSS mind. 1 tor machen detto monschi!


    wäre super, wenn wir in dieser saison noch 4 siege - auch wenns brutal dreckige sind - einfahren könnten!


    Irgendwie schaut ein Posting, in dem die Worte "Schoissi", "Monschi" und "brutal dreckig" gemeinsam vorkommen, eigenartig aus... ;)

  • - Rene Gartler traf zum 9. Mal in dieser Saison der Tipico Bundesliga. Seine letzten 3 Tore erzielte er allesamt per Elfmeter.

    - Alexander Grünwald traf zum 6. Mal in dieser Saison der Tipico Bundesliga. Jeden der 6 Tore erzielte er mit dem linken Fuß. Erstmals traf Grünwäld in der Bundesliga gegen den SKN St. Pölten.

    - Alon Turgeman bereitete in seinem 16. Spiel in der Tipico Bundesliga erstmals einen Treffer direkt vor. Zudem traf er zum 2:1-Endstand.

    - Florian Klein gab erstmals seit dem 23. März 2014 einen Assist in der Tipico Bundesliga ab.

    - Christoph Riegler wehrte 7 Schüsse ab. Nur am 25. Spieltag konnte er in dieser Saison der Tipico Bundesliga mit mehr Paraden glänzen (9 abgewehrte Schüsse).



    Quelle: österr. Bundesliga



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!