Bundesliga | 24.Runde | FK Austria Wien - Sturm Graz | 07.04.19, 14.30 Uhr

  • Im Moment wird komplett aufs Tore schießen vergessen. Wir sind nicht Spanien, dass wir ohne Stürmer auskommen, aber trotzdem Tore schießen - 3 Partien in der Meisterschaft, Torverhältnis 1:7. Wir spielen mit einem Stürmer, der teils von 3 Verteidigern umzingelt ist, die wenigen Möglichkeiten verstolpert bzw. sich den Ball nicht mitnehmen kann - da pfeiff ich auf bullig, durchsetzungsstark, ... wenn er nicht ins Tor trifft. Wer nicht auf's Tor schießt, der kann auch nicht treffen - Matic zB gegen Hartberg hat uns das Gegenteil bewiesen - da wird im Moment lieber der Ball anstatt mit Zug auf's Tor nochmals nach außen gespielt oder in aussichtsreicher Lage nochmals vors Tor gelegt - ganz das Gegenteil von "droit au but" (direkt zum Tor)

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

    2 Mal editiert, zuletzt von Geri4 ()

  • Hat gestern jemand MK auf SKY gesehen, mit Baumgartner und dem Tatar Fredl? Ich habs leider verpasst. Wenn ja, könnte es jemand kurz zusammenfassen?


    Nicht viel wichtiges, die Sicherheitsbedenken für das Cupfinale sind den Grünen anzulasten, Transfers wird's wohl nur geben wenn wir die EL errichen, ansonsten muss der Gürtel noch enger geschnallt werden. Aja, und MK selbst sagt das 2-3 Vorstände zusätzlich unbedingt notwendig wären. Aber da behauptet ja wer er will ja seine Macht nicht abgeben :D

    • Offizieller Beitrag

    Hat gestern jemand MK auf SKY gesehen, mit Baumgartner und dem Tatar Fredl? Ich habs leider verpasst. Wenn ja, könnte es jemand kurz zusammenfassen?


    Kurzzusammenfassung: MK hat in meinen Augen wiedermal gezeigt dass wir froh sein können dass er für den wirtschaftlichen Bereich da ist, er hat auch mehrmals erklärt dass sein Einfluss im sportlichen Bereich überschätzt wird. Auf die Punkte zum sportlichen Bereich hat er auch erwähnt dass er dafür nicht zuständlig ist, trotzdem aber dann darüber gesprochen. Und da ist halt dann auch viel Bla Bla gekommen.


    Interessant ists geworden wie Tatar Punkte angesprochen hat die bei uns getan werden müssen. Unter anderem hat er sehr vieles gebracht was hier seit Jahren erklärt wird, dass wir endlich ein durchgängiges Konzept, eine Philosophie brauchen, dass wir - in der jetzigen Situation - eine Trainerpersönlichkeit brauchen, und dass in Wirklichkeit im Sportbereich jemand her muss, Stichwort Vorstand Sport, und dass wir das Scouting z.B. nach Afrika verlegen müssten, uns gegen Salzburg so positionieren sollten dass wir sagen: "Bei Sbg holen sie 10 Talente, ob Du der bist der sich durchsetzt ist unklar. Bei uns hast Du Chance..."


    Was ich dann gut gefunden hab ist, dass MK erklärt hat dass scheinbar Muhr die letzten Monate viel umgestellt hat, z.B. das Scouting, und hat da das Stichwort "Schatten-Elf" gebracht - was einige hier seit Jahren gern hätten. Das hab ich das erste mal gehört dass wir in diese Richtung denken. In Sachen Trainer war da schon viel weniger konkretes, wieder das allgemeine Bla Bla dass die nächste Trainerentscheidung so wichtig ist, dass deshalb wir uns nicht festlegen wollen, etc.


    Ein Schlüsselsatz von MK war für mich, dass er gemeint dass er froh drüber ist dass vieles von dem was sie in den letzten Wochen eingeleitet haben, jetzt von Experten (In Person Tatar) bestätigt wird. Was einerseits drauf schliessen lässt dass da vielleicht tatsächlich was passiert, auf der anderen Seite ich mich frag... "Ähm, warum erst jetzt? Einmal im Forum mitlesen, und die Punkte sind vor Jahren gebracht worden)


    Das ist das was mir in Erinnerung geblieben ist. Vielleicht hat sich jemand anderes mehr gemerkt :)

  • Aja, und MK selbst sagt das 2-3 Vorstände zusätzlich unbedingt notwendig wären. Aber da behauptet ja wer er will ja seine Macht nicht abgeben :D


    Nicht jetzt alles verdrehen! Wenn du so gut informiert bist wie du behauptest, wüsstest du, dass sich in den letzten Tagen sehr viel tut. Unser neuer Präsident mit den ganzen Verwaltungsleuten dürfte endlich das umsetzen, was seit Jahren gefordert wird. Und nachdem MK die sportliche Talfahrt mitzuverantworten hat, kann er jetzt nur klein beigeben oder er ist weg. Das hat er erkannt und deshalb stellt er sich jetzt sogar als Opfer da, was ihm eh keiner abnimmt, aber egal.
    MK wird, was sportliche betrifft, endlich entmachtet oder wenn du so willst, endlich unterstützt. Das hat aber nicht er entschieden sondern andere.
    So wie es jetzt aussieht, suchen sie drei Personen, einer wird der sportliche Vorstand. Ralf Muhr wird voraussichtlich einer von den drei sein.

  • Jetzt nicht alles verdrehen: Er hat auch nicht entschieden dass Wohlfahrt Sportdirektor wird, oder dass kein Vorstand Sport gesucht wird, auch wenn Du das nicht einsehen willst. MKs Einfluss wird massiv übertrieben dargestellt, vermutlich weil er in Interviews halt der ist der gern gefragt wird.


    Ob MK gegen Wohlfahrt war, weiß ich nicht, das wäre dann aber sowieso die einzige richtige Entscheidung gewesen. Aber wenn nicht er die Entscheidungen trifft und für den sportlichen Niedergang verantwortlich ist, wer dann?

  • Nicht jetzt alles verdrehen! Wenn du so gut informiert bist wie du behauptest, wüsstest du, dass sich in den letzten Tagen sehr viel tut. Unser neuer Präsident mit den ganzen Verwaltungsleuten dürfte endlich das umsetzen, was seit Jahren gefordert wird. Und nachdem MK die sportliche Talfahrt mitzuverantworten hat, kann er jetzt nur klein beigeben oder er ist weg. Das hat er erkannt und deshalb stellt er sich jetzt sogar als Opfer da, was ihm eh keiner abnimmt, aber egal.
    MK wird, was sportliche betrifft, endlich entmachtet oder wenn du so willst, endlich unterstützt. Das hat aber nicht er entschieden sondern andere.
    So wie es jetzt aussieht, suchen sie drei Personen, einer wird der sportliche Vorstand. Ralf Muhr wird voraussichtlich einer von den drei sein.


    Das haben andere entschieden das wir einen Vorstand Sport bekommen? Das sagen wir seit Wochen das MK das nicht zu entscheiden hat, du weißt ja echt nicht mehr was du schreibst oder? Lächerlich. MK weg looooool der is unumstritten also erzähle nicht schon wieder Märchen du Wendehals. eher ist es so das du wieder mal ( wie immer ) falsch gelegen bist und verdrehst jetzt wieder alles.

    • Offizieller Beitrag

    Ob MK gegen Wohlfahrt war, weiß ich nicht, das wäre dann aber sowieso die einzige richtige Entscheidung gewesen. Aber wenn nicht er die Entscheidungen trifft und für den sportlichen Niedergang verantwortlich ist, wer dann?


    Cool. Erstmals sagst Du sogar, dass Du nicht weißt ob MK gegen Wohlfahrt war. :) Ist ja schonmal ein Schritt in Richtung Wahrheit. ;) Aber da Du die Beiträge, in denen MK nicht als Alleinschuldiger hingestellt wird, ignorierst, versteh ich die Frage nicht. Antworten gibts hier schon zur Genüge.


    Fakt ist: MKs Einfluss im Sportbereich ist WEIT kleiner als Du ihn hinstellst.

  • Oder Edo trainiert auch gut, und Turgeman fehlt eine Qualität die der/die Trainer brauchen - zB Robustheit


    Btw: Ich würd garantiert mit Turgeman beginnen, ich bezweifel nur die „es ist was persönliches“ Verschwörungstheorien


    sicher trainiert er auch gut - für mich persönlich ist Turgeman ein Stürmer und Edo ist kein Knipser!


    würden wir mit 2 Stürmern spielen dann bitte gerne die beiden ja - der Edo soll die nötigen Räume öffnen und Turgeman soll das tor machen - hört sich ja in der Theorie ganz einfach an...mal schauen was dem Coach so einfällt für nächste Woche....

    • Offizieller Beitrag


    Normalerweise würde ich die sexistischen Passagen editieren :rote:
    aber drehen wir den Spieß einmal um... vielleicht wär's zur Zeit kein Fehler, wie die Mädchen zu trainieren... 8|


    ~~~


    Zur aktuellen Situation... ich verstehe die Sinnhaftigkeit des "Konzepts" Interimstrainer nur sehr eingeschränkt, welchen davon haben wir in den letzten Jahren nicht verheizt? Was genau soll bei so einem Trainerwechsel besser werden? Wie soll Jemand, der als Anreiz eine mögliche Fixübernahme hat, von heute auf morgen die Situation retten, und welchen Respekt sollen die Burschen vor einem Chefcoach haben, der quasi mit mehrmonatiger Probezeit um seinen Job rauft? Da wär's mir persönlich lieber, man holt einen reinen Krisenmanager wie Didi C., der gar nix Anderes machen will und sich einfach darauf konzentriert, die Mannschaft über die Krise und wieder auf Erfolgskurs zu bringen.

    Das gäbe dem Verein genauso viel Zeit, sich um einen neuen Cheftrainer für die kommende Saison umzusehen und in Ruhe die Verhandlungen zu führen.


    My 2 cents...

  • Zur aktuellen Situation... ich verstehe die Sinnhaftigkeit des "Konzepts" Interimstrainer nur sehr eingeschränkt.


    Da steckt auch kein wie immer gearteter „Sinn“ oder ein Konzept dahinter. Es ist schlicht und ergreifend Ausdruck eines kompletten Managementversagens (damit meine ich nicht nur das operative Management, sondern auch das Aufsichtsgremium). Letsch war seit vielen Monaten (!) schwer angezählt, alle rechneten schon mehr oder minder fix mit seinem Ende nach dem Derby am 16.12. Mit diesem reinen Zufallsprodukt schummelte man sich in die Wintervorbereitung. Nach der Vorbereitung wurde es dann - für Fußballexperten absolut absehbar - noch katastrophaler. Man hat es also - trotz der unübersehbaren sportlichen Misere - verabsäumt, über Monate des Siechens hinweg professionell im Hintergrund an einem Plan B zu arbeiten. Angesichts der Handlungsunfähigkeit hätte man glatt glauben können, dass Letsch bei einem Flugzeugunglück über dem Ärmelkanal ums Leben gekommen ist.

  • Auf den Punkt gebracht, der Verein is "flach", daher die "Lösung" Ibertsberger.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!