Trainerwechsel März 2019 (Entlassungen von Thomas Letsch und Andreas Ogris)

  • Du hast Recht, ich lasse mich von "Herrn Sturgis ich weiß alles und die anderen sind nur Deppen" viel zu leicht provozieren. Zu MK bleibe ich dabei, er ist der Hauptverantwortliche für die sportliche Situation. Ich weiß nicht, ob du schon einmal bei einer Hauptversammlung warst oder ihn persönlich kennengelernt hast. Dieser Herr ist über alles erhaben und unangreifbar. Er hat unumstritten seine wirtschaftlichen Leistungen gebracht, seine damit erworbene Macht und Befugnis aber absolut überschritten. Er ist der, der die Fäden in der Hand hat und alles entscheidet. Aber gehen müssen immer die anderen und solange er da ist, wird sich daran auch nichts ändern.


    Und haben wir schon dein Problem mit MK, er ist dir unsympathisch sonst nichts. Ich und viele andere können sich ganz gut mit MK unterhalten ohne ihm nachsagen zu müssen er sei über alles erhaben und unangreifbar. Du hast sichtlich ein persönliches Problem mit ihm als Person und das lässt dich halt so Unsinn schreiben das er die Sportliche Talfahrt zu verantworten hat unsw. Solltest den Schaum vorm Mund mal abwichen.

  • Na gut, ich liege falsch. MK ist super, MK ist super, MK ist super, MK ist super .... zufrieden?


    Ja, den ersten Schritt hast gemacht, jetzt betest noch einen Rosenkranz und versprichst hoch und heilig dass du nie wieder was nur annähernd negatives über MK verbreitest, dann kannst du von deinen Sünden befreit werden um irgendwann in den Austria-Himmel zu kommen :D

  • Ich glaube schön langsam, du bist MK! Du bist anscheinend der einzige, der meint, MK ist für den sportlichen Niedergang der letzten Jahre NICHT Hauptverantwortlich. Ansonsten kann ich mir deinen Realitätsverlust nicht erklären. Bist du es? Dann würde mich eine Vertschüssung doppelt freuen!


    ich denke nicht das er alleine da ist, ich bin auch nicht der meinung das MK schuld dran hat, sturgis hat dir jetzt aufgezählt welche entscheidungen MK wollte und welche von Aufsichtsrat nicht freigegeben wurden..
    und dein argument drauf ist - bist du MK????
    hast du keine gegenargumente, beweise das sturgis da nicht recht hat?

  • Wie schon geschrieben, ich liege vollkommen falsch. Zig Trainer, unzählige neue Spieler, div Sportdirektoren und auch beim Aufsichtsrat wurde durchgemischt, sogar einen neuen Präsidenten haben wir, aber alle, aber wirklich ALLE sind und waren unfähig. Es hatte keiner auch nur den Funken einer Ahnung und genau diese Alle sind schuld daran, dass wir sportlich nichts zusammenbringen. So ein unfähiger Haufen! Nur einer, der ganz oben thront, der seit Jahren unangefochten die Fäden zieht, dieser kleine arme Vorstandsvorsitzender hat nichts zu sagen.
    Wir sind der einzige stinkende Fisch, der am Schwanz beginnt zu faulen. Ihr blinden Träumer!

  • Wie schon geschrieben, ich liege vollkommen falsch. Zig Trainer, unzählige neue Spieler, div Sportdirektoren und auch beim Aufsichtsrat wurde durchgemischt, sogar einen neuen Präsidenten haben wir, aber alle, aber wirklich ALLE sind und waren unfähig. Es hatte keiner auch nur den Funken einer Ahnung und genau diese Alle sind schuld daran, dass wir sportlich nichts zusammenbringen. So ein unfähiger Haufen! Nur einer, der ganz oben thront, der seit Jahren unangefochten die Fäden zieht, dieser kleine arme Vorstandsvorsitzender hat nichts zu sagen.
    Wir sind der einzige stinkende Fisch, der am Schwanz beginnt zu faulen. Ihr blinden Träumer!


    So unfähig waren wir die letzten 6 Jahre auch wieder nicht. Meister, Champions League, 2 X Euro League, neues Stadion usw. Unsere Freunde aus Hütteldorf würden uns dafür beneiden :smile:

    • Offizieller Beitrag

    Also, auch wenn vielleicht wirklich zuviel über den Tisch von MK wandert, und in Wirklichkeit wir intern viel breiter aufgestellt gehörerten: In einigen Punkten die Du über MK behauptest WEISS ich dass sie nicht stimmen. Das was Du schreibst ist leider teils schlicht persönliche Abneigung. Egal worums geht: MK ist für Dich nicht nur Schuld, er ist der Hauptschuldige. Und das sehen halt andere nicht so. Und Du kannst Dir sicher sein, dass nicht du der einzige mit Ahnung bist, und alle anderen blinde Träumer.

  • Dass die Austria Krätschmer sehr am Herzen liegt, wie bei uns allen, ist unumstritten, er ist kein zugeraster Manager, sondern ein Fachmann in seinem Gebiet. Es liegt auf der Hand, dass er sparen muss, wo es nur geht, um konkurrenzfähig zu bleiben, aber natürlich lehnt er den einen oder anderen Trainer/Spielerkanditaten aus Kostengründen ab und versucht es mit Billiglösungen wie Letsch und co, oder Spielerleihen zum Erfolg zu kommen.
    Ob das die richtige Transferpolitik ist bleibt dahingestellt, ist aber naiv zu glauben, dass der AR hinter seinem Rücken wichtige Entscheidungen fällt.
    Verstehe auch nicht wieso sein Protektionskind, den Tormanntrainerposten auf Lebenszeit gepachtet hat (Übrigens, Pentz lässt auch letzte Zeit nach).
    Heute hat Muhr gesagt, Ibertsberger könnte auch fix den Trainerposten übernehmen, das wäre wieder so ein Lehrlingtrainer, der ein Glücksgriff sein könnte, aber eben nur könnte ! Ich bin auf jeden Fall pessimistisch, was die Zukunft des Vereins betrifft !

  • Wie schon geschrieben, ich liege vollkommen falsch. Zig Trainer, unzählige neue Spieler, div Sportdirektoren und auch beim Aufsichtsrat wurde durchgemischt, sogar einen neuen Präsidenten haben wir, aber alle, aber wirklich ALLE sind und waren unfähig. Es hatte keiner auch nur den Funken einer Ahnung und genau diese Alle sind schuld daran, dass wir sportlich nichts zusammenbringen. So ein unfähiger Haufen! Nur einer, der ganz oben thront, der seit Jahren unangefochten die Fäden zieht, dieser kleine arme Vorstandsvorsitzender hat nichts zu sagen.
    Wir sind der einzige stinkende Fisch, der am Schwanz beginnt zu faulen. Ihr blinden Träumer!


    Da zeigt sich wieder - in der Sauna immer die Sanduhr umdrehn.

  • Die Diskussion um MK ist eh jedes Mal die selbe; er ist auf seinem Gebiet hervorragend soweit ich das als Aussenstehender beurteilen kann, wer weiß wo wir ohne ihm wären. Es bräuchte aber einen gleichgestellten Vorstand Sport, dann kann sich jeder auf seine Stärken konzentrieren. Der Aufsichtsrat hätte dann zwei Experten, einen im sportlichen und einen im finanziellen Bereich, und hätte nichts weiter zu tun als auf diese beiden Experten zu hören. Liest sich jetzt irgendwie so als würde es keinen Vorstand Sport geben weil der AR entweder keine Macht abgeben will oder denkt er hat die sportliche Kompetenz...

  • So unfähig waren wir die letzten 6 Jahre auch wieder nicht. Meister, Champions League, 2 X Euro League, neues Stadion usw. Unsere Freunde aus Hütteldorf würden uns dafür beneiden :smile:


    wenn es so weiter geht, wie in den ersten 21 Spielen, sehen wir heuer keinen EC! und dann lauteten UNSERE letzten 6 Jahre: 4x KEIN EUROPA CUP und nur 2x EL........ Und niemand ist schuld und alles ist in Ordnung..... und: ich würde meine Austria gerne mal wieder über dem Winter im EC sehen.....

    "Man sieht seinen Wert auf dem Platz und nicht beim surfen im Internet!"

  • wenn es so weiter geht, wie in den ersten 21 Spielen, sehen wir heuer keinen EC! und dann lauteten UNSERE letzten 6 Jahre: 4x KEIN EUROPA CUP und nur 2x EL........ Und niemand ist schuld und alles ist in Ordnung..... und: ich würde meine Austria gerne mal wieder über dem Winter im EC sehen.....


    Der Grundstein für zukünftigen Erfolg wurde durch das STAR Projekt gelegt. Ich glaube es hoffen alle Austrianer, dass es nach dem Trainerwechsel auch sportlich wieder bergauf geht.

  • https://www.laola1.at/de/red/f…andidat-bei-austria-wien/


    El Maestro erster Kandidat ? Keine schlechte Lösung !


    Im ersten Moment reißt es mich immer wenn ich den Namen lese...
    Aber rational gedacht, könnte das wirklich eine sehr gute Lösung sein. Hat auch schon als Co-Trainer bei uns als das Mastermind im Hintergrund gegolten, nach seinem Abgang wurde es auch um Fink düsterer. Wäre ein logischer Schritt für ihn und da weder Manfred Schmid noch Peter Stöger ernsthafte Kandidaten sind, wäre er mir von der aktuellen Kandidatenliste der Favorit. Könnte sehr gut passen!

  • Die Diskussion um MK ist eh jedes Mal die selbe; er ist auf seinem Gebiet hervorragend soweit ich das als Aussenstehender beurteilen kann, wer weiß wo wir ohne ihm wären. Es bräuchte aber einen gleichgestellten Vorstand Sport, dann kann sich jeder auf seine Stärken konzentrieren. Der Aufsichtsrat hätte dann zwei Experten, einen im sportlichen und einen im finanziellen Bereich, und hätte nichts weiter zu tun als auf diese beiden Experten zu hören. Liest sich jetzt irgendwie so als würde es keinen Vorstand Sport geben weil der AR entweder keine Macht abgeben will oder denkt er hat die sportliche Kompetenz...


    ja aber das entscheidet schon der AR ob es einen Vorstand Sport gibt und nicht MK alleine.
    Der misserfolg derzeit zieht sich hin über Kaderplanung bzw Trainer, spielen tun nach wie vor die leute am platz, täglich arbeiten ,das es sportlich weiter geht, tun auch die spieler und trainer.
    Der Kader ist diese saison nicht so schlecht wie die leistungen oder ergebnisse zeigen, da ist einfach der draht von Mannschaft und Trainer ein anderer.
    Deswegen ist MK schuld?


    Fehler wird jeder einzelne machen die für den Verein arbeiten,
    der kleine fanshopmitarbeiter, die Damen und Herren bei der Spieltagkassa, der Platzwart, der Zeugwart, der Mannschaftsarzt, der Busfahrer uvm.
    auch MK wird seine fehler gemacht haben, aber jedoch trifft er sportliche entscheidungen nicht im alleingang bzw dies wird vom AR bestimmt.
    Sturgis hat es gefühlt eh schon 3578x erwähnt, wenn von den 10 AR leuten 7 den Schmid nicht als Trainer wollen und dafür den TL dann kann sich MK 8 mal im kreis drehen.


  • Und jetzt erkläre mir bitte wo ich MK in meinem Post kritisiert habe oder ihm eine Schuld für irgendwas gegeben habe.

  • Der Kader ist aus meiner Sicht ganz okay, wir haben Spieler drin, die schon bewiesen haben, dass sie kicken können.
    Die Aufgabe des neuen Übungsleiters ist es halt, diese Spieler zu einer Einheit zu formen. Und wenn dir das nicht gelingt, dann spielst du halt nicht oben mit, auch wenn du gute Kicker im Kader hast.


    Hören wir doch auf, die Schuld immer bei einer Person oder einem kleinen Personenkreis zu suchen. In Wahrheit ist das Zusammenspiel von vielen vielen ganz kleinen Rädchen das Um und Auf.
    Wenn da ein paar Rädchen sich nicht richtig drehen wird`s Schwierigkeiten geben. Und das Erreichen dieses positiven Zusammenspielens ist das große Ziel. Und da müssen/sollen alle im Verein - vom Platzwart bis zum Präsident, von den Spielern bis zum ganzen Betreuerstab - in Ihrem eigenen Wirkungsbereich das bestmögliche dafür tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!