Bundesliga | 19. Runde | LASK - AUSTRIA WIEN | 22.02.2019 - 19:30 Uhr

  • An einem Meistertitel denkt eh niemand mehr in Ö, aber wenn man durch die Erfolge Salzburgs, die Chance bekommt, als zweiter CL zu spielen und dies durch wiederholte , verfehlte Trainer/Transferpolitik versaut, gehören die Funktionäre beider wiener Vereine mit nassen Fetzen verjagt !

  • laola1.at: muhr: der trainer steht nicht zur diskussion und das spiel wird analysiert und aufgearbeitet!!!


    na endlich einmal!!!???!!!??!?


    naja es wird analysiert und aufgearbeitet, bleibt keine zeit sich auf hartberg vorzubereiten, also man hat schon die nächste ausrede parat sollte es gegen hartberg in or.. gehen..
    mich würde es wundern wenn wir die 5000 zuseher marke knacken gegen hartberg.
    wer will sich das jämmerliche gekicke anschauen?
    wer will dafür zahlen?
    die sollten als entschädigung für das geboten das augenkrebs hervorruft bis zum ende des grunddurchgangs freien eintritt machen..

  • Ich darf aus dem Standard-Forum zitieren:


    „Wie mein Nick schon verrät, schau ich mir den lask schon ein ziemliches zeiterl an. Durfte als Bub schon dem heli köglberger selig
    zusehen; ich muss sagen, dass das die mit Abstand beste Truppe die sie jemals hatten. Phänomenal ist ja, wenn man sich vor Augen führt woher die nunmehrigen Stützen der Mannschaft geholt wurden. Michorl Austria Ersatz, Holland aus dem ausgedinge in Australien, Victor kapfenberg, goiginger bw linz, ranftl Sturm Ersatz, Ramses Austria Ersatz, Trauner Ried, wiesinger Liefering, frieser wac, ullmann Eigenbau. Also der glasner ist schon echt top. Verzeiht das lange Post, aber ich bin echt aus dem häusl.“


    Mir kommen die Tränen :sad:

  • ich denke nicht das die komplette vereinsführungen gewechselt gehört,
    aber ich finde es gehört jetzt mal ein fachmann als SD her und nicht diese witzfiguren.
    ich habe Ralf muhrs arbeit bei der akademie geschätzt, er hat da einen guten job gemacht, aber mittlerweile er kredit verspielt.
    TL hat bei mir sehr schnell sehr viel kredit verspielt.
    Muhr sollte heute oder morgen durchgreifen und die reißleine ziehen bevor wir untern strich sind.
    dann wären wir nicht nur die lachnummer im cup sondern auch in der liga, wobei das auftreten gestern schon sehr sehr peinlich war.
    ich habe sehr lange hier und vl als einer der letzten (außer tifoso) keine trainer ablöse gefordert.
    aber mit seinen personalentscheidungen bin ICH persönlich überhaupt nicht zufrieden , ist ihm sicher egal ob es mir passt oder nicht, aber er hat bei den aufstellungen kein schema, sowohl aber hat er ein schema wenn er wechselt, man weiß zu beginn wenn prokop spielt das dieser nach 60 min runter kommt.
    man weiß eigentlich immer was genau passiert wie er wechselt.


    einmal spielt igor, einmal spielt schoissengeyr, einmal spielt cuevas, dann salamon, jetzt plötzlich martschinko.
    wie soll sich da eine mannschaft finden?

  • https://www.laola1.at/de/red/f…rt-kuehlen-kopf-bewahren/


    So is es! Auch wenn es im Moment schwer fällt daran zu glauben, haben wir immer noch den geilsten Verein. Cup Sieger wären wir sowieso nicht geworden, der LASK hat einen Lauf, die Meisterrunde werden wir irgendwie schaffen (hoffentlich) und aus.
    Habe mir gerade die Tore vom 6:1 gegen die Grindigen angesehen, jetzt geht es mir wieder besser. Draufhauen auf jemanden der am Boden liegt ist leicht, die Spieler sind eh genug verunsichert, stärken wir ihnen den Rücken, nur da zu sein wenn es gut läuft, das sollen die andern machen. Wir sind anders!

  • @Wenni, du wirst nicht ernsthaft glauben, dass Muhr irgendeine Leine bei der Austria, ohne das OK von oben, ziehen darf/kann !


    Letsch muss natürlich ausbezahlt werden und das kostet eben, gerade jetzt wo der Verein jeden Euro zweimal drehen muss.


    Ausserdem sollte Ersatz parat sein und das ist nicht der Fall, es sei denn, Muhr übernimmt selbst den Trainerposten.

  • Wenn man bedenkt das wir vor 6 Jahren Meister wurden und in der CL gespielt haben......
    Ich kann mich an ein Interview vom grünen Marek erinnern. Der hatte damals original gemeint das die Grünen aufpassen müssen das ihnen die Austria nicht den Rang abläuft....
    Wir sind wohl der einzige Verein weltweit der aus so einer Möglichkeit ABSOLUT NIX gemacht hat.
    Oja "Endlich daheim", sorry
    LUCKY PUNCH statt BUSINESS LUNCH

  • Meine Befürchtung ist nur, dass Hartberg gegen St. Pölten gewinnt, dann brennt bereits der Hut, wenn wir gegen die Steirer daheim verlieren und somit aus eigener Kraft nicht mehr über den Strich kommen. Dann schätze ich, findet frühestens ein Trainerwechsel statt, was wieder eine Saison ohne internationalen Startplatz bedeuten würde.
    Und ein "Endspiel" in der vierten Runde im Frühjahr in Graz gegen Sturm wüde ich gerne meinen Nerven ersparen

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

    Einmal editiert, zuletzt von Geri4 ()

  • Dass dem Muhr seine blödöden Durchhaltephrasen ned selbst zu peinlich werden. Intern alles intakt , ollas leiwand, deswegen gestern kein Torschuss in 90 min. Und im Cup gg. eine Amateuerelf geflogen. Und der *** faselt von Turnaround. Diese *** brauchen keine Rückenstärkung, denen ghört mal in den Hintern getreten. Diese *** machen die Austria zu einer Lachnummer!! Wie oft noch wollen sich diese *** "anders präsentieren"?????


    Anm.: bissl einreißen, bitte!

    • Offizieller Beitrag

    Bin immer noch etwas ratlos ob der Frage, was das gestern genau gewesen sein sollte...


    Beim Cup sahen wir in der ersten Halbzeit eine klar überlegene Austria (mit unpackbar vergebenen Torchancen) gegen einen schwer kämpfenden GAK. Nach der Pause schien es, als wären zwei andere Mannschaften am Platz, das Ergebnis ist bekannt. Nicht gerechnet hätte ich damit, dass die Austria aus dieser HZ 2 noch unterboten werden kann... und ich gebe zu, dass ich erstmals kurz nach Beginn der 2. Halbzeit gestern das Handtuch warf und zwecks Nervenschonung weggeschaltet habe...


    Das Motto des Frühjahrs wird wohl sein, Austrianer ist, wer es trotzdem bleibt.


    In diesem Sinne, trotzdem ein schönes Wochenende, erholt's Euch :)

  • Zitat ASB:
    "MADLS Aussage zum LASK Spiel ist erschütternd...zu sagen, die sind Nr 2 und es ist kein Drama ist eigentlich unpackbar und eine riesen Frechheit. RBS ist weit weg, das stimmt, aber danach haben WIR und Rapid den Anspruch, ebenfalls Nr 2 zu sein...UND die Mittel dazu. Sich jetzt schon vor dem LASK zu ergeben ist billig, peinlich und schwach. Eine Entschuldigung wäre fällig, aber diese ständigen Entschuldigungen will ich eigentlich auch nicht mehr hören … Eigentlich solltens die Go halten, nach solchen Auftritten. Und WIR sollen sie Anfeuern gg Hartberg ? Bejubeln ? Nach dieser Sauerei in den ersten Spielen ? Diesen lustlosen Auftritten mit Beistrich in den Gucci Unterhoserln ??? Nein....ich komme gg Hartberg, aber einem Hr Klein werde ich nicht zujubeln...ich pfeif niemanden aus, aber zujubeln ...Nein das haben sie nicht verdient"


    "Vorstand Aufsichtsrat, Sportdirektor


    Seids ihr alle blind ? Taub ? Dumm ? Inkompetent ? Blauäugig ? Nicht lernfähig ?


    Schon nach Stöger ein Missgriff nach dem anderen (Bjelica zähle ich nicht dazu, der ist an der Präpotenz und Arroganz der Meisterkicker gescheitert)..immer um zu sparen...Gager und Co...Katastrophe...Fehlgriffe mit Ansage. Fink wollte Spieler, hat IMMER gesagt, er braucht Qualität...hat er nicht bekommen, dann war er der Buhmann....danach wurde auch bei ihm, wie das Feuer erloschen war VIEL ZU LANGE gewartet, bis die Saison scheintot war....um Letsch zu holen, der dem Patienten dann auch noch die künstliche Beatmung abgedreht hat und ihn völlig gekillt hat.
    Da hättet ihr sehen müssen, dass er ein Fehler war, schon im Frühjahr 2018....der Vertrag wurde verlängert und unsere Leidenszeit gleich mit. Eine Blamage nach der anderen...Peinlichste Spiele , und zwar vom Auftritt her, nicht nur vom Ergebnis :


    Vorgeführt daheim vom WAC und vom LASK, Pleite beim Letzten Altach ohne Chance, 0-0 in Tirol ohne Torschuss (!!), 1-2 in Mattersburg sang und klang los (Aber immer noch bleibt Mr Letsch...im Winter wird die nächste Chance verpasst, was zu verbessern)....GAK und dann am Nasenring durch die Pasching Arena geschleift...wieder bleibt Letsch, WIE INKOMPETENT seid ihr ????? Wollt ihr Proteste von den Fans wie bei den Grünen ? Auszuckende Fans ? Fans die den Rasen stürmen weil sie verzweifelt sind,was mit ihrer Austria passiert und dann Stadionverbote bekommen die eigentlich IHR bekommen müsstet ?????


    Ich bin sprach los, sorry für meine langen Monologe....hier bringts eh nix, die Betroffenen Social Media Stars und die Herren vom AR lesen es eh nicht....Likes brauch ich nicht...ich will eine REAKTION vom Verein....Wenn nix passiert oder wenn wir die Meisterrunde verpassen werde ich meine Mitgliedschaft kündigen und nicht verlängern, ich habs so satt wie die Probleme HAUSGEMACHT sind, nicht weil wir verlieren, sondern weil der Verein und die Spieler daran SCHULD sind....und wir Dodeln auf der Tribüne sehen das alle und die stellen sich taub und blind und tun auf Überlegen und wissen alles besser....seids froh, dass ich keine VIP Karte hab sonst würd ich euch die Lachsbrötchen in die Ohrwaschln stopfen und die Schnitzsemmeln aufs Hirn picken ihr Wappler !!!!!"

  • Dass dem Muhr seine blödöden Durchhaltephrasen ned selbst zu peinlich werden. Intern alles intakt , ollas leiwand, deswegen gestern kein Torschuss in 90 min. Und im Cup gg. eine Amateuerelf geflogen. Und der *** faselt von Turnaround. Diese *** brauchen keine Rückenstärkung, denen ghört mal in den Hintern getreten. Diese *** machen die Austria zu einer Lachnummer!! Wie oft noch wollen sich diese *** "anders präsentieren"?????


    Anm.: bissl einreißen, bitte!


    Das Danke war ein Versehen. Was bitte sollte er denn deiner Meinung jetzt sagen? Es ist doch evident, dass man am Boden liegt nach so eine Spiel. Soll er drauf treten, so wie es die meisten Fans machen, die allerdings keine Verantwortung tragen? Schlagt man den Kinder nach einem Fünfer auf der Schularbeit?
    Das hat er gesagt und es klingt vernünftig in unserer Situation:


    Sportdirektor Ralf Muhr blickt am Tag danach aber bereits wieder nach vorne, kennt die üblichen Mechanismen. "Wir sind jetzt in einer Phase, in der wir dringend Ergebnisse brauchen, um aus dieser sportlich sehr schwierigen Situation wieder herauszukommen. Ich bin überzeugt, dass wir das schaffen, denn intern ist alles intakt."

    Man haben den Saisonstart "zwar ordentlich in den Sand gesetzt, war am Tag X gegen den LASK nicht da", zugleich ist man aber davon „überzeugt, den Weg zurück in die Spur zu finden“. Das würde aber nur gelingen, wenn alle gemeinsam an die kommenden Aufgaben herangehen. Als Team, als Klub, als eine Einheit mit den Fans.

    "Gegenseitige Schuldzuweisungen oder Trotz bringen niemandem etwas", sagt Muhr kämpferisch, "ein falscher Aktionismus auch nicht. Die Verunsicherung nach dem Cup-Aus war allen anzumerken, aber wir sind stark genug für die Kehrtwende und uns auch vollkommen einig, dass wir Ergebnisse brauchen. Wir gehen sehr selbstkritisch mit unserer Situation um, wollen und werden uns im nächsten Heimspiel gegen Hartberg von einer anderen Seiten präsentieren."

    Die Pfiffe der Fans, die es nach dem 0:2 in Pasching gegeben hatte, versteht der Sportdirektor: „Sie sind verständlich, vor allem nach der Leistung vor der Pause, da war keine Torgefahr. Aber man muss auch neidlos anerkennen, dass der LASK im Moment über uns zu stellen ist, sie sind in ihrer Entwicklung weiter.“


    Es ist immer noch Sport und die Meisterschaft geht weiter. Es stehen weitere wichtige Spiele an und die muss man gewinnen. Zumindest gegen Hartberg und Altach, sonst brennt es wirklich.
    Oder sollte die Austria - wie ziemlich genau vor einem Jahr - den Trainer wechseln? Was hat es gebracht, nicht nur im vergangenen Jahr, sondern auch damals mit Gager, Ogris usw.?
    Nach der Vorrunde oder nach dieser Saison ist es dann eine andere Diskussion. Da muss man Resümee ziehen.

  • Dass dem Muhr seine blödöden Durchhaltephrasen ned selbst zu peinlich werden. Intern alles intakt , ollas leiwand, deswegen gestern kein Torschuss in 90 min. Und im Cup gg. eine Amateuerelf geflogen. Und der *** faselt von Turnaround. Diese *** brauchen keine Rückenstärkung, denen ghört mal in den Hintern getreten. Diese *** machen die Austria zu einer Lachnummer!! Wie oft noch wollen sich diese *** "anders präsentieren"?????


    Anm.: bissl einreißen, bitte!


    Das mit dem einreißen bitte unseren Spielern, dem Trainer u.a. mitteilen, Danke. DIE haben uns blamiert und machen uns fortgesetzt zur Lachnummer.


    ad tifoso: Die, die Verantwortung tragen laut Dir, habe unseren Verein erst in diese Situation gebracht, weil sie offensichtlich nicht aus Fehlern lernen. Was Muhr macht, ist das Klopfen abgedroschener hohler Phrasen wie aus dem Führerbunker. Und massive Kritik IST angebracht, d.s. keine Schulkinder, sondern (angebliche) Profis. Der labert von Kehrtwende, das hat er nach GAK auch gebracht, und gestern dieser miese Kick. Unglaubhaft schlicht. Wenn sie selbstkritisch sein wollen, wo war gestern eine Änderung zu sehen???? Sagst mir das bitte????? Ja im Analysieren, reden, trainieren, da sind sie supertoll, am Feld nur leider nicht. Und dann dem Letsch noch die Mauer machen, nur mehr peinlich. Muhr klingt wie ein NLP-gecoachter Politiker, der sich seinen auswendig gelernten Parolen hingibt.
    Ja, Letsch gehört weg, der hätte nicht mal geholt werden dürfen, was hatte er denn vorzuweisen??? NICHTS. Gestern hat er behauptet, man wäre genau vorbereitet auf den LASK - und dann SO eine miese Leistung.Man hat einen FW verlängert, dann den Letsch, beides Fehlentscheidungen. Und das Resümee ist ganz einfach aus Letsch' Bilanz zu ziehen - desaströs. Es werden immer wieder die gleichen Fehler begangen von den ach so tollen Verantwortlichen. Letsch hätte schon im Sommer abgelöst gehört. Aber unsere ach so tollen Verantwortlichen haben ihn verlängert. Das Resümee ist ganz einfach: entsetzlicher Hundskick, peinliches Auftreten, erbärmliche Blamagen, die Austria nur mehr eine Lachnummer. Das ist Und täglich grüßt das Murmeltier in Violett.

  • ich gebe dem koyoten nicht in allem recht...aber ja.....eingebrockt haben sie sich letsch und die folgen schon selber. da brauchen sie nicht den anhang zu kritisieren und Einheit fordern.
    denn man ist sehenden auges auf der falschen spur unterwegs. und das schon seit 14.5.2018...…



    apropos letsch..


    Der Deutsche will sich davon aber nicht ablenken lassen: „Für mich ist wichtig, dass ich mich auf das konzentriere, was ich beeinflussen kann. Wenn wir gut spielen, dann schreien die Fans auch nicht.“


    ein unpackbarer ausspruch, in Anbetracht dessen, was er bisher bei uns beeinflusst hat. seine Konzentrationsfähigkeit dürfte nicht besonders sein...


    also merke.....ein gutes spiel und bitte an die ost……" thhoooooooommaaass leeeetschhh !!!!!"...keine sorge, sehr oft kommts eh nicht vor..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!