Bundesliga | 17. Runde | Mattersburg - AUSTRIA WIEN | 09.12.2018 - 14:30 Uhr

  • gewalt ist eine lösung?
    und mir kann keiner erzählen das der typ mitn kapperl da klein nur zur rede stellen wollte, wäre er dann beim ordner durchgekommen hätt’s gescheppert...
    und dann wären wir nicht auf der selben stufen wie unser nächster gegner sondern 3 stufen darunter..


    wenn du in deiner arbeit nicht ablieferst wirst auch gschnalzen?


    wenn ich in meiner firma 30x den gleichen schmarren abliefere kommts gar nimmer zum schnalzen, da bin ich neben den grünen am ams.
    es geht um die austria, keine frage aber wie manche hier die spieler aus der schusslinie nehmen ist auch hinterfragenswert.


    plakataktion und zinnteller: gemeinsam falten wir origami. denn wir sind immer und überall die guten


    ich hätte jetzt noch gerne eine "guter fan, schlechter fan diskussion" bitte.

  • wenn ich in meiner firma 30x den gleichen schmarren abliefere kommts gar nimmer zum schnalzen, da bin ich neben den grünen am ams.
    es geht um die austria, keine frage aber wie manche hier die spieler aus der schusslinie nehmen ist auch hinterfragenswert.


    Aber genau das entscheidet eben dein Arbeitgeber und nicht dein Kunde.

  • Aber genau das entscheidet eben dein Arbeitgeber und nicht dein Kunde.


    also ich weiß nicht wie es in deiner firma ist, aber in meiner redet der kunde sehr wohl ein wörterl mit. wenn ich im namen meiner firma 30x den gleichen schmarren liefere ist sense.


    und apropos schmarren. die copy&paste ankündigungen bezgl. "reaktion zeigen" sind schon wieder online. da hier wohl nur mehr die namen ausgetauscht werden ist diesmal jeggo drann.

  • wenn ich in meiner firma 30x den gleichen schmarren abliefere kommts gar nimmer zum schnalzen, da bin ich neben den grünen am ams.
    es geht um die austria, keine frage aber wie manche hier die spieler aus der schusslinie nehmen ist auch hinterfragenswert.


    plakataktion und zinnteller: gemeinsam falten wir origami. denn wir sind immer und überall die guten


    ich hätte jetzt noch gerne eine "guter fan, schlechter fan diskussion" bitte.


    wenn man den mannschaftsbus aufhält und mal klartext redet sag ich dagegen nix.
    oder wenn man ein training besucht und seinen unmut in einer geordneten linie zum ausdruck bringt oder eben mit den spielern dann beim training (ohne medien) redet diskutiert..
    aber wenn ein irrer aufs feld rennt und kurz davor ist auf klein einzuhaun dann kann man dies (egal nach welcher leistung) nicht in schutz nehmen...
    was soll man den kindern damit zeigen die vl man im stadion sind?
    spielt die mannschaft orsch rennt man aufs feld und haut einfach drauf oder wie?


    und nochmal.. glaubst du der typ mitn kapperl wollte nur reden???

  • Jetzt kommts amal bitte alle wieder "runter".


    Die Aktion am Sonntag war nicht ok, ich glaub das wissen die Beteiligten auch.


    Man sollte aber nicht außer Acht lassen, dass die Gestik des Herrn Kapitäns auch nicht dazu beigetragen hat, die aufgeladene Situation zu entschärfen.


    Es gab keine Gewaltanwendung, niemand wurde verletzt.


    Jetzt nach irgendwelchen Konsequenzen zu schreien, hilft in Wirklichkeit niemanden.


    Der Pepi und der Joe werden die Gschicht schon entsprechend abhandeln.


    Sonntag is Derby, da dürf ma uns dann alle wieder live aufregen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH




  • und nochmal.. glaubst du der typ mitn kapperl wollte nur reden???


    Fragst ihn am Sonntag am besten selber.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • also ich weiß nicht wie es in deiner firma ist, aber in meiner redet der kunde sehr wohl ein wörterl mit. wenn ich im namen meiner firma 30x den gleichen schmarren liefere ist sense.


    und apropos schmarren. die copy&paste ankündigungen bezgl. "reaktion zeigen" sind schon wieder online. da hier wohl nur mehr die namen ausgetauscht werden ist diesmal jeggo drann.


    Soll ich Dir den Unterschied zwischen mitreden (wobei ich auch schon sehr befremdlich finde, wenn Kunden bei Personalentscheidungen mitreden) und entscheiden erklären oder kommst eh selbst drauf?

  • Fragst ihn am Sonntag am besten selber.


    ist mir persönlich egal was er in endeffekt wollte, da werden die verantwortlichen leute schon drüber diskutieren..
    aber wenn man das dann eben hier runter spielt und der meinung ist “weil die ja eh orsch spielen passt das schon so “dann drehts ma den magen um.


    ich persönlich fordere keine SV oder sonst was, aber das hier quasi gut heißen geht mmn nicht..
    mir wäre auch lieber wenn alle ins stadion dürfen und stimmung machen als das man einzelne leute und gruppen (UST) aussperrt aber es wird leider auch gründe dafür geben..
    aber die fantribüne wird leider immer kleiner..


  • Wenn ich auf einem Konzert war, dass meiner subjektiven Ansicht nach Scheiße war, dann: Gehe ich nicht mehr hin!
    Wenn ich auf einem Kabarett-Abend war, der meiner subjektiven Ansicht nach Scheiße war, dann: Gehe ich nicht mehr hin!
    Wenn ich bei einem Vortrag war, der meiner subjektiven Ansicht nach Scheiße war, dann: Gehe ich nicht mehr hin!
    Und last, but not least, wenn ich bei einem Fußball-Match war, welches aus meiner subjektiven Sicht Scheiße war, dann: Gehe ich nicht mehr hin!


    Lokus2, ich bin im Kern Deiner Aussage zu 1911 (=100) % bei Dir. Ein solches Verhalten, eine solche Selbstüberhöhung, noch dazu gewürzt mit aufgestauter Aggression, ist keinesfalls zu rechtfertigen und strikt abzulehnen. Man muss den Anfängen wehren.


    Dennoch möchte ich anmerken, dass Deine Vergleiche hinken. Man kann einen Konzertbesuch, einen Vortrag oder einen Kabarett-Abend nicht mit der Leidenschaft gegenüber seinem Herzensverein vergleichen. Folgende Überlegungen:


    - Fan ist eine Entlehnung aus dem Englischen und steht für die Kurzform von fanatic, also einer längerfristigen und leidenschaftlichen Begeisterung. Man kann dem Herzensverein (ich vermeide das dumme Wort „Religion“), dem man seit Jahrzehnten anhängt, in dessen Bettwäsche man geschlafen hat, mit dem man am eigenen Körper mitleidet, in den man über Jahrzehnte Geld und v.a. Freizeit en masse investiert hat, nicht einfach so den Rücken zukehren wie einem schlechten Kabarettisten oder einem lustlosen Vortragenden. Wohl kaum ein Besucher oder Zuhörer hat die letzten Jahre oder Jahrzehnte die meisten Wochenenden dem Künstler oder Redner untergeordnet. Und niemand würde - zum wiederholten Male und seit Jahren - einen ganzen Sonntag für einen lustlosen Künstler verplempern bei orkanartigem Sturm im Elend des Mattersburger Pappelstadions, um dann das zu erleben.
    - Verstärkt wird das Hinken Deiner Vergleiche mMn durch den Umstand, dass es sich nicht nur um eine (einmalige) schlechte Darbietung oder Rede gehandelt hat. Ich bewundere (und bestaune) Michael Madls offenen Worte nach dem Spiel, der sich allen Ernstes hinstellt und das ohnehin Augenfällige auch noch zu Protokoll bringt, nämlich dass die Mannschaft einfach nicht ihr Bestes gegeben hat (hundertprozentiger Kampf und Einsatz ist eine - in jeder Unform abzurufende - selbstverständliche Grundtugend).


    Wie gesagt, ich teile Deine Meinung uneingeschränkt und verurteile schon im Anflug Selbstjustiz und Drohgebärden. Das geht einfach gar nicht. Aber ich versuche mich (zumal als ehemaliger Intensiv-Fan) in die Köpfe dieser Menschen zu versetzen, die nach meinem Wissensstand beileibe keine Randalierer waren, und ihre Wut und offensichtliche Ohnmacht zu verstehen, der sie mit unzulässigen Mitteln schließlich Ausdruck verliehen haben bzw. verleihen wollten. Auch ich habe schon zentimeterdicke Kabeln angesichts der Scheißsituation, die die sportliche Leitung verursacht hat und der sie viel zu lange schon tatenlos zusieht. Aber ich gestehe, dass es sich an enem Sonntag zu Hause vor dem Kamin bei einer Tasse Bier leichter ärgert als dort in der Hurnskälte bei einem erneut lustlosen und konzeptlosen Auftreten.

  • Wie vorher erwähnt, Fussball hat wenig gemeinsames mit Theater, Kabaret, Kino, Oper, nicht einmal mit dem Grossteil anderer Sportarten, daher hinken solche Vergleiche gewaltig !
    Dass das Betreten des Rasens ein absolutes NoGo ist, sollte aber auch jedem klar sein, es sei denn, man will gerade einen Titel / Pokal bejubeln !

  • und nochmal.. glaubst du der typ mitn kapperl wollte nur reden???


    Wenn du den "Typ mit Kapperl" kennen würdest, dann wüsstest du die Antwort.
    Auch wenn die Situation auf den Bildern sehr wild aussieht, es wäre zu keinen körperlichen Übergriffen gekommen.
    Wahrscheinlich wäre zu einem anschreien gekommen, vielleicht auch zu einer Situation wie einst Ogerl und Kühbauer, Nase an Nase.
    Aber mehr auch schon nicht.
    Es ging darum die Meinung, die angestaute Wut über die Leistungen der letzten Wochen/Monate loszuwerden.
    Nicht darum irgendjemanden ins Krankenhaus zu prügeln.


    Und wie schon geschrieben, nein, die Aktion war nicht richtig. Ist sie aber bei Emotionen nie.
    Ich hoffe nur, dass sie zumindest auch irgendwas positives bewirkt hat.
    Nämlich das den Spielern vielleicht jetzt auch irgendwann einmal klar wird, dass sie hier sind um Leistung zu zeigen und nicht nur um sich ihre Monatsgage abzuholen. Rechtzeitig vorm Derby. Hoffentlich.

  • Wie vorher erwähnt, Fussball hat wenig gemeinsames mit Theater, Kabaret, Kino, Oper, nicht einmal mit dem Grossteil anderer Sportarten, daher hinken solche Vergleiche gewaltig !
    Dass das Betreten des Rasens ein absolutes NoGo ist, sollte aber auch jedem klar sein, es sei denn, man will gerade einen Titel / Pokal bejubeln !


    Das Hakerl bekommst du wegen des letzten Satzes.


    Was das andere betrifft, bin ich ganz anderer Meinung. Sowohl Oper wie Theater oder Konzerte (ob Pop oder Klassik) sind genauso großes "Kino" wie Fußball. Da handelt es sich um Leidenschaft, um Liebe oder Hass (Derby!) und Emotion - genauso wie beim Fußball. Ich kannte Leute, die wegen eines Stars (Oper) die ganze Welt bereisten und genauso Leute aus der Pop-Szene, die das gleiche machten. Die sammeln von ihren Stars alles, genauso wie Fans vom Fußballverein, die ebenfalls überall dabei sind. Und das ganze vor einem mehr oder wenigen fanatischen Publikum. Also da haben Fußball und Kultur viel gemeinsam, vor allem die Leidenschaft.
    Nur eines habe ich nie erlebt, nämlich dass Zuhörer/Zuschauer auf die Protagonisten los gegangen waren, nur weil ihnen die Aufführung nicht gepasst hatte.
    Insofern ist es ein No go, auch wenn es sich anscheinend um Leute handelt, die eben nur fanatisch sind und den Spielern nichts böses wollten.


    Und noch etwas ist beim Fußball anders, im Gegensatz zu Geräteturnen bzw. Theater. Im Fußball, auch wenn es nach einem bestimmten Plan geht, ist fast immer alles improvisiert, da ja ein Gegner vorhanden ist. Beim Theater ist die Aufführung zu 95% festgelegt.
    Und in der Improvisation liegt dann auch die Unberechenbarkeit und natürlich die Spannung. Eine Spannung, die sich auch auf die Zuseher überträgt und dort eine Reaktion auslösen kann, die man vorher gar nicht bestimmen und dann oft schwer kontrollieren kann.
    Insofern wäre Milde gegen die Protagonisten in Mattersburg angesagt und richtig. Denn im Endeffekt haben sie niemand weh getan. Sozialarbeit statt Stadionverbot, dafür würde ich appellieren.

  • Es wurde jetzt glaub ich langsam eh schon alles gesagt und das Thema von allen Seiten beleuchtet.
    Von meiner Seite nur noch ein letzter Satz, dann hör ich eh schon wieder auf.
    In Anbetracht dessen was sich Monat für Monat bei den Schütteldorfern abspielt, ist das was bei uns hier passiert ist wirklich harmlos.
    Noch mehr treibt es mir die Zörnesröte ins Gesicht, wenn ich in einem reißerischen Zeitungsartikel lese, welche schweren Ausschreitungen es in Mattersburg gegeben hat, während in einem kleinen Betrag nebenbei über die Untätigkeit ggü. dem Grünen Gesindl berichtet wird.


    Ich hoffe, dass man sich bei einer etwaigen Strafe seitens Vereins etwas gutes überlegt.
    Es gibt sicher gute Mittel und Wege diese Vorfälle mit Bedacht und Nachsicht zu lösen.
    Sollte es jedoch in drakonischen Strafen münden, so hoffe ich schwer wir haben noch eine sogenannte "Fanszene", die sich dann auch wieder einmal zusammen stellt.

  • Das Hakerl bekommst du wegen des letzten Satzes.


    Was das andere betrifft, bin ich ganz anderer Meinung. Sowohl Oper wie Theater oder Konzerte (ob Pop oder Klassik) sind genauso großes "Kino" wie Fußball. Da handelt es sich um Leidenschaft, um Liebe oder Hass (Derby!) und Emotion - genauso wie beim Fußball. Ich kannte Leute, die wegen eines Stars (Oper) die ganze Welt bereisten und genauso Leute aus der Pop-Szene, die das gleiche machten. Die sammeln von ihren Stars alles, genauso wie Fans vom Fußballverein, die ebenfalls überall dabei sind. Und das ganze vor einem mehr oder wenigen fanatischen Publikum. Also da haben Fußball und Kultur viel gemeinsam, vor allem die Leidenschaft.


    Ich kenne Leute, die geben für ihre Stars in Theater, Oper oder Popmusik pro Jahr mehr aus, als wir Fußballfans in unserem ganzen Leben an Eintrittsgeldern bezahlen.

  • Sorry Leute aber Stadionverbot fürs aufn Platz gehen ist zu hart, das ist wie mit Kanonen auf Spatzen schießen.
    Bekommen dann am besten alle die bei der Abriss Party vom Horr dabei waren auch Stadionverbot? Vielleicht kann man ja erst mal mit den Leuten reden, wäre vielleicht vernünftiger. Und unser Zahlenguru im Vorstand sollte sich nochmal den Geschäftsbericht anschauen, auf welcher Seite in der Gewinn- und Verlustrechnung Fans und Spieler stehen.

  • Laut Krone hat die Mannschaft Hensel versprochen, am So ein Zeichen zu setzen ..... ah ja, da wären die Herren Kicker also geneigt, wieder Leistung zu zeigen? Ich kann's nimmer hören.


    Geh bitte, wäre dir lieber sie würden sagen das ihnen das Derby wurscht ist und sie eigentlich nur noch auf die Winterpause warten?

  • Sorry Leute aber Stadionverbot fürs aufn Platz gehen ist zu hart, das ist wie mit Kanonen auf Spatzen schießen.
    Bekommen dann am besten alle die bei der Abriss Party vom Horr dabei waren auch Stadionverbot? Vielleicht kann man ja erst mal mit den Leuten reden, wäre vielleicht vernünftiger. Und unser Zahlenguru im Vorstand sollte sich nochmal den Geschäftsbericht anschauen, auf welcher Seite in der Gewinn- und Verlustrechnung Fans und Spieler stehen.


    Meinst du die Fans die dem Verein pro Saison so zwischen 300k und 400k an Strafen bescheren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!