Bundesliga | 14. Runde | AUSTRIA WIEN - RB Salzburg | 11.11.2018 - 17:00 Uhr

  • Was soll das gewesen sein ? Spielerisch wie schon seit längerer Zeit, ganz schwach - man hat einfach versucht das Spiel des Gegners zu stören, sonst nix. Bei der Austria sollte man aber doch Besseres erwarten dürfen. Ein 0:0 war trotzdem in Griffweite ! Letztendlich wieder ein unnötiges 0:1 kassiert - 5 Minuten vor Schluss, muss man nicht mehr versuchen von hinten raus zu spielen, wenn man das die 85 Minuten vorher schon kaum zusammen gebracht hat. Jetzt ist man in einer ganz schwierigen Position. Die nächsten Spiele müssen gewonnen werden, wenn man in der obere Playoff mitspielen will. Naja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

  • lange dagegengehalten, keine Chancen erspielt, am Ende doch 2 Tore erhalten (mag es an der Klasse des Gegners liegen) und unterm Strich stehen wir mit leeren Händen da
    Warum wurde Igor zur HZ ausgewechsel? Warum wechselt man Hahn unbedingt gegen den Tabellenführer ein, ...


    Warum nicht Hahn ? Willst warten bis er 21 Jahre ist ?

  • Warum nicht Hahn ? Willst warten bis er 21 Jahre ist ?


    das war das einzige was ich an unsererem Spiel mutig gefunden habe!
    Alles andere war mehr Anti Fußball als sonst was,..


    Kein Mitspielen wollen, kein selber Kicken probieren nur Zerstören oder Fouls wie damals Mattersburg und die anderen kleinen bevor Sie uns Spielerisch zerlegt haben...

  • 1.HZ. ist sagen wir mal so ok.


    2.HZ. Wenn die Austria nur einmal in 95.Minuten Druck gegen Salzburg bei Standard Situationen macht, sollte man sich für den Winter Verstärkungen in der Offensive überlegen oder endlich ein anderes Spielsystem spielen.


    Wir sind noch immer viel zu harmlos und in der Offensive gg. Salzburg nicht anwesend.


    Das 0:0 wäre wahrscheinlich für viele im Stadion erfreulich gewesen. Aber am Ende hat man sogar das Unentschieden nicht verteidigen können.

  • Auch wenn es nach einer (fast zu erwartenden) Niederlage komisch klingen mag, ich bin mit der Mannschaftsleistung, mit der Raumaufteilung (Tannenbaum funktioniert ganz gut - warum nicht gegen den - WAC in der 2. HZ?) und mit der kämpferischen Leistung sehr zufrieden. So tritt man auf. Klar geht nach vor noch mehr, aber gegen eine europäische Spitzenmannschaft, und das ist Salzburg nun einmal, ist es halt schwieriger. Für mich hat heute Letsch einiges gut gemacht, so will ich die Austria auch gegen Admira, St. Pölten usw. sehen und gegen Rapid sowieso.
    Hervorheben sollte man bei dieser geschlossenen Mannschaftsleistung keinen, aber Matic hat heute wie ein Berserker gearbeitet.
    Die Fans waren heute wirklich toll dabei, man könnte aber schon auch die Soccerholics und Co. aus der Kurve besser mitnehmen.
    Ein Unentschieden bis zur 87. Minute hätte auch bis zum Schluss halten können und es wäre nicht unverdient gewesen.
    Schade.

    • Offizieller Beitrag


    Da vielleicht im Frühjahr Grünwald, Turgeman oder Edomwony fit dabei sind, Sax und Monschein vielleicht mal eine Vorbereitung mitmachen können, würd ich sagen, dass der Kader evtl nicht das Problem ist.


    Zu heut: Weit besser als befürchtet, wer in der aktuellen Situation, mit der aktuellen Spielersituation, gegen Salzburg mehr als das heute gezeigte fordert, der lebt wohn in einer anderen Realität. Ja, wir sind die Austria, ja wir sollten anders da stehen, aber ehrlich:. Es war heut nicht sensationell, aber für das was in den letzten Wochen gezeigt wurde wars ok

  • Wie schaut das mit dem unteren Play Off und dem letzten EL Platz aus? Vielleicht ist das die Taktik in die EL übers untere Play Off. Da sind die (am Papier) leichteren Gegner und man kann sich so Vertrauen für die entscheidenden Spiele am Emde der Saison holen ...


    das ist aber glaube ich der plan in der vorstadt



    Warum wurde Igor zur HZ ausgewechsel?


    habe ich mich auch gefragt. und dann ebner auf der position des innenverteidigers



    Die Fans waren heute wirklich toll dabei, man könnte aber schon auch die Soccerholics und Co. aus der Kurve besser mitnehmen.


    fand ich auch schade, einige der guten alten englischen sachen dabei

  • Nur um den negativen Stimmen hier etwas "Neutrales", nämlich Stimmen vom Gegner entgegen zu setzen, hier ein paar Ausschnitte von Laola1:


    Auch RBS-Coach Marco Rose findet: "Die Austria war sehr, sehr gut eingestellt. Sie haben es uns schwer gemacht, in die entscheidenden tiefen Räume, vor das Tor zu kommen. Wir haben da viel probiert, viele Versuche gebraucht."


    Auf die Frage, ob er vom guten Auftritt der Austria überrascht gewesen sei, reagiert Schlager mit Unverständnis: "Das ist die Austria! Die Medien erwarten sich nur wegen des Tabellenplatzes, dass sie nicht so stark sind. Aber das ist eine gute Mannschaft. Man kann nicht immer von der Tabelle ausgehen. Die Austria hatte sicher unglückliche Niederlagen. Wenn sie diese Spiele gewinnen, sind sie vorne dabei."


  • Na wenn deine Quelle laola ist, dann ist alles damit gesagt. Muhr wird sich hinstellen und sagen Letsch ist schwer angezählt muahahaahh, abgesehen davon entscheidet das nicht mal ansatzweise Muhr, solltest du aber als " wissender " wissen.. Du könntest uns allen einen gefallen machen und nicht auf Wissender spielen, du hast nämlich keinen Tau davon was Intern alles passiert zur Zeit. Wirst regelmäßig erwischt das du ein Blender bist uns gehst dann wie ein kleines Kind auf die anderen los.
    Von dir kommt aber allgemein nichts außer das MK das Unheil ist also ist es sinnlos mit dir zu diskutieren.
    Was deine genannten 500Mio Schilling angeht, was sonst wolltest du uns damit mitteilen? Du hast genau den KM Kader damit gemeint, hast halt im nachhinein bemerkt das es Unsinn von dir war und spielst dann wieder beleidigtes Kind.


  • Zu heut: Weit besser als befürchtet, wer in der aktuellen Situation, mit der aktuellen Spielersituation, gegen Salzburg mehr als das heute gezeigte fordert, der lebt wohn in einer anderen Realität. Ja, wir sind die Austria, ja wir sollten anders da stehen, aber whrlich:. Es war heut nicht sensationell, aber für das was in den letzten Wochen gezeigt wurde wars ok


    100% Zustimmung.

  • Na wenn deine Quelle laola ist, dann ist alles damit gesagt. Muhr wird sich hinstellen und sagen Letsch ist schwer angezählt muahahaahh, abgesehen davon entscheidet das nicht mal ansatzweise Muhr, solltest du aber als " wissender " wissen.. Du könntest uns allen einen gefallen machen und nicht auf Wissender spielen, du hast nämlich keinen Tau davon was Intern alles passiert zur Zeit. Wirst regelmäßig erwischt das du ein Blender bist uns gehst dann wie ein kleines Kind auf die anderen los.
    Von dir kommt aber allgemein nichts außer das MK das Unheil ist also ist es sinnlos mit dir zu diskutieren.
    Was deine genannten 500Mio Schilling angeht, was sonst wolltest du uns damit mitteilen? Du hast genau den KM Kader damit gemeint, hast halt im nachhinein bemerkt das es Unsinn von dir war und spielst dann wieder beleidigtes Kind.


    Mimimimimi ... Du bist so peinlich und kommst dir auch noch gut dabei vor. Unterstellst anderen Ungesagtes zu meinen, dabei erweisen sich deine Aussagen ständig als falsch. Willst du davon ablenken in dem du andere angreifst? Echt erbärmlich was du hier abziehst.

  • Mimimimimi ... Du bist so peinlich und kommst dir auch noch gut dabei vor. Unterstellst anderen Ungesagtes zu meinen, dabei erweisen sich deine Aussagen ständig als falsch. Willst du davon ablenken in dem du andere angreifst? Echt erbärmlich was du hier abziehst.


    ich misch mich nicht gerne in persönliche diskussionen ein, aber ich muss da sturgis leider recht geben, sturgis und ich sind oft nicht einer meinung aber auf seine infos kann man sich zu 99% verlassen, wenn mal eine info nicht passt wird es seinen grund gehabt haben warum es doch nicht klappte.
    ich kann mich nur zu gut an deinen rückkehrer erinnern der einen wahrlich sensation ist-
    bis heute gibt es nix.
    es hat genug andere ankündigungen etc gegeben, rausgekommen ist selten was.

    was das aktuelle betrifft, wenn man schreibt 36 mille -das geht auch günstiger dann ist das schon ein wink an den kader.
    also braucht man auch das jetzt nicht mehr verdrehen.

  • Natürlich wird auch Intern schon an einem Plan B gearbeitet, es wurde auch schon Kontakt mit anderen Trainer aufgenommen und Gespräche geführt. Man ist alles andere als Intern zufrieden und fest im Sattel sitzt Letsch schon länger nicht mehr.


    Gibts da auch eine Quelle dazu ?


    Leistung gestern hat gepasst, aber kein einziger Torschuss in 90 Minuten sind für unsere Ansprüche einfach zu wenig. Jetzt kommt die Admira, dann zu Hause St. Pölten - spätestens die nächsten beiden Spiele müssen Siege her.

  • Ich find ja die Idee ansich schon absurd. In einer Gruppe mit (aktuell) Sturm und Rapid zu glauben dass Rang 1 leichter ist als Rang vier mit Mannschaften, die grad einen lauf haben, aber nicht klar ist wie und ob es so weitergeht..


    Um "aktuell" dort runter zu kommen müsste jemand unter den Strich und dann würde ich davon ausgehen, dass zumindest einer aus dem Duo wieder über dem Strich ist ;)


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!