ÖFB Cup 2018/19

  • https://www.laola1.at/de/red/f…chmer---bin-suendenbock-/


    ---
    Die wichtigste Passage:
    Kraetschmer: "Mich stimmt die ganze Diskussion traurig. Wir hätten ein Cup-Finale zum 100-jährigen Bestehen des Bewerbs, also ein tolles Jubiläum und mit Salzburg gegen Rapid ein attraktives Finale. Und wir sprechen nur darüber, was passieren könnte, was zerstört und beschädigt werden kann. Wir reden nicht darüber, dass ich ein Finale abwickeln kann, wenn ich in ein Stadion gehe und mich so verhalte, wie es jedem der gesunde Menschenverstand sagen würde. Neben allen anderen Diskussionen muss man das schon mal hinterfragen. Und hinterfragen muss man klarerweise auch das Verhalten einiger."
    ---



    Würden sich alle (und JA, auch violette "Fans" )benehmen wie es sich gehört, würde einem tollen Event nichts mehr im Wege stehen und die Austria wieder gute Einnahmen lukrieren können.


    An all jene, die so vehement gegen solch ein Event sind: Macht eine Sammelaktion und überweist der Austria doch einfach das Geld, was wir dadurch verdienen. Wäre ein anderer Ansatz als nur laut zu schreien und zu fordern. Verantwortung übernehmen und Entscheidungen treffen, welche dem Verein Geld bringen. Macht doch endlich anstatt nur zu schimpfen!

  • Diese Strategie funktioniere auch gut. "Wir hatten schon das Länderspiel, wir werden nächstes Jahr das Champions-League-Finale der Frauen hier hosten können und wir haben eben auch das Cupfinale für die nächsten vier Jahre gewonnen." Diesem "Gewinn" sei ein langer Prozess mit dem ÖFB, den Sponsoren und verschiedenen Vertretern zuvorgegangen. "Wo man klar gesagt hat: Man möchte das Cupfinale aufwerten, die Marke ÖFB-Cup stärken – mit einem Finale, wo es möglicherweise auch eine Ticketverknappung gibt, damit man auch entsprechend schöne Bilder hat." - derstandard.at/2000100977783/Massive-Fan-Proteste-gegen-Austria-Vorstand-Kraetschmer

  • Ich schreibe lieber nichts dazu :wall:


    Die Wortwahl finde ich auch zum speiben, inhaltlich haben die Macher jedoch zu 1000 % recht :wall:


    Meiner Meinung nach wird das Finale fix im Horr stattfinden wegen bestehender Verträge, die Grünen können jammern was sie wollen, sie haben nix zu entscheiden. Auch die Polizei kann nur empfehlen, aber nix entscheiden.


    In dieser Thematik gehts mMn vielmehr darum, dass MK zum wiederholten Male sein Wort nicht hält und uns belogen hat. Bei aller Wertschätzung für das, was er auf wirtschaftlicher Basis für unseren Verein getan hat, irgendwann reichts.

  • Die Wortwahl finde ich auch zum speiben, inhaltlich haben die Macher jedoch zu 1000 % recht :wall:


    Meiner Meinung nach wird das Finale fix im Horr stattfinden wegen bestehender Verträge, die Grünen können jammern was sie wollen, sie haben nix zu entscheiden. Auch die Polizei kann nur empfehlen, aber nix entscheiden.


    In dieser Thematik gehts mMn vielmehr darum, dass MK zum wiederholten Male sein Wort nicht hält und uns belogen hat. Bei aller Wertschätzung für das, was er auf wirtschaftlicher Basis für unseren Verein getan hat, irgendwann reichts.



    Naja es ist auch sein Job irgendwo zu schauen, dass die Austria so wirtschaftlich da steht das wir net in Schieflage kommen,


    Ich finde die Aktion auch mehr als Fragwürdig, ebenso ein Neubau zu Planen ohne vernüftigte Anmarschwege einzuplanen,
    Was auch immer am 1. Mai bei uns im Horr passiert, es wird wohl weitreichende Folgen haben für die Austria, die Polizei, den ÖFB und deren Planer weil eines können wir uns sicher sein "Ruhig" bleibt es bestimmt nicht

  • Ich fand das Stadionversperren als Statement eine gelungene Aktion, jedoch die gestrigen Chants gegen MK und Transparente (besonders das mit Bullenpanieren auf der Ost, warum nicht Parasitenpanieren auf der West?) mehr als deplatziert, weil Niveau wie die BW-SchwUltras.


    Aus wirtschaftlicher Sicht sollte das Stadion verschiedenste Events beheimaten (letzte Woche zB wurde ein autonomes Flugtaxi im Horr präsentiert: https://www.krone.at/1897114 ), weil das Geld ja wieder eingenommen werden muss, wir haben ja keinen Geldscheißer mehr, also ja, auch Länderspiele und auch das Cupfinale, zumal der ÖFB Veranstalter ist und auch für alle Schäden aufkommen muss. Wir hatten es in der Hand, das Cupfinale heuer zu einem Heimspiel zu machen, haben aber noch dreimal die Möglichkeit dazu.


    Sehe daher kein Problem, wenn sich die Grünen aufführen, OK, zeigt nur was für Volltrottln dort sind, mich stört an den gestrigen Aktionen, das unsere sich auf dieses Niveau runterbegeben. Sollen sie sich aufführen, einfach alles gut dokumentieren, veröffentlichen und natürlich regressieren. Den Grünen wünsche ich, dass diesmal genug Grüne das 1-6 sehen werden …


    MK ist ein wirtschaftlich denkender Mensch, der absolut beste Wirtschaftsvorstand, ich hoffe, dass ihm eine Sportvorstand ala Peter Stöger (träumen wird man ja noch dürfen) zur Seite gestellt wird, um ihn endlich auch aus der Schusslinie bei sportlichen Tiefs herauszunehmen. Und ja, Muhr sollte wieder in die Akademie zurückkehren ...


    BTW: Wie kann man behaupten, dass 2007 die Rivalität zwischen uns und der Vorstadt nicht so haßerfüllt war wie heute? Da war die Stronachzeit knapp vorüber, die Grünen griffen die west.at-Sitzung an, in der Innenstadt wurden gezielt Violette gejagt, kam es zum Aufstieg von Unsterblich&Co als Gegenreaktion. Und auch zur Erinnerung, nach unserem Sieg im Cupfinale wurde das Feld gestürmt, die Ersatzbank bepisst, die üblichen Sesseln im Sektor runtergetreten, detto am Häusl, WIR haben uns auch nicht so toll aufgeführt.

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Von der FB-Seite :


    FK Austria Wien
    Gerade eben ·
    Update:
    Das Cup-Finale 2019 findet nicht im Viola Park statt.


    Am Montagvormittag hat eine Besprechung zwischen Vertretern der Polizei, des FK Austria Wien und des ÖFB zum Standort des UNIQA ÖFB Cup Finales am 1. Mai 2019 stattgefunden.
    Im Rahmen dieses Gesprächs wurde seitens der Polizei zum Ausdruck gebracht, dass aufgrund der aktuellen Lagebeurteilung - die explizit für das Finale zwischen dem FC Red Bull Salzburg und dem SK Rapid gilt - sowie der Ereignisse seit dem Wiener Derby im Dezember 2018 die Sicherheit am Standort Viola Park nicht – jedenfalls nicht mit einem in irgendeiner Weise vertretbaren Aufwand - gewährleistet werden kann.

  • Diese Liga ist b.a.w. für mich gestorben! Unfassbar was hier passiert! Nein, ich bin nicht unglücklich, dass unser Stadion jetzt nicht verwüstet wird. Es geht darum, dass die Liga einen Kniefall vor den Ultras macht! Dazu eine Wettbewerbsverzerrung auf Grund grüner Beteiligung. Unfassbar, im Jahr 2019, in Österreich. Eine Farce sondergleichen!

  • Diese Liga ist b.a.w. für mich gestorben! Unfassbar was hier passiert! Nein, ich bin nicht unglücklich, dass unser Stadion jetzt nicht verwüstet wird. Es geht darum, dass die Liga einen Kniefall vor den Ultras macht! Dazu eine Wettbewerbsverzerrung auf Grund grüner Beteiligung. Unfassbar, im Jahr 2019, in Österreich. Eine Farce sondergleichen!


    ich sehe es nicht als Kniefall vor den Ultras.
    Für mich ist es die klar logische Reaktion aufgrund des möglichen Risikos und Gefahrenpotentional der grünen Fankultur.
    Es ist zu 100% klar, dass es bei diesem Spiel aufgrund der vielen Konfliktpunkte zu schweren Ausschreitungen gekommen wäre

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Kniefall wäre perfekt, wenn es im Praterstadion gespielt wird. Es darf eigentlich nur in Klagenfurt gespielt werden. Innsbruck wäre aber auch OK ...

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • "Super", der Präzedenzfall ist damit geschaffen, zukünftig werma vor jedem Derby die gleiche Diskussion haben, mit dem Fazit, dass keine Auswärtsfans mehr dabei sein können, dürfen,.... .



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    Einmal editiert, zuletzt von Felly ()

    • Offizieller Beitrag

    "Super", derr Präzedenzfall ist damit geschaffen, zukünftig werma vor jedem Derby die gleiche Diskussion haben, mit dem Fazit, dass keine Auswärtsfans mehr dabei sein können, dürfen,.... .


    Der Gag ist ja, dass medial in Wirklichkeit sogar wir als "die bösen" da stehen, weil das Stadion nicht sicher genug ist, und fast nirgendwo klar drauf hingewiesen wird, dass die grindigen Fans das Problem sind. Nämlich ein großes Problem! Ein Problem, dass die einfach nicht zurechnungsfähig sind. Und dass der ÖFB nicht erklärt: "Herst Ihr Heisln, kriegts Eure Fans in Griff", sondern die Hinichen den Willen durchsetzen haben können.


    Das was ich mir jetzt wünschert: Das Cupfinale in dem Jahr MUSS in Klagenfurt stattfinden, und garantiert nicht in Wien, bzw dass ÖFB und Rapid gemeinsam einen Betrag Entschädigung an die Austria zahlen dass allen die Ohren schlackern.

  • ich sehe es nicht als Kniefall vor den Ultras.
    Für mich ist es die klar logische Reaktion aufgrund des möglichen Risikos und Gefahrenpotentional der grünen Fankultur.
    Es ist zu 100% klar, dass es bei diesem Spiel aufgrund der vielen Konfliktpunkte zu schweren Ausschreitungen gekommen wäre


    Klar, ich hätte in der derzeitigen Situation als Austria-Vorstand nicht anders reagiert und wäre für eine Verlegung gewesen. Im vergangenen Sommer hätte ich allerdings auch die GA als Veranstaltungsort angeboten, keine Frage, denn als Vorstand muss ich darauf achten, das Stadion so gut wie möglich zu vermarkten.
    Dennoch ist es insgesamt ein Kniefall vor den Ultras, wobei unsere sich den grünen gestern deutlich angenähert haben. Das ist schade. Denn Der Sport gerät immer mehr in den Hintergrund, die Nebensächlichkeiten gewinnen an Gewicht und diejenigen, die wirtschaftlich am wenigsten für den Verein beitragen schädigen gleichzeitig immer mehr den Verein. Damit meine ich alle Ultras. Das kann nicht der richtige Weg sein. Denn wenn der Schaden angerichtet ist, sind diese dann weg und verkriechen sich hinter Parolen. Keiner von diesen - und da bin ich ziemlich überzeugt davon - hat je einen Verein oder eine größere Firma geführt. Aber mit der Goschen sind sie alle "Führer" (nicht ganz unabsichtlich verwendet) ....
    Wie gesagt, ich meine ganz allgemein alle Ultras in (fast) allen Vereinen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!