Bundesliga | 36. Runde | FAK - RBS | Wr. Neustadt, So. 27.05.2018, 17.30 Uhr

  • Madl auf der 6, da schau her.
    Der Sieg bringt wenigstens wieder einmal ein bissl Respekt.
    Offensiv sind wir schon durchschlagskräftiger und unberechenbarer unter Letsch, wenn jetzt noch die Defensive stabilisiert wird, dann schauts für die neue Saison gut aus

  • Pentz mit der üblichen "wir wollen das wahre Gesicht zeigen" Drohung.
    Ich jann das nimmer hören. Und nach dieser Verarsche in dieser Saison freue ich mich auch nicht auf die nächste. Max Hagmayr kauft dem dicken Franz die Spieler und viele in den diversen Foren haben ein nasses Hoserl. Die Mannschaft hat uns sowohl in der EL als auch in der MS massiv verarscht. Trotz unzähliger vollmundiger Ankündigungen ist nix passiert, noch schlimmer ist es geworden.
    Die nächsten Saisonen könnt ihr die vielen Vertriebenen wiedergewinnen. Weniger reden mehr handeln.


    Weniger schreiben, mehr denken.

  • Und jetzt trifft auch noch Fitz mit einem Zaubertor zum ersten Mal in der Bundesliga. Mein Gott, wir panieren die Salzburger heute. Wann haben die das letzte Mal so hoch verloren? :)

  • Im Duell mit RBS 17/18: 1/2/1 (S/U/N), Tordifferenz -1. Gegen den überlegenen Meister also auf Augenhöhe ... ^^

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Gegen wen haben sie noch verloren und die restlichen 6 Unentschieden gespielt?


    Verloren haben sie gegen Sturm und den LASK, unentschieden gespielt haben sie 2x gegen uns, 1x gegen Admira, 1x gegen die Vorstadt, 2x gegen den LASK, 1x gegen den WAC und 1x gegen Mattersburg.

  • Heute kann man sich wieder einmal freuen und stolz auf die Mannschaft sein. Das tut gut. Letsch hat taktisch alles richtig gemacht, zeigte mit seinem 5-2-2-1 schon was er in Zukunft vor hat, nämlich weitgehend auf die Flügel zu verzichten, hinten gut stehen, erst auf der Mittellinie pressen und dann schnell umschalten - dann allerdings schon mit schnellen Spielern über die Flügel, aber meist durch die Mitte, siehe Tor Eins und Zwei. Das gefällt mit sehr gut und macht die Freude auf die neue Saison noch größer. Kadiri auch gezeigt, dass er doch eine Option in der IV ist. Salzburg wollte schon gewinnen, so ist das ja nicht. Man sah es an den Reaktionen während des Spiels bei einigen Stammspielern. Und wenn man meint, sie wären geschwächt gewesen, weil doch einige junge Spieler dabei waren, was war dann mit unserer Mannschaft? Die hat noch nie so zusammen gespielt wie heute - und auch mit Jungen.


    Resümee: Ich freue mich über das, was ich heute gesehen habe und was ich mir in Zukunft vorstellen kann.

  • War es die Freude vom Verlassen der Betonruine? Danke für einen ganz wichtigen Sieg, zwar nicht punktemässig aber wichtig fürs Selbstvertrauen aber auch für die Statistik.
    Ein Danke auch den Frauen, die diesen Termin für Ihren Lauf ausgesucht haben !

  • Heute kann man sich wieder einmal freuen und stolz auf die Mannschaft sein. Das tut gut. Letsch hat taktisch alles richtig gemacht, zeigte mit seinem 5-2-2-1 schon was er in Zukunft vor hat, nämlich weitgehend auf die Flügel zu verzichten, hinten gut stehen, erst auf der Mittellinie pressen und dann schnell umschalten - dann allerdings schon mit schnellen Spielern über die Flügel, aber meist durch die Mitte, siehe Tor Eins und Zwei. Das gefällt mit sehr gut und macht die Freude auf die neue Saison noch größer. Kadiri auch gezeigt, dass er doch eine Option in der IV ist. Salzburg wollte schon gewinnen, so ist das ja nicht. Man sah es an den Reaktionen während des Spiels bei einigen Stammspielern. Und wenn man meint, sie wären geschwächt gewesen, weil doch einige junge Spieler dabei waren, was war dann mit unserer Mannschaft? Die hat noch nie so zusammen gespielt wie heute - und auch mit Jungen.


    Resümee: Ich freue mich über das, was ich heute gesehen habe und was ich mir in Zukunft vorstellen kann.


    Das kann gegen BRS, Sturm und Rapid funktionieren, aber gegn Teams die mit 5er Kette gegen uns Spielen wird das dann ein unansehnliches Spiel werden!
    Auch bei Rückstand sehe ich da einige Probleme mit so vielen deff-Spielen am Feld!

  • Das kann gegen BRS, Sturm und Rapid funktionieren, aber gegn Teams die mit 5er Kette gegen uns Spielen wird das dann ein unansehnliches Spiel werden!
    Auch bei Rückstand sehe ich da einige Probleme mit so vielen deff-Spielen am Feld!


    Dann scheibt man die AV nach vor und spielt 3-5-2 mit Varianten

  • Verloren haben sie gegen Sturm und den LASK, unentschieden gespielt haben sie 2x gegen uns, 1x gegen Admira, 1x gegen die Vorstadt, 2x gegen den LASK, 1x gegen den WAC und 1x gegen Mattersburg.


    Dann war die Austria ja selbst hauptverantwortlich für den Erhalt des eigenen Punkterekords. Fein

  • Weniger schreiben, mehr denken.


    Dazu überwiegen die teils grottenschlechten Spiele wo man uns angekündigt hat das alles besser wird. Die unzähligen Partien mit keiner Torchance, die unzähligen Demütigungen in dieser Saison. Es wäre nichts einfacher wie heuer in der EL zu spielen, das neue Stadion, eine Euphorie zu entfachen....aber so....bleibt ein 4:0 in einem goldenen Bananespiel. Sicher wichtig für die kommenden Aufgaben, keine Frage, aber warum hat man sich nicht ein paar mal zusammengerissen. "Wie können uns nicht motivieren" gepaart mit ausschweifenden Party's in der Passage vor einem wichtigen EL Spiel haben halt vielen Fans den Nipf genommen. Die gilt es wieder zu gewinnen.
    Daher weniger reden mehr handeln.

  • ich fands gestern sehr cool, dass unser verstärktes amateur-team gegen das verstärkte liefering klar gewonnen hat!!! :)


    und auch wenns für beide um nichts mehr ging: endlich wieder einmal ein sieg gegen die dosen! über 3 jahre haben wir darauf warten müssen!

  • Fundstücke von "eifrigen" ORF Mitarbeitern nach dem gestrigen Spiel.




    Dafür noch Stunden nach Spiel, "nur" 3:0,.....






    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!