Bundesliga | 32. Runde | FK Austria Wien - SV Mattersburg | SA 28.04.2018, 16:00 UHR

  • Quelle: österr. Bundesliga


    Der SV Mattersburg hat die letzten beiden Bundesliga-Duelle gegen den FK Austria Wien gewonnen (daheim und auswärts).


    Davor waren die Wiener gegen die Burgenländer 14 Mal in Folge ungeschlagen geblieben und hatten dabei 13 Mal gewonnen.


    Die Austria spielte in den letzten 10 Spielen nicht unentschieden (4 Siege, 6 Niederlagen). In den letzten beiden Spielen blieben die Wiener ohne Torerfolg.


    Die Mattersburger haben von den letzten sechs Auswärtsspielen je zwei gewonnen, verloren bzw. unentschieden gespielt.
    Jano steht vor seinem 100. Bundesligaspiel.


    - Der SV Mattersburg gewann die vergangenen beiden Duelle gegen den FK Austria Wien – erstmals in der Tipico Bundesliga.


    - In der Vorsaison der Tipico Bundesliga gewann der FK Austria Wien noch alle 4 Saisonspiele gegen den SV Mattersburg. Das gelang sonst nur dem FC Red Bull Salzburg gegen den SKN St. Pölten und den FK Austria Wien.


    - Der FK Austria Wien holte in der Tipico Bundesliga in Spielen gegen den SV Mattersburg 2.1 Punkte pro Spiel – Höchstwert für die Wiener gegen ein aktuelles Team.


    - Der FK Austria Wien traf in den vergangenen 16 Spielen der Tipico Bundesliga gegen den SV Mattersburg – erstmals in der Tipico Bundesliga.


    - Thomas Letsch bestritt sein 1. Spiel als Trainer in der Tipico Bundesliga gegen den SV Mattersburg. Am 6. Dezember 2015 spielte er mit dem FC Red Bull Salzburg in Mattersburg 0:0.


    Gesamtbilanz: 51 Spiele / 32 S / 11 U / 8 N – Tore: 100:40
    Heimbilanz: 25 Spiele / 16 S / 7 U / 2 N – Tore: 47:15
    1. Spiel gegeneinander: 06.08.2003 (3:0)
    1. Heimspiel: 06.08.2003 (3:0)
    Höchster Sieg: 9:0 (23.04.2016)
    Höchster Heimsieg: 5:1 (25.04.2010 / 15.08.2015)
    Höchste Niederlage: 1:4 (15.05.2004)
    Höchste Heimniederlage: 1:3 (05.11.2017)
    Die letzten Spiele gegeneinander:
    1:2 (A/17.02.2018 ) - 1:3 (H/05.11.2017) - 3:1 (A/20.08.2017) - 3:0 (A/16.04.2017)



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Der Zug zur EL startet am Samstag. Das wäre die erste von fünf Stationen, wobei man bei den ersten vier einfach durch=drüber fahren müsste. Dann kann man bei der Endstation schauen, ob man es als Erster geschafft hat oder ob die Admira schon dort steht. Ich glaube wie immer (noch) daran.

    • Offizieller Beitrag

    naaa, das wird nix mehr.


    Das ist doch eh fast die Idealsituation. Wir schaffen es so gut wie sicher nicht, und der Wohlfahrt meint, dass die armen Haserln mit dem Druck nicht umgehen können. Da wir sagen können, dass das sicher nix mehr wird, haben die armen Haserln keinen Druck mehr, und können befreit aufspielen. Besser, als wenn wir punktegleich mit der Admira wären.

  • Das ist doch eh fast die Idealsituation. Wir schaffen es so gut wie sicher nicht, und der Wohlfahrt meint, dass die armen Haserln mit dem Druck nicht umgehen können. Da wir sagen können, dass das sicher nix mehr wird, haben die armen Haserln keinen Druck mehr, und können befreit aufspielen. Besser, als wenn wir punktegleich mit der Admira wären.


    Gestern hab ich meiner Freundin erklärt, dass wir erst seit wir zusammen sind, so oasch spielen und ich mich jetzt vor jedem Spiel von ihr trennen werde (eh nur für 90 Minuten). Jetzt ist sie bös´ auf mich. :(

  • Dann Deine Gefühle und Deine Hormone! Ist doch wurscht wie man es nennt!!!
    ;)


    einer muss immer Schuld sein :)


    zum Spiel erwarte ich mir ehrlich gesagt nichts mehr.....

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Na bum da gibt's ja einige Fragezeichen und Ausfälle:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Na bum da gibt's ja einige Fragezeichen und Ausfälle:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schön langsam nervt dieses "MI zwickt a Schas". Da gehts rein theoretisch noch immer um die Wurscht und die halbe Truppe zwickt ein Putscherl, oder der Rücken oder wos was i. Dann sollen sie bleiben wo der Pfeffer wächst.
    In der Passage beim Saufen hat auch nix gezwickt. Das nervt nur mehr. Es sollen die fertig spielen, die auch da bleiben wollen. Vorzeitig in den Sommerurlaub schicken, auf wiedersehen.

  • Jaja unsere edelbrasilianer auf der Seite immer für einen unnötigen Haken gut. War zwar ein Foul. Aber dort muss er keinen Haken machen. Man könnte auch zurück spielen damit derjenige auch mal eine Flanke auf den großen vorne macht. Ich weine pires ehrlich gesagt nicht nach. Über seine Seite kommt kein Spiel zustande. Beide Tore waren ohne seine Beteiligung und auch schön raus gespielt.

  • sagen wir so...egal ;)
    es ist wirklich schon egal.
    wir sollten uns nur gut überlegen, was (und wen) wir aus JEDEM der letzten und noch kommenden spiele für die kommende saison mitnehmen wollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!