Wer soll neuer Trainer werden?

  • Ohne mich im Trainergeschäft gut auszukennen und auch nur mit der Tatsache bewaffnet, dass das Experiment TF gescheitert ist und viel zu spät die Reißleine gezogen wurde:


    Das hätte was. Das würde mir auch taugen!


    Nur Schmid ist nicht mehr zu bezahlen. Der verdient als Co-Trainer inzwischen wahrscheinlich viel mehr als Fink bei uns und hat ein Standing, zusammen mit Stöger, das er sicher nicht so schnell aufgeben wird. Wir können uns Manfred Schmid nicht mehr leisten. So weit haben er und wir es gebracht...

  • Scherb wär ein Klassiker. Noch nie was erreicht, auf Sky der Experte,... warum nicht gleich Krankl?
    Also, wenn ich was positives an Wohlfahrts Entscheidungen sagen müsst, dann, dass er von Beginn weg beim Trainer größer gedacht hat. Wenn ich mir diese Namen so durchles, hoff ich nochmal doppelt soviel dass er davon nicht abgeht...


    Als ich Scherb gelesen hab, dachte ich mir genau das gleiche....
    Hauptsache als Altach Trainer hat er gegen uns gewonnen. Aber das haben viele in letzter Zeit

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • weiß nicht unter welcher rubrik ich das sonst schreiben könnt, deshalb mal hier..
    auf lanka wird geschrieben das FW kurz davor war ein spieler zu suspendieren wegen seinen lifestyle..
    weiß wer um wem es da geht? bzw hat vl wer eine ahnung?
    der einzige der nicht im kader war- war kadiri und getauscht wurde pentz...
    und von beiden könnte ich mir es nicht vorstellen...

  • weiß nicht unter welcher rubrik ich das sonst schreiben könnt, deshalb mal hier..
    auf lanka wird geschrieben das FW kurz davor war ein spieler zu suspendieren wegen seinen lifestyle..
    weiß wer um wem es da geht? bzw hat vl wer eine ahnung?
    der einzige der nicht im kader war- war kadiri und getauscht wurde pentz...
    und von beiden könnte ich mir es nicht vorstellen...


    Im KURIER steht was von 2 Spielern, die vor einem EC-Spiel zu betrunken waren, um zu trainieren. Beide wären Fixkräfte gewesen.

  • weiß nicht unter welcher rubrik ich das sonst schreiben könnt, deshalb mal hier..
    auf lanka wird geschrieben das FW kurz davor war ein spieler zu suspendieren wegen seinen lifestyle..
    weiß wer um wem es da geht? bzw hat vl wer eine ahnung?
    der einzige der nicht im kader war- war kadiri und getauscht wurde pentz...
    und von beiden könnte ich mir es nicht vorstellen...


    Keiner wird hier schreiben um welchen Spieler es geht


    Zu Mählich. Schon mal den Kick bei Neustadt gesehen, Hohe lange Bälle nach vor in der Hoffnung das mal einer ankommt, Nein Danke.

  • Hahaha... Geil, was jetzt für Gschichten ... verbreitet werden.


    Ich zitiere mal:


    Sportdirektor Franz Wohlfahrt nahm gestern die Spieler in die Pflicht und kritisierte unter anderem auch die Disziplin. „Wir werden ein großes Auge auf den Lifestyle der Spieler haben.“ Wird er sie gar in modischen Dingen beraten? Vielmehr ist wohl der Lebenswandel gemeint. Nur da hätte Wohlfahrt schon vor geraumer Zeit durchgreifen müssen. Zum Beispiel, als zwei Stammspieler vor einem Europacup-Spiel ein Training auslassen mussten, weil sie Abends zuvor extrem flüssig kombiniert hatten. Damals gab es keinerlei Konsequenzen.


    und:


    Die Austria hat wenig Zeit zu verlieren. Will man in den noch ausstehenden zwölf Runden doch noch den angestrebten Europa-League-Platz erreichen, braucht man rasch einen neuen Trainer. KURIER-Informationen hat man sich deshalb bereits am Sonntag mit Thomas Letsch getroffen.

  • Franz Wohlfahrt geht mit einigen Spielern hart ins Gericht und nimmt den Ex-Coach in Schutz:
    “Es gibt Fakten die man sieht im Spiel. Aber es gibt auch andere Fakten, die ich mit Sicherheit in Zukunft aufklären werde, was den Lifestyle gewisser Spieler betrifft. Also da nehme ich den Trainer vollkommen in Schutz – es ist nicht in Ordnung was ein paar Spieler machen. […] Es ist ein ganz klares Signal, dass der Trainer gehen musste aber es wird in Zukunft ein großes Auge auf die Spieler geworfen.”


    https://www.skysportaustria.at…ifestyle-einiger-spieler/



    Immer nur hereinspaziert bei der Wr. Austria! Hier verdient man das doppelte und muss nur die Hälfte leisten!
    Dafür ist man fesch im VIP Klub mit Herren Louis Vuitton Handtasche unter dem Arm, man hat die Frisur immer top und guade Hosn gibt's auch in Wien!

    • Offizieller Beitrag


    Ich hab nichtmal Dich damit gemeint. Für mich ist die ganze Geschichte wiedermal ein Zeichen dafür wieviel falsch bei uns rennt. Und nein, damit mein ich NICHT den Lebenswandel von Spielern.


    Wenn ein Spieler angsoffen zum Training kommt, ist er für die nächste Zeit suspendiert. Geschichte vorbei. Stöger hat Aubameyang auf die Tribüne geschickt weil er zu spät zum Training gekommen ist. Wenn es damals zu keiner Konsequenz gekommen ist, warum wird "der Trainer von jeder Schuld freigesprochen"? Sagmal, was soll das bei uns sein? Ein Kasperltheater????? Warum ist es für unseren Sportdirektor in Ordnung wenn der Trainer sich seiner Ansicht nach auf den Kopf scheissen lässt? Btw wenn der Trainer der Meinung ist keine Konsequenz ziehen zu müssen, weils eh nicht so schlimm war, oder es hat eh Konsequenzen gegeben: Warum wird das jetzt thematisiert? Warum wird das Thema überhaupt jetzt thematisiert? Warum gräbt man deppert Gschichten aus die vor Monaten passiert sind???? Was bringt die Scheisse jetzt? Es wird erklärt dass unsere armen Hascherln vielleicht zu viel Druck haben. Wenn jetzt auf einmal von der sportlichen Leitung monatealte Geschichten ausgegraben und öffentlich thematisiert werden: Das soll hilfreich sein????? Ich will echt nicht drüber nachdenken wie chaotisch und unüberlegt das ganze bei uns ist...

  • Keine Ahnung ob Murg uns weiterbringen würde, aber da wird wohl mit verschiedenem Mass gemessen wenn das stimmt ...


    Den hat ja Parits damals wer oder weniger bei uns eliminiert, wegen seinem Vorfall im Nationalteam.
    Also für das war wer anderer verantwortlich.
    Fand es damals aber auf jeden Fall übertrieben, das bei ihm so reagiert wurde.

  • Ich hab nichtmal Dich damit gemeint.


    Hab ich eh nicht so verstanden, ich wollte den Text nur in die Diskussion einbringen. Damit alle auf Stand sind. :)
    Mit dem Rest des Textes gebe ich dir vollkommen recht. Entweder man handelt gleich, oder gar nicht, dann soll man aber auch nicht nachtreten.

  • Ich hab nichtmal Dich damit gemeint. Für mich ist die ganze Geschichte wiedermal ein Zeichen dafür wieviel falsch bei uns rennt. Und nein, damit mein ich NICHT den Lebenswandel von Spielern.


    Wenn ein Spieler angsoffen zum Training kommt, ist er für die nächste Zeit suspendiert. Geschichte vorbei. Stöger hat Aubameyang auf die Tribüne geschickt weil er zu spät zum Training gekommen ist. Wenn es damals zu keiner Konsequenz gekommen ist, warum wird "der Trainer von jeder Schuld freigesprochen"? Sagmal, was soll das bei uns sein? Ein Kasperltheater????? Warum ist es für unseren Sportdirektor in Ordnung wenn der Trainer sich seiner Ansicht nach auf den Kopf scheissen lässt? Btw wenn der Trainer der Meinung ist keine Konsequenz ziehen zu müssen, weils eh nicht so schlimm war, oder es hat eh Konsequenzen gegeben: Warum wird das jetzt thematisiert? Warum wird das Thema überhaupt jetzt thematisiert? Warum gräbt man deppert Gschichten aus die vor Monaten passiert sind???? Was bringt die Scheisse jetzt? Es wird erklärt dass unsere armen Hascherln vielleicht zu viel Druck haben. Wenn jetzt auf einmal von der sportlichen Leistung monatealte Geschichten ausgegraben und öffentlich thematisiert werden: Das soll hilfreich sein????? Ich will echt nicht drüber nachdenken wie chaotisch und unüberlegt das ganze bei uns ist...



    100 Prozent richtig!!! Man kann leider nur ein Danke geben :biggrin:

  • bin zwar gerade im ausland und habe nur begrenzt internet zugang, aber ich will auch mal meine gedanken aussprechen.


    daxbacher wird immer wieder gefordert, leider haben anscheinend viele vergessen, dass in der endphase seines engagements bei uns nicht nur die ergebnisse ausblieben, sondern auch das spiel mehr als unansehnlich war. komme am 05.03. wieder nach wien und bin kurz darauf mal wie so oft in innsbruck, ich kann ihn gerne beim fruestueck fragen, ob er wieder zu uns kommen moechte. ich steige naemlich im selben hotel ab wie daxbacher. was die sympathie betrifft, waere er allerdings auch mein sieger. aber als taktisch so extrem kompetent schaetze ich ihn leider nicht ein.


    el maestro? ich bin mir nicht sicher, als er noch da war, waren wir allerdings in der lage in der halbzeit zu reagieren und taktisch zu adaptieren.


    koller? halte ich fuer nicht flexibel genug. die anderen? keine ahnung.


    wuenschen tue ich mir taktische flexibilitaet, fuehrungsstaerke und genug rueckhalt im verein und den fans.

  • nur weil er die RB schule hat heißt das nicht automatisch gut...


    Das auf keinen Fall, da gebe ich dir Recht.
    In seinem Fall aber war er Akademietrainer, sportlicher Leiter, Co-Trainer bei Roger Schmidt und hat das Youth Team gecoacht.


    Alles in Allem denke ich also das er zumindest eine klare Vorstellung von einer gewissen Spielphilosophie mitbringt die ich gerne bei der Austria sehen würde.

    Allen ist das Denken erlaubt... Vielen bleibt es erspart !!!

  • Das auf keinen Fall, da gebe ich dir Recht.
    In seinem Fall aber war er Akademietrainer, sportlicher Leiter, Co-Trainer bei Roger Schmidt und hat das Youth Team gecoacht.


    Alles in Allem denke ich also das er zumindest eine klare Vorstellung von einer gewissen Spielphilosophie mitbringt die ich gerne bei der Austria sehen würde.


    Ich könnte mit Letsch insofern schon leben, weil er das von mir geliebte offensive Pressing praktiziert und auch sonst ein eloquenter Bursche zu sein scheint. Ich meine auch, dass er in den Unterligen und beim Nachwuchs viel gelernt hat und das scheint mir immer sehr wichtig zu sein. Sein Auftritt bei T&T war erfrischend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!