Wer soll neuer Trainer werden?

  • ich erlaube mir mal, mashos Auflistung hier hinein zu kopieren:


    +Thomas Letsch
    ...wäre frei, kann gut mit jungen Spielern, kennt die Liga aus Salzburger Zeiten.


    +Urs Fischer
    ...Wie Fink und Koller erfolgreich in der Schweiz, die letzten 2 Jahre Meister mit Basel, zur Zeit frei


    -Gregoritsch
    ...für mich wird seine Fachkompetenz unterschätzt, aber bei seiner GAK und Mattersburg Vergangenheit kommt mir das Kotzen.


    -Ogris
    ...der soll bitte mit den Amateuren den Aufstieg schaffen, der Pep Guardiola der Regionalliga ;)


    -Mählich
    ...beeindruckt mich nicht, Konzept mit Wr. Neustadt nur hoch und weit auf Salihi


    +El Maestro
    ...kennt unseren Verein bereits, scheint taktisch äusserst kompetent, ist ehrgeizig und hat Ambitionen


    -Baumeister
    ...ist natürlich eine Austria Legende, aber ganz ehrlich, was zeichnet die Admira aus, kein Druck, nur Klassenerhalt als Ziel, hinten drin stehen und befreit nach vorne spielen, so leicht würde es bei der Austria nicht werden.


    -Koller
    ...eigentlich eine Fink Kopie, stur und schlechtes In-game-coaching, siehe späte Wechsel beim Nationalteam (wie auch Fink)


    Zur komischen derStandard.at Liste:


    -Tuchel
    ...völlig unrealistisch


    -Tatar
    ...lächerlich, jegliche Pseudo Sky- und ORF-Experten kommen für mich nicht in Frage


    -Kühbauer
    ...Pfff


    -Luis Enrique
    ...Ham die an Huscher?


    +Rachimow
    ...habe ihn in Russland überhaupt nicht verfolgt, könnte mir ihn aber sehr gut vorstellen


    -Weinzierl
    ...unrealistisch


    -Fallmann
    ...nie im Leben

  • Das war Peter Zeidler, der war vor ihm Liefering Trainer und dann der Vorgänger von Oscar Garcia bei Salzburg. Er wurde dann kurz vor Ende der Herbstsaison entlassen. Thomas Letsch hat dann noch die letzten beiden Spiele als Interimstrainer gemacht, bevor Garcia kam.


    http://www.transfermarkt.at/re…beiterhistorie/verein/409


    Hätte Marco Rose nicht diesen Wahnsinns Erfolgslauf in der Youth League hingelegt, wäre Letsch sicher neuer Cheftrainer geworden.
    Und in Aue gabs irgendein Verwandtschaftsverhältnis vom Tormann oder Fitnesstrainer mit einem Vorstand oder Aufsichtsrat, was ihm zum Verhängnis wurde, find das Interview leider nicht mehr, wo das angesprochen wird.


    violetchris
    Danke!

  • mein wunsch: karl daxbacher
    zu den angeblichen 3 favoriten:
    koller -> halte ich wie violet chris, taktisch wohl eher unflexibel und stur. da hats mit ö ja auch anfangs geklappt und dann kam der totalabsturz als halb europa wusste, wie man kollerreich packt!
    rachimow und letsch...ehrlich, keine ahnung was sie als trainer auszeichnen würde bzw ob sie "passen". kann man übrigens für koller auch annehmen.


    denke sogar, es könnte wer komplett anderer werden, den wir alle nicht am radar haben...

    • Offizieller Beitrag

    Bin mal gespannt was dabei raus kommt, Ich denke wir werden nicht all zu lange auf eine Vorstellung warten müssen.


    Ich könnte im übrigen mit Thomas Letsch gut leben. :D


    Ich hab wirklich keine Ahnung über seine Arbeit. Aber dass er bei Aue schon na h drei Partien wieder rausgeworfen wurde, spricht irgendwie dafür dass es da andere probleme als nur drei schlechte Partien gegeben hat...

  • denke sogar, es könnte wer komplett anderer werden, den wir alle nicht am radar haben...


    Janeschitz, Hansi Kleer, Sekerlioglu, Glatzer, Stary wären österreichische Übergangslösungen, ansonsten favorisiere ich international bekannte Namen. Wir sollten mMn etwas größer denken...


    Deutsche Trainer, die frei wären: Torsten Frings, Christian Ziege, Felix Magath, Jens Keller...

  • mein wunsch: karl daxbacher
    zu den angeblichen 3 favoriten:
    koller -> halte ich wie violet chris, taktisch wohl eher unflexibel und stur. da hats mit ö ja auch anfangs geklappt und dann kam der totalabsturz als halb europa wusste, wie man kollerreich packt!
    rachimow und letsch...ehrlich, keine ahnung was sie als trainer auszeichnen würde bzw ob sie "passen". kann man übrigens für koller auch annehmen.


    denke sogar, es könnte wer komplett anderer werden, den wir alle nicht am radar haben...


    totalabsturz???
    hätte das team gegen irland und wales die punkte in den letzten min nicht verloren dann würde jeder einzelne österreicher Koller noch immer zu füßen liegen...
    so hat man sich halt in einer vermeintlich leichten (aber wenn man genau hinschaut sehr schweren) gruppe nicht geschafft.
    glaube eine so dichte gruppe hats nur einmal gegeben.

  • totalabsturz???
    hätte das team gegen irland und wales die punkte in den letzten min nicht verloren dann würde jeder einzelne österreicher Koller noch immer zu füßen liegen...
    so hat man sich halt in einer vermeintlich leichten (aber wenn man genau hinschaut sehr schweren) gruppe nicht geschafft.
    glaube eine so dichte gruppe hats nur einmal gegeben.


    Hätte, hätte, Fahrradkette. Hätte Fink nicht mit verletzten Spielern und Last-Minute-Toren zu kämpfen gehabt, würde er jetzt auch noch Trainer sein.


    Und die EM-Gruppe WAR leicht, da hätten wir es wahrlich schlimmer erwischen können.

  • Hätte, hätte, Fahrradkette. Hätte Fink nicht mit verletzten Spielern und Last-Minute-Toren zu kämpfen gehabt, würde er jetzt auch noch Trainer sein.


    Und die EM-Gruppe WAR leicht, da hätten wir es wahrlich schlimmer erwischen können.


    aso ja die gruppe war leicht..
    zwar kein kaliber dabei aber mit uns 4 gute mannschaften drin wo jeder jeden schlagen konnte, glaube es hat keine gruppe gegeben
    wo 4 gleichwertige teams dabei waren.
    naja fink hatte jetzt zeit mit gestärkten kader, leider nicht genutzt.

  • Einen Trainer wie Koller hatten wir jetzt schon. Stures System. Keine Chance für die Spieler außerhalb des Stammes.


    Ogris muss auch nicht wirklich sein. Der soll lieber mit der 2ten aufsteigen. El und Aufstieg vermasseln muss auch nicht sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!