Transfers & Gerüchte Saison 2018/19

  • Liebend gern im Nachwuchsbereich, aber KM wäre ich auch skeptisch.
    Da wären wir Schmid (leider verpasst), Glasner (da sehe ich die Chancen eher schlecht) oder ev Ilzer (da trau ich mich noch zu wenig sagen) lieber, aber am liebsten wäre mir wenn wir uns ohne Trainerwechsel so stark verbessern dass es keine Trainerdiskussion mehr gibt :)

  • also jetzt ist es fix - Daxbacher wäre zu haben!!!


    ja ich will! ich bin bereit, nehmen wir daxbacher. früher oder später brauchen wir entwickelte jugendspieler, die in der KM eine echte rolle spielen können.
    die chance wäre nun da.
    finanziell weiß ich es nicht, ob man sich daxbacher als zusätzlichen ausbildungstrainer mit option auf mehr leisten könnte.


    daxbacher war aus meiner sicht der letzte trainer, der junge, österreichische (spieler aus unserem nachwuchs...) entwickeln konnte und weitergebracht hat.
    sollte er diese fähigkeit noch besitzen, sehe ich ihn, eine violette ikone, als richtigen mann.
    er könnte es schaffe, eine längerfristige, positive entwicklung zu starten.


    spielerentwicklung, technisch ansehenliches spiel, langfristige planung -> Sir Karl - jetzt!

  • Abgesehen vom magischen Stögerjahr war auch in der KM keiner erfolgreicher(post-stronachsche Zeitrechnung)
    Er passt mit seiner "Spiel MIT dem Ball" Philosophie perfekt uns sportliche Konzept. Er ist eine Austriaikone und war soweit ich weiss überall erfolgreich. Er ist eine Bank - man weiss was man kriegt - keinen Wunderwuzzi, aber gut über dem Durchschnitt. Mit ihm weiss man dann endlich wie gut der Kader ist oder nicht ist. Daxi - Ja ich will!

  • Abgesehen vom magischen Stögerjahr war auch in der KM keiner erfolgreicher(post-stronachsche Zeitrechnung)
    Er passt mit seiner "Spiel MIT dem Ball" Philosophie perfekt uns sportliche Konzept. Er ist eine Austriaikone und war soweit ich weiss überall erfolgreich. Er ist eine Bank - man weiss was man kriegt - keinen Wunderwuzzi, aber gut über dem Durchschnitt. Mit ihm weiss man dann endlich wie gut der Kader ist oder nicht ist. Daxi - Ja ich will!


    Dann holen wir den prohaska für die Kreativität und einen Stürmer der Tore macht wird auch benötigt. Aja reaktivieren wir doch gleich den Polster.


    alle Ehre dem daxi. Aber mehr als einen Zweitligist in die erste rauf bringen, ist auch nicht drinnen. In den letzten 10 Jahren waren seine Mannschaften die mit Abstand schlechtesten Aufsteiger.

  • Dann holen wir den prohaska für die Kreativität und einen Stürmer der Tore macht wird auch benötigt. Aja reaktivieren wir doch gleich den Polster.


    alle Ehre dem daxi. Aber mehr als einen Zweitligist in die erste rauf bringen, ist auch nicht drinnen. In den letzten 10 Jahren waren seine Mannschaften die mit Abstand schlechtesten Aufsteiger.


    Daxi ist Trainer und kein Spieler und er ist nicht viele Jahre weg vom Fenster.


    Punkteschnitt
    Peter Stöger 2,28
    Karl Daxbacher 1,85
    Herbert Gager 1,69
    Ivica Vastić 1,53
    Thomas Letsch 1,53
    Nenad Bjelica 1,35
    Gerald Baumgartner 1,27


    Von 7 Leuten die man in der Austria Führungsetage für geeignet gehalten hat war Daxi der 2t beste. Wenn wir Stöger kriegen bin ich dabei. Ansonsten bin ich für den 2t besten. Ist mir lieber als irgendein Experiment.
    Was wäre Dein/Euer Wunschkandidat?

  • wenn wir den Punkteschnitt anschauen, kann man außer Daxbacher und Stöger (und vielleicht noch Gager) alles andere vergessen - nur für die Statistik - was hatte Fink für einen Schnitt?

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

    • Offizieller Beitrag

    Bitte nicht bös sein, aber den Punkteschnitt vergleichen ist wohl das sinnloseste was man zur Auswahl der Trainer sagen kann.
    Wenn man ernsthaft den Kader von Daxbacher, mit einem Junuzovic, mit einem Baumgartlinger, mit einem Suttner, Gorgon, Barazite, Dragovic, etc mit dem vom letzten Jahr vergleicht, und dann sagt: "Daxbachers Punkteschnitt war höher, deshalb ist er der bessere Trainer als X"...


    Daxbachers große Qualität war und ist in meinen Augen die Spielerentwicklung. Im Gegensatz zur letzten Zeit sind unter Daxbacher so ziemlich alle Spieler besser geworden. Und auch wenn viele gute Spiele dabei waren: Ich weiß noch wie oft ich mich drüber geärgert hab dass wir null Plan haben gegen tief stehende Mannschaften durchzukommen. Also, Daxbacher ist Geschichte, das einzige Trainerteam das ich blind sofort zu jeder Zeit wieder zurückholen würd ist Peter Stöger/Manfred Schmid. Weil die aus einem eigentlich schwächeren Kader das mit Abstand meiste rausgeholt haben. Alle anderen Trainer würden bei der Suche wie jeder andere beurteilt werden müssen: Wie passt er in das Konzept (falls wir aktuell eines haben), wie waren die Leistungen seiner Mannschaften in den letzten Jahren.

  • Ich bin nicht bös. Ein neutraleres Beurteilungs Kriterium als der Punkteschnitt fällt mir aber nicht ein.
    Die Ableitung höherer Punkteschnitt ist immer besserer Trainer ist natürlich nicht korrekt.
    Mir ging es darum die mehrfach geäußerte Kritik zu entkräften, dass KD nicht für die Austria in der Bundesliga taugt. Als er es genau diese Kombi gemacht hat hat er es überdurchschnittlich gut gemacht.
    Natürlich kann der Kader einfach überdrüber gewesen sein und das verfälscht.
    Meiner Meinung nach waren die Spieler bevor sie zu KD gekommen aber nicht diese Leistungsträger. Juno war als er kam mit Prokop vergleichbar. Als er ging war er eine Waffe. So schlecht kanns der Daxi nicht gemacht haben. Neben Punkten auch noch Spieler vorangebracht.


    Deiner Haltung niemanden (ausser Stöger) zurückzuholen stimme ich nicht zu. Mir fehlt da das Argument - vielleicht erkenne ich es nur nicht. Wir haben mit 2ten Regentschaften nicht die schlechtesten Erfahrungen.
    Ansonsten stimme ich Deinen Auswahlkriterien zu und bin der Meinung, dass Daxi bei beiden("Passt ins Konzept?", "Hat in den letzten Jahren performed?") KD gut abschneidet.


    Vermutlich ist es aber eh hinfällig. Angeblich zieht es Sir Karl in die Pension. Sei ihm vergönnt. Ich finde es schade, und hoffe das sei mir vergönnt.

  • Junuzovic ist in meinen Augen nicht mit Prokop vergleichbar, er war bereits vor dem Transfer in Kärnten ein absoluter Leistungsträger und ist aus deren Kader herausgestochen. Habe zwar nicht alle seine Spiele verfolgt, er war aber in denen, die ich sah der bei weitem Beste. Ich sah seinen Transfer jetzt nicht als allzu großes Risiko, war eher von Baumgartlinger überrascht.


    Wie Fizz schon gesagt hat, bei Daxbacher, den ich im Übrigen sehr schätze, war am Ende eher Stagnation zu sehen und keine Weiterentwicklung mehr.

  • Bitte nicht bös sein, aber den Punkteschnitt vergleichen ist wohl das sinnloseste was man zur Auswahl der Trainer sagen kann.
    Wenn man ernsthaft den Kader von Daxbacher, mit einem Junuzovic, mit einem Baumgartlinger, mit einem Suttner, Gorgon, Barazite, Dragovic, etc mit dem vom letzten Jahr vergleicht, und dann sagt: "Daxbachers Punkteschnitt war höher, deshalb ist er der bessere Trainer als X"...


    Daxbachers große Qualität war und ist in meinen Augen die Spielerentwicklung. Im Gegensatz zur letzten Zeit sind unter Daxbacher so ziemlich alle Spieler besser geworden. Und auch wenn viele gute Spiele dabei waren: Ich weiß noch wie oft ich mich drüber geärgert hab dass wir null Plan haben gegen tief stehende Mannschaften durchzukommen. Also, Daxbacher ist Geschichte, das einzige Trainerteam das ich blind sofort zu jeder Zeit wieder zurückholen würd ist Peter Stöger/Manfred Schmid. Weil die aus einem eigentlich schwächeren Kader das mit Abstand meiste rausgeholt haben. Alle anderen Trainer würden bei der Suche wie jeder andere beurteilt werden müssen: Wie passt er in das Konzept (falls wir aktuell eines haben), wie waren die Leistungen seiner Mannschaften in den letzten Jahren.


    es kann sein das du recht hast..
    aber!!!!!!!
    Junu kam aus Kärnten, war dort stammspieler ja, aber machte ihm das schon zu dem was er bei uns war? ohne abwärtend dem FC Kärnten gegenüber, aber die waren kein CL anwärter also sicher nicht so schwer mit gewissen talent stammspieler zu werden.
    Baumgartlingers karriere war fast vorbei bevor sie begonnen hat, in D 3 oder 4 liga?
    kam zu uns und wurde entwickelt.
    Suttner- Gorgon - Okotie- Dragovic aus der AKA -wurden entwickelt...
    Barazite war dann die endeckung.


    ich bin der meinung das unser derzeitiger Kader ähnliches potenzial hat wie unter Daxbachers anfangszeit , ob es das selbe draus werden kann bleibt ein fragezeichen.
    wenn ich aber an einen krammer als rechten flügel denke wird mir schlecht :)


    dein punkteschnitt zb von der letzten saison ist jetzt FÜR MICH auch vl anders zu erkläre , ich denke das er schon sehr viel aus dem kader raus geholt hat und einfach nach der 3-4 saison etwas amtsmüde auch worden ist bzw. auch die spieler nicht mehr so erreicht wurden.



    ich finde unseren kader nicht schlecht, ein jeggo, matic zb haben schon bei sturm gezeigt was sie können, auch wenn es eine intakte mannschaft war aber sie waren leistungsträger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!