Transfers & Gerüchte Saison 2018/19

  • Im Ausweichstadion in Wr. Neustadt wurde vor der Partie gegen Meister Red Bull Salzburg neben Raphael Holzhauser, der seinen Vertrag nicht verlängerte und ins Ausland wechseln möchte, sowie Osman Hadzikic, Lee Jinhyun, Ruan, Patrizio Stronati, Stefan Stangl und David de Paula auch ÖFB-Keeper Almer verabschiedet.


    Hadzikic auch endgültig fix weg?

  • Im Ausweichstadion in Wr. Neustadt wurde vor der Partie gegen Meister Red Bull Salzburg neben Raphael Holzhauser, der seinen Vertrag nicht verlängerte und ins Ausland wechseln möchte, sowie Osman Hadzikic, Lee Jinhyun, Ruan, Patrizio Stronati, Stefan Stangl und David de Paula auch ÖFB-Keeper Almer verabschiedet.


    Hadzikic auch endgültig fix weg?


    laut laola ja.


    und zusatz:
    Zudem stehen die Abgänge von Heiko Westermann, Ibrahim Alhassan und Felipe Pires fest.


    Wenn Alhassan blieben wäre hätts mich auch wirklich gewundert. Hat mir nie gefallen.

  • Also Ralf Muhr ist der neue starke Mann bei uns!


    https://www.laola1.at/de/red/f…n-bei-der-wiener-austria/


    Da haben sie unseren Franzi aber schön die Haare geschnitten. Somit hat er dann eigentlich überhaupt nichts mehr zu sagen im Verein. Franz Wohlfahrt ist dann nur mehr ein reiner Befehlsempfänger. Normal müsste er jetzt selber das Handtuch werfen.

  • Na bitte, nun ist ja die Katze aus dem Sack. Franzi wird nun ein Handlanger sein, aber Ok, bei dem Gehalt würde ich auch den Handlanger machen. Kritik muss ich an meine Quelle üben, eigentlich sollte das erst am Freitag offiziell werden :D

  • Muss auch ein bisschen den hut vor muhr ziehen. Er hat sich ja lange genug gewehrt, eine durchgängige philosophie zuzulassen. Oder zumindest jetzt mal dafür offen zu sein...


    Leider mindestens ein halbes Jahr zu spät. Aber besser jetzt als nie. Ich hoffe das der jetzt Wurstsemmeln holt für Letsch und den Trainerstab in Zukunft.

  • Na bitte, nun ist ja die Katze aus dem Sack. Franzi wird nun ein Handlanger sein, aber Ok, bei dem Gehalt würde ich auch den Handlanger machen. Kritik muss ich an meine Quelle üben, eigentlich sollte das erst am Freitag offiziell werden :D


    "Es seien zwar noch einige Gespräche zu führen, er gehe aber davon aus, "dass wir spätestens in der nächsten Woche etwas dazu publizieren werden", kündigt Kraetschmer an. "


    Also ist es ja eh noch nicht "ganz richtig" offiziell.

  • Also Ralf Muhr ist der neue starke Mann bei uns!



    https://www.laola1.at/de/red/f…n-bei-der-wiener-austria/


    Ob das die richtige Entscheidung ist wird die Zukunft zeigen. Kann weder positives noch negatives sagen.


    Für mich halt leider trotzdem "nur" der technische Direktor und wieder keine Gleichstellung mit Krätschmer. Dh. die letzten Entscheidungen laufen weiterhin über den Vorstand (=in Wirklichkeit Krätschmer). Die Variante wie wir es mit Parits (Sportvorstand) hatten war meiner Meinung nach die Beste

  • Hmmm, hab mich da jetzt ein bisschen schlau gemacht:


    Bei Bayern war der Technische Direktor für Transfers, Scouting und Kaderzusammenstellung zuständig. Die sind aber davon abgekommen und haben Salihamidzic als Sportdirektor installiert, der dem Techn. Direktor übergeordnet war.


    Der FC Augsburg sieht das ähnlich, hier macht der Techn. Direktor aber auch die Trainingsplanung.


    Bei Werder Bremen ist Thomas Schaaf technischer Direktor geworden, der soll Trainings- und Spielphilosopie vereinheitlichen und das Talentekonzept verfolgen.


    Bei Schalke kümmert sich der technische Direktor um den Nachwuchs und die Entwicklung.


    St. Pauli hat Ewald Lienen, er ist Wertebotschafter, sportlicher Berater des Präsidiums, Mentor für die Nachwuchstrainer, Sponsorenbetreuer und eine Art "Außenminister", wenn der Kiezclub wie geplant Kooperationen mit ausländischen Clubs eingeht.



    Ich bin gespannt, wie es unsere Austria sieht und kommuniziert. Voreilige Schlüsse (Entmachtung von FW o.ä.) würde ich jetzt mal nicht daraus ziehen.

  • Bei Bayern und Augsburg ist er ja dann eh sowas wie ein SD, wird bei uns nicht so sein denk ich.
    Werder und Schalke sind sehr ähnlich, so würd es denk ich zu uns und zu Muhr passen, so ähnlich hätte ich den Job auch interpretiert. Und Wohlfahrt kümmert sich dann zB ums Vertragliche...
    Bei St. Pauli hat er ja keinen wirklichen Einfluss aufs Tagesgeschäft, wird sicher nicht bei uns sein.


  • FW hat genau gar nichts mehr zu melden und glaube gar das er bald komplett weg sein wird :)


    Bezüglich Transfers werden wir noch viel Freude haben, wenn Serbest und Friesenbichler weg sind geht der Umbruch weiter. Auch das ein oder andere Gönnerbörserl ist nun wieder weiter offen als sonst :)

  • Finde die Entscheidung gut, dass nicht alles an einer Person liegt. Muhr hat lange bewiesen, dass er in der Akademie ein erfolgreiches Konzept für die Spieler entwickeln kann. Er kennt die Nachwuchsteams und kann somit auch besser abwiegen ob ein möglicher Transferspieler stärker oder schwächer ist als einer aus unserem Nachwuchs auf der gleichen Position. Ich hoffe, dass so mehr Nachwuchsspieler die Chance bekommen. Gluhakovic würde ich z.b. auch öfter spielen lassen, ist sicher stärker als der Klein in seiner derzeitigen "un"Form.
    Aber schau ma wie es nach der Vorbereitung ausschaut.


    Die letzten Transfer's waren zumindest schon viel versprechend und genau das was uns gefehlt hat. ein Kampf- und Laufstarkes MF insbesondere das DM.


    Hoffe die Transfers kommen zustande, dann bin ich schon gespannt, wer kommt! Freu mich schon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!