Bundesliga | 23.Runde | Mattersburg - FK Austria Wien - | Sa 17.02.18, 18:30 Uhr

  • Net, dass ich jetzt die super Lösung hätt.
    Aber wenn wir so weitermachen,dann verlier ma von den nächsten 10 spielen auch mit sicherheit 6 bis 8.
    Daxbacher oder el maestro klingen net so bled. Obs funktionieren würd wie geasgt,weiß ich auch net. ba erso kann es nicht weitergehen. Außer es is der Austria wurscht,dass man 8.oder 9. wird.
    Wobei europa league wird sowieso nix mehr. Das war aber auch schon vor heute klar. Da brauchen sich die üblichen Schönreder auch nix mehr einreden.

  • Er hätte gar nicht geholt werden dürfen, null Erfahrung, null Kompetenz, reine Freunderwirtschaft, und dann wird der noch verlängert.
    Aber ja, er hat noch am wenigsten Schuld, aber die Task Farce damals ist bezeichnend für die Fehler im Verein.

  • Ein ganz treffender Setz von Ernst Baumeister, der unsere Situation denke ich zu 100% treffend beschreibt:


    „Zu viele Konzepte können die Spieler verunsichern. Man braucht es nicht verkomplizieren. Fußball wird immer noch elf gegen elf gespielt und ist einfach. Die leichten Dinge sind eh immer am schwersten“, so Baumeister bei „Sky“.


    Ich glaube einfach, dass unsere Jungs zu wenig Fußball spielen dürfen und viel zu viele Vorgaben haben....

  • Klar kann man mit der Art und Weise wie wir spielen nicht zufrieden sein!
    Die Hauptschuldigen sind für mich aber weder FW noch TF, natürlich waren bei den Transfers von TW auch Fehlgriffe dabei aber es waren auch etliche gute Transfers die er getätigt hat.
    Fakt ist es fehlt ein Konzept wir haben einen Sportdirektor der es bis heute nicht geschafft hat ein Konzept angelehnt an der Vereinsphilosophie zu erstellen; also aufgrund seines überzeugenden Konzepts wurde er einmal sicher nicht geholt.. es gehört jetzt dringend eins für die nächsten Saisonen erstellt!
    Wirklich angefangen haben die Probleme mit dem Abgang von El Maestro er war irgendwie das Bindeglied und seit seiner Bestellung bis zu seinem Wechsel war die Abwehr stabilisiert.. man sollte schauen das man ihn vielleicht wieder als CO Trainer gewinnt zur neuen Saison..
    Weiters gehört aussortiert ein Holzhauser der einfach keinen Bock mehr hat trabt nur lustlos herum, hätte seit dem Zeitpunkt als er sagt er will seinen Vertrag nicht verlängern auf die Tribüne gehört, ein Serbest (der zwar gestern sein bestes Spiel in dieser Saison machte) ist einfach nicht bundesligatauglich, Kadiri ist alles aber kein IV sehe ihn mit den Dribblings und der Robustheit wenn überhaupt im DM, Friesenbichler sollte auch wieder verkauft werden (jetzt weiß man warum er sich noch nie wo durchgesetzt hat..)
    Alles in allem gehört einfach jetzt ein Umbruch her und man sollte die jungen wie Blauensteiner, Gluhakovic, Pentz, Borkovic noch im Frühjahr in die KM integrieren bzw. weiter forcieren sodass sie vielleicht nächste Saison dann zum Stamm gehören..
    Solange aber die Spieler nicht verstehen worum es geht wird sich nichts ändern und genau in so einer Situation wo wir uns jetzt befinden sollte der Kapitän vorangehen und die Mannschaft wieder auf Kurs bringen denn das sie spielen können haben sie ja schon ein paar mal bewiesen nur solange die Einstellung nicht passt, passt auch das Spiel nicht..


  • Wirklich angefangen haben die Probleme mit dem Abgang von El Maestro er war irgendwie das Bindeglied und seit seiner Bestellung bis zu seinem Wechsel war die Abwehr stabilisiert.. man sollte schauen das man ihn vielleicht wieder als CO Trainer gewinnt zur neuen Saison....


    El Maestro wird sicher nicht mehr als CO-Trainer bei uns arbeiten. Man könnte versuchen ihn als Chef-Trainer zu verpflichten.


  • also das klingt für mich eher nach allem etwas aber im endeffekt nach nix..
    a der is nicht schuld, b ist nicht schuld aber eigentlich ist a schon schuld und b eigentlich auch...
    jetzt mal ehrlich, bzgl konzept...
    muss der SD ein Konzept vorgeben das die mannschaft auf kurzer sicht besser ist? das man gegen mattersburg, Lask, Wac etc. gewinnen kann?
    geht es ohne diesen Konzept des SD wirklich nicht? dieses Konzept ist nach außenhin eine vorgabe hat aber mit dem täglichen geschäft nicht all zu viel zu tun...
    jeder Trainer einer KM hat seine eigene formation, vorgaben und handschrift und diese handschrift ist von jeden aber wirklich jeden trainer unterschiedlich.
    da kann ich nicht sagen trainer a und trainer b ihr macht alle das selbe weil ich der leiwande SD bin und alles vorgebe!
    genauso wenig wenn trainer A entlassen wird das trainer B dann das selbe weiter führen muss, somit hätten wir marionetten und keine trainer.
    die einzige vorgabe eines SD muss und darf es sein einen trainer zu finden der den weg des eigenes vereines weiterführt,
    das wäre bei uns der gepflegte saubere fussball, technisch auf guten niveau mit schönen kombinationen.
    da würde dann kein trainer etwas bringen der das gegenteil spielen lassen will...


    die aussagen aber sagen schon mehr als taussend spiele...
    vielen reden jetzt von El maestro,
    mag sein das er ein guter trainer ist, vl auch ein möglicher kandidat.
    aber wenn man jetzt der meinung ist das wir ihm wieder als co brauchen das die mannschaft wieder unter TF funktioniert dann stellt sich für mich die frage:
    kann TF überhaupt was? TF muss der sein der alleine funktioniert, der ein oder zwei Co hat die ihm unterstützen die mehr sehen und die taktisch die eine oder andere idee haben, aber sicher nicht so der nur funktioniert wenn er einen guten Co hat, dann brauch ich keinen Cheftrainer.


    zu der einzelkritik an den spielern will ich mich auch nicht äußern, anscheinend siehst du bei einen jungen spieler der jetzt nur das negative.
    kadiri hat super ansätze, macht fehler ja, wer nicht, hat mal schlechte tage, wer nicht, aber man sollte nicht vergessen das er mittlerweile zumindest bist madl oder HW zurück kommt der abwehrchef ist, ( wenn wir so einen überhaupt haben derzeit),
    er hat in den letzten pflichtspielen sehr viel gut gemacht.
    auch HH macht kein ungewöhnliches bild. fällt dir das jetzt erst auf das er lustlos herum trabt?
    er hat dann wieder spiele gegen größere vereine wo er sich quasi zerreißt.
    einzig war gestern anders das er sehr sehr viele abspiel fehler hatte.


    ich war eigentlich immer einer gesagt hat serbest ist nicht BL tauglich.
    es kann sein das ich mich da etwa irre, vl ist der junge auch von TFs vorgaben so sehr unterdrückt das er einfach so ein stiefel runter spielen muss, das diese pässe zu 90% zürick oder auf HH einfach nur vorgabe sind, dadurch man das aber in der BL schon kennt weiß man wo man hin muss wenn serbest den ball hat.

  • Er hätte gar nicht geholt werden dürfen, null Erfahrung, null Kompetenz, reine Freunderwirtschaft, und dann wird der noch verlängert.
    Aber ja, er hat noch am wenigsten Schuld, aber die Task Farce damals ist bezeichnend für die Fehler im Verein.


    Kannst du mir genauer erläutern wir das damals mit dieser " Task Force " abgelaufen ist, dürftest ja bestens informiert sein darüber?


  • Hm,oben schreibst du ,,der lustlose Holzhauser gehört auf die Tribüne''.
    Unten schreibst du ,,der Kapitän (Holzhauser) sollte vorangehen und die Mannschaft wieder auf Kurs bringen.
    ????????????????

  • Ein ganz treffender Setz von Ernst Baumeister, der unsere Situation denke ich zu 100% treffend beschreibt:


    „Zu viele Konzepte können die Spieler verunsichern. Man braucht es nicht verkomplizieren. Fußball wird immer noch elf gegen elf gespielt und ist einfach. Die leichten Dinge sind eh immer am schwersten“, so Baumeister bei „Sky“.


    Ich glaube einfach, dass unsere Jungs zu wenig Fußball spielen dürfen und viel zu viele Vorgaben haben....


    Konzepte und Taktik zerstören auch den Fußball den wir sehen wollen. Da gebe ich dir recht, Aber es ist halt Mode und solange man von Taktikfüchsen träumt, wird sich das nicht ändern. Ich habe auch langsam genug von diesen sog. Konzepttrainern (als hätten andere Trainer keine "Konzepte") und bin da ganz bei Baumeister.

  • Fink raus, was gibt's da noch zu diskutieren, so is das Buisnes, in jeder Sportart das gleiche, bekommen ja alle gutes Schmerzensgeld. Man sollte auf jeden Fall mit neuen Gesichtern zumindest versuchen , die Trendwende zu Schaffen, alles andre wäre grob fahrlässig

    • Offizieller Beitrag

    Konzepte und Taktik zerstören auch den Fußball den wir sehen wollen. Da gebe ich dir recht, Aber es ist halt Mode und solange man von Taktikfüchsen träumt, wird sich das nicht ändern. Ich habe auch langsam genug von diesen sog. Konzepttrainern (als hätten andere Trainer keine "Konzepte") und bin da ganz bei Baumeister.


    Wer glaubt im Fusball ohne einen Plan und ohne ein Konzept erfolgreich zu sein, liegt in meinen augen Lichtjahre falsch. nichtmal schönen Fussball kann man ohne Konzept spielen lassen. Guardiolas Truppen werden ja oft als Inbegriff des schönen Fussballs dargestellt, das ist sowas von durchdacht und geplant. , egal welche Mannschaft erfolgreich ist, es liegt immer eine Spielidee oder ein konzept dahinter, und das gibt der Trainer vor. Stöger/Schmids Fussball ist ja fast am Reißbrett entworfen, und da hat sich keiner beschwert. Zu einer Million Prozent: Bei zwei Mannschaften mit vergleichbaren Einzelspielern, eine mit und eine ohne klarem konzept, gewinnt die mit.

  • Wer glaubt im Fusball ohne einen Plan und ohne ein Konzept erfolgreich zu sein, liegt in meinen augen Lichtjahre falsch. nichtmal schönen Fussball kann man ohne Konzept spielen lassen. Guardiolas Truppen werden ja oft als Inbegriff des schönen Fussballs dargestellt, das ist sowas von durchdacht und geplant. , egal welche Mannschaft erfolgreich ist, es liegt immer eine Spielidee oder ein konzept dahinter, und das gibt der Trainer vor. Stöger/Schmids Fussball ist ja fast am Reißbrett entworfen, und da hat sich keiner beschwert. Zu einer Million Prozent: Bei zwei Mannschaften mit vergleichbaren Einzelspielern, eine mit und eine ohne klarem konzept, gewinnt die mit.


    Wir sehen ja immer mehr die Konzepttrainerspiele. Fad bis fad. Warum? Weil eh alle gleich. Am besten sind die Spiele, wo die Mannschaften gute bis sehr gute Spieler haben und einfach die uralten Regeln befolgen: Frisch darauf los spielen und das Tor machen. Ich denke, das meinte auch Baumeister und Leute heute beim Stammtisch auf Sport 1 auch. Klar hat der Trainer Vorgaben. Aber dieses Reißbrettspiel, auch mit den Zetteln oder Laptops während des Spiels geht sicher nicht nur mir auf die Nerven, sondern auch den Spielern. Kommt mir vor wie vorprogrammierte Fußballer. Ist nicht meine Welt. Wobei ich aber damit nicht sagen will, dass man keine Strategien für ein Spiel haben darf. Nur Trainer werden in den letzten, sagen wir einmal 20 Jahren, immer größer und wichtiger dargestellt als sie sind. Ich halte halt mehr von guten Spielern als von guten Trainern. Das ist altmodisch, ich weiß... ;)

  • Wer glaubt im Fusball ohne einen Plan und ohne ein Konzept erfolgreich zu sein, liegt in meinen augen Lichtjahre falsch. nichtmal schönen Fussball kann man ohne Konzept spielen lassen. Guardiolas Truppen werden ja oft als Inbegriff des schönen Fussballs dargestellt, das ist sowas von durchdacht und geplant. , egal welche Mannschaft erfolgreich ist, es liegt immer eine Spielidee oder ein konzept dahinter, und das gibt der Trainer vor. Stöger/Schmids Fussball ist ja fast am Reißbrett entworfen, und da hat sich keiner beschwert. Zu einer Million Prozent: Bei zwei Mannschaften mit vergleichbaren Einzelspielern, eine mit und eine ohne klarem konzept, gewinnt die mit.


    und da stellt sich die frage wer gibt das konzept vor?
    einige hier meinen FW verfehlt sein Job weil er kein konzept vorlegt, ich wiederum bin der meinung das der trainer das konzept seine philosophie vorgeben muss, ansonsten hat man nur marionetten als trainer die dann das machen was der klub will.
    ein SD sucht den trainer aus der für die Austria (heutige zeit) passend ist und da steht er mehr komponenten gegenüber,


    kommt er mit dem druck zurecht?
    kann er auch Junge spieler fördern und fordern?
    kann er die mannschaft weiterentwickeln?
    und kann er die mannschaft so hinbringen wie es zuseher und fans wollen?
    und passt er menschlich zu den spielern...


    aber die taktik, die ausrichtung und den matchplan muss der trainer mit seinen team vorgeben, nicht der SD!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!