Beiträge von Irriducibili

    Ich werfe hier mal den Namen Luka Zahovic von Maribor in den Raum..


    https://www.transfermarkt.at/l…tendetails/spieler/169362


    Ist noch ein junger Spieler auf der Position Sturm/ Hängende Spitze, hat jedoch einen beachtlichen Wert an Scorerpunkten gesammelt in den letzten zwei Saisonen..
    Einziges Manko noch Vertrag bis 2021 sonst würde ich einen Transfer sehr begrüßen.. sofern uns natürlich ein Stürmer verlässt und Geld bringt (Edo??)

    Genau, bei einem Eröffnungsspiel im neuen - und ausverkauften - Stadion.... *faceplam*
    Zudem kannst mit deinem Ticket nur auf die jeweilige Tribüne, innen kommst du nicht auf die anderen.
    Nur zur Erinnerung, wir spielen nicht mehr im Happel. :)


    Du kommst auf ALLE Tribünen mit Ausnahme des Gästesektors dort kannst du nur dahinter vorbeimarschieren sonst kann man sich im gesamten Stadion frei bewegen egal ob man ein Ticket für Süd, Nord, Ost oder West hat. Außerdem wegen der Problematik der Vidi Wall Nord/Ost und den Plätzen dahinter, da war die Überlegung, dass sich die Leute mit diesen Tickets einfach woanders hinsetzen bzw. wird es Stehbänke beim Durchgang 1.Rang Nord geben.
    Ich war schon im Stadion und konnte mich selbst davon überzeugen.
    Die Frage wird nur sein ob die Leute flexibel sind, oder ala "ich hab diesen Platz gebucht das ist meiner" agieren werden (was ich ja bei jedem anderen Spiel nachvollziehen kann) aber wie gesagt das ist das Eröffnungsmatch, da sollte der Spaß im Vordergrund stehen.


    Außerdem kommen noch ein paar kleine Schmankerl im Bezug auf das Stadion nach der Eröffnung freut euch drauf!

    Dann geh doch auf eine andere Tribüne.. du kannst dich im ganzen Stadion frei bewegen, also es steht dir frei auf Nord, Ost, Süd oder West zu sitzen..
    Einfach hinsetzen wo ein freier Platz ist, ist ja ein Freundschaftsspiel und nicht die Europa League.. denke nicht das die kontrollieren werden ob man auch auf dem Platz sitzt, der auf dem Ticket steht..

    Ok Wohlfahrt ist Geschichte..


    Aber wer würde jetzt als Nachfolger in Frage kommen.. sofern dieser Posten besetzt wird und nicht Muhr dies auf Dauer übernimmt.
    Ich werfe einmal drei Namen in den Raum die mir spontan als SD einfallen würden: Stöger, Acimovic oder Blanchard
    Ich denke alle 3 sind geeignete Kandidaten, wobei mir persönlich Blanchard am besten gefallen würde.


    Egal wer es wird, wichtig wird vor allem eines sein wie Fizz schon sagt, es braucht jemand der ein Konzept für die nächsten Jahre vorlegt und eine einheitliche Spielweise von der Jugend bis zu den Profis implementiert. Schafft unser zukünftiger SD dies nicht (siehe Wohlfahrt der seit Antritt konzeptlos war) wird er auch bald wieder Geschichte sein.


    Es kann nur besser werden!

    Jetzt MS nachzutrauern bringt nichts.. jeder der sein Interview auf Sky gesehen hat wusste spätestens da, dass solange bestimmte Leute im Verein tätig sind er nicht kommen wird!
    Man muss TL eine Chance geben und ich bin davon überzeugt, dass er junge Spieler in die Mannschaft einbauen kann. Für einen EC Platz sollte es reichen, für mehr wohl eher nicht..
    Die einzige Frage die ich mir immer stelle ist: "Was für ein Konzept hat FW 2015 vorgelegt?"
    Man gibt als Vereinsphilosophie Ballbesitzfußball mit Spielwitz und versierter Technik aus, lässt dies auch in Form von Michorl in sämtlichen Akademie Jahrgängen praktizieren NUR um dann in der KM Offensivpressing zu spielen?!
    Ich bin sehr skeptisch was die Bestellung von TL betrifft, da dieser stur dieses Offensivpressing ala RB spielen lässt (hat man im Derby gesehen) und wohin das führt wissen wir spätestens seit Baumgartner..
    Meine Favoriten wären Schmid oder Ilzer gewesen da diese solche Trainertypen sind, die den Ballbesitzfußball und das Positionsspiel forcieren und für dieses Spiel ist die Austria seit Jahrzehnten bekannt..


    Aber man muss TL eine Chance geben und vielleicht täusche ich mich ja in ihm.
    Auf eine schöne Zukunft in Violett, es kann ja nur mehr besser werden...

    Bezüglich Trainer könnte ich mir den Mani gut vorstellen wobei mein Favorit wäre Hannes Wolf. Trainierte bis im Jänner VfB Stuttgart und davor war er sehr erfolgreich bei den Dortmunder Nachwuchs Mannschaften tätig und formte einige junge Talente die heute in der Ersten spielen.
    https://www.transfermarkt.at/h…wolf/profil/trainer/16320


    Ich glaube das er die richtige Wahl wäre; jung hungrig und steht für modernen Ballbesitz Fußball. Wie gesagt einer von diesen beiden Trainertypen wäre glaube ich ideal für die Austria zum Neuaufbau, bei Letsch bin ich skeptisch da dieses sture Pressing System das er spielen lässt einfach nicht zur Austria passt und er aber daran festhält..


    Bezüglich Spieler Neuverpflichtung könnte ich mir den Kleinheisler gut vorstellen hat ein gute EM gespielt dann bei Bremen ein bisschen glücklos agiert und im Moment ist er bei Astana. Sein Vertrag läuft im Sommer aus und ich denke wir brauchen auf dieser Mittelfeldposition einfach einen Typen wie ihn, ein wahres "Mentalitätsmonster" der sich nicht zu schade ist auch mal reinzugrätschen.
    https://www.transfermarkt.at/l…ler/profil/spieler/220656

    Klar kann man mit der Art und Weise wie wir spielen nicht zufrieden sein!
    Die Hauptschuldigen sind für mich aber weder FW noch TF, natürlich waren bei den Transfers von TW auch Fehlgriffe dabei aber es waren auch etliche gute Transfers die er getätigt hat.
    Fakt ist es fehlt ein Konzept wir haben einen Sportdirektor der es bis heute nicht geschafft hat ein Konzept angelehnt an der Vereinsphilosophie zu erstellen; also aufgrund seines überzeugenden Konzepts wurde er einmal sicher nicht geholt.. es gehört jetzt dringend eins für die nächsten Saisonen erstellt!
    Wirklich angefangen haben die Probleme mit dem Abgang von El Maestro er war irgendwie das Bindeglied und seit seiner Bestellung bis zu seinem Wechsel war die Abwehr stabilisiert.. man sollte schauen das man ihn vielleicht wieder als CO Trainer gewinnt zur neuen Saison..
    Weiters gehört aussortiert ein Holzhauser der einfach keinen Bock mehr hat trabt nur lustlos herum, hätte seit dem Zeitpunkt als er sagt er will seinen Vertrag nicht verlängern auf die Tribüne gehört, ein Serbest (der zwar gestern sein bestes Spiel in dieser Saison machte) ist einfach nicht bundesligatauglich, Kadiri ist alles aber kein IV sehe ihn mit den Dribblings und der Robustheit wenn überhaupt im DM, Friesenbichler sollte auch wieder verkauft werden (jetzt weiß man warum er sich noch nie wo durchgesetzt hat..)
    Alles in allem gehört einfach jetzt ein Umbruch her und man sollte die jungen wie Blauensteiner, Gluhakovic, Pentz, Borkovic noch im Frühjahr in die KM integrieren bzw. weiter forcieren sodass sie vielleicht nächste Saison dann zum Stamm gehören..
    Solange aber die Spieler nicht verstehen worum es geht wird sich nichts ändern und genau in so einer Situation wo wir uns jetzt befinden sollte der Kapitän vorangehen und die Mannschaft wieder auf Kurs bringen denn das sie spielen können haben sie ja schon ein paar mal bewiesen nur solange die Einstellung nicht passt, passt auch das Spiel nicht..

    Also ich würde jetzt einmal probieren 2-3 jungen (wie L. Prokop, Cancola, Moukhantir) die Chance zu geben zumindest im Kader dabei zu sein.
    Aufstellen würde ich:
    -------Kvasina------
    Tajouri --- D. Prokop ---- Venuto
    Cancola --- Holzhauser
    L. Prokop--Filipovic---Kadiri---Larsen
    ------Hadzikic----


    Es braucht jetzt einfach einmal neue Impulse und ich glaube mit den zwei neuen Jungen fährt man gut besonders weil da noch nicht die Automatismen verloren gehen..
    Wird aber wahrscheinlich eh wieder das altbewährte werden...

    Für mich das größte Problem in diesem Spielsystem mit Holzhauser das er auf einer falschen Position spielt er sollte nicht die abkippende 6 zwischen den IV sein sondern eher weiter vorgezogen als klassischer 8 agieren damit der Raum zwischen Verteidigung und Angriff besetzt ist sozusagen als Verbindungsstelle als abkippende 6 würd ich entweder Serbest oder DePaula nehmen wobei ich DePaula bevorzuge da technisch versierter obwohl nicht so kampfstark

    Finde die Aktion echt spitze da ja viele Familien mit ihren Kindern kommen und so eher gewillt sind zu kommen als wenn man für alle ein Abo bräuchte..
    Der Preis ist auch in Ordnung natürlich muss der Verein daran auch noch was verdienen ist ja nicht umsonst das Happel bzw arbeitet die Security auch nicht gratis und wir wollen ja alle eine schlagkräftige Truppe die um den Meister spielt kostet natürlich auch was..


    Ganz wichtig wäre jetzt im Hinblick auf das neue Stadion viele neue vor allem aber junge Fans in den Schulen und auf den Spielplätzen anzuwerben und für sie die Austria interessant zu machen.
    Leider sind uns da die Grünen weit voraus was das betrifft da gab es viele Versäumnisse in den letzten Jahren bzw Jahrzent..
    Hoffe aber das sich das bessern wird in den nächsten Jahren.

    MK ist ein Glücksfall für die Austria in wirtschaftlicher Sicht!


    Der einzige Nachteil an ihm ist das er es duldet bzw mitwirkt das ein paar Leute im Verein die Fanszene zerstören wollen bzw größtenteils schon haben..
    Das ist sehr schade wenn man bedenkt was für ein Potential vorhanden wäre 09/10 und 10/11 jeweils schnitt über 9.000 bis zu diesem Zeitpunkt von Jahr zu Jahr gestiegen (Höhepunkt natürlich Meistersaison 2013 über 10.000 schnitt) jedoch wurde seitdem (Ausreißer 2013 ausgenommen) sehr viel falsch gemacht was das betrifft nunmehr ist leider die Ost ein Schatten ihrer selbst und hat den Glanz den sie Anfangs hatte längst verloren..
    Ich hoffe es gibt bald ein Umdenken im Verein jeder muss das neue Stadion als Chance sehen (leider bezweifle ich das solange Leute wie Steinhauser im Verein tätig sind die politisch motiviert gegen die Fans vorgehen..)

    Hää?? Meister? Fink Raus? Wohlfahrt raus? Wo liest du das?


    Auf Facebook geht's ab das glaubt man nicht was man dort so liest da verlangen viele das man den TF und FW raushaut weil sie alles schönreden..
    Manche finden sogar allen Ernstes das man genauso spielt wie unterm Baumgartner bzw schlechter..


    Ich glaube vielen Fans ist der Herbstmeistertitel zu Kopf gestiegen und sie haben jeglichen Sinn zur Realität verloren..


    Aja und viele sagen das man sich im EC nur blamieren würde bzw nichts zu suchen hätte und deswegen es besser wäre den nicht zu erreichen sorry aber sowas kann ich nicht verstehen wie man so denken kann.

    Sehr schade da war gestern sicher mehr drinnen aber irgendwie fehlt uns in dieser Saison manchmal das Glück.
    Erste HZ war sehr gut man hat RB nicht ins Spiel kommen lassen war aggressiv in den Zweikämpfen nah beim Mann und hat ihnen somit den Nerv gezogen und sie kamen nur ein einziges Mal gefährlich vors Tor.
    Nach dem Augleich der unglücklich zustande kam da abgefälscht ging wie so oft in dieser Saison gar nichts mehr wir verfallen in eine schockstarre und schauen zu wie Ulmer in unseren Strafraum rennt sowohl Windbichler als auch Rotpuller trauen sich nicht zu attackieren sorry aber so kann man als IV nicht agieren da muss man hin und notfalls auch ein Foulspiel riskieren wenn Ulmer gewollt hätte hätte er bis ins Tor rennen können...
    Wir brauchen unbedingt einen IV mit Qualität und guten Stellungsspiel!
    Leider passt so ein Tor wie das dritte genau in unsere jetzige Situation Larsen versucht noch zu retten und rutscht unglücklich mit dem Ball ins Tor..


    Und an alle Fink raus und Wohlfahrt raus Schreier ihr denkt auch das man einen neuen Trainer holt und sofort Meister wird..
    Die Meistersaison unter Stöger war ne Ausnahme er hatte ein anderes Spielermaterial viele sind davon noch verblendet..
    Fakt ist um was aufzubauen braucht man ZEIT also gebt FW und TF diese Zeit diese Saison ist eine Umbruchsaison hätte eig schon nach 2013 stattfinden müssen aber da haben es einige Herrschaften verabsäumt..


    Aja und an alle die der Meinung sind im EC haben wir nichts zu suchen und wir brauchen neue Spieler das eine geht mit dem anderen einher so viel Verständnis für die Materie sollte man schon besitzen aber naja der Austrianer wäre ja nicht glücklich wenn er nicht raunzen könnte..

    So zum Spiel gestern kann man eigentlich nicht viel sagen außer Not (grünen) gegen Elend (wir).
    Es kam mir so vor die Grünen wollen aber können nicht und wir können (bin mir da noch nicht so sicher) aber wollen nicht.
    Es ist auch bezeichnend wenn der einzige der kämpft ein Kayode ist der eingewechselt wurde.
    Wo sind die Spielertypen ala Didulica, Milenko, Jun oder Junuzovic die sich zerrissen haben im Derby und auch mal ne Karte kassiert haben, bei denen merkte man sie kämpfen sie wollen unbedingt gewinnen!
    Ich hoffe das bald einige unserer Kicker begreifen das sie bei einem Topklub in Ö sind und Leistungen bringen müssen...
    Vielleicht war das ja ein Weckruf und sie können am Mittwoch an die gute Leistung der 60 Minuten gegen Grödig anschließen, aber bitte irgendwer muss dann auch mal den Ball über die Linie drücken, wenns sein muss auch mit so einem nudeltor wie die Grünen gestern.


    Fink Positiv auch wenns schwerfällt..

    Eine Nacht mal drüber geschlafen und das Spiel nochmal nachbetrachtet:


    Für mich war es das beste Spiel bisher in dieser Saison gute Komibnation im Scheiberlstil, variabel im Angriff mit vielen Positionsänderungen und viele gefährliche Torabschlüsse. Wenn man dieses Match zu Spielen im Herbst vergleicht dann MUSS aber ein jeder sehen das, das ein komplett anderes Auftreten ist.
    Leider wollte das Tor heute nicht gelingen aufgrund von fehlendem Glück und auch fehlender Konzentration im entscheidenden Augenblick.
    Das der Faden dann gerissen ist nach der blöden Aktion von Holzhauser ist klar das war natürlich wie ein Stich ins Herz da tust du alles kämpfst rackerst spielst dir Chance um Chance raus und der Gegner macht aus 0 Chance 1 Tor...
    Dann war das Mini Selbstvertrauen was sie sich in diesem Spiel erarbeitet haben weg... Genau da hätte ich gehofft das wer das Spiel beruhigt bzw es an sich reißt und die Leute nach vorne pusht leider fehlt uns dieser Charakter in der Mannschaft hoffe da findet FW einen ala Milenko der dies wie kein Zweiter verkörpert hat.
    Fakt ist wir sind noch auf Platz drei, dass es schwierig wird war von Anfang an klar wichtig wird jetzt das Derby sein da können sie sich wieder aus dem Ergebnistief rausholen.


    Also Alle zum Derby nach so einer Leistung gestern haben sie es verdient und hoffentlich platzt der Knoten warum nicht im Derby!?!?

    Was ich mich ehrlich Frage ist haben viele schon wieder die letzten zwei Saisonen vergessen..
    Ich kann mich noch an Spiele erinnern da hatten wir keine einzige Torchance und die Gegner haben uns an die Wand gespielt!
    Was erwartet ihr der Fink ist ein guter Trainer hat ein erkennbares System ABER auch er ist kein Magier kann aus mittelmäßigen Kickern keine Stars machen.
    Fakt ist wir brauchen Verstärkungen im Sommer die zwei wichtigsten sind ein IV und ein zentraler Mittelfeldspieler!!!! der die Bälle verteilt (ein guter wird auch einiges Kosten).
    Grünwald in Ehren aber seine Fähigkeiten sind begrenzt, Prokop wäre gut aber noch zu jung. Es braucht einen mit Erfahrung guter Technik und feinem Auge ala Milenko, das so einer schwer zu bekommen ist bzw teuer sein wird ist klar. Ich hoffe aber das FW auf seinen Ausflügen jemanden gefunden hat und im Sommer zuschlägt.
    Jetzt hoffen wir mal das wir den ec Platz erreichen dann ist auch Geld da mit dem man gescheite Spieler holen kann.