Unser neuer Stadionsprecher

  • der Gruber ist, auch wenn er umstritten ist/war, bereits seit 21 Jahren Stadionsprecher - somit so lange ich Spiele Vorort mitverfolge, der gehört in dem Fall schon zum Inventar und ist ein Stück Austria (-Geschichte)

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • natürlich ist es immer Schade, wenn ein langjähriger Bestandteil der Austria uns verlässt.
    Ich sehe das immer von zwei Seiten


    Schade auf der einen Seite und gut auf der anderen Seite, dass neue Impulse kommen


    mal schauen wie es wird


    Wünsche Erwin Gruber alles Gute und hoffe, er kann seine "Abschiedsmoderation" im neuen Stadion durchführen

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Hoffentlich ändert sich auch etwas mehr, zB die Tormusik oder das unmögliche Ambros Lied, wie wärs mit dem "Jungs aus Favoriten" ?
    Und "das war Spitze " ist auch nicht mehr zeitgemäss !


    Was wäre den "zeitgemäss" ?


    "Släuft bei uns mit dem Führungstreffer"


    "I bims dei Torschütze"

  • Dem ist nichts mehr hinzuzufügen und das sehen auch viele unserer Generation so :)


    Einzig Markus Kraetschmer ist auch bereits so lange an vorderster Linie für die Veilchen zu finden, er ist lt. Webseite seit 92 dabei, seit Ende 97 dann als Manager tätig. Viel Wasser (und Leichen deiner Feinde) die Donau runterfließen sie gesehen haben

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • Gab es da eigentlich einen Vorgänger? Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob das vor Erwin Gruber üblich war, dass der Sprecher am Rasen stand. Ich meine, da gab es halt eine Sprecherkabine, aber ich kenne weder Name noch Gesicht desjenigen.

  • Gab es da eigentlich einen Vorgänger? Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob das vor Erwin Gruber üblich war, dass der Sprecher am Rasen stand. Ich meine, da gab es halt eine Sprecherkabine, aber ich kenne weder Name noch Gesicht desjenigen.


    Musste selbst ein wenig nachdenken, ist ja doch schon ein paar Tagerl her...
    Aber da gab es schon auch immer Sprecher/Moderatoren die auch am Platz waren. Es waren nur nicht immer die selben. Hab da ganz besonders die 'lustigen' Spielchen in der Halbzeit in Erinnerung. Dann einen Typen der bei der Aufstellung alle möglichen Namen falsch aussprach (z.B. den von Ivanauskas, Narbekovas usw) und derart ausgebuht wurde, dass er danach nicht mehr gesehen war.
    Aber namentlich fällt mit spontan nur der Erich Götzinger ein, der zur selben Zeit auch beim ORF moderierte. Der machte einige Auftritte bei uns. Mei... da kommen jetzt Erinnerungen an Vormittsgsspiele auf fast leerer West auf, die Süd als alte Holzgstättn, usw...


    Aber bzgl. Gruber: so wie man hört, war sein Abgang nicht freiwillig. Soll mit den Entgleisungen der Weihnachtsfeier zu tun haben.


    Und zum neuen: kennt ihn jemand von der Vienna??
    Würde mir übrigens wünschen, dass man im Vorprogramm etwas mehr Wien Bezug bei den Songs brächte. Z.B. Vienna Calling von Falco, nicht notwendigerweise die ganze Nummer, aber zumindest in einem Medley den Refrain. Einfach um mehr diesen 'wir sind Wien' Faktor zu pushen. Überhaupt wäre es lässig mit der Stadioneröffnung musikalisch etwas voranzuschreiten. Weg von so mancher ausgelutschten oder schlechten Nummer. Nicht ganz meine Musik, aber Musiker wie Nazaar (der ja Veilchen ist), könnten hier sicher neuen Schwung bringen. Dazu der Stefan mit 'Wiens No.1' ein bisserl was zum anpushen... es müssten sich halt einige der Musiker mal zusammensetzen um einen guten Mix zu finden. Gäbe da sicher super Potential die Stimmung anzuheizen!
    Und zu guter Letzt: ich hoffe, es könnte dann punkto Support dem neuen Stadion entsprechend mehr in den britischen Style gehen! Also sowohl vorher beim anheizen als auch später von den Rängen...;-)

  • Aber bzgl. Gruber: so wie man hört, war sein Abgang nicht freiwillig. Soll mit den Entgleisungen der Weihnachtsfeier zu tun haben.


    ich glaube auch, das es nicht ganz freiwillig war. Sonst hätte er ja die Saison fertig machen können.....

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!